Francis Adissa Kioyo zum FCK? (m.Q.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Baumgart hat IMO seinen Vertrag bei Cottbus aufgelöst und wäre dadurch schonmal ablösefrei.


@kutama

Vielleicht schon mal daran gedacht?



PS.

Ich bleibe dabei. Mein Wunschkandidat wäre Haschemian. Hatte seine beste Zeit zwar von 2001-2004. Aber vom Potenzial her einfach ein klasse Mann.

Spiele Tore

1.7.2001 bis 30.6.2004 VfL Bochum Spiele 87 Tore 34
 
Hashemian oder Kioyo,...

Meiner Meinung nach konnten beide in letzter Zeit nicht wirklich überzeugen und hätten sie es getan, könnten wir uns auch garnicht erlauben, dass wir über sie diskutieren. Somit sollte jedem klar sein, dass es alleine aufs Glück ankommt, ob der Spieler auch hier her passt, oder mit gesenktem Kopf den Berg wieder nach einem halben Jahr verlässt.

Wenn man Hashemians tolle Quote aus Bochumer Zeiten auspackt, dann sollte man sehen, dass er hinterher in 76 Spielen 9 Tore gemacht hat und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, die Quote ist unterirdisch! Wenn man das auf eine Saison mit 34 Spielen hochrechnet macht das 4 Tore im Schnit pro 34 Spielen (und wieviele Spieler machen denn alle Spiele in einer Saison?)

Man sollte einfach nicht jemand als blind hinstellen, wenn er lieber Kioyo will, aber auch kein wirklich besseren Stürmer auf dem Zettel hat, der bezahlbar ist.

Wir sind in einer besch*** Situation und wir werden keinen 10+ Tore-Erstligisten verpflichten können, wenn ihn uns keiner finanziert (Stichwort: Investor).

Kioyo, hatte auch schon gute Spiele in der 2. Liga und wenn so ein Spieler kommt muss man einfach hoffen, dass es bei ihm besser läuft als zuletzt, oder man holt einen unterklassigen Spieler bei dem es top läuft (Bauer?). Beides zusammen, können wir leider nicht haben (Erstligist in Topform).
 
HaSCHemian...der geht glaub ich eher zum DAUM
default_tongue.png
:tongueout::tongueout:
 
Ich mag Kioyo als Spielertyp nicht. Für mich wirkt er immer ungelenk, nicht ballsicher, ungefährlich vor dem Tor. Diese Verpflichtung würde mich jetzt nicht vom Hocker reißen. Gerne lasse ich mich natürlich eines besseren belehren. Und von mir aus kann er meine Aussagen auch gerne Lügen strafen und hier 20 Tore in der Rückrunde machen, aber ich glaube beim besten Willen nicht dran. Bei Bellinghausen wird oft gemeckert, weil sein technischen Können so gering ist, bei Kioyo ist das noch viel geringer...



Und das Argument "wir können uns keinen besseren leisten", dass ich hier im thread so oft gelesen hab kann ich so nicht gelten lassen. Wenn ich mir nur einen Stürmer leisten kann, der schlechter oder nicht besser ist, als die die wir schon haben, dann kann ichs auch gleich lassen und mir das Geld sparen.
 
Ein Radu hat es zu einem großen Anteil auch Kioyo zu verdanken,dass er letzte Saison so viele Tore schoss,weil ihm dieser viele Räume auftat und immer 2,3 Spieler auf sich zog.



Diese Saison lief bei Kioyo nicht wirklich viel,aber bin zuversichtlich,dass so ein Schrankspieler uns auch ganz gut täte.
 
Ich denke einfach mal,dass eine Verpflichtung von Kioyo nicht schaden würde.

Er ist sicherlich nicht der schnellste und agilste,aber was zu bedenken ist,ist einfach ganz klar - welcher Spieler tut sich denn die derzeitige Situation an? Sicher die Wenigsten.

Wenn ich höre,dass ein Schröter rummeckert,dass er nicht mehr in Hannover spielen darf und dann nicht zum FCK will,versteh ich den Spieler nicht ganz. Aber zurück zu Kioyo.

Der Markt muss sondiert werden und viele Spieler sind einfach nicht zu bekommen; da würde ich einen Kioyo nehmen. Man kann ihn ja mit einem Vertrag bis Saisonende ausstatten und ein Jahr Option dranhängen - dann würde man sicher nicht viel falsch machen.
 
befürchte auch, dieser name ist inzwischen leider auch ne nummer zu gross für uns.


Also, mal ganz langsam -vor zwei Jahr hatten wir nominell einen besseren/teureren Kader als Cottbus.



Auch dieses Jahr gehören wir vom Personal in die obere Hälfte der zweiten Liga.



Und ein Spieler der bei Cottbus ausgemustert wurde, könnte immernoch froh sein bei uns zu landen...
default_icon_exclaim.gif




Das ist auch eins unserer Problem, dass wir uns schon kleiner fühlen/reden als wir tatsächlich sind.



Mit diesem Kader abzusteigen wäre ein ähnlicher Supergau/Formfehler wie der Abstieg 96 mit der damaligen Mannschaft!
 
Also, mal ganz langsam -vor zwei Jahr hatten wir nominell einen besseren/teureren Kader als Cottbus.


Auch dieses Jahr gehören wir vom Personal in die obere Hälfte der zweiten Liga.



Und ein Spieler der bei Cottbus ausgemustert wurde, könnte immernoch froh sein bei uns zu landen...
default_icon_exclaim.gif




Das ist auch eins unserer Problem, dass wir uns schon kleiner fühlen/reden als wir tatsächlich sind.



Mit diesem Kader abzusteigen wäre ein ähnlicher Supergau/Formfehler wie der Abstieg 96 mit der damaligen Mannschaft!


Deine Ansichten sind aller Ehren wert. Aber unsere Tabellensituation und unsere Außendarstellung senden andere Signale an mögliche neue Spieler. Unsere finanzielle Situatin tut das ihre noch dazu!
 
Deine Ansichten sind aller Ehren wert. Aber unsere Tabellensituation und unsere Außendarstellung senden andere Signale an mögliche neue Spieler. Unsere finanzielle Situatin tut das ihre noch dazu!


Deshalb habe ich ja auch geschrieben:

...unser Problem.... wir uns kleiner fühlen/reden, als wir sind!
 
Unabhängig ob wir über oder unter Cottbus einzustufen sind, empfinde ich Kioyo als einen ganz schwachen Vogel... Ich weiß das einige es anders sehen aber Runström und Jendrisek sind um einiges stärker als Kioyo. Außerdem habe ich was dagegen unser spärliches Geld in einen permanent gescheiterten und Abschluss schwachen 2 Meter Typ zu stecken.



Kioyo ist einfach nur groß... ansonsten erkenne ich in ihm nichts was ich von einem Fußballer oder besser einem Stürmer erwarte... Alle anderen Alternativen die in der Gerüchteküche bisher genannt wurden wären mir lieber!
 
Ich kann deine Einschätzung nicht nachvollziehen.



Wir brauchen einen kopfballstarken Brecher. Weder die von dir genannten Runström noch Jendrisek sind als solche anzusehen. Opara hat zudem bisher auch leider vermissen lassen konstant diese Rolle auszufüllen.



Wir besitzen vorne recht schnelle und dribbelstarke Spieler insofern ist es durchaus richtig sich nach einem Mann mit den Attributen Kioyos umzusehen.



Er hat zudem- und das ist meiner Meinung nach das enstcheidende bei der Frage- Erfahrung in der ersten und zweiten Liga Deutschlands gesammelt. Weiß wie es hier zugeht und hat in Cottbus in der 2. Liga durchaus Anteil am Aufstieg gehabt.



Wieso sollte man also Roberto oder Hermes ,deren höchste Ligen bisher die 2. Liga in Portugal war- deren Stärke höchstens mit der Regionalliga in Deutschland zu vergleichen wäre, eher vielleicht Oberliga- einem Kioyo vorziehen?
 
Ich kann deine Einschätzung nicht nachvollziehen.


Wir brauchen einen kopfballstarken Brecher. Weder die von dir genannten Runström noch Jendrisek sind als solche anzusehen. Opara hat zudem bisher auch leider vermissen lassen konstant diese Rolle auszufüllen.



Wir besitzen vorne recht schnelle und dribbelstarke Spieler insofern ist es durchaus richtig sich nach einem Mann mit den Attributen Kioyos umzusehen.



Er hat zudem- und das ist meiner Meinung nach das enstcheidende bei der Frage- Erfahrung in der ersten und zweiten Liga Deutschlands gesammelt. Weiß wie es hier zugeht und hat in Cottbus in der 2. Liga durchaus Anteil am Aufstieg gehabt.


Wenn wir einen "kopfballstarken Brecher" benötigen, dann DÜRFEN wir Kioyo gar nicht nehmen... denn Kioyo ist NUR groß nicht Kopfballstark. Du darfst deine Meinung ja haben aber ich kann Sie (ebenso wie du meine) nicht nachvollziehen. Ich wüßte aktuell nicht mal was Kioyo wirklich kann... das einzige wovon wir wirklich profitieren könnten wäre eben das ANDERE Stürmer wie z.B. Jendrisek oder Runström von seiner Statur profitieren.




Wieso sollte man also Roberto oder Hermes ,deren höchste Ligen bisher die 2. Liga in Portugal war- deren Stärke höchstens mit der Regionalliga in Deutschland zu vergleichen wäre, eher vielleicht Oberliga- einem Kioyo vorziehen?


Diese Einschätzung scheint unsere Führung genauso wenig zu teilen wie ich...
default_icon_rolleyes.gif
 
Unabhängig ob wir über oder unter Cottbus einzustufen sind, empfinde ich Kioyo als einen ganz schwachen Vogel... Ich weiß das einige es anders sehen aber Runström und Jendrisek sind um einiges stärker als Kioyo. Außerdem habe ich was dagegen unser spärliches Geld in einen permanent gescheiterten und Abschluss schwachen 2 Meter Typ zu stecken.


Kioyo ist einfach nur groß... ansonsten erkenne ich in ihm nichts was ich von einem Fußballer oder besser einem Stürmer erwarte... Alle anderen Alternativen die in der Gerüchteküche bisher genannt wurden wären mir lieber!


Ich wurde für ähnliche Aussagen fast gesteinigt - sei vorsichtig!

default_wink.png
 
Wieso sollte man also Roberto oder Hermes ,deren höchste Ligen bisher die 2. Liga in Portugal war- deren Stärke höchstens mit der Regionalliga in Deutschland zu vergleichen wäre, eher vielleicht Oberliga- einem Kioyo vorziehen?


Sry, aber Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Bevor man Spieler bewertet sollte man sich erkundigen. Es mag ja sein das die 2. Liga in Portugal nicht mit unserer vergleichbar ist, aber sowohl Roberto und auch Hermes haben schon in höheren Klassen gespielt - egal, ob es die erste Liga in Portugal war, oder die erste Liga in Brasilien...
 
Mir stellt sich die Frage, mit welchen Stürmern wir die Rückrunde denn bestreiten wollen? Opara und Ziemer dürften weg vom Fenster sein (und das ist auch gut so), Esswein hat jetzt ein Tor gemacht, aber hat er die Nerven für 17 Spiele Abstiegskampf? Da blieben de facto nur Jendrisek und Runström üblich, letzterer ist äußerst verletzungsanfällig, Stachnik ist meinen Augen keine ernstzunehmende Alternative - wie soll es denn laufen, wenn keiner geholt wird?
 
naja, aber stachnik solte man jetzt auch net von vorne rein abschreiben.. ich denke der kann auch mehr als er gezeigt hat..
 
Du weist ja. Hochmut kommt vor dem Fall
default_icon_wink.gif




Nein, ich hoffe natürlich dass ihr in der 2. Liga bleibt. Wünsche euch hiermit auch die allerbeste Rückrunde aller Zeiten, bis auf unser Spiel, da müssen wir die Punkte leider mit nach Hause nehmen.
default_wink.png
 
Nein, ich hoffe natürlich dass ihr in der 2. Liga bleibt. Wünsche euch hiermit auch die allerbeste Rückrunde aller Zeiten, bis auf unser Spiel, da müssen wir die Punkte leider mit nach Hause nehmen.
default_wink.png


Das einzigste was ihr müsst is Eintritt bezahlen.
default_icon_razz.gif
:tongueout:



Gute Anreise und Viel Spaß in KL:wink:
 
Nein, ich hoffe natürlich dass ihr in der 2. Liga bleibt. Wünsche euch hiermit auch die allerbeste Rückrunde aller Zeiten, bis auf unser Spiel, da müssen wir die Punkte leider mit nach Hause nehmen.
default_wink.png
Damit könnt ich sogar ganz gut leben.
default_wink.png




Auf alle Fälle viel Spaß in KL und uns allen ein faires Spiel und ne bombastische Stimmung.



60 & der FCK!
 
Omonia Nikosia (wer auch immer das ist) spielt bestimmt nen besseren Fussball als der FCK... mein Gott... will den keiner zu uns
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben