Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Jonny

Well-Known Member
http://www.spiegel.de/video/video-1068742.htmlhttp://www.spiegel.de/video/video-1068742.html



Merkel "Das er bereit ist in dieser Zeit ... Verantwortung für unser Land zu übernehmen"



Bereit ist? Der Mann wird Bundespräsident. Ist das jetzt ein Amt, für das man überredet werden muss? Versteht ihr das auch so? Oder hör nur ich das grad da raus?



Westerwelle: Wulff weiß "welche geistige Achse unsere Republik braucht"



Hallo?
default_icon_eek.gif




Ich frag mich auch, warum da die Parteichefs stehen. Reicht das nicht, wenn die Kanzlerin ihn vorstellt? Deutet doch darauf hin, dass er ein Parteikandidat ist.





Lol:

Merkel mache Deutschland zur "Toyota-Nation", sagte der SPD-Chef: "Erst heißt es: Nichts ist unmöglich, dann gibt es die größte Rückholaktion der Geschichte."
 
Wulff ist für mich ein duckmäuserischer Ja-Sager. Sein letztes Widerwort zu einer bundespolitischen CDU-Entscheidung stammt wahrscheinlich noch aus seiner JU-Zeit. Zwar sympathisch, aber zu glatt.

Da wäre mir eine Frau von der Leyen doch lieber gewesen; auch wäre es n meinen Augen ein gutes Signal gewesen, zwei Frauen an der Spitze des Landes zu haben.



Außerdem traue ich Wulff, wie Pfalzadler auch sagt, die Überparteilichkeit nicht zu.
 
Wo bitte ist der überparteiliche Bundespräsident ? Parteittaktisches Verhalten über das Gemeinwohl. Es riecht nach Helmut Kohl,stimmts Fr.Merkel ?
 
die überchrifft gefällt mir. ich hab vorhin auf allen privaten nachrichtensender nachrichten geguckt und in allen wurde gesagt wulff soll jetzt bundespräsident werden. das hat mich schon ein wenig irritiert. immerhin is er nur ein kandidat. erst in den zdf nachrichten haben ses dann richtig gesagt. wulff ist der cdu-kandidat für das bundespräsidentenamt. bei den andern sender könnte man meinen, die entscheidung wär schon gefallen
 
Ist doch für Merkel und Co die bequemste Wahl.

Keine Widerworte zu erwarten. Passt zum Führungsstil, falls der vorhanden ist.
 
Ich bin mir nichtmal so sicher, dass wulf gewählt werden wird... Gauck ist ein Kandidat, der auch in CDU und FDP einige Anhänger finden könnte...

Das ist die Chance für die Merkel Kritiker innerhalb der CDU sie weiter zu schwächen...

Die Wahl von Wulf zeigt die Führungsschwäche Merkels nochmals auf eklatante Art und Weise. Sie sieht ihre Felle wegschwimmen und sorgt nun für Ruhe von oben. Ganz nebenher hat sie nach dem Rücktritt von Koch, der Niederlage von Rüttgers auch gleich noch den dritten großen MP kaltgestellt, der ihr gefährlich hätte werden können...
 
Mir ist das alles recht latte. Und warum?



Ich frage mich bei dieser ganzen Sache, was hat Köhler speziell für mich als Person getan? Ich glaube nichts.

Was hat Köhler getan, damit es mir besser geht? Ich glaube nichts.

Also hat dieser ganze Bundespräsidentenquatsch keine Auswirkungen auf mich als Einzelperson, ergo null Interesse, genau wie das meiste der deutschen Politik.
 
Mir ist das alles recht latte. Und warum?


Ich frage mich bei dieser ganzen Sache, was hat Köhler speziell für mich als Person getan? Ich glaube nichts.

Was hat Köhler getan, damit es mir besser geht? Ich glaube nichts.

Also hat dieser ganze Bundespräsidentenquatsch keine Auswirkungen auf mich als Einzelperson, ergo null Interesse, genau wie das meiste der deutschen Politik.


Aber ist es für dich nicht wichtig, wer dein Land gegenüber dem Rest der Welt offiziell vertritt? Frage ich mal so als de jure Ausländer.
 
Mit Wulff nimmt Merkel einen der garantiert nicht aufmuckt und garantiert niemals zurücktritt.

Der passt ideal, damit das schwarz-gelbe Desaster, das sich "Regierung" nennt, nicht weiter auch noch vom obersten Mann im Staat auf die Mütze bekommt -eine Rolle in die sich Köhler gerade dran machte einzufinden - und die ihn meiner Meinung auch schließlich zum Rücktritt getrieben hat, da es sicher massiv Druck gab ja nicht die Klappe zu weit aufzumachen. Die Diskussion um die Bundeswehr nutze er daher als willkommene Gelegenheit um sich aus dem Staub zu machen.



Dass die gesamte Kür des neuen Bundespräsidenten wieder einmal zur absoluten undemokratischen Farce verkommt, stärkt die Position und das Ansehen zukünftiger Präsidenten nicht gerade.
 
Aber ist es für dich nicht wichtig, wer dein Land gegenüber dem Rest der Welt offiziell vertritt? Frage ich mal so als de jure Ausländer.


Wenn der Däne hier schon mal schreibt. Wir sollten es machen wie unsere Nachbarn im hohen Norden. Egal ob Dänemark, Schweden oder Norwegen, alle haben ein Königshaus. Die sind sympathisch, lächeln ein bissel in die Kamera, reden mit den Menschen und schön sieht es auch noch aus, egal ob beim Wachwechsel, der Hochzeit oder was auch immer.

Und: Man spart sich die Nachfolgediskussion.



Ob König oder Kaiser ist mir dabei egal, ich mach beides.
default_icon_cool.gif
 
Zur Not könnten wir ja auch zu Guttenberg mit von der Leyen verheiraten und für einen neuen Poweradel sorgen.
default_wink.png
 
Grundsätzlich sehe ich das Amt der Bundespräsidenten als ziemlich unnötig an. Die wenigen Kompetenzen die er hat könnte man auch auf andere Köpfe verteieln bzw. sind verteilt, Vertretung der BRD im Ausland durch Außenminister sowie Gesetzprüfungsrecht durchs Bundesverfassungsgericht.

Klar ist sein Amt in der Verfassung geregelt, allerdings sind seine anderen Funktionen wie z.B. Ernennung der Minister...fast nur formal, aber wie gesagt so wohl in der Verfassung festgeschrieben.
 
Ich frage mich bei dieser ganzen Sache, was hat Köhler speziell für mich als Person getan? Ich glaube nichts.
Was hat Köhler getan, damit es mir besser geht? Ich glaube nichts.


Stimmt, das ist in den bisherigen Kommentaren ziemlich zu kurz gekommen: Was hat Köhler speziell für Fubbi getan? Hat er ihm einen Kasten Karlsberg spendiert? NEIN! Hat er ihm beim Kotzen den Kopf gehalten? NEIN! Hat er Michael Thurk erschießen lassen? NEIN! So eine Flözpiepe aber auch...
default_biggrin.png
 
Jetzt kommt auch noch die FDP um die Ecke und teilt mit, dass sie Gauch eigentlich auch ganz toll findet, das kann heiter werden. Man stelle sich vor, Frau Merkel verliert auch noch die Wahl zum Präsidenten, das wäre dann doch reichlich bitter.
default_wink.png


Kluge Leute schlugen übrigens vor, Frau Merkel solle kandidieren, denn lächeln und winken könne sie scheinbar besser als regieren.
 
Mir ist das alles recht latte. Und warum?


Ich frage mich bei dieser ganzen Sache, was hat Köhler speziell für mich als Person getan? Ich glaube nichts.

Was hat Köhler getan, damit es mir besser geht? Ich glaube nichts.

Also hat dieser ganze Bundespräsidentenquatsch keine Auswirkungen auf mich als Einzelperson, ergo null Interesse, genau wie das meiste der deutschen Politik.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Warum betreffen dich Mehrwertsteuererhöhung, 30-Euro Pauschalbeitrag bei den Krankenkassen etc. pp. nicht?
default_icon_neutral.gif
Von den indirekten Folgen anderer Politikentscheidungen mal ganz abgesehen.
 
Da die Mehrheitsverhältnisse der Bundesversammlung so eindeutig pro schwarz-gelb verteilt sind, wird es wohl Wulff werden. Allerdings werden sich wohl nicht wenige die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Merkel noch eins reinzuwürgen, und Gauck wählen.



Als vorherrschender Eindruck bleibt, dass sich die Koalition den Staat wieder mal als Beute unter den Nagel reißt und die Ämter nach parteipolitischen Interessen verteilt. Diese Macht haben sie ja noch, während die "richtige" Politik längst woanders gemacht wird.



edit: noch was, was gegen Wulff spricht: Ihn und seine 34-jährige Zweitfrau dürfen wir noch ca. 60 Jahre voll alimentieren...
 
Ich halte den Einfluss von Facebook und Twitter für eher gering, was die Wahl zum Bundespräsidenten angeht.
 
also ich brauch keine Handpuppe von Merkel und CO. als Präsident und damit Inhaber des höchsten deutschen Amtes. Wir brauchen jemand mit Visionen und Leaderqualitäten und der sich auch mal gegen Beschlüsse aus dem Bundestag und Bundesrat wehrt...
 
Ich halte den Einfluss von Facebook und Twitter für eher gering, was die Wahl zum Bundespräsidenten angeht.


Unterschätze die Soziale Netzwerke (Social Media) nicht,man hat auch bei Obama damals erlebt was da abgehen kann. Warten wir mal ab was in den 3 Wochen noch passiert,vielleicht schmeisst Wulff das Handtuch weil er bei der Abstimmung keine Chance mehr sieht,weil ja sogar viele in der CDU & FDP sich vorstellen könnten Joachim Gauck zu wählen. Das wär dann noch der Super Gau wenn er trotz Mehrheit nicht gewählt werden würde.
 
Du meinst wirklich, dass sich die Bundestagsabgeordneten per Sozialer Netzwerke ne Meinung bilden, welcher Kandidat der geeignete ist?
 
eigentlich kann man sich die Wahl sparen, bis auf gaaanz wenige Ausnahmen wählen die Mitglieder der Bundesversammlung ja den Kandidat der von ihrer Partei vorgeschlagen wurde.



ich fänds besser wenn das Volk selber aus 3-5 kandidaten whlen dürfte, ja ich weiß ist so bei usn nicht vorgesehen, aber dann würde der kandidat gewinnen der laut Volk am besten geeignet ist.



so wird der kandidat doch nicht danach ausgesucht, ob er geeignt ist sondern aus taktischen gründen, z.b. wegschieben eines kandidaten der der Kanzlerin gefährlich werden kann in bezug auf die nächste Bundestagswahl.





Gewinnt Gauck wäre es ein Super-GAU für die Regierung, aber selbst wenn einige aus CDU/CSU/FDP umkippen wird es wohl nicht reichen, da Gauck ja auch die Stimmen der Linken fehlen und CDU/CSU/FDP gegenüber Grüne/SPD doch einen klaren Vorsprung haben.
 
Wie sagt man so schön ? "Jobs for the boys....."



Ist doch schön: Ein bisschen im Schloss abhängen. Viel unnötig rumreisen. Einen Haufen Kohle für ein paar Autogramme bekommen und dann ab in die Rente und noch mehr Kohle scheffeln, während wir Idioten uns krumlegen, um den ganzen Zirkus zu bezahlen und früh abnippeln.
 
vielleicht schmeisst Wulff das Handtuch weil er bei der Abstimmung keine Chance mehr sieht,weil ja sogar viele in der CDU & FDP sich vorstellen könnten Joachim Gauck zu wählen. Das wär dann noch der Super Gau wenn er trotz Mehrheit nicht gewählt werden würde.


Das wäre der schwarz-gelbe Super-GAUck
default_icon_wink.gif
 
Oben