Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Wer diese Partei wählt, verschenkt seine Stimme, da sie eh kein Interesse haben, am Gestaltungsprozess teilzuhaben.


Schön geschrieben. Ich hoffe, dass das in zukunft der großteil der wähler der linkspartei auch einsieht.

Denn momentan erreicht die linspartei durch ihr verbohrtes verhalten nur, dass sich schwarz-gelb, sei es bei der bundespräsidentenwahl oder bei den wahlen in Hessen, trotz großer zerstrittenheit und großer stimmeneinbußen bei kommunalwahlen durchsetzen kann.
 
Wäre das schön, das Gesicht von Merkel und Wulff zu sehen, wenn Gauck als Sieger bekannt gegeben wird.
default_icon_cool.gif
 
Wulff angeblich (mit 625 Stimmen?) gewählt. (Quelle: ard)



Hätte also im 3. Wahlgang die absolute Mehrheit, die er nur in den ersten beiden Wahlgängen gebraucht hätte.
 
Der hat keine schöne Amtszeit. Wetten ?



Und Tschüß Frau Merkel,und Tschüß Herr Westerwelle,es ist einfach nur noch peinlich und grausam!! Neuwahlen sofort. !
 
Der hat keine schöne Amtszeit. Wetten ?
...
ach, wenn er sich falsch verstanden fuehlt, dann tritt er zurueck und darbt bis an sein lebensende von 200 tsd euro jaehrlich nebst incentives ... mein mitleid haelt sich in grenzen ...
default_icon_cry.gif
 
Was soll das Verhalten der Linken? Sind die dumm? Jetzt haben wir son komischen Typen als Präsident. Spitze.
 
Damit hat sich die Politik endgültig von den Bürgern verabschiedet.


ein schöner Post. Damit hast du Recht. Es heisst doch, Politiker sollen im Namen des Volkes handeln. Ich dachte, dass die Meisten Wulff nicht wollen!
 
Was soll das Verhalten der Linken? Sind die dumm? Jetzt haben wir son komischen Typen als Präsident. Spitze.


Die Linken haben sich selbst mehr geschadet als sonst wem. Durch ihr Enthalten zeigen sie doch, dass sie eigendlich nicht viel mit einer Partei gemein haben... Nichts interessiert sie, keinerlei Verantwortung wird übernommen, etc...

Auf jeden Fall kann sich die Koalition jetzt warm anziehen, jetzt wirds nähmlich ne harte Woche für alle Beteiligten, bis auf Westerwelle evt., der meint immernoch sie hätten heut nen großen Sieg gehabt... Unfähigkeit, Arroganz und Überschätzung bzw. Hochmut in Person, echt.
 
Christian Wulff hat die Wahl gewonnen und ist neuer Bundespräsident.

Dafür gratuliere ich ihm und wünsche ihm wirklich ein glückliches Händchen bei der Ausübung des nicht so unbedeutenden Amtes.



Verloren aber haben an diesem Tag viele:




  • Kanzlerin Merkel, die Bundesregierung insgesamt und die sie tragenden Fraktionen.
  • Die Linke, die sich nicht ihrer eigenen inneren Zerissenheit stellen kann und somit aber auch ein Stück weit entlarvt ist.
  • Und schließlich auch der normale Bürger auf der Straße, denn um dessen Willen ging es hier offensichtlich gar nicht.

Kein besonders guter Tag für unsere Demokratie.
 
denke das die Linke sich in den nächsten Wochen noch selbst in den Hintern beißt wenn sie ihre neuen Umfragewerte sehen


Könnte auch sein, dass ihnen das nicht gelingt, wenn für die Linken der Arsch ab ist!
default_wink.png




Aber auch für die Bundesregierung ist es nicht leichter geworden mit dem heutigen Tag. Das wird nicht spurlos an ihr vorübergehen.
 
Damit hat sich die Politik endgültig von den Bürgern verabschiedet.


Warum hat sie das? Ob man jetzt glücklich mit der Entscheidung ist oder nicht spielt da in meinen Augen kaum eine Rolle. Für mich persönlich wäre der Kandidat Gauck die bessere Wahl gewesen, weil er mich als Person eher überzeugt hat, als dies bei Wulff der Fall ist.

Für einige User hier spielt aber glaube ich die Person des Bundespräsidenten weniger eine Rolle, als das mutmaßliche Lager. Da hätte Schwarz/Gelb Gauck aufstellen können und hier wäre teilweise genauso geschossen worden wie jetzt bei Wulff geschossen wird.



Die Zusammensetzung der Bundesversammlung bestimmt im Grunde der Bürger, nicht die Politik. Es muss sich doch verdammt nochmal der Bürger hinterfragen, warum wir diese Politik haben, die wir hier im Moment erleben oder vielleicht besser erleiden dürfen.

Da kommt die - Klientelpartei - FDP auf 14,6 % der Stimmen bei den Bundestagswahlen und gut ein Jahr später liegen sie 10 Prozent niedriger. 14,6% der Stimmen, so viel Klientel, welches die FDP wählen könnte, gibt es im ganzen Land nicht. Die Arbeit der FDP ist schlecht, sicherlich aber ob sie einen Rückschritt von 14,6 auf knapp 4 Prozent rechtfertigt, fraglich! Da müsste man eher fragen, wie sie überhaupt auf knapp 15 % gekommen sind.

Die Linke kassiert bei einer Wahl 12 Prozent, nicht fragwürdig sondern nur logisch. Das Programm der Linkspartei dürfte im Land die meisten Anhänger finden: Keine Kriege, Harz4 abschaffen, Reichtum für alle, Reichtum besteuern, gratis im Nahverkehr umherfahren. Prima, sofort wählen! Problematisch nur, dass man extreme Vorschläge auch irgendwie bezahlen muss. 12 Prozent in diesem Land wählen einen Laden, der als einzige Partei bei der Rede des künftigen Präsidenten sichtbar zum Ausdruck bringt, das Teile dieser Fraktion nicht einmal mit der Einheit dieses Landes klarkommt. Da könnte man doch glatt zu dem Entschluss kommen, dass es eine gute Idee ist diesen Laden weiterhin vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Für links gilt da das gleiche wie für rechts.



Vielleicht greift sich dieses Land bei 18 Millionen Nichtwählern und einem selbst bestimmten Schicksal auch einmal an die eigene Nase.



Wie gesagt: Christian Wulff ist nicht mein Wunschkandidat aber er hat eine faire Chance als Bundespräsident verdient. Das was wir immer fordern, dass das Amt des Bundespräsidenten von der Politik entkoppelt sein sollte, dass muss sich dann auch der Bürger selbst vor Augen führen. Die 3 Wahlgänge sind weniger Abneigung gegenüber Wulff als vielmehr Abneigung gegenüber Schwarz/Gelb.

Eine faire Chance hat jeder verdient, also: Alles Gute Herr Wulff!
 
Ich glaub Du hast in Staatsbürgerkunde nicht aufgepasst. Heute geht es um den BundesPRÄSIDENTEN
default_icon_mrgreen.gif



Wohin? In ein Land in dem ein ausländischer Deutscher Präsident ist
default_thinking.gif






Dritter Wahlgang startet gegen 19:40.


Eben,um den Bundespräsidenten,und wie er gewählt wurde. Alle Wahlmänner(frauen) standen ja soooo toll hinter Fr.Merkel & Co und machten auch was sie forderte,stimmts ? Du brauchst mir über Staatsbürgerkunde nix erzählen bzw. mich belehren. Ich hatte ich in Politik,(damals nannte man es noch Politik) ne 1 mit Sternchen. Pfffft.
 
Eben,um den Bundespräsidenten,und wie er gewählt wurde. Alle Wahlmänner(frauen) standen ja soooo toll hinter Fr.Merkel & Co und machten auch was sie forderte,stimmts ? Du brauchst mir über Staatsbürgerkunde nix erzählen bzw. mich belehren. Ich hatte ich in Politik,(damals nannte man es noch Politik) ne 1 mit Sternchen. Pfffft.


Dann hättest du ja feststellen müssen, dass es für Wulff dann doch zur absoluten Mehrheit gereicht hat. Man könnte also annehmen, dass Wulff im Falle eines Verzichts von Jochimsen auch im 1. Wahlgang hätte gewinnen können.
 
Wulff wird unter dieser Wahlfarce nicht leiden... er wird seinen Teflonanzug anziehen, freundlich in alle Kameras lächeln und nichts tun, also genau das, wofür er gewählt wurde... dem Bürger wird dieser freundliche Mann schon bald sehr populär sein...

Wer allerdings unter dieser Wahl leiden wird, ist Merkel, meiner Meinung nach darf sie das nicht überstehen... aber auch sie wird die Sache aussitzen, wie es ihr politisches Vorbild sie gelehrt hat...
 
Die SPD kann höchst zufrieden sein mit dem heutigen Tag. Die Koalition hat ein miserables Bild abgegeben, sich gegenseitig zerfleischt, Merkel ist angeschlagen und das beste - die Linke hat sich als linke Alternative zur SPD selbst eliminiert. Wer will denn nach der heutigen Demonstration von Verantwortungsverweigerung und Kompromissunfähigkeit diese Linke noch wählen wollen? Die sind - leider - auf absehbare Zeit weder politik- geschweige denn regierungsfähig.
 
Wulff wird unter dieser Wahlfarce nicht leiden... er wird seinen Teflonanzug anziehen, freundlich in alle Kameras lächeln und nichts tun, also genau das, wofür er gewählt wurde... dem Bürger wird dieser freundliche Mann schon bald sehr populär sein...
Wer allerdings unter dieser Wahl leiden wird, ist Merkel, meiner Meinung nach darf sie das nicht überstehen... aber auch sie wird die Sache aussitzen, wie es ihr politisches Vorbild sie gelehrt hat...


Die Menschen wollten Gauck und die Regierung gab uns Wulff. Das ist konsequente Fortführung bestehender Politik.
default_icon_cool.gif




Gauck wurde nicht Präsident, weil Die Linke noch nicht in der Realpolitik angekommen ist ...
 
Warum hat sie das? Ob man jetzt glücklich mit der Entscheidung ist oder nicht spielt da in meinen Augen kaum eine Rolle. Für mich persönlich wäre der Kandidat Gauck die bessere Wahl gewesen, weil er mich als Person eher überzeugt hat, als dies bei Wulff der Fall ist.
Für einige User hier spielt aber glaube ich die Person des Bundespräsidenten weniger eine Rolle, als das mutmaßliche Lager. Da hätte Schwarz/Gelb Gauck aufstellen können und hier wäre teilweise genauso geschossen worden wie jetzt bei Wulff geschossen wird.



Die Zusammensetzung der Bundesversammlung bestimmt im Grunde der Bürger, nicht die Politik. Es muss sich doch verdammt nochmal der Bürger hinterfragen, warum wir diese Politik haben, die wir hier im Moment erleben oder vielleicht besser erleiden dürfen.

Da kommt die - Klientelpartei - FDP auf 14,6 % der Stimmen bei den Bundestagswahlen und gut ein Jahr später liegen sie 10 Prozent niedriger. 14,6% der Stimmen, so viel Klientel, welches die FDP wählen könnte, gibt es im ganzen Land nicht. Die Arbeit der FDP ist schlecht, sicherlich aber ob sie einen Rückschritt von 14,6 auf knapp 4 Prozent rechtfertigt, fraglich! Da müsste man eher fragen, wie sie überhaupt auf knapp 15 % gekommen sind.

Die Linke kassiert bei einer Wahl 12 Prozent, nicht fragwürdig sondern nur logisch. Das Programm der Linkspartei dürfte im Land die meisten Anhänger finden: Keine Kriege, Harz4 abschaffen, Reichtum für alle, Reichtum besteuern, gratis im Nahverkehr umherfahren. Prima, sofort wählen! Problematisch nur, dass man extreme Vorschläge auch irgendwie bezahlen muss. 12 Prozent in diesem Land wählen einen Laden, der als einzige Partei bei der Rede des künftigen Präsidenten sichtbar zum Ausdruck bringt, das Teile dieser Fraktion nicht einmal mit der Einheit dieses Landes klarkommt. Da könnte man doch glatt zu dem Entschluss kommen, dass es eine gute Idee ist diesen Laden weiterhin vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Für links gilt da das gleiche wie für rechts.



Vielleicht greift sich dieses Land bei 18 Millionen Nichtwählern und einem selbst bestimmten Schicksal auch einmal an die eigene Nase.



Wie gesagt: Christian Wulff ist nicht mein Wunschkandidat aber er hat eine faire Chance als Bundespräsident verdient. Das was wir immer fordern, dass das Amt des Bundespräsidenten von der Politik entkoppelt sein sollte, dass muss sich dann auch der Bürger selbst vor Augen führen. Die 3 Wahlgänge sind weniger Abneigung gegenüber Wulff als vielmehr Abneigung gegenüber Schwarz/Gelb.

Eine faire Chance hat jeder verdient, also: Alles Gute Herr Wulff!


Jo,statt dem volksnahen und sympathischen Bürgerrechtler Gauck haben wir jetzt eine propagandistische Nebelkerze im höchsten Amt.
 
Wulff wird unter dieser Wahlfarce nicht leiden... er wird seinen Teflonanzug anziehen, freundlich in alle Kameras lächeln und nichts tun, also genau das, wofür er gewählt wurde... dem Bürger wird dieser freundliche Mann schon bald sehr populär sein...
Wer allerdings unter dieser Wahl leiden wird, ist Merkel, meiner Meinung nach darf sie das nicht überstehen... aber auch sie wird die Sache aussitzen, wie es ihr politisches Vorbild sie gelehrt hat...


Stimmt absolut.




Dann hättest du ja feststellen müssen, dass es für Wulff dann doch zur absoluten Mehrheit gereicht hat. Man könnte also annehmen, dass Wulff im Falle eines Verzichts von Jochimsen auch im 1. Wahlgang hätte gewinnen können.


Stimmt genauso. Auch wenn einige hier 1000mal das Gegenteil schreiben.
 
Jetzt sollten wir die Präsidentenwahl Geschichte sein lassen, und uns wieder König Fussball und unserem geliebten FCK widmen
default_icon_smile.gif
 
Oben