Früher war die Stimmung besser! Wirklich?

Es sollen jetzt also nach letztem Jahr, wo die 2er Blöcke umziehen mussen, nun die 1er umziehen, damit die Hänsel ihr "Stimmungszentrum" machen können? Vor dem Stadion wär ein guter Platz, da können sie singen und mit ihren Fähnchen rumwedeln.

Man sollte sich als 1er Dauerkartenbesitzer geschlossen in der Geschäftstelle treffen, und diese zurückgeben, falls das so durchkommt. Wo kommen wir den hin, wenn die Herrn und Damen der Ultras sich jedes Jahr ein neues Plätzchen suchen dürfen? Sie wollten mit gewalt letztes Jahr da hoch, jetzt sollen sie da auch bleiben, oder daheim beiben!
 
Das sehe ich absolut genau so. Vor allem die FY war und ist nicht zu ertragen. Die selbsternannten Ultras sind für den Untergang der West verantwortlich. Das ganze fand nach der Meisterschaft 1998 ihren Anfang und hat bereits vorletzte Saison ihren traurigen Tiefpunkt erreicht. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Die Entwicklung ist mit der in Italien vergleichbar. Die tatsächlich am Sport und am Verein interessierten Fans bleiben weg, da sie den pupertären Mist einfach nicht mehr aushalten.
 
Ich find das schon irgendwie klasse, das die Bübchen von FY ect. selbst auf DBB mächtig Gegenwind bekommen.
default_biggrin.png
 
wird nur nicht viel nützen, solange sie im stadion und ausserhalb immer noch ihr unwesen treiben können.
 
Solche Kommentare zeigen doch das Problem...da hat die Saison noch gar nicht angefangen und schon wird gegenseitig gestänkert.
Wie wärs mal mit konstruktiver Kritik?

So wirds bestimmt nichts mit der guten Stimmung.


Hatten wir doch schon oft genug gehabt. Megafon-Anlage weg, keinen Vorsänger mehr, kein Rumgehampel und kameraufmerksames Rum-Eventen mehr, dafür Old-School-Support. Konstruktiver gehts doch gar nicht mehr, genau das ist es doch, was Gift in unseren Reihen sät.



Mit dem "Stimmungszentrum" ist ja schon wieder das beste
default_lachen.gif
Ist doch ******egal wo die ihr Stimmungsgrab aufmachen, aber bitte nicht mehr aufm Berg.
 
Das stimmt schon Doc, aber wenn sie mit ihrem Vorhaben scheitern, wärs immerhin schon mal ein Anfang das sie merken, das sie nicht das Zentrum der Entscheidungen sind. Es kann ja nicht sein, das 10 % der Westbesucher den anderen 90 % ihre Vorstellungen aufs Auge drücken.

Und ich denk schon, das sie bei vielen Dauerkartenbesitzer von 8.1 und 9.1 Gegenwind bekommen werden. Die stehen teilweise seit Jahrzehnten dort und einfach so vertreiben wird nicht klappen.
 
Das stimmt schon Doc, aber wenn sie mit ihrem Vorhaben scheitern, wärs immerhin schon mal ein Anfang das sie merken, das sie nicht das Zentrum der Entscheidungen sind. Es kann ja nicht sein, das 10 % der Westbesucher den anderen 90 % ihre Vorstellungen aufs Auge drücken.
Und ich denk schon, das sie bei vielen Dauerkartenbesitzer von 8.1 und 9.1 Gegenwind bekommen werden. Die stehen teilweise seit Jahrzehnten dort und einfach so vertreiben wird nicht klappen.


Bei mir sind es 2 Jahrzehnte in 8.1 und ich geh da ganz bestimmt nicht von meinem stammplatz weg. Wo kommen wir denn dahin, wenn Fans von anderen vertrieben werden? Das gab es ja nicht mal bei den hools.
 
Stellt sich einer auf meinen Platz scheiss ich dem ins Gesicht, dass er sich wünscht er wär "nur" mika oder nem Stinktier begegnet. Verpisst euch vorn heimischen Fernseher. Das is wie im Kindergarten. Früher war alles besser blablabla. Früher gabs euch präpubertäre Kleinkinder auch nicht in der Kurve.
 
Die Ultras haben angeblich die Karten schon umgeschrieben bekommen. Der Betreiber (Thomas) von DBB scheibt, Wenn nicht genug Platz vorhanden wäre, hätten die Ultras doch überhaupt nicht ihre Dauerkarten umschreiben können! Da sollten jetzt mal alle Seiten ernsthaft aufeinander zugehen (z.B. im ersten Schritt beim Stadionfest), denen etwas an einer besseren Stimmung am Betze liegt!

So was lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Da wird was von aufeinander zugehen geschrieben, nachdem die Affen sich die Karten schon umschreiben haben lassen. Diese Truppen von Ultras sind nur noch zum kotzen!!
 
Am besten finde ich ja immer noch den begriff "Stimmungszentren". Da könnt mir glatt der Sack platzen. Da sieht man ja schon das aufgeblasene Ego des SingSang e.V. Wenn dieses trallalala Stimmung ist, dann sind die Waldböckelheimer Wundertrommer auch Jahrhunderttalente.
 
@ SECO



Wie willst du denn jemandem verbieten, seine Karte umschreiben zu lassen? Wenn es ausreichend freie Karten in den 1er-Blöcken gibt, finde ich es weder durchführbar noch wünschenswert, dass man Personen oder Gruppierungen verbieten will, ihren Block zu wechseln.



Klar wäre es nervig, wenn man durch 90-Minuten-Wedelei nichts sieht - aber das sollte in den Griff zu bekommen sein. Was die Stimmung betrifft, ist es mir egal. Ich singe eh nur mit, was mir in den Momenen gerade passt. Mal sind es Ultra-Gesänge, die ich passend finde, mal kommen sie von woanders. Mal finde ich total lächerlich, was von Ultras kommt, mal trifft das auf andere zu. Daran wird sich auch nichts ändern. Klar ist es blöd, wenn man nicht inmitten einer Gruppe stehen will, die neu um einen herum steht - aber auch das kann man niemandem verbieten. Wenn es sich so ergibt, dass ich 5m nach links oder rechts muss, dann kann ich das auch gerade noch überleben.



Was ich persönlich absolut unterirdisch finde, ist die dbb-Klientel, die dort oder auf facebook direkt mit übelsten Gewaltfantasien ankommen, ohne, dass auch nur ein Spiel stattgefunden hätte.
 
Klinge, hier geht es um ein paar Hundert Ultras, die werden sich nicht auf die freien Plätze stellen, sondern wie gehabt auf einen klumpen. Die werden schon die unerwünschten Fans vertreiben, ist ist nicht das erste mal, besonders bei Auswärtsfahren ist das bekannt, und wird auch auf der West einzug halten.
 
Das kann ich, zumindest was Auswärts angeht, bestätigen. Im 30er Jahre Stil wird sich da breitgemacht.
 
Die Ultras haben angeblich die Karten schon umgeschrieben bekommen. Der Betreiber (Thomas) von DBB scheibt, Wenn nicht genug Platz vorhanden wäre, hätten die Ultras doch überhaupt nicht ihre Dauerkarten umschreiben können! Da sollten jetzt mal alle Seiten ernsthaft aufeinander zugehen (z.B. im ersten Schritt beim Stadionfest), denen etwas an einer besseren Stimmung am Betze liegt!
So was lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Da wird was von aufeinander zugehen geschrieben, nachdem die Affen sich die Karten schon umschreiben haben lassen. Diese Truppen von Ultras sind nur noch zum kotzen!!


Gewisse Leute unterstützen diese Leute doch nur und denken echt, das wären die einzigen, die noch Stimmung machen würden. Was hast Du denn erwartet?



Es ist ganz einfach, wenn man solchen Leuten keine Grenzen setzt, werden sie weitermachen, das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Die einzige Möglichkeit ist, dass wenn das passiert, was SECO angedeutet hat, dass dann eben alle anderen Umstehenden geschlossen den betreffenden bedrängten Personen in Nothilfe beistehen.
 
Ich finde es echt krass, was für ein Gegenwind den Ultras entgegnet. Hier bei roteteufel.de habe ich nichts anderes erwartet, aber selbst bei dbb.de gibt es bis auf 2-3 Kommentare nur Kritik für diese Aktion! Gut so!
 
Seh ich auch so, die Kritik ist heftig. Vieleicht ist das jetzt mal der ausschlag gebende Punkt, das die Ultras in ihren Aktionen beschnitten werden, bzw. "abgedrängt" werden. So wie es zuletzt lief, kann es nicht weitergehen. Zuschauer werden auf Auswärtsfahrten von ihren Plätzen verdrängt, besonders die FY wedelt mit ihren Fähnchen den anderen vor der Nase rum, das man nix sieht, und bei Pyro haben sie wohl auch meistens mit die Finger im Spiel. Mit welcher Selbstverständlichkeit, wie sie sich versuchen breitzumachen, sagt schon der Name "Stimmungszentrum", man sieht sich als Zentrum. Zudem die Karten umschreiben lassen, und dann um die Ecke kommen und meinen, man könnte da drüber beim Stadionfest diskutieren ist an Scheinheiligkeit nicht zu unterbieten.

Ich hab nur die Befürchtung, wenn das so mit den Ultras weitergeht, haben wir bald wieder verstärkt die Hools in der West, und es wird knallen. Das muss nicht sein.
 
Ich befürchte auch, dass sich große Teile der Westkurve gegen Ultras aussprechen (Ultras raus-Rufe). Hoffentlich bleibt es nur bei den Sprüchen und es gibt keine Schlägereien, was ich mir auch vorstellen könnte!
 
Bei so einem Kampf gibt es nur Verlierer!



Wobei, die Evolution würde gewinnen, wenn sich beide Seiten wegen sowas totschlagen...
default_wink.png
 
Ich komm ja aus der Nähe Hannover und da ist sowas paasiert, die Ultras riefen Kind raus und die normalen Kurvenfans riefen darauf Ultras raus. Dann sind so ca 300 Ultras vom oberen Block in den unteren und es gab ne riesige Schlägerei.



Meine Meinung ist, das sich die Ultraszene leider verändert hat. Es geht nicht mehr um die Liebe zum Verein und dem daraus entstehenden Verständnis für einen Großteil der Entscheidungen, egal wie unbequem sie sind.

Mittlerweile geht es den Ultras um Selbstverwirklichung, Mitbestimmung und Kompromisslosigkeit ihrer eigenen Meinung.

Gutes Beispiel ist da Pyrotechnik, da wird von den Ultras auf ihr Recht zur freien Entfaltung gepocht aber gleichzeitig wird es den Pyrogegnern ( die ja nun in der Mehrzahl sind) abgesprochen wenn diese eben Fussball ohne Brand-und Rauchwerk im Nacken in Händen von meist alkohloisierten Leuten wollen
 
passt jetzt nur am rande, aber mir gehn die ultras oftmals eh auf den s*ck! dieses gewedele mit den fähnchen und dieses situationsUNabhängige gesinge das ganze spiel durch. das ist für mich KEINE gute stimmung, sondern eher ein stimmungskiller... naja, mal schaun, wies in 7.2 weitergeht...
 
passt jetzt nur am rande, aber mir gehn die ultras oftmals eh auf den s*ck! dieses gewedele mit den fähnchen und dieses situationsUNabhängige gesinge das ganze spiel durch. das ist für mich KEINE gute stimmung, sondern eher ein stimmungskiller... naja, mal schaun, wies in 7.2 weitergeht...


Und dann wundern sie sich, dass die Stimmung mies ist... Jetzt soll mehr vom schlechten besseres bringen, ich bin mehr als skeptisch... Und wenn sie das gewedele mit den Fahnen nicht lassen wird es einen riesen Aufstand geben... Aber das gehört ja "zur Stimmung"... Ja, es sind schon tausende Schiris und Gegner vom Rauschen der Fahnen panisch geworden und umgefallen...
 
Ach, der Thom,as von DBB. Der größte Schwätzer und Dampfplauderer vom Dienst. Der lebt eh in einer eigenen Welt....
default_icon_rolleyes.gif
 
Wobei Thomas diese Diskussion erst ins Rollen brachte, weil er sagte, dass das Ummelden der Dauerkarten schon geschehen sei...
default_biggrin.png
Fail!
 
Da braucht man sich langsam, net mehr wundern, wenns irgendwann in der Kurve richtig rappelt!!! Mein Verständniss, egal welche Gruppe es trifft oder in gang gesetzt hat, hält sich auch grad in Grenzen. Erst ewig im 8.1er breit machen, dann auf einmal in de 8.2er und angestammte jahrelange Zuschauer/Gruppen von dort verdrängen, um jetzt doch wieder in de 8.1er zu gehn. Kindergarten allez´... Net der Standort im block is wichtig, sondern das wie und Miteinander mit den anderen Fans. Das fängt schon bei der "Liedauswahl" aus, die teils komplett sitationsunabhängig angestimmt wird, teilweise ohne Sinn, oder in einem neuen Geschwindigkeitsrekord.



Lieber da mal ansetzen, mal wieder spielbezogene kurze, knackige Sachen singen und anstimmen, und net Tri-Tra-Trullala - Lieder, die nach 1x, max. 2x singen wieder aufhören, dann klappts auch mit dem Miteinander und der Stimmung, auch ohne Pyro oder 90 min. Ultra-Singsang.....!!!!
 
Bin so froh, dass ich seit Anfang letzter Saison auf die Süd gewechselt bin, da muss ich den Kindergarten da net mehr mitmachen!
 
Schade nur, dass es wohl noch dauern wird bis sich die große Normalo-Fanmasse gegen die Ultraszene zur Wehr setzen wird. Leider ist die gute Struktur und Organisation der Ultras da en klarer Vorteil zur Durchsetzung ihrer Ziele.
 
Die Ultras haben angeblich die Karten schon umgeschrieben bekommen. Der Betreiber (Thomas) von DBB scheibt, Wenn nicht genug Platz vorhanden wäre, hätten die Ultras doch überhaupt nicht ihre Dauerkarten umschreiben können!
beim FCK geht das schon, ob nun noch freie dauerkarten vorhanden sind oder nicht...


Ach, der Thom,as von DBB. Der größte Schwätzer und Dampfplauderer vom Dienst. Der lebt eh in einer eigenen Welt....
default_icon_rolleyes.gif
hat sich schon verändert, der Thomas. ist nicht mehr der Thomas aus der anfangszeit von dbb.

schade!
 
Oben