Eure Aufstellung!

......................Müller.........................

Schulze.....Torrejon......Heintz.......Löwe

....................Jenssen.........................

Zimmer.........Mugosa.................Stöger

............Lakic.............Dorow...............



Ich bin der Meinung, das Mugosa der erste seit Jahren ist, der an die Spielweise von Hristov ran kommt. Technisch stark, guter Schuss und Kopfballstark. Zudem spielen wir zuhause, da will ich keine defensive Taktik, sondern Attake. Lakic und Hoffmann zusammen halte ich immer für schwer, Lakic hat bei uns immer am besten mit einen schnellen, kleinen und wendigen Stürmer (Jendrisek) funktioniert. Karl mag zwar defensiv seine Stärken haben, aber Spielaufbau kann er nicht, das kann Jenssen bedeutend besser. Lieber ohne Karl, und dafür die Abwehr nicht gerade so hoch stellen wie sonst. Zudem kann Jenssen sich als Linksfuss in der Rückwärtsbewegung mehr nach links ziehen, Zimmer rechts, und man hat ne Doppel-6 vor der Abwehr.
 
Meine Wunschaufstellung:



------------------Sippel------------------

Zimmer---Torréjon--------Heintz-----Löwe

---------------Karl------------------------

--------------------Jenssen----------------

Matmour----------------------------Fomitschow

-----------Hofmann-----Lakic----------------



Bank: Müller;- Orban, Schulze,- Ring, Stöger, Gaus (Younes); Mugosa



In der Abwehr würde ich zunächst nicht umstellen damit sich die Viererkette weiter einspielen kann. Auf das Duo Karl/Jenssen wartet ein starkes Braunschweiger Mittelfeld, insbesondere gilt es auf den stets gefährlichen Boland und den Rückkehrer Zuck aufzupassen sein der sicherlich extra motiviert ins Spiel gehen wird. Stöger würde ich zunächst eine Pause gönnen und ihn von der Bank bringen, in den letzten zwei Spielen wirkte er etwas müde auf mich. Er darf aber spätestens gerne in HZ2 für neuen Wirbel und die überraschenden Momente sorgen. Fomitshow darf auf links gerne für den zuletzt schwachen Gaus beginnen, auch Matmour hat auf der rechten Seite keinen unendlichen Kredit, der Zugang um Younes entfacht den Konkurrenzkampf dort nochmals was ich sehr gut finde. Im Sturm denke ich dass Hofmann zusammen mit Lucky funktionieren kann, hier war ich in den letzten Spielen v.a. überrascht wie gut Hofmann mit dem Ball umgehen kann und diesen immer wieder gut für uns behauptet. Er könnte entsprechend auch Bälle halten bis das Mittelfeld aufgerückt ist und die schusstarken Spieler (bspw. Jenssen) aus der zweiten Reihe mal draufhalten könnten. Lakic darf seinen Worten ("In den nächsten Spielen werde ich noch besser...") gerne schon am Sonntag Taten folgen lassen.
 
Ich versteh die Aufstellungen nicht nach 2 vllt sogar 3 indiskutablen Leistungen wird Matmour immer noch aufgestellt obwohl andere im Kader stehen die den Platz einnehmen können bei einem Fortunis wär das nicht passiert, der war noch nicht mal mehr auf der Ersatzbank.



------------------Sippel------------------

Schulze---Torréjon--------Heintz-----Löwe

---------------Karl------------------------

--------------------Jenssen----------------

Zimmer----------------------------Fomitschow

-----------Hofmann-----Lakic----------------





Aber ich denke so offensiv werden wir nicht spielen
 
Ich versteh die Aufstellungen nicht nach 2 vllt sogar 3 indiskutablen Leistungen wird Matmour immer noch aufgestellt obwohl andere im Kader stehen die den Platz einnehmen können bei einem Fortunis wär das nicht passiert, der war noch nicht mal mehr auf der Ersatzbank


Merkste was? Die Luftpumpe hatte auch 2-3 indiskutable Jahre.



------------------Sippel------------------

Schulze---Torréjon--------Heintz----Löwe

----------------------Karl--------------------

--------------------Jenssen----------------

Matmour----------------------------Stöger

-----------Hofmann-----Lakic-------------



Glaube aber auch, so wird das nicht aussehen...
 
Ich versteh die Aufstellungen nicht nach 2 vllt sogar 3 indiskutablen Leistungen wird Matmour immer noch aufgestellt obwohl andere im Kader stehen die den Platz einnehmen können bei einem Fortunis wär das nicht passiert, der war noch nicht mal mehr auf der Ersatzbank.


Weil Matmour selbst bei schlechten Spielen zumindest Einsatz nicht vermissen lässt. Wenn es bei ihm offensiv nicht läuft und er Bälle verschenkt, dann setzt er wenigstens sofort nach und versucht so nen Ball zurückzuerobern.



Das macht er in 2,3 schlechten Spielen noch häufiger als dies ein geweisser Grieche innerhalb von 2-3 Jahren gemacht hat.
 
Weil Matmour selbst bei schlechten Spielen zumindest Einsatz nicht vermissen lässt. Wenn es bei ihm offensiv nicht läuft und er Bälle verschenkt, dann setzt er wenigstens sofort nach und versucht so nen Ball zurückzuerobern.


Das ist auch aller Ehren Wert, aber bringt uns nicht wirklich weiter. Er ist wie ein Maurer, der morgens ne Stunde früher anfängt, abends ne Stunde länger bleibt, statt 50 setzt er 80 Steine, aber keinen ordendlich.
 
Was geht denn hier ab?



Matmour war letzte Saison doch der einzig brauchbare Offensivspieler. Nun hat er keinen optimalen Saisonstart erwischt, war aber beispielsweise gegen 1860 jetzt auch nicht so schlecht. Sicher, er hat da zwei Chancen kolossal vergeben. Aber das wird sich in diesem Leben bei ihm auch nicht mehr ändern. Wenn er besser im Abschluss wäre, würde er nämlich auch nicht bei uns kicken. Es ist trotzdem meiner Meinung nach so, dass er mit über die beste Ballbehandlung aller Spieler im Kader verfügt. Er ist einer der wenigen, der mal einen Gegenspieler "aussteigen" lassen kann. Von Gaus, der meist von seiner Schnelligkeit lebt, habe ich das noch selten bis gar nicht gesehen. Seine Flanken sind auch häufig brauchbar, sonst hätte er es wohl letzte Saison nicht auf 10 Vorlagen gebracht.



Also wieso jetzt einen der besten Offensivspieler demontieren? Dass Einsatz und Einstellung bei ihm IMMER stimmen, wurde schon angesprochen. Matmour ist wirklich kein Weg zu weit, jedem noch so hoffnungslosen Ball hechelt er hinterher. Auch in der Defensive zeigt er immer wieder Präsenz. Das ist absolut vorbildlich.



Ich finde jedenfalls, dass erstmal andere Leute wie Gaus zB. zur Disposition stehen sollten. In dem Jahr, was er nun bei uns ist, hat dieser imho um einiges weniger Kredit erspielt, als Matmour. Vor allem glaube ich auch, dass Matmour sehr davon profitieren kann, wenn er auf der anderen Seite von Younes unterstützt wird. Dann ist er nämlich endlich mal nicht der einzige, der den Ball an der Außenlinie vorantreibt, dabei ein Auge für den Nebenmann hat, und trotzdem auch mal ins 1vs1 geht. Ich denke, dass das eine sehr fruchtbare Kombination sein könnte... Zumal mit Stöger und Fomitschow in der Hinterhand, auf der Bank.
 
Matmour, auge für den Nebenmann, widerspricht sich aber. Was nütz uns das wenn er rumwuselt gegen 3 hängen bleibt sich den Ball wiederholt wieder hängen bleibt was soll das ein Auge für die Mitspieler hat er net wie schon geschrieben dazu müsste man ihm den Kopf nach oben binden uind wenn einer 3 spiele sch.... spielt dann nehm ich halt nen anderen der drauf brennt das hat nix mit runtermachen zu tun, einzig brauchbare Offensivspieler waren Mo und Zoller
 
Matmour ist unser bester Mittelfeldspieler mit Stöger und hat immer ordentlich gespielt, was für ein Unsinn, seine Pässe sind mit die besten in der ganzen Mannschaft. Zudem lebt er die Betze-Tugenden vor.
 
Matmour ist unser bester Mittelfeldspieler mit Stöger und hat immer ordentlich gespielt, was für ein Unsinn, seine Pässe sind mit die besten in der ganzen Mannschaft. Zudem lebt er die Betze-Tugenden vor.


Wenn die Betze-Tugend #1 brotlose Kunst lautet, dann ja. Er tut genau das, was er schon beispielsweise in Freiburg oder in Gladbach getan hat - ein paar schnelle Dribblings, ein paar Gegenspieler aussteigen lassen und dann wird entweder der Ball verstolpert oder die Chance kläglich vergeben. Ich habe selten einen solchen Antiknipser erlebt.
 
Man braucht ja jetzt auch nicht alles wieder Schwaz-Weiß zu Malen. Matmour hat seine Qualitäten (Ballbehandlung, Dribbling, mitunter gute Pässe/Flanken) und seine Schwächen (Null Torgefahr v.a. beim eigenen Abschluss aber auch indirekt). Er hat hier insgesamt eine ordentliche Saison gespielt mit Höhen und Tiefen, aber einigermaßen solide. Die letzten Auftritte (v.a. Sandhausen) waren hingegen wirklich schwach, vielleicht hat er sich auch im Traning wieder gesteigert, keine Ahnung, ansonsten würd ich ihn mal draußen lassen morgen. Was ja nicht gleich heißt ihn insgesamt als Stümper dazustellen, er wird auch wieder seine besseren Spiele machen...
 
Matmour wie gesagt, mal im OM/ZM mit Stöger, auf Aussen Zimmer und links Gaus/Fomitschow/Younes.

Matmour war letzte Saison mit 3Toren und 10 Vorlagen der beste im Mittelfeld.

Gaus 3 Tore,2 Vorlagen,Karl 4/2, Ring 0/1,Jenssen 2/0,Orban 2/1 und Stöger 1/2.

Statistisch gesehen ist also am ehesten Ring durch Matmour zu ersetzen.Bin auch kein ausgesprochener Fan von Matmour, aber vlt. klappts in dieser Kombination am besten.

Wechseln kann man immer noch.
 
Wenn die Betze-Tugend #1 brotlose Kunst lautet, dann ja. Er tut genau das, was er schon beispielsweise in Freiburg oder in Gladbach getan hat - ein paar schnelle Dribblings, ein paar Gegenspieler aussteigen lassen und dann wird entweder der Ball verstolpert oder die Chance kläglich vergeben. Ich habe selten einen solchen Antiknipser erlebt.


Nach Zoller und Mo unser mit Abstand bester Scorer. Dazu immer gefightet und gekämpft bis zum Umfallen, sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, sogar als RV klaglos ausgeholfen. Und von einem außen erwarte ich auch gar nicht, dass er ein Knipser ist.
 
Nach Zoller und Mo unser mit Abstand bester Scorer. Dazu immer gefightet und gekämpft bis zum Umfallen, sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, sogar als RV klaglos ausgeholfen. Und von einem außen erwarte ich auch gar nicht, dass er ein Knipser ist.


Richtig, und ich finde, er ist im OM/ZM besser aufgehoben. Was hältst Du davon ?
 
Ich sage... Sry... Gar nix!

Matmour braucht Platz für sein Spiel. Kommt über Tempo und Physis. Im OM/ZM müsste er deutlich mehr Zweikämpfe bestreiten und für Qualität bei Kurzpässen steht er auch net... Von daher... Das wird nix!
 
In einem Satz ist doch alles gesagt: Matmour ist und bleibt einer unserer wichtigsten Offensivspieler.



Ok, vielleicht noch einer: Er sollte nur nicht versuchen aufs Tor zu schießen, dann klappt's auch wieder
default_icon_wink.gif
 
------------------Sippel----------------

-----Zimmer--Orban-Heintz--Löwe-----

-----------------Demirbay--------------

-----Matmour--Ring--Stöger--Younes--

------------------Lakic-----------------



Mittelfeld schnell , ballsicher , zweikampfstark und mit guter Technik.
 
Fänd ich klasse, aber Karl wird spielen, wohl statt Demirbay, der dann später Ring ablöst.


Ja leider , bin auch deiner Meinung .



Man muss auch zu geben das Karl es auch nicht schlecht macht momentan . Aber ein Demirbay hat ein geschicktes Zweikampfveralten viele entscheidene Bälle zu gewinnen bzw. zu erobern.Sobald der Ball im eigenen Besitz ist , kann er diesen sofort mit einem guten Pass weiterleiten , um so den nächsten Angriff einzuleiten . Spielübersicht , Ballsicher und ein sehr gutes Passspiel , ist auch sehr torgefärlich .
 
Und warum sollte deiner Meinung nach Karl auf die Bank?


Siehe oben , Karl verschleppt das Tempo ungemein im fehlt an Explosivität ... Ich würde gerne ein spielstärkeres Zentrum sehen , das uns etwas variabler und schwerer ausrechenbar macht , sehr wichtige gegen defensiv ausgerichte Teams .



PS: Auch wenn karl momentan zufrieden stellend ist als "Sechser"
 
PS: Auch wenn karl momentan zufrieden stellend ist als "Sechser"


Ja, aber das soll doch genau seine Aufgabe sein. Die Variabilität und Kreativität haben wir nun ja; mit Younes, Stöger, Ring/Demirbay und Matmour.

Irgendwer muss halt noch die Drecksarbeit machen. Des Weiteren besitzt er gute Fähigkeiten hinsichtlich der Ballverteilung - auch wenn diese hauptsächlich diagonal verläuft. Aber für die Bälle in die Spitze sind nun endlich andere zuständig.



Für das 4-1-4-1 sind seine Qualitäten und Fähigkeiten als erste der beiden Einser ideal geeignet - und er beweist dies nun ja auch Spiel für Spiel.
 
Wenn einer der zwei 6er geopfert wird um eine 4er Reihe die recht offensiv ausgerichtet davor aufzubauen kann die Wahl nur auf Karl fallen. Ergo wäre das:



------------------------Karl------------------

--Matmour--Demirbay--Stöger--Younes--

-----------------------Lakic------------------



Wäre auch meine Wunschformation.

Und Explosivität?! Als 6er? Bei der Offensivreihe davor? Sry... absolut nicht gefragt. Zweikämpfe gewinnen! Bin da voll bei Vega
 
Oben