Gehen Daham und Lexa? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daham ist ein Grenzfall. Läuferisch kann man gegen ihn nichts sagen...aber jeder kennt sicher diese unbeliebte Aussage in Verbindung mit dem Thema Arbeitszeugnis: Er war stehts bemüht...



Wie sein Verhalten abseits des "grünen Rasens" ist, kann ich nicht beurteilen. Frage mich nur, warum erst Wolf, später auch Funkel so konsequent nicht mehr auf ihn gesetzt haben.



Für einen Stürmer versiebte er bei uns einfach zu viele Großchancen. Es war ja nicht so, das die Mannschaft keine Torchancen hatte und man mit unseren Stürmern Mitleid haben müsste.



Man könnte hochhalten, das gewisse Ansätze zu sehen waren und es nach dem Eingewöhnungsjahr jetzt besser wird. Stellt man dann sein Gehalt (schätze er zählt zu den "besser Verdienenden" im Kader) dagegen und die Tatsache das der neue Trainer einfach keinen Platz mehr für ihn in seinem Konzept hat, kommt man wohl zu dem Schluss, das es einfach nicht reicht und es besser wäre sich zu trennen.



Mit den so frei werdenen Ressourcen wird man sicher einen Stürmer finden der uns mehr hilft und Daham kann bei einem anderen Verein einen Neustart machen. Ist für beide Parteien wohl das sinnvollste.
 
Daham tut mir nur noch leid.Erst wird er andauernd vom eigenen Publikum ausgepfiffen,dann sitzt er als bester Stürmer nur auf der Bank und dann wo er in einem Interview sagt,we möchte bleiben,sagt Schjönberg,sie planen nicht mehr mit ihm..
 
Daham tut mir nur noch leid.Erst wird er andauernd vom eigenen Publikum ausgepfiffen,dann sitzt er als bester Stürmer nur auf der Bank und dann wo er in einem Interview sagt,we möchte bleiben,sagt Schjönberg,sie planen nicht mehr mit ihm..


Der Aufstieg ist kein Pony-Hof. So ist das Geschäft. Und ob er der beste Stürmer ist, darüber lässt sich trefflich streiten. Er hat wahnsinnige Chancen vergeben als die Mannschaft spielerisch im Takt war. Ich glaube kaum das die Mannschaft in der Rückrunde eingebrochen ist weil ein Daham plötzlich draußen war. Man kann sich auch alles schön reden. Als er in der Rückrunde spielte hat er auch nichts gerissen.
 
Ich denke mal, dass für die sportlich Verantwortlichen der Leistungs/Alter-Quotient bei Daham einfach nicht stimmt.



Und ich glaube nicht, dass Daham glücklich wäre, bei uns im zweiten Glied zu versauern.

Daher finde ichs nur fair, wenn vorher gesagt wird, dass nicht mehr mit ihm geplant wird.

Ich hoffe, er findet einen Verein. Für eine schwächere erste Liga, oder eine zweite Liga in Europa sollte es reichen.
 
Daham ist ein Grenzfall. Läuferisch kann man gegen ihn nichts sagen...aber jeder kennt sicher diese unbeliebte Aussage in Verbindung mit dem Thema Arbeitszeugnis: Er war stehts bemüht...


Wie sein Verhalten abseits des "grünen Rasens" ist, kann ich nicht beurteilen. Frage mich nur, warum erst Wolf, später auch Funkel so konsequent nicht mehr auf ihn gesetzt haben.



Für einen Stürmer versiebte er bei uns einfach zu viele Großchancen. Es war ja nicht so, das die Mannschaft keine Torchancen hatte und man mit unseren Stürmern Mitleid haben müsste.



Man könnte hochhalten, das gewisse Ansätze zu sehen waren und es nach dem Eingewöhnungsjahr jetzt besser wird. Stellt man dann sein Gehalt (schätze er zählt zu den "besser Verdienenden" im Kader) dagegen und die Tatsache das der neue Trainer einfach keinen Platz mehr für ihn in seinem Konzept hat, kommt man wohl zu dem Schluss, das es einfach nicht reicht und es besser wäre sich zu trennen.



Mit den so frei werdenen Ressourcen wird man sicher einen Stürmer finden der uns mehr hilft und Daham kann bei einem anderen Verein einen Neustart machen. Ist für beide Parteien wohl das sinnvollste.




was waren dann unsere anderen stürmer??? Daham war der beste Stürmer letzte Sasion und wurde von Wolf aussortiert finde es schade das mit ihm nicht mehr geplant wird
 
Daham ist unser bester stürmer, da gibt es auch keine zwei meinungen und bevor man ihn runtermacht und aussortiert wegen seiner sportlichen leistungen, sollte man sich eher bei Opara und Ziemer fragen ob sie noch richtig am platz sind, denn was die beiden geboten haben ist nämlich wirklich 0!

Ich bin mir auch sicher das Daham noch wesentlich mehr kann, wenn er nur die Rückendeckung des Trainers bekommen würde,technisch gesehn ist er um 3-4 klassen besser als opara und ziemer zusammen und die verspieltheit vor dem tor und kaltschnäutzigkeit könnte der richtige trainer ihm auch noch abgewöhnen bzw. beibringen, hat bei ManU mit C.Ronaldo ja auch geklappt
default_wink.png
 
Daham ist unser bester stürmer, da gibt es auch keine zwei meinungen und bevor man ihn runtermacht und aussortiert wegen seiner sportlichen leistungen, sollte man sich eher bei Opara und Ziemer fragen ob sie noch richtig am platz sind, denn was die beiden geboten haben ist nämlich wirklich 0!
Ich bin mir auch sicher das Daham noch wesentlich mehr kann, wenn er nur die Rückendeckung des Trainers bekommen würde,technisch gesehn ist er um 3-4 klassen besser als opara und ziemer zusammen und die verspieltheit vor dem tor und kaltschnäutzigkeit könnte der richtige trainer ihm auch noch abgewöhnen bzw. beibringen, hat bei ManU mit C.Ronaldo ja auch geklappt
default_wink.png


Wie jetzt Daham zum Helden gemacht wird idt genauso fehl am platze wie er anfangs ausgepfiffen wurde. Wie wärs wenn wir bei Barca mal anfragen ob sie nicht an einem Tauschgeschäft Ronaldinho - Daham intressiert sind? Mal im Ernst: Das Daham aussortiert wurde hatte seine Gründe. Es war aus sportlicher Sicht nachvollziehbar.
 
@michael aus z. :




Unsere sportliche Leitung, das wird immer deutlicher, setzt auf die Jugend, auf hungrige Spieler. Na ja, leute, und da werdet Ihr mir wohl Rehct geben: Lexa und Daham waren alles andere als hungrig. Zudem brillierte Daham auch nicht in den Spielen mit seiner Nationalmannschaft. Der hat die 30 ja auch schon knapp überschritten.


besser hätte man es net sagen können... und symphatie alleine schießt keine tore..



@fck fan aus HD:



im gegensatz zu daham hat opara noch potential für nach oben,und zwar reichlich. vom alter brauche mer erst gar net anzufangen. die,wojetzt auf opara rumhacken sind die ersten,die OLE schreien wenns bei ihm läuft... und funkel die kompetenz abzusprechen, weil er es gewagt hatte, den torgott daham net aufzustellen,naja... kein kommentar..



@jimjones:



ziemer und opara sind aber im gegensatz zu daham noch talente und in ihrer entwicklung und leistung noch stark ausbaufähig,da gibts auch keine 2 meinungen. daham wird jetzt 30, kam aus einer afrikanischen liga, die allenfalls mittleres 2.liga -niveau hat, wenn überhaupt... da kannste net mehr groß mechanismen ,die über jahre geprägt wurden, verändern oder so.... vom gehalt wolle mer erst gar net mehr reden...



da vertrau ich eher kjetil und mikel, das se einen guten ersatz holen, als darauf das daham nä. saison evtl. 10 tore packt...
 
@fck fan aus HD:Von Mika



im gegensatz zu daham hat opara noch potential für nach oben,und zwar reichlich. vom alter brauche mer erst gar net anzufangen. die,wojetzt auf opara rumhacken sind die ersten,die OLE schreien wenns bei ihm läuft... und funkel die kompetenz abzusprechen, weil er es gewagt hatte, den torgott daham net aufzustellen,naja... kein kommentar..







Das mit Oparas Potenzial werden wir diese Saison dann sehen. Zu Funkel is meine Meinung ganz klar, dass er vlt n guter Co-Trainer ist,aber als Cheftrainer is er ungeeignet.Es gibt so einige Aussagen von ihm, die einen auf die Palme bringen können, wenn mans gut meint mitm fck.

Es geht ja auch nich nur um Daham, Funkel war so schon unfähig. Dass er sich das Amt als Cheftrainer nich zutraut sagt dann schon welch große trainerkompetenzen er sich selber zutraut und hat...
 
wenigstens ist er so anständig und sagt , das er es sich net so zutraut.. solch eine einsicht hät ich mir auch z.B. bei einem henke gewünscht...
 
klar haben Ziemer und Opara noch Luftnach oben. Aber im Moment ist Daham viel besser. Und ob die obengenannten besser werden weis mann net. Sie haben Talent das steht ausser Frage. Nur das hatte/hat Marko Reich auch. Und jetzt schaut wo er spielt. Bei Daham weis mann was er kann und was net. Klar wenn mann en Angebot bekommt das mann als solches bezeichnen kann und en Ersatz für ihn hat könnt mann darüber reden. Aber wenn dann der Ersatz wieder en 20 Jähriger Milchbubi ist der in der Landesliga 15 Tore gemacht hat dann ist das eher der falche Weg
 
Wo ist den de Daham VIEL BESSER als die anderen zwei ? Viel besser seh ich da net... und ich glaub kaum, das wen de daham geht, die einen Marke werner präsentieren. Da kommt dann schon was gestandenes, Marke Staijner... würd ich mal so behaupten.. ^^
 
STAIJNER schwirrt mir auch schon im Kopf rum , andererseits das ist glaub ich ne Diva, pendelt zwischen Welt- u. Kreisklasse. Ich hätte lieber noch einen kopfballstarken Brecher, Staijner ist wohl eher Typ "hängende Spitze".



Edith meint: On-Topic: Lexa hat einfach zu wenig gebracht, Daham ist sicherlich auch verzichtbar, obwohl als 3. oder 4. Stürmer gut zu gebrauchen. Aber wenn die Ablöse stimmt, bitte Beide Koffer packen.
 
Wir brauchen einen gestandenen Torjäger der nicht aus Deutschland stammt. Deutsche Spieler sind in der Regel teurer. Warum schaut der Michael nicht mal in Schweden oder Finnland? Dort gibts bestimmt Spieler die dieses Profil aufweisen. Junge Spieler hat man genug. Ein nicht zerbrechlicher Marian Hristov könnte ne Alternative sein meiner Meinung.
 
hmm,ich denke mal das daham als 3ter oder 4ter stürmer uns zu viel kostet..


Glaub, hast Recht. Hoffe aber inständig, daß noch ein für unsere Verhältnisse sehr guter Knipser kommt. Jendrisek, Opara und Ziemer haben alle Ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen und es wäre fahrlässig sich alleine auf diese Stürmer zu verlassen. Ich wäre sogar froh, wenn noch 2 gestandene Stürmer kommen, bislang haben wir keinen auch wenn ich insbesondere von Opara viel halte.
 
Deine "positive Energie" in Ehren, aber haben wir den Aufstieg tatsächlich vor Augen? Ich habe im Gedächtnis, dass das Projekt Rekdal mit einem "3-Jahres-Plan" verbunden wurde, außerdem sind die Spieler, die letztenendes den Unterschied ausmachten (Hajnal, Meißner) doch schon weg. Daham hat Funkel nicht den Hauch einer Chance gegeben und lieber Opara gestellt, der Daham im Auslassen von Chancen nicht sehr viel nachgelassen hat.


Meine "positive Energie" in Ehren?

Meiner Ansicht nach haben wir unseren besten Fußball in der Vorrunde gespielt, ich denke soweit kannst du mir auch zustimmen. In eben dieser Vorrunde hatten wir einen Meißner nicht und wir haben trotzdem den besten Fußball gezeigt. Also bleibt noch Hajnal. Klar, ist er ein Verlust, aber wegen 1!!! Spieler gleich den Teufel an die Wand zu malen und zu sagen, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben finde ich überaus pessimistisch. Noch pessimistischer wird die ganze Angelegenheit, wenn man noch nichteinmal weiß wer für Hajnal hinzukommt. Wir haben uns, meiner Meinung nach, mit den bisherigen Transfers auf keiner Position im Vergleich zu dieser Vorrunde verschlechtert (im Gegenteil).

Bugera hat in Duisburg auf der LV-Position mehr geleistet, als alle Spieler bei uns zusammen, die es auf dieser Position versucht haben.

Diarra ist ein erfahrener IV, den ich nicht unbedingt schlechter sehe als Bouzid.

Jendrisek finde ich eine absolute klasse Verpflichtung von dem ich mir persönlich mehr verspreche, als alles was unser bisheriger Sturm gebracht hat (gut, das war nicht gerade viel, aber trotzdem).

Bernier scheint ein echt guter MF-Spieler zu sein und man hört von allen Seiten nur gute Kritiken. Ich habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber wenn man etwas über ihn ließt ist es immer nur positiv und deshalb denke ich, dass auch er unseren Kader verstärkt.

Hinzu kommt, dass Spieler wie Opara, Ziemer, Reinert, Simpson und Co. alle ein Jahr älter sind und wieder etwas dazulernen konnten. Die ausländischen Spieler konnten sich schon etwas an die 2. Liga gewöhnen und sehe diese Spieler damit klar im Vorteil zur abgelaufenen Saison...




@Badenteufel

ist ja schön das du noch Träume hast, aber so wie der Kader bisher aussieht werden wir mit dem Aufstieg definitiv nix zu tun haben, müssen eher aufpassen das wir nicht nach unten durchgereicht werden und aus Arroganz dann noch absteigen!


... So dann mach ich mal hier weiter.

Wie ich schon oben geschrieben habe, hat das nichts mit Träumerei zu tun. Ich finde es eher absurd von einem Absturz zu reden. Ein einziger Spieler fehlt aus dem Team, das letzte Vorrunde so tolle Leistungen gebracht und Mannschaften wie den KSC an die Wand gespielt hat. Warum haben wir dann aber nicht gegen solche Teams wie den KSC gewonnen? Richtig, unsere Stürmer waren einfach unfähig aus 20 hochprozentigen Chancen eine Bude zu machen! Das unsere Torausbeute zu schlecht war ist schlicht und ergreifend Fakt (und das Wort meine ich so wie ich es schreibe und soll nicht an Gewichtung verlieren, weil das Wort "Fakt" hier sehr inflationär gebraucht wird). Wir hatten die meisten Großchancen und auch die meisten Chancen generell (zumindest in der Vorrunde - auf die ganze Saison gesehen will ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen) und was dabei rauskam ist ziemlich mißerabel.

Jetzt hat man mit Jendrisek einen klasse Spieler geholt, der dieses Problem zum Teil bestimmt beheben kann. Daham will man abgeben, damit er für einen 2ten Stürmer neben ihm unsere Qualität im Sturm weiter hebt.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie man nicht nur unter FCK-Fans über Daham gelacht (oder in dem Fall eher gemeckert) hat, sondern wie Daham aufgrund seiner Abschlußschwäche in der Presse und bei anderen Fans durch den Kakao gezogen wurde. Der Höhepunkt war auf DSF als man ein Ratespiel einblendetet. Daham läuft frei aufs Tor zu und dann kam die Frage: Macht er ihn, oder nicht?

Ganz ehrlich, gäbe es so einen Spieler mit einer ähnlichen Anzahl von vergebenen Großchance bei einem anderen Verein, würde ich auch nur über ihn lachen und Fans des Vereins aufziehen. Aber jetzt auf einmal soll man ihn nicht mehr abgeben? Verstehe das wer will!
 
Meine "positive Energie" in Ehren?
Meiner Ansicht nach haben wir unseren besten Fußball in der Vorrunde gespielt, ich denke soweit kann du mir auch zustimmen. In eben dieser Vorrunde hatten wir einen Meißner nicht und wir haben trotzdem den besten Fußball gezeigt. Also bleibt noch Hajnal. Klar, ist er ein Verlust, aber wegen 1!!! Spieler gleich den Teufel an die Wand zu malen und zu sagen, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben finde ich überaus pessimistisch. Noch pessimistischer wird die ganze Angelegenheit, wenn man noch nichteinmal weiß wer für Hajnal hinzukommt. Wir haben uns, meiner Meinung nach, mit den bisherigen Transfers auf keiner Position im Vergleich zu dieser Vorrunde verschlechtert (im Gegenteil).

Bugera hat in Duisburg auf der LV-Position mehr geleistet, als alles Spieler bei uns zusammen, die es auf dieser Position versucht haben.

Diarra ist ein erfahrener IV, den ich nicht unbedingt schlechter sehe als Bouzid.

Jendrisek finde ich eine absolute klasse Verpflichtung von dem ich mir persönlich mehr verspreche, als alles was unser bisheriger Sturm gebracht hat (gut, das war nicht gerade viel, aber trotzdem).

Bernier scheint ein echt guter MF-Spieler zu sein und man hört von allen Seiten nur gute Kritiken. Ich habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber wenn man etwas über ihn ließt ist es immer nur positiv und deshalb denke ich, dass auch er unseren Kader verstärkt.

Hinzu kommt, dass Spieler wie Opara, Ziemer, Reinert, Simpson und Co. alle ein Jahr älter sind und wieder etwas dazulernen konnten. Die ausländischen Spieler konnten sich schon etwas an die 2. Liga gewöhnen und sehe diese Spieler damit klar im Vorteil zur abgelaufenen Saison...







... So dann mach ich mal hier weiter.

Wie ich schon oben geschrieben habe, hat das nichts mit Träumerei zu tun. Ich finde es eher absurd von einem Absturz zu reden. Ein einziger Spieler fehlt aus dem Team, das letzte Vorrunde so tolle Leistungen gebracht und Mannschaften wie den KSC an die Wand gespielt hat. Warum haben wir dann aber nicht gegen solche Teams wie den KSC gewonnen? Richtig, unsere Stürmer waren einfach unfähig aus 20 hochprozentigen Chancen eine Bude zu machen! Das unsere Torausbeute zu schlecht war ist schlicht und ergreifend Fakt (und das Wort meine ich so wie ich es schreibe und soll nicht an Gewichtung verlieren, weil das Wort "Fakt" hier sehr inflationär gebraucht wird). Wir hatten die meisten Großchancen und auch die meisten Chancen generell (zumindest in der Vorrunde - auf die ganze Saison gesehen will ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen) und was dabei rauskam ist ziemlich mißerabel.

Jetzt hat man mit Jendrisek einen klasse Spieler geholt, der dieses Problem zum Teil bestimmt beheben kann. Daham will man abgeben, damit er für einen 2ten Stürmer neben ihm unsere Qualität im Sturm weiter hebt.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie man nicht nur unter FCK-Fans über Daham gelacht (oder in dem Fall eher gemeckert) hat, sondern wie Daham aufgrund seiner Abschlußschwäche in der Presse und bei anderen Fans durch den Kakao gezogen wurde. Der Höhepunkt war auf DSF als man ein Ratespiel einblendetet. Daham läuft frei aufs Tor zu und dann kam die Frage: Macht er ihn, oder nicht?

Ganz ehrlich, gäbe es so einen Spieler mit einer ähnlichen Anzahl von vergebenen Großchance bei einem anderen Verein, würde ich auch nur über ihn lachen und Fans des Vereins aufziehen. Aber jetzt auf einmal soll man ihn nicht mehr abgeben? Verstehe das wer will!


Finde den Text klasse - wo kann ich des unterschreiben...????
 
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie man nicht nur unter FCK-Fans über Daham gelacht (oder in dem Fall eher gemeckert) hat, sondern wie Daham aufgrund seiner Abschlußschwäche in der Presse und bei anderen Fans durch den Kakao gezogen wurde. Der Höhepunkt war auf DSF als man ein Ratespiel einblendetet. Daham läuft frei aufs Tor zu und dann kam die Frage: Macht er ihn, oder nicht?
Ganz ehrlich, gäbe es so einen Spieler mit einer ähnlichen Anzahl von vergebenen Großchance bei einem anderen Verein, würde ich auch nur über ihn lachen und Fans des Vereins aufziehen. Aber jetzt auf einmal soll man ihn nicht mehr abgeben? Verstehe das wer will!




Ist es nicht aufgabe des Trainers solche Schwächen abzustellen. Dann lass ich ihn als Trainer 100x 1:1 gegen den Torwart spielen.
 
Ist es nicht aufgabe des Trainers solche Schwächen abzustellen. Dann lass ich ihn als Trainer 100x 1:1 gegen den Torwart spielen.


Würde ich genauso sehen wenn Daham 19 wäre. Aber wenn man das als Profi mit 29 noch nicht gelernt hat, wird mans mit 30 dann auch nicht mehr lernen.
 
man lernt nie aus !!! auch mit 30 noch nicht


Im Leben lernt man nie aus. Da hast du Recht.

Als Stürmer vor dem Tor allerdings schon. Manche Spieler sind schon in jungen Jahren eiskalt vor dem Tor. Manch einer ist jung und nervös und dann später mit Erfahrung vielleicht kälter vor dem Tor. Wer das aber mit der Profi-Erfahrung von Daham, mit 30 Jahren, noch nicht gelernt hat, der wird es auch nicht mehr lernen. Darüber hinaus ist die Trainingssituation eine völlig andere als die vor 35000 im Stadion gegen einen Torhüter, den man nicht aus dem effeff kennt.
 
Tja...das wars wohl endgültig.



Kann es absolut nicht verstehen, dass man den besten Stürmer gehen lässt, bzw ihn sogar auffordert.
 
Keine großen Verluste... Obwohl ich bei Lexa steigende Tendenz sah!
 
Tja...das wars wohl endgültig.


Kann es absolut nicht verstehen, dass man den besten Stürmer gehen lässt, bzw ihn sogar auffordert.


Ich auch nicht. Und dass erstmal gar keiner nachkommen soll und auf diese Weise wertvolle Zeit, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, verstreicht, kann ich ebenso nicht verstehen.

Klar kann man Daham aufgrund seiner Chancenverwertung kritisieren, aber dass man den einzigen erfahrenen Stürmer - und das ist er mit 30 Jahren, erst einmal ersatzlos feuert und mit momentan nur 3 etatmäßigen Stürmern in die Vorbereitung gehen will, halte ich für einen Fehler. Einen großen. Denn man macht sich dadurch unnötig von den wenigen Stürmern abhängig, die man noch hat - zudem hat noch kein Verein eine Saison mit nur 3 Stürmern durchgestanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben