Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Das macht ja Hoffnung
default_icon_wink.gif
 
Dem schwarz-gelben Kandidaten Christian Wulff ist es nicht gelungen, alle Stimmen der schwarz-gelben Koalition auf sich zu vereinigen. Wulff vereinigte 600 Stimmen der insgesamt 1242 Wahlleute (644 von schwarz-gelb) auf sich. Gauck 499 Stimmen, Luc Jochimsen bekam 126. Frank Rennicke bekam 3 Stimmen, 13 enthielten sich.
 
Oha ... 44 Stimmen ...



Jetzt wird sich in Wahlgang zwei zeigen, ob das bierernst ist (und sie die Stimmen erneut verweigern) oder ob sie nur ihren Chefs auf die FÜße treten wollten (und sich jetzt brav benehmen)
 
hmmm, denke mal das ist nur ein kleiner denkzettel, glaube nicht das die "abweichler" wirklich auf einen dritten wahlgang aus sind
 
SCHOCK FÜR SCHWARZ-GELB: Etliche Abweichler im schwarz-gelben Lager +++ Denkzettel für Merkel +++ Gutes Ergebnis für Gauck +++ Jetzt läuft der zweite Wahlgang ...



Tja Fr. Merkel das war der erste Dämpfer ...
 
SCHOCK FÜR SCHWARZ-GELB: Etliche Abweichler im schwarz-gelben Lager +++ Denkzettel für Merkel +++ Gutes Ergebnis für Gauck +++ Jetzt läuft der zweite Wahlgang ...


Tja Fr. Merkel das war der erste Dämpfer ...


das kann nur von bild.de sein
default_icon_smile.gif
 
Wenn die "Linke" nicht Wulff auf den Präsidentensessel helfen will, dann muß sie jetzt Farbe bekennen,und Wulff wieder nach Niedersachsen schiessen. lol
 
denke das auch im 2.Wahlgang keine Mehrheit für Wulff geben wird.Er bekommt bestimmt die 13 Enthaltungen,vielleicht noch 2,3 weitere Stimmen,aber mehr auch nicht! Mein Tipp: 616 Stimmen
default_biggrin.png
und das würde nicht reichen!



Aber spätestens im 3.Wahlgang-falls die Linke Gauck wählen will-wird er die erforderliche Merhheit bekommen! leider
default_icon_sad.gif
oder die Linke stellt auch im 3.Gang Jochimsen auf was natürlich ärgerlich wäre
 
Oha ... 44 Stimmen ...


Jetzt wird sich in Wahlgang zwei zeigen, ob das bierernst ist (und sie die Stimmen erneut verweigern) oder ob sie nur ihren Chefs auf die FÜße treten wollten (und sich jetzt brav benehmen)


Das wird die große Frage sein. Wobei ich vermute, dass es dann spätestens in Wahlgang 3 reichen würde, weil ich nicht glaube, dass aus dem Lager der Linken alle auf Gauck aufspringen. Da werden sicherlich die wenigsten Wahlmänner über ihren Schatten springen.
 
Als Denkzettel hätte doch eine Enthaltung gereicht, aber sich direkt für Gauck zu entscheiden war schon ein hartes Brot.



Jetzt wackelt Schwarz-Gelb sowas von, bin echt mal gespannt was das noch gibt.
 
Besonders ärgerlich finde ich, dass Joachim Gauck jetzt schon gewählt wäre, wenn die Linke für ihn gestimmt hätte, statt eine eigene - aussichtslose - Kandidatin aufzustellen.



Ich fürchte auch, dass im 2. Wahlgang die "Abweichler" vom 1. Wahlgang dann doch Wulf wählen werden, nicht zuletzt, um ihre Regierungsbeteiligung und ihre Pöstchen zu behalten. Den Denkzettel an Merkel & Co. haben sie immerhin schon verteilt.
 
geil, fdp und cdu hacken jetzt schon aufeinander rum! der westerwelle stellt sich vor die kameras und verkündet, das die fdp, den wullf geschlossen wählen wird......



bin ja inzwischen wirklich für neuwahlen, kann diesen vogel nicht mehr sehen
 
Meines Wissens nach soll bei einem dritten Wahlgang bis heute Abend, ca. 20:30 Uhr das Ergebnis feststehen.



@tain

Ich bezweifel, dass es ohne Jochimsens Kandidatur für einen Sieg gereicht hätte. Schwer zu sagen, wie viele aus der Linken Gauck überhaupt wählen und wie viele der Abweichler sich vielleicht gegen Gauck entschieden hätten, wenn die Linke ihn wählt...

Und um Posten geht es da glaube ich eher weniger. Ich vermute dass doch eher die "Provinzfürsten" die Abweichler waren und die machen vermutlich eher ehrliche Politik, als dass sie ausschließlich an das eigene Wohl denken.
 
stimmt es das ein dritter Wahlgang erst morgen stattfinden würde?


Du meinst damit die Titanic noch Präsentkörbe verschenken kann?
default_laugh.png




Sorry ... keine Ahnung. Müssen wir wohl auf redskin warten
default_wink.png






@ Otto:

Es wird sich nichts ändern. Die FDP wird ihr Fähnchen in den Wind stellen und irgendwann wird dann auch mal irgendeine Politik durchgesetzt. Ob das gut oder schlecht fürs Land ist, ist zweitrangig, da ja die nächste Wahl bevorsteht und mit 4% Umfragewerten holst du da nix. Also: Ein paar mehr Menschen nach dem Mund reden und die langfristigste Planung hat nichts mit dem politischen Programm zu tun, sondern bezieht sich auf den nächste Ausflug mit dem Cabrio
default_icon_rolleyes.gif
 
Besonders ärgerlich finde ich, dass Joachim Gauck jetzt schon gewählt wäre, wenn die Linke für ihn gestimmt hätte, statt eine eigene - aussichtslose - Kandidatin aufzustellen.


das wäre taktisch ein meisterstück gewesen, einen eigenen kandidaten aufstellen, diesen nicht wählen, und im ersten wahlgang auf das säbelrasseln der cdu/csu und fdp wahlmenschen hoffen
default_icon_smile.gif
 
das wäre taktisch ein meisterstück gewesen, einen eigenen kandidaten aufstellen, diesen nicht wählen, und im ersten wahlgang auf das säbelrasseln der cdu/csu und fdp wahlmenschen hoffen
default_icon_smile.gif


Wow! Kasi for Bundestrainer!
default_tongue.png




die linke...was für ...heute hätten sie ein deutliches zeichen für eine zukünftige koalitionsfähigkeit aussenden können, stattdessen ...
 
Besonders ärgerlich finde ich, dass Joachim Gauck jetzt schon gewählt wäre, wenn die Linke für ihn gestimmt hätte, statt eine eigene - aussichtslose - Kandidatin aufzustellen.


Ich fürchte auch, dass im 2. Wahlgang die "Abweichler" vom 1. Wahlgang dann doch Wulf wählen werden, nicht zuletzt, um ihre Regierungsbeteiligung und ihre Pöstchen zu behalten. Den Denkzettel an Merkel & Co. haben sie immerhin schon verteilt.


Tja,es war ja für einige ja gaaaaanz klar schon entschieden,sogar im 1.Wahlgang. lol. Ich hoffe es gibt noch 2 ordentliche Backpfeifen für das Mädchen aus der Uckermark. Dann Neuwahlen.
default_icon_smile.gif
 
Besonders ärgerlich finde ich, dass Joachim Gauck jetzt schon gewählt wäre, wenn die Linke für ihn gestimmt hätte, statt eine eigene - aussichtslose - Kandidatin aufzustellen.


.


Dann musst du aber auch Kandidaten der kleineren Parteien (außer SPD/CDU) kritisieren, die sich bei der Bundestagswahl als Direktmandate bewerben, denn in 98% der Fälle haben die auch keine Chance.





@Jonny



Ich hab gemeint, dass Schwarz-Gelb heute wackelt, inwieweit sich das auf die weitere Politik auswirkt habe ich keinen Plan.

Meiner Meinung nach wollte ich sagen, dass es für Wulff tatsächlich eng wird, was ich nicht erwartet hätte.



@Kasi



Das wäre kalt wie Hundeschnauze gewesen.
default_icon_mrgreen.gif
 
Besonders ärgerlich finde ich, dass Joachim Gauck jetzt schon gewählt wäre, wenn die Linke für ihn gestimmt hätte, statt eine eigene - aussichtslose - Kandidatin aufzustellen.


Ich fürchte auch, dass im 2. Wahlgang die "Abweichler" vom 1. Wahlgang dann doch Wulf wählen werden, nicht zuletzt, um ihre Regierungsbeteiligung und ihre Pöstchen zu behalten. Den Denkzettel an Merkel & Co. haben sie immerhin schon verteilt.
M.M.n. widersprechen sich die beiden Abschnitte. Hätte es keinen dritten und vierten Kandidaten gegeben, hätten sich die Abweichler vermutlich bereits im ersten Wahlgang so verhalten wie Du es für den zweiten Wahlgang erwartest.
 
M.M.n. widersprechen sich die beiden Abschnitte. Hätte es keinen dritten und vierten Kandidaten gegeben, hätten sich die Abweichler vermutlich bereits im ersten Wahlgang so verhalten wie Du es für den zweiten Wahlgang erwartest.


Ja, sicher. Es hätte nur funktionieren können, wenn Kasi's Szenario gegeben wäre - eine reine Pro-forma-Kandidatin, und auf die Denkzettelverteiler spekulieren
default_icon_mrgreen.gif
 
Und wie lustig so eine Wahl doch sein kann, präsentiert ihnen die Spaß-Union:



[15.00] Dramatischer Appell hinter verschlossenen Türen



Hinter den verschlossenen Türen des Fraktionsaals schwört Merkel die Wahlleute der Union ein: "Wir haben eine gemeinsame Verantwortung für die gemeinsamen politischen Ziele", sagt sie. "Wir sind eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten." Natürlich sei auch ein dritter Wahlgang möglich, aber dann sei die Koalition vom Verhalten der Linken abhängig. Jeder Delegierte solle sich überlegen, was dies für "Signal" sei. Merkel dankt Wulff, dass er für einen zweiten Wahlgang zur Verfügung steht. Darauf gibt es lautes Gelächter im Saal. Merkel patzig: Das sei gar nicht selbstverständlich, sagt sie. "Das ist zu würdigen. Dafür hat er Respekt verdient." Erst da gibt es Applaus im Saal. CSU-Chef Seehofer baut indes schon einmal vor: Er warnt die streitlustigen Koalitionäre vor gegenseitgen Schuldzuweisungen wegen der Abstimmungspleite. (pfi)

Von Spon



-.-
 
Dafür spricht der FDPler Lindner (ob der was mit der Hotel-Steuer zu tun hatte?
default_wink.png
) von "chaotisierenden Elementen in der Koalition", wenn er das tatsächlich so gesagt hat (steht auf bild.de), dann haben sich die Parteien bald wirklich nichts mehr zu sagen.
 
hoffentlich knalle es da heute noch richtig, ein dritter wahlgang wäre top, dann würde der herr wester gleich wieder ne welle machen, und die schuld ein fraktionszimmer weiter schieben
default_icon_smile.gif
 
Besonders ärgerlich finde ich, dass Joachim Gauck jetzt schon gewählt wäre, wenn die Linke für ihn gestimmt hätte, statt eine eigene - aussichtslose - Kandidatin aufzustellen.


Na, man wählt ja auch nicht denjenigen der in der eigenen Stasivergangenheit gewühlt hat...
default_icon_wink.gif
 
Oben