Früher war die Stimmung besser! Wirklich?

Das kotzt mich sowas von an! Ich singe, schreie, brülle...wie ich es will und lass mir das nicht vorschreiben!! Die Megafonanlage ist nur nervig! Ich stehe schon ewig im 9.1er, mit immer den gleichen Leuten um mich rum! Wir werden keinen Millimeter von unsrem Platz weichen!!
 
Früher war bestimmt nicht alles besser. Nur anders.

Aber früher gab es noch ein "Wir"-Gefühl. Das vermisse ich seit dem Aufstieg 2010 gänzlich. Leider.

Wann habe ich hier meinen letzten Post gehabt?
 
ich finde das hat schon 10-15 jahre früher angefangen. damals wurde mit der handschaufel begonnen zu graben, in den letzten jahren nahm man den bagger um die gräben zu vergrössern.
 
Der Betze brennt: Wird die Kurve vielleicht auch durch den Vorsänger passiv?



Kempf: Das kann man sicher nicht abstreiten. Es hat sich eine Trägheit entwickelt und hier stellt sich die interessante Frage: Wie wäre es gekommen, wenn dies oder jenes anders gemacht worden wäre in den letzten zehn Jahren? Wie wäre die Stimmung heute ohne Megaphon, ohne Anlage oder ohne Ultras? Ich war ja in der letzten Rückrunde vier Heimspiele in Folge nicht da, und da bekam ich die Rückmeldung: Die Stimmung war in ein paar Details zwar anders, aber sie war unterm Strich nicht schlechter und nicht besser ohne Vorsänger.





Hmm, wozu ist er dann da???
 
zum glück hielt sich das fahnengefuchtel hinterm tor in grenzen. also da hat man scheinbar an sich gearbeitet. gut so! hoffe das bleibt auch so.
 
Hiermit könnte die Stimmung noch besser werden und für den Pyroeffekt ist auch gesorgt:



https://www.youtube.com/watch?v=NRKpVpiI_Kshttps://www.youtube.com/watch?v=NRKpVpiI_Ks



(Besser als die Waldböckelheimer allemal!
default_wink.png
)
 
Also ich hätte ja immer noch Spaß hiermit:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/2uEpcfonkt4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Das hat Rhythmus und Wucht. Mit einem deutschen Text (z. B. Auf geht's Lautern schießt ein Tor) - das hätte was!
 
Gestern war die Stimmung definitiv fast so gut wie früher, und Krempf hat wieder mal einen super Job gemacht, is auf vieles eingegangen, Spiel bezogen, top. SO muss es sein!!! Vor allem gings gestern auch nach dem 0:2 noch weiter. Das war seit langem wieder ein Spiel, dass die WEST gedreht und gewonnen hat!!!
 
Na na na... wollen wir mal nicht übertreiben...

Nach dem 0:2 war es lange sehr ruhig und da wurden auch wieder einige Male die komplett falschen Lieder angestimmt... "Unsere Heimat..." das klang wenig kämpferisch, sondern schon mehr nach abgesang und abschenken... Da hätte ich mir deutlich mehr Hass von den Rängen gewünscht... die 60er hätten für ihre Tänzchen vor der West, der Schiri für die Rote Karte sowas von leiden müssen... wurde aber leider nicht so aufgenommen...

Aber in der 2. HZ war es dann wirklich top, vor allem nach der vergebenen Chance von Matmour ging es richtig los. das war der Funke den es gebraucht hat...



Die Frage ist nur ob man sowas auch mal wieder bei einem Spiel hinbekommt in dem die Mannschaft mal den Funken von der Tribüne braucht...



Es war ein guter Anfang... lob auch an die Ultras die sich weitestgehend mit ihrem Fahnengewedel zurückgehalten haben...
 
Naja, ich denke am Montag hat die Mannschaft den funken von uns gebraucht und bekommen. Die Stimmung war nicht erst nach dem 2:2 da sondern bei Beginn der 2. Halbzeit. Das hatte mich schon Gewundert. Es stimmt aber das mach dem 0:1 das Stadion geschockt und leise war. Irgendwie aber auch verständlich.
 
Also ich hätte ja immer noch Spaß hiermit:


(video oben)



Das hat Rhythmus und Wucht. Mit einem deutschen Text (z. B. Auf geht's Lautern schießt ein Tor) - das hätte was!


Die Wucht, also das Wiederholen des "I believe", gefällt mir.

Der Rhythmus klingt allerdings zu sehr nach Copacabana und ich bezweifel auch, ob unsere Trommler das so hinbekommen
default_wink.png
 
Naja, ich denke am Montag hat die Mannschaft den funken von uns gebraucht und bekommen. Die Stimmung war nicht erst nach dem 2:2 da sondern bei Beginn der 2. Halbzeit. Das hatte mich schon Gewundert. Es stimmt aber das mach dem 0:1 das Stadion geschockt und leise war. Irgendwie aber auch verständlich.


Ja sag ich doch, dass es ab der vergebenen Chance richtig gut war... das war der Funke den die Mannschaft hochgeschickt hat...

Und auf jeden Fall ein toller Anfang! nun heißt es da weiterzumachen...

Fand das "fast wie früher" halt ein bissel verfrüht
default_wink.png
 
Naja, ist ja auch vor allem mal ein Werbespot, bei dem ein gewisser Sportartikelhersteller ziemlich häufig im Bild ist... Wie oft das im Stadion gesungen wird ist wohl die andere Frage
default_wink.png
 
Die Fritz-Walter-Flagge im Stimmungszentrum gefällt richtig gut. Scheint neu zu sein, oder?


Mir ist jetzt keine neue aufgefallen, hab mich aber auch vor allem aufs Spiel konzentriert
default_wink.png


Gab aber die letzten beiden Jahre schon eine große weiße mit schwarzer Silhoutte auf der West... weiß nicht ob Du die meinst...
 
@ Andy: Ja, genau die!

Mir ist sie ja auch erst im Nachhinein aufgefallen, im Stadion hab ich gefühlt nur vor Spielbeginn eine gesehen...
default_icon_smile.gif
 
@ Andy: Ja, genau die!
Mir ist sie ja auch erst im Nachhinein aufgefallen, im Stadion hab ich gefühlt nur vor Spielbeginn eine gesehen...
default_icon_smile.gif


Ok, die kannte ich auch noch nicht... ist aber aus meiner Position auch nur sehr schwer zu erkennen...

Wobei ich eher auf weniger "detailreiche" Fahnen stehe...

Orschel wo is die Rote?
default_wink.png
 
das stupide "kaiserslautern olé" kurz vor und nach der pause nervte. machte auch keine sau mit, nur einige ultras und Kempf schaukelten sich bei dem lied gegenseitig hoch.
 
Ok, die kannte ich auch noch nicht... ist aber aus meiner Position auch nur sehr schwer zu erkennen...
Wobei ich eher auf weniger "detailreiche" Fahnen stehe...

Orschel wo is die Rote?
default_wink.png


Gute Frage, müßte in dem Räumchen mal schauen ob es die noch gibt, da ist immer so ein Chaos und ich bin froh wenn ich unsere SW Fahne und den Stock finde...
default_wink.png


Aber die ganz rote hatte schon was gebe ich zu... !!!
 
Oben