Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Und tschüß Frau Merkel.... Und tschüß Herr Westerwelle... Es ist einfach nur noch peinlich und grausam...!!!!!
 
Fahr mal den Populismus ein klein bisschen runter, nur ein bissel
default_icon_wink.gif
Dafür ist das ganze dann doch zu ernst.
 
Ich wäre für Cem Özedmir als Bundespräsident. Er würde die Türken besser fördern und integrieren. Schade das er nicht aufgestellt ist...
default_icon_sad.gif
 
So wird es aber irgendwann mal kommen. Das ein Deutsch-Türke regiert!
 
Auf gehts ihr Linken wählt Gauck verhindert Wulff und stürzt Merkel. So eine Chance bekommt Ihr nie wieder!
default_icon_cool.gif
 
Und tschüß Frau Merkel.... Und tschüß Herr Westerwelle... Es ist einfach nur noch peinlich und grausam...!!!!!
Ich glaub Du hast in Staatsbürgerkunde nicht aufgepasst. Heute geht es um den BundesPRÄSIDENTEN
default_icon_mrgreen.gif




wenns so weit kommt wander ich aus..... -.-
Wohin? In ein Land in dem ein ausländischer Deutscher Präsident ist
default_thinking.gif





Dritter Wahlgang startet gegen 19:40.
 
Hehe der Blick von merkel und Wulff nach dem 2 Wahlgang, herrlich.



Er wird zwar gewählt werden aber das ist ein weiterer Rückschlag für merkel, sehr gut.
 
Ich meine mit dem Begriff "Staatsbürgerkunde" nicht das Fach in den POS der "DDR" sondern von dem Fach, das bei mir früher Sozialkunde hieß, den Teil, der sich mit dem politischen System der Bundesrepublik befasst hat.
 
War mir schon soweit klar, daher auch eher der
default_wink.png




Was das ganze Wahlspektakel angeht: da wird ja wieder viel zu viel reininterpretiert. Als ob Merkel oder Westerwelle zurücktreten, nur weil Wulff nicht im 1.+2.Wahlgang durchgewunken wird. Herzog hat ja auch drei Durchgänge gebraucht, um gewählt zu werden...
 
Hehe der Blick von merkel und Wulff nach dem 2 Wahlgang, herrlich.


Er wird zwar gewählt werden aber das ist ein weiterer Rückschlag für merkel, sehr gut.


Naja, sooo sicher scheint die Sache auch nicht zu sein... die Linke hat gerade ihre Kandidatin zurückgezogen... mal sehen, mal sehen... es bleibt spannend...
 
Lafontaine sagte eben, dass es nicht reichen würde selbst wenn alle Linken für Gauck stimmen würden. Aber was sollen sie sonst tun?
 
es würde vielleicht trotzdem reichen da es auch noch 7 Enthaltungen gab,wer weiß ob diejenigen oder sogar welche aus der Koaltion nochmal Gauck wählen,dann noch die Linken Stimmen dazu und wir haben Gauck als Präsident.Aber leider wird es dazu nicht kommen denn die Linke wird nicht mehrheitlich für Gauck stimmen-leider!



Werd auf jeden Fall später mal rechnen ob mit den Enthaltungen Gauck den Wulff geschlagen hätte...
 
Lafontaine sagte eben, dass es nicht reichen würde selbst wenn alle Linken für Gauck stimmen würden. Aber was sollen sie sonst tun?


Klar, müsste noch min. 1 CDUler wieder auf Gauck umschwenken, aber vielleicht sehen nun einige doch die Chance Merkel loszuwerden...

Gehe aber auch davon aus, dass Wulff es wird...
 
Ich weiß ja nicht, ob ich mich über die Dummheit der Linken aufregen soll, die lieber Wulf ins Amt hieven als über ihren Schatten zu springen - oder ob ich die Konsequenz bewundern soll, mit der sie ihrer Linie treu bleiben, wohl wissend, dass sie die einmalige Chance vergeben, sich als verantwortungsbewusste, entscheidungsfähige und von der SED endgültig emanzipierte Partei zu beweisen.



Schade isses allemal, dass der blasse Abnicker wohl unser neuer Bundespräsident wird - obwohl nach Umfragen die große Mehrheit der Bundesbürger ihn für den schlechteren Kandidaten hält.
 
Wer hätte besser als Sahra Wagenknecht erklären können, dass Gauck für die SED(-Nachfolgeorganisation) nicht wählbar ist. Ich bin froh, dass sich die Linke heute nicht aus reinem Machtstreben einen SED-unabhängigen Anstrich verpasst hat.



Gauck wäre auch in meinen Augen der bessere Präsident gewesen. Einen Parteisoldat direkt aus dem Mininsterpräsidentenamt ins Präsendentenamt zu hieven, lässt an der vom Amt geforderten Unabhängigkeit zweifeln.
 
Wer hätte besser als Sahra Wagenknecht erklären können, dass Gauck für die SED(-Nachfolgeorganisation) nicht wählbar ist. Ich bin froh, dass sich die Linke heute nicht aus reinem Machtstreben einen SED-unabhängigen Anstrich verpasst hat.


Warum denn Machtstreben? Meiner Meinung nach hätten die Linken heute einen Schritt machen können, die Zukunft ihrer Partei zu gestalten. Stattdessen bleiben sie bei ihrer Verweigerungshaltung. Wer diese Partei wählt, verschenkt seine Stimme, da sie eh kein Interesse haben, am Gestaltungsprozess teilzuhaben.
 
Die NPD gibt im dritten wahlgang Gauck ihre drei Stimmen. Und die Linke enthält sich? Da läuft definitiv etwas schief…
 
Du sprichst mir aus der Seele! Abwarten - die angekündigte Enthaltung ist vielleicht nur ein Täuschungsmanöver der Linken - damit schwarz - gelb nicht geschlossen Wulff wählt! Die Stimmen von rot - rot - grün und ein paar gelbe Stimmen und es heisst "ade ihr schwarzen"!


Nee, die sind wirklich so verbort
default_icon_wink.gif
 
Die NPD gibt im dritten wahlgang Gauck ihre drei Stimmen. Und die Linke enthält sich? Da läuft definitiv etwas schief…


Jep, kann ich nur bestätigen.. Wäre wohl DER endgültige KO für Schwarz-Gelb gewesen. Ich kapier nur nich die Haltung der Linken: was wollen sie durch einen Präsidenten Wulff erreichen? Sie wissen doch ganz genau, dass ihre Stimmen die entscheidenden sein könnten. Was sollte dann aber das mit der Jochimsen? Und warum sollte man sich jetzt enthalten? Für mich ist das eine Zuschauerhaltung, da man zu keinem Zeitpunkt bereit war, Verantwortung zu übernehmen und lieber die Anderen mal machen ließ...
 
Oben