Ex-Bundespräsident Christian Wulff

Unterschätze die Soziale Netzwerke (Social Media) nicht,man hat auch bei Obama damals erlebt was da abgehen kann. Warten wir mal ab was in den 3 Wochen noch passiert,vielleicht schmeisst Wulff das Handtuch weil er bei der Abstimmung keine Chance mehr sieht,weil ja sogar viele in der CDU & FDP sich vorstellen könnten Joachim Gauck zu wählen. Das wär dann noch der Super Gau wenn er trotz Mehrheit nicht gewählt werden würde.


Und Obama wurde ebenso wie der BP nicht vom Volk gewählt?
default_icon_confused.gif




Die Linke wählt Gauck nicht, da er doch immer wieder gg Gysi vorging.



Wulff wirft das Handtuch ... klaro. Erst gibt er seinen Posten in Niedersachsen ab, um für die BP Wahl zu kandidieren und dann wirft er das Handtuch ... was für eine naive Vorstellung.










Ist doch schön: Ein bisschen im Schloss abhängen. Viel unnötig rumreisen. Einen Haufen Kohle für ein paar Autogramme bekommen und dann ab in die Rente und noch mehr Kohle scheffeln...


Quasi den Grinsaugust machen. Dann haben wir eine Kanzlerin, die keine Vision hat, keine Idee für Deutschland. Und einen Außenminister und einen BP, die bestenfalls grinsen und nicken können.



Und die Opposition? Wo ist die SPD?



Traurig traurig...
 
Die Linke wählt Gauck nicht, da er doch immer wieder gg Gysi vorging.


Die Linke ist ja immer für 'ne dumme Aktion zu haben, aber das wär ja ein Schuldeingeständnis.



Der Gauck war ja auch ein Glücksgriff für die SPD, die sich ja stark über das "keine Koalition mit Kommunisten" definieren muss, auch weil ihnen dass wiederum dauernd von Schwarz-Gelb vorgeworfen wird. So kann die Politik weitermachen wie bisher ohne sich inhaltlich mit den Forderungen der Linken auseinanderzusetzen.



Hätte die CDU den Gauck nominiert, für sie wäre es ein geschickter Schachzug gewesen.
 
ich würde mich auch freuen, wenn es gauck wird! die ganzen diskussionen, welche fraktion wen wählen soll/muss/darf sind doch schon wieder total peinlich! der bundespräsident ist kein amt, dass von partei-politischen schachzügen bestimmt werden darf!!! der bundespräsident hat "nur" eine sehr eingeschränkte macht, aber was er hat ist die macht des wortes - will heißen er kann schon mit den richtigen worten/gesten/reisen zum richtigen zeitpunkt viel bewegen und viel beachtung bekommen (siehe von weizsäcker, herzog) - dann wird er auch über alle parteipolitischen plänkeleien hinweg anerkannt!

und jetzt ist eben die frage, will man in diesem amt den parteisoldaten wulff, einen (landespolitisch sicherlich nicht schlechten) "braven", evtl. etwas farblosen menschen, der macht, was von ihm verlangt wird oder eben gauck, einen mann mit persönlichkeit, "eiern in der hose", eigener gelebter geschichte, der auch ganz klar sagt, er hätte sich auch von einer anderen partei aufstellen lassen und dieses parteien-denken "geht ihm eh am arsch vorbei"...?!
 
@ stefck:

"passend" zu deinem beitrag: die linke stellt heute wohl einen eigenen kandidaten vor. so haben sie es gestern in den nachrichten gesagt.
 
... und zwar die hier:



Linke: Kandidatin Jochimsen - Die Frau, die einst Schröder bejubelte





Von Thorsten Denkler, Berlin



Die Linke will nach Informationen von sueddeutsche.de die Linken-Politikerin und ehemalige Fernsehjournalistin Luc Jochimsen ins Rennen um das Amt des Bundespräsidenten schicken.



Einmal, beim Festakt für das neue Ehrenmal der Bundeswehr in Berlin, wurde sie an die Polizei überstellt. Sie trug einen Schal mit der Aufschrift. "Nun erst recht. Raus aus dem Krieg." Das mochten die anwesenden Feldjäger nicht und baten, das Textil wegzustecken. Nach ihrer Weigerung überprüfte die Polizei die Personalien der Linken-Bundestagabgeordneten.



Luc Jochimsen war bei dem Vorfall im September 2009 noch 73 Jahre alt. Nun, mit 74, hat sie noch einmal ganz Großes vor: Die ehemalige Chefredakteurin des Hessischen Rundfunks wird Präsidentschaftskandidatin der Linken.



Wie sueddeutsche.de aus Fraktionskreisen erfuhr, soll die Bundestagsabgeordnete als Gegenkandidatin von Christian Wulff (CDU) und dem ehemaligen DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck ins Rennen geschickt werden.



http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftskandidatin-linke-nominiert-jochimsen-1.955447http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftskandidatin-linke-nominiert-jochimsen-1.955447
 
Im ersten Wahlgang hat Wulff keine Mehrheit,danach stimmen die Linken eh für Gauck. Sie stellen jetzt jemand auf nur um jemand aufgestellt zu haben. Chance = 0
 
CDU, CSU und FDP haben zusammen eine Mehrheit von 23(?) Stimmen und somit hat Wullf allerbeste Chancen im ersten Wahlgang gewählt zu werden.
 
CDU, CSU und FDP haben zusammen eine Mehrheit von 23(?) Stimmen und somit hat Wullf allerbeste Chancen im ersten Wahlgang gewählt zu werden.


Chancen ja,gestern hat sich ja Merkel manche Stimmen wieder erkauft bei ihrem Liebespartner FDP mit dem tollen Sparpaket der ja so toll sozial gerecht ist. Aber mal sehen wieviel Umfaller es am Schluß trotzdem sind bei der Wahl die dann gegen Wulff stimmen.



Die Rufe werden wieder lauter dass der BP endlich vom Volk gewählt werden soll. Da wäre längst schon alles entschieden. 80% Gauck
 
Du musst davon ausgehen, dass in der Bundesversammlung ausschließlich Teil Leute sitzen, die fest zu den jeweiligen Lagern gehören.

Deswegen ist das schon eine relativ komfortable Mehrheit, wenngleich ich auch davon ausgehe, dass es eine Hand voll Abweichler geben wird.



Meine Prognose: Im ersten Wahlgang wird es für Wullf knapp nicht reichen, weil einige Merkel eins auswischen wollen. Im 2. Wahlgang wird Wullf gewählt werden, weil dann einige die Blamage nicht noch größer machen wollen. Kaffesatzleserei, aber so sehe ich das. Leider.
 
Da sitzen aber nunmal in der Bundesversammlung auch genug "Prominente" die oft genug gezeigt haben, dass sie sich nicht zwingend an irgendwelche Parteivorgaben halten. Und wenn man sieht, wie es in der CDU/CSU und FDP zum Teil an der Basis rumort, da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass der ein oder andere "Provinzfürst" in der Versammlung auch mal das Kreuz für den "falschen" Kandidaten setzt. Zünglein an der Waage ist die Linkspartei, könnte sein, dass es dadurch sogar schon im ersten Wahlgang für Wulff zur Mehrheit reicht.
 
Da sitzen aber nunmal in der Bundesversammlung auch genug "Prominente" die oft genug gezeigt haben, dass sie sich nicht zwingend an irgendwelche Parteivorgaben halten. .


und genau deswegen hat sich Schwarz-Gelb darauf verständigt keine Prominenten auszuwählen sondern nur Abgeordnete und ganz Schwarz-Gelb treue

Politiker...angeblich aus ,,zeitgründen". Doch wir alle wissen das sie Schiss haben das das in die Hose geht und deswegen auf Promis verzichten!
 
Paukenschlag – CDUler stimmen für Gauck

Bei der Wahl ihrer Vertreter für die Bundespräsidentenwahl zeigte die CDU in Sachsen keine Geschlossenheit. SPD und Grüne freuten sich.



Damit haben sich die Mehrheitsverhältnisse bei der Entscheidung über den Nachfolger des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler leicht verschoben. „Offensichtlich haben sich einige Christdemokraten als Gauck-Anhänger geoutet“, wurde das Votum auf den Fluren im Landtag kommentiert. „Ich freue mich über den erstaunlichen Zuspruch zu unserer gemeinsamen Liste für Joachim Gauck“, erklärte SPD-Fraktionschef Martin Dulig nach der geheimen Wahl. „Vermutlich konnte sie auch Stimmen aus dem konservativ-bürgerlichen Lager auf sich vereinen.“ „Die Wahl des Bundespräsidenten bleibt bis zum Ende spannend“, frohlockte Grünen-Fraktionschefin Antje Hermenau.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article8073091/Paukenschlag-CDUler-stimmen-fuer-Gauck.htmlhttp://www.welt.de/politik/deutschland/article8073091/Paukenschlag-CDUler-stimmen-fuer-Gauck.html
 
Ich habe gestern mal was von etwa 2 Stunden pro Durchgang gehört (namentliche Abstimmung). Das wären etwa 6 Sekunden pro Wahlmann.
 
naja, gespannt braucht man eigentlich nicht sein, wird eine eindeutige sache, die im ersten wahldurchgang entschieden sein wird, die medien müssen das ja als wahlkrimi verkaufen, sonst würd das ja keinen jucken
 
naja, gespannt braucht man eigentlich nicht sein, wird eine eindeutige sache, die im ersten wahldurchgang entschieden sein wird, die medien müssen das ja als wahlkrimi verkaufen, sonst würd das ja keinen jucken


Denke ich auch, 21 Abweichler werden es nicht sein, vllt 5, vllt 6, aber keine 21.
 
Oben