Früher war die Stimmung besser! Wirklich?

Natürlich war net immer gute Stimmung, wie auch net 90 min. dauer gdurchgesungen wurde gegen Barca, obwohl sich das Gerücht immer noch hält. Aber früher warn´s nur kurze Zeiten, wo´s mal bissle ruhig war, danach ging wieder die Post ab. Und wen net, hat unser gute Udo dafür gesorgt, heute undenkbar. Es war einfach geiler, aggressiver, authentischer, freier. So wirds leider nie mehr sein/werden.
default_icon_sad.gif
20000 von damals wurden heute die 50000 locker an die Wand singen....
 
Die Saison ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber der Eindruck wird sich sicherlich nicht mehr gravierend ändern. Daher wollte ich hier noch eine kleine Nebendiskussion starten, weil mich das allgemeine Stimmungsbild dazu interessiert.



Also ich muss dazu sagen, dass ich nun mit meinen 26 Jahren seit durchgehend 18 Jahren eine Dauerkarte habe. Ich habe also viele Tiefpunkte (Abstiege, die Katastrophe in Liga 2 vs. Hoffe usw.) mitgemacht. Aber diese ganze Saison habe ich so blutleer noch nicht erlebt. Selbst Lexa, Ziemer und co. aus der fast 3. Ligatruppe hatten mehr Mum als der Haufen dieses Jahr.



Und ich glaube, dass gerade das ein Grund für viele Fans ist, dem Stadion fern zu bleiben-sich abzuwenden. Ich habe schon von so vielen Bekannten gehört, dass sie ihre Dauerkarte abgeben werden. Ja, sogar ich habe mitte der Saison schon mit dem Gedanken gespielt.

Der FCK ist mein Verein, meine Liebe. Aber das ist nicht meine Mannschaft!



Momentan bin ich am grübeln. Aber wenn das jetzt schon wieder soweit ist, werde ich mir bestimmt wieder eine Dauerkarte holen. Es juckt dann doch und die Hoffnung auf Besserung übertrifft alles andere dann doch wieder.



Aber wie sieht das bei euch aus? Kommen die aktuellen DK-Besitzer wieder? Und glaubt ihr wir sind mit den ~20.000 momentan am "harten Kern" angelangt oder wird die Zahl nach der unansehnlichen Saison noch weiter sinken?
 
natürlich werde ich mir auch in der neuen saison wieder eine dauerkarte holen.

bin zwar auch enttäuscht und gefrustet aus den letzten jahren, aber der verein hat mir in meinem leben schon so viel gegeben (positiv), dass ich mir wahrscheinlich auf ewig eine dauerkarte holen werde.

trotz der schlechten leistungen,würde mir einfach was fehlen,wenn ich nicht alle 2 wochen auf den berg wandern würde... da spielt dann die liga halt doch nicht die alleinige rolle. es gehört halt mittlerweile zu meinem alltag...



ich verschwende auch garkeine gedanken daran,keine DK mehr zu holen. viel lieber denke ich darüber nach was besser werden muss/kann/soll/wird...usw.



auch wenn es sich nur wie eine billige parole anhört, aber für mich zählt nur: FCK ein Leben lang!!!
 
Ich werd auch weiter hochfahren, befürchte aber, dass der Zuschauerschnitt weiter sinken wird. Mit dieser Grütze der letzten 3 Jahre lockt man keine neuen Zuschauer an und halten wird man auch die alten nicht unbedingt. Wer sich nächstes Jahr ne DK holt, wird schon zum harten Kern gehören, ich denk mal, wer die letzten 3 Jahre mit DK ertragen hat, wird sich auch weiterhin eine holen.



Für mich stellt sich die Frage nach dem DK abgeben nicht bei schlechtem Spiel oder sonstwas in der Richtung. Ich glaub, die würde sich nur dann stellen, wenn wir in die Trolli Arena oder sonstigem Unfug fahren müssten, um zum 46. Mal die nächste Frankfurter Ersatzbank zu sehen. Oder noch schlimmer, wenn ein Investor sich ähnlich wie RB dem Verein bemächtigen würde. Dann hätte ich allerdings auch kein Problem damit, die DK abzugeben, denn dann wäre der Verein, den ich liebte, eben gestorben.
 
Dauerkarte wird nach langer Zeit gekündigt, Mitgliedschaft bleibt so wie sie ist. Das steht für mich nicht erst seit heute fest.



Der Verein muss eins tun - aufpassen!
 
Dauerkarte wird nach langer Zeit gekündigt, Mitgliedschaft bleibt so wie sie ist. Das steht für mich nicht erst seit heute fest.


Der Verein muss eins tun - aufpassen!


Bin mir bei der Mitgliedschaft noch nicht sicher, auch wenn es schwer fällt, aber für mich kommt es drauf an wie man die Saison "analysiert", wenn ich wieder lesen muss dass man sich bei der SD-Geschichte noch nicht sicher ist und man gedenkt so weiterwursteln zukönnen wie bisher, dann werde ich auch schweren Herzens meine Mitgliedschaft überdenken (aus Protest).
 
So wie jimjones und ph114 geht's mir auch das larifari geschwafel von analysieren usw. geht mir auf den Keks, es wird sich wieder nix ändern alle nicken alles ab und weitergehts.

Der Zuschauerschnitt wird weiter sinken, wie in den letzten Spielen schon gesehen, denn die DKbesitzer die diese Spiele nich geschaut haben, werden auch in der neuen Saison nicht mehr kommen, die, die zurückgehen und das werden net wenige sein, sodass ich höchstens mit 15 -18000 DK rechne.

Es lohnt nicht mehr ne DK zu holen, da ich eh net mehr jedes Spiel oben sein werde und für jedes Spiel ausreichend Karten vorhanden sein werden.
 
Bin mir bei der Mitgliedschaft noch nicht sicher, auch wenn es schwer fällt, aber für mich kommt es drauf an wie man die Saison "analysiert", wenn ich wieder lesen muss dass man sich bei der SD-Geschichte noch nicht sicher ist und man gedenkt so weiterwursteln zukönnen wie bisher, dann werde ich auch schweren Herzens meine Mitgliedschaft überdenken (aus Protest).


Am Rande des Auswärtsspiels bei Union Berlin (1:1) gab der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz, beim Fernsehsender Sport1 zu Protokoll, dass weiterhin unklar sei, ob zur neuen Saison ein Sportdirektor verpflichtet wird. Auf die Personalie Markus Schupp, der in den vergangenen Wochen im Fritz-Walter-Stadion gesichtet wurde, antwortete er: "Wir wissen ja noch gar nicht ob wir einen Sportdirektor einstellen. Wir dürfen nicht den vierten Schritt vor dem ersten machen. Wir warten die Saison ab und wenn irgendwann was entschieden ist, ziehen wir ein Fazit, analysieren die Saison überlegen dann was gut ist für den FCK." Quelle:dbb
 
Wieder so eine larifari Aussage wir können aber müssen net, alles zum Wohl des Vereins, da gehts doch schon los
 
Da bin ich ja jetzt schon bestätigt, dass die Diskussion zumindest Sinn macht. Wie ich in meinem Eingangspost schon geschrieben habe, kann ich durchaus verstehen, warum man gerade jetzt seine Dauerkarten abgibt. Ich bin mittlerweile auch abgestumpft. Man regt sich nur noch 90 Min. auf. Danach ist es halt wie seit Jahren... Stand jetzt werde ich weiter hoch gehen. Nur 1 Sache kann MICH noch dazu bewegen die DK abzugeben. Und das ist Schupp...



Gesendet von meinem Z30
 
Dauerkarte wird nach langer Zeit gekündigt, Mitgliedschaft bleibt so wie sie ist. Das steht für mich nicht erst seit heute fest.


Der Verein muss eins tun - aufpassen!
Ich kämpfe bezüglich Dauerkarte auch schon einige Zeit mit mir.... Tendenz geht aktuell auch eher Richtung Kündigung
 
ein sd scheint ja bei uns alle probleme mit einem schlag zu lösen, egal wer da überhaupt kommt. irgendwann.
 
ein sd scheint ja bei uns alle probleme mit einem schlag zu lösen, egal wer da überhaupt kommt. irgendwann.


Nicht alle, nur die Strukturellen.



Ohne Cheftrainer geht es zwar auch eine gewisse Übergangszeit lang, aber dann sollte mal doch wieder einer eingestellt werden - dass beide Posten abhängig sind von den ihnen innewohnenden Personen ist ja zwangsläufig so.
 
Nicht alle, nur die Strukturellen.


Ohne Cheftrainer geht es zwar auch eine gewisse Übergangszeit lang, aber dann sollte mal doch wieder einer eingestellt werden - dass beide Posten abhängig sind von den ihnen innewohnenden Personen ist ja zwangsläufig so.
ich meinte das eher so, dass viele einfach davon ausgehen, dass er es richten wird. dass der schuss auch nach hinten losgehn kann, er unnötig kohle kostet, für das dass er noch mist baut, bedenken wohl die wenigsten.
 
ich meinte das eher so, dass viele einfach davon ausgehen, dass er es richten wird. dass der schuss auch nach hinten losgehn kann, er unnötig kohle kostet, für das dass er noch mist baut, bedenken wohl die wenigsten.


Okay. Ja, es sollte in der Tat jedem bewusst sein, dass es beim SD die gleiche Problematik wie beim Trainer geben kann - falsche Person, falsche Zeit...

Aber in beiden Fällen geht es einfach nicht ohne.
 
Ich bin derzeit auch eher auf dem Standpunkt, dass ich nach 18 Jahren meine DK zurück geben werde, plus Mitgliedsausweis. Kann sich dann ein Hr. Kuntz an die Jacke heften...!!!
default_icon_mad.gif
 
Hab meine mehr als 30 Jahre und kann mir gut vorstellen sie abzugeben, viele Dinge sind in den letzten 3 Jahren passiert, die mir einen Teil des Spasses und der Freude am Betze gehen genommen haben, dazu kommen Dinge die wichtiger geworden sind als ein Livebesuch im Stadion, auch zeitlich gesehen, so geht es vielen anderen auch.
 
Man sollte mal wieder zurück zum Thema kommen und zwar Stimmung im Stadion. Und eben nicht, gebe ich meine Dauerkarte ab oder nicht.

Dafür kann man ja ein extra Thema eröffnen falls es dies nicht schon gibt.
 
Und weil's im Dusek-Ex-FCK'ler-Thread untergeht, hier noch mal der Link zu einem Interview, in dem Dusek einige zutreffende Ausführungen zur Stimmung uff'm Betze macht (Danke noch mal an Auge Clausthaler für den Artikel):



http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.htmlhttp://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/fussball-maenner/suedwestdeutscher-fussballverband-%28swfv%29/regionalsport-fussball-landesliga-e-l_artikel,-Michael-Dusek-Real-Madrid-holt-mich-immer-wieder-ein-_arid,1144006.html
 
Aud dbb wird angekündigt, dass GL, FY, usw... schon wieder umziehen wollen.... Geht mir auf den Sack!

Hatte deswegen letztes Mal meine DK in 9.2er abgegeben.

Nun lass ich meine 9.1er verfallen und hol mir Sky.

Ich bin doch net der Platzmacher vom Dienst für unsere "Super-Fans"!
 
Am Besten, die drei bleiben einfach mal selber weg, dann ist die Stimmung auch gleich viel besser.
 
Solche Kommentare zeigen doch das Problem...da hat die Saison noch gar nicht angefangen und schon wird gegenseitig gestänkert.

Wie wärs mal mit konstruktiver Kritik?

So wirds bestimmt nichts mit der guten Stimmung.
 
diese kurve wird nie wieder eine einheit wie früher werden, allenfalls eine interessengemeinschaft, wenn es sportlich wieder besser läuft.
 
diese kurve wird nie wieder eine einheit wie früher werden, allenfalls eine interessengemeinschaft, wenn es sportlich wieder besser läuft.


so sieht es aus...leider!



leider haben diese kindergartenwitzfiguren vor allem von der fy die gunst der stunde genutzt und sich dort breit gemacht,wo sie eigentlich nix verloren haben...

man verliert wirklich so langsam die lust in der westkurve,weil man ständig dieses unnötige und lächerliche sich selbstfeiernde und nix spielbezogenes sing-sang aufgezwungen bekommt...

ich bleibe diese saison noch in der westkurve,war aber das erste mal seit über 20 jahren am überlegen,ob ich mir das peinliche gemachs noch geben soll,oder doch lieber auf die südtribüne "auswandern" soll.



da muss jetzt endlich mal was passieren...
 
Oben