Eure Aufstellung!

----------------Müller

Schulze--Torrejón--Heubach--Löwe

------------Karl----Jenssen-------

Zimmer-------Stöger---------Gaus

-----------------Lakic--------------



Wenn der Schulze und der Heubach fit sind. Zudem könnte man im Pokal mal testen, wie sich Drazan als LM macht. Das sollte gegen einen drittligisten schon drin sein, was zu probieren.
 
Das sollte gegen einen drittligisten schon drin sein, was zu probieren.


bloß net ein DFB-Pokalspiel als Test sehen...Bundesligisten haben schon gegen ganz andere Kaliber verloren
default_smile.png


Wenns 3:0 steht, von mir aus
default_wink.png
 
Bitte ne Aufstellung ohne Heintz. Das war ja gestern die reinste Katastrophe. Is nur beim Meckern und Provozieren aufgefallen.
 
Die Matrix auf Bundesliga bestätigt ihm sehr gute Zweikampfwerte.


Ist wie mit allen Werten. Was bringen einem 98 % gewonnene Zweikämpfe, wenn 2 % dermaßen in die Hose gehen, und es einschlägt? Beim TW ist es ähnlich, ein Stürmer kann mit 10 % Chancenverwertung der Matchwinner sein.

Ich wünsch mir von ganzem Herzen, das Dom wie ne 1 da hinten drinsteht, aber er hat immer wieder mal ne Slapstickeinlage drin, die richtig gefährlich wird. Ob es Unkonzentriertheit, Unerfahrenheit oder Nervösität ist, keine Ahnung. Er muß es aber abstellen, um ein großer zu werden.
 
Wo war der slapstick gestern ? Das Tor war unglücklich und kein slapstick . Beim 2:0 übergibt er meiner Meinung nach den Stürmer an Löwe . Hat er danach irgendwie nen Fehler gemacht ,oder hat er hinten alles abgeräumt ?!? Zimmer genauso . War beim 2:0 nicht eng genug bei Wood ,aber danach stand er doch hinten total sicher . Wir können jetzt nicht erwarten jedes mal zu Null zu spielen ohne fehl und Tadel.
 
Vor allem ist jetzt mal Stabilität gefragt. Die ständigen Wechsel im letzten Jahr haben es eher schlimmer gemacht.



Nach jedem Fehler die Innenverteidigung auszutauschen ist Schwachsinn. Als Orban dafür reinkam war es nicht wirklich besser. Ich glaube wenn man den Jungen mal das Vertrauen schenkt, dann werden sie auch besser. Gerade bei Heintz wird sich die Nervosität legen mit zunehmender Erfahrung. Seine Statistik stimmt und die Fehler in der Abstimmung werden weniger werden.





Jeder von uns hat auf 2-3 Positionen andere Vorstellungen, wie der.Trainer. Aber ständig Wechsel fordern hilft keinem.
 
Die Matrix auf Bundesliga bestätigt ihm sehr gute Zweikampfwerte.
Schön. Hebt allerdings vorm 0:1 das Abseits auf (wie gesagt, steht 1m neben dem Torschützen, schaut ihn an und hebt noch schön den Arm
default_icon_rolleyes.gif
) und steht vorm 0:2 mit Löwe im Strafraum rum wie Falschgeld. Da bringen die besten Werte nix.
 
Wir können jetzt nicht erwarten jedes mal zu Null zu spielen ohne fehl und Tadel.
Wir können aber auch nicht erwarten, dass wir jedes Spiel drei Tore schießen, damit Abwehrfehler unbestraft bleiben
default_wink.png




Ich sehe die Hauptschuld bei beiden Toren allerdings auch eher bei den Aussenverteidigern. Beim ersten lässt sich Löwe ganz schön abkochen, beim zweiten sah Zimmer gegen Wood wiederholt nicht gut aus, nachdem er seinen Gegner in den ersten Minuten mit viel Einsatz eigentlich gut im Griff hatte. Und am langen Pfosten siehts natürlich auch mies aus, dass Okotie ungestört einschieben kann. In Anbetracht der Position kommt man da nicht drumherum sowohl Heintz als auch Löwe das Tore teilweise anzukreiden. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nach mehrmaliger Ansicht des Tores nicht genau, ob Heintz da mitgemusst hätte oder ob das Löwes Ding war... Im Endeffekt war die Flanke dann auch einfach perfekt in eine Zone, die einfach unglaublich schwer zu verteidigen ist. Daher wie gesagt - Hauptschuld bei Zimmer. Die Flanke muss verhindert werden. Er hat ja mehrmals die Chance dazu, schafft es aber nicht, seinen Gegenspieler zu stellen.



Aber sei es drum. In der zweiten Hälfte hat man gezeigt, wie es geht! Da stand der Abwehrverbund wie auch Karl davor wirklich ausgezeichnet und hat praktisch keine Torchance mehr zugelassen. Das macht Hoffnung! Auch wenn man die Spielweise bei einem anderen Schiedsrichter evtl. anpassen muss. Ging gestern schon recht hart zur Sache.



Und da wir uns im Aufstellungsthread befinden, zum Thema: Erstmal weiter wie bisher! Sehe keinen Grund, etwas zu ändern. Ausser dass Zimmer für mich auf jeden Fall eine Position nach vorne gehört, ggfs. dann für Gaus, der noch den schwächsten Eindruck hinterließ! Allerdings müsste dazu Schulze zur Verfügung stehen, was nicht der Fall zu sein scheint?
 
Also ich würde mir gegen Wehen (und allgemein gegen tiefstehende Gegner) folgende Aufstellung wünschen:



------------- Hofmann

---------------- Mugosa

Stöger ---------------------- Matmour

---------- Jenssen ----- Ring

Löwe -- Heubach/Heintz --- Marc -- Zimmer

------------------- Müller





Was ich damit erreichen möchte:

Durch Mugosa mehr Anspielstationen vorne! Lakic gefällt mir aufgrund der wenigen Einbindung in das Spiel überhaupt nicht! Hofmann hat deutlich mehr spielerische Klasse aufblitzen lassen! Durch 4 spielstarke Mittelfeldspieler erhoffe ich mir ein schnelleres (Umschalt)spiel! Karl wäre nur für Kopfbälle zu gebrauche, aber man sieht auch an anderen Mannschaften (Deutschkand mit Lahm, Schweini, Kroos ... Real mit Modric und Kroos auf der 6), dass man nicht zwingend einen großen Abräumer braucht. Bin zwar kein Ring-Fan, aber er hat deutlich höhere spielerische Klasse als Karl. Ein Neuzugang wäre dort trotzdem toll (Holzhauser?). Abwehr steht, auch wenn ich mir von Heubach eine deutliche Steigerung gegenüber Heintz erwarte. Im Tor hat mich Müller total überrascht, da ich ihn vorher als totalen Unsicherheitsfaktor gesehen habe. Aber nach Sandhausen hat er sich eine weitere Chance verdient.



Baustellen sind die Außenbahnen, dann könnte man vllt Stöger für Mugosa vorne rein stellen und hätte mehr Dampf auf den Außen. Mal sehen, was der Transfermarkt noch so alles hergibt!
 
.....................Müller..........................

Zimmer....Torrejon......Heubach....Löwe

..........................Jessen....................

............Mugosa.................................

Ring........................................Stöger

.............Hofmann...Dorow..................



Alternativ Stöger auf die Position von Mugosa und Drazan auf LM.
 
Also ich würde mir gegen Wehen (und allgemein gegen tiefstehende Gegner) folgende Aufstellung wünschen:


------------- Hofmann

---------------- Mugosa

Stöger ---------------------- Matmour

---------- Jenssen ----- Ring

Löwe -- Heubach/Heintz --- Marc -- Zimmer

------------------- Müller


Tor:

Sippel muss wieder ins Tor. Noch nicht mal mehr, weil er der bessere Torwart ist (wovon ich trotzdem überzeugt bin), sondern weil sich das Trainerteam unglaubwürdig machen würde. Kann ja nicht sein, dass die ganzen Erkenntnisse aus der Vorbereitung ad absurdum geführt werden - aufgrund eines schlechten und eines guten Spiels von Müller. Die Mannschaft profitiert von Sippels riskanten Spiel und ich gehe auch davon aus, dass er dazu angehalten wird. Ja, und selbst gegen 60 hat ers im Prinzip ja richtig gemacht. Nur der Schiri sahs eben anders. Somit: Definitiv pro Sippel!



Abwehr:

Mangels Alternativen muss die Kette so bestehen bleiben. Falls Schulze fit ist, würde ich ihn gegen Wehen bringen.



Mittelfeld:

Karl zählt für mich zu den stillen Gewinnern der ersten beiden Spielen. Sehr abgeklärt und sicher, zudem mit einer klasse Passstatistik, auch wenn größtenteils nicht viel Risiko dabei ist. Ein Ruhepol dem ich trotzdem gerne mehr Konkurrenz wünschen würde - aber da wird ja auch noch was kommen. Stöger würde ich weiterhin zentral stellen. Auch wenn ich Mugosa wirklich langsam gerne mal in Aktion sehen würde, würde ich ihn erstmal über Kurzeinsätze heranführen.



Sturm:

Hofmann gefällt mir auch wirklich gut, jedoch halte ich es für kontraproduktiv, Lakic nach einem schwächeren von zwei Spielen schon wieder auf die Bank zu setzen. Ihn gilt es jetzt erstmal zu stärken, sowohl neben dem Platz als auch darauf - letzteres in Form von guten Zuspielen, die gegen Sandhausen beinah komplett ausblieben.





Gesetz dem Fall, Schulze ist fit, würde ich folgende Elf gegen Wiesbaden aufs Feld schicken:



----------------Sippel ----------------

Schulze----Torrejon--Heintz----Löwe

---------------- Karl ----------------

Zimmer---Stöger--Ring-----Jenssen

----------------Lakic ----------------



Noch ein, zwei Erläuterungen zu den Außen:

Matmour halte ich grundsätzlich für einen starken Außen und auch für einen wichtigen Spieler im Team, jedoch fehlt ihm momentan ein wenig die Freshness. Zimmer würde ich endlich gern mal losgelöster von Defensivaufgaben wirbeln sehen. Sehe da nach wie vor viel Potenzial.

Aber wie gesagt: Für die Variante bedarf es Ersatz auf RV.



Gaus weiß (aus meiner Sicht) immer noch nicht zu überzeugen. Für mich noch keine Steigerung zur letzten durchwachsenen Saison zu erkennen. Jenssen hatte bei seinen Auftritten auf Linksaußen immer einen guten Eindruck hinterlassen. Zudem ist er immer mal wieder für einen Strahl aus der zweiten Reihe zu haben.



Einwechselungen unabhängig vom Spielverlauf:



Mugosa für Stöger

Fomitschow für Jenssen

Hofmann für Lakic
 
So unterschiedlich können die Sichtweisen sein vega, macht aber auch nix, das ist ja immerhin ein Diskussionsforum.
default_icon_smile.gif


Zu Sippel->Müller

Kann man so sehen, ich nicht. Wenn Müller zeigt, das er das mind. genauso drauf hat wie Sippel, macht sich das Trainerteam nicht unglaubwürdig. Eher umgekehrt, wenn sie den Konkurenzkampf und die dadurch entstehende Leistung nicht würdigen, bzw. mit in die Beurteilung einbeziehen. Ob durch risikoreiche Spiel von Sippel provoziert glaub ich auch nicht, mir würd die Pumpe als IV schon gehen und würd hoffen, das der hinter mir den Ball trifft und nicht duschen gehen muss.

Bei Karl hab ich auch eine völlig andere Einschätzung, vom spielerischen ist er für mich der größte Verlierer bisher. Das behäbige, langsame und monotone Ballgeschiebe von ihm bringt uns nicht ein Stück weiter. Wir haben schon so wenig Leute, die vernünftig das Spiel aufbauen können, und dann steht da noch einer, der nur ein Abräumer ist. Karl spielt für mich nur, weil die Abwehr so hoch steht, und er zwischen Heintz und Torrejon rückt um ne dreierkette zu haben, wenn die AV mal wieder versuchen, vorne was nicht zu verstolpern. Sollte der von Bochum noch kommen, wird sich Karl auf der Bank wiederfinden.

Matmour finde ich teilweise auch besser als er gemacht wird, aber mit dem wird das nur was, wenn dem mal einer nen Knüppel ins Kreuz bindet, damit er den Kopf obenbehält. Die ganze rennerei bringt null ertrag, wenn er nicht entlich lernt, auch mal abzuspielen.
 
Vielleicht ist "unglaubwürdig" auch zu übertrieben, aber mindestens fragwürdig wäre es schon. Müller hat letzte Saison in Düsseldorf nicht überzeugt, er hat gegen 60 nicht überzeugt und in der Vorbereitung hat man Sippel auch vorne gesehen. Da kann EIN Spiel doch nicht dazu führen, dass man Sippel, der uns letzte Saison mehrfach den Arsch gerettet hat, einfach degradiert - nur weil er bei einer Aktion, wo er uns im Prinzip schon wieder den Arsch gerettet hat, ungerechtfertigt vom Platz gestellt wurde.



Sippel soll ja auch keinen Freifahrtschein bekommen, aber zumindest mal eine gewisse Absicherung, die letztendlich auch Müller zu Gute kommen würde. Ich mein, ich würde es mir als Torwart doch dreimal überlegen, ob ich als letzter Mann riskant einen abgrätsche, wenn ich wüsste, dass ich mich im Fall der Fälle dadurch auf der Bank wiederfinden würde.
 
--------------------Sippel ----------------

Schulze--Torrejon--Heubach(Orban)--Löwe

------------------ Karl -------------------

Matmour---Jensen-Mugosa-------Gaus

---------------Hofmann ------------------



Ring fand ich am Wochenende leicht verbessert, aber für die Zeit die er auf dem Platz stand seit er bei uns ist gehört er für mich ganz klar in die Bottom 5 der "Stammspieler".

Ich halte gar nix davon hier eine Aufstellung ohne Gaus und Matmour zu posten nur weil die von starken Sandhaufenern größtenteils aus dem Spiel genommen wurden, grade gegen einen Drittligisten sollten die sich gut wieder rankämpfen können. Da Runjaic Drazan nicht abkann sind's unsere einzigen Außen, deshalb sollten sie auch spielen. Da brauch ich jetzt nicht so Mätzchen mit Ring oder Jensen auf links. Ruben sah da nie wirklich nie gut aus (letztes Jahr Ingolstadt->eins seiner schwächste Spiele für uns).



Jensen hat aber am Sonntag mit viel Übersicht gespielt, deshalb zieh ich ihm dem nur 20 Minuten starken Stöger vor, der wäre allerdings erste Alternative bei der Einwechslung.

Und mit Hofmann, Heubach bzw Orban und Karl haben wir dann auch Vorteile bei Standards, da wiegt der Klassenunterschied schwerer als wenn's um's Decken und Rennen geht.
 
Ruben sah da nie wirklich nie gut aus (letztes Jahr Ingolstadt->eins seiner schwächste Spiele für uns).


Das hast du letzte Saison schon geschrieben und es war auch schon damals falsch.
default_biggrin.png


Jenssen hat in Ingolstadt ordentlich auf links gespielt und dies in Leverkusen nochmals bestätigt. Der kann das.

Und bei Matmour mag ich dir auch noch recht geben - wenn er voll da ist, ist er für mich auch gesetzt. Aber von Gaus kommt mir (auch saisonübergreifend) einfach zu wenig.
 
Kann gut sein dass er damals einfach noch zu schüchtern war und keine Bälle forderte, sah für mich so aus als versteckt er sich, aktiv. Und verlor fast immer den Ball gegen Kaiyuppie. RJ hat doch glaub auch nur eine Halbzeit gespielt. Die einzige vernünftige Schlußfolgerung muß lauten du hattest letztes Jahr schon keine Ahnung von Fussball.

Nee, ok, den lass ich mir noch eingehen!
default_wink.png
Leverkusen war ja natürlich 'ne andere Geschichte, da hast du recht (wenn auch hauptsächlich dank Alushi + Karl vor Torrejon + Simunek), weniger wegen Jensen bis auf's Tor.

Allerdings ist der Gaus auch nicht so schlecht wie er hier gern gemacht wird, da schwingen halt noch viele Eindrücke vom Sonntag mit. Da hat halt Sandhausen einfach clever verteidigt. Unsere Außen waren mit 'm Ball plötzlich mit drei Mann konfrontiert, da isses halt mal schwer. Und Gaus ist noch jung, also GEDULD!
default_wink.png


Noch was was du richtig angesprochen hast ist dass so ein Spiel den Laki wieder aufbaut, kann aber auch nach hinten loschen, dann lieber jetzt mal Hofmann von Anfang an bringen, vielleicht läutet das schon die Wachablösung ein, Hofmann ist der Horseboss, da wehen die Wiesbadener schon beim rumstehn aus der Melita Arena wenn der angerauscht kommt!
 
Passt doch
default_icon_cool.gif




-----------------Lakic-------------------

Jenssen---Stöger---Ring---Weiser:sunglasses:

------------------Karl-------------------

Löwe----Heubach--Torrejon--Zimmer

-----------------Müller------------------
 
Weiser hab ich was verpasst?



Erstens ist er verletzt und zweitens ohne Spielpraxis, da verpflichte ich lieber ein Leistungsträger aus der 3 Liga oder Frankreichs 2 Liga.
 
Erstens ist er verletzt und zweitens ohne Spielpraxis, da verpflichte ich lieber ein Leistungsträger aus der 3 Liga oder Frankreichs 2 Liga.


Gehört zwar nicht wirklich hierher aber ich habe am vergangenen Wochenende ein bißchen den dritten Liga-Spieltag verfolgt wo mir insbesondere beim Chemnitzer FC Reagy Ofosu sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Ursprünglich kommt der Junge vom HSV, im letzten Jahr stand er noch bei den Schanzern unter Vertrag, kam aber über die zweite Mannschaft nicht hinaus und wurde nur in der Regionalligamannschaft eingesetzt. Seine Leistung am vergangenen WE im Spiel gegen Fortuna Köln war wirklich sehr gut, zudem erinnert er mich von seiner Spielanlage sehr an Sidney Sam.



Was ich damit sagen will: Es müsste ja nicht explizit Ofuso sein, aber ich teile die Meinung dass wir uns auch gerade an der dritten Liga orientieren sollten was Neuzugänge bis zum Ende der Transferzeit betrifft. Es gibt dort einige sehr interessante Kandidaten wie bspw. auch Harder (BVB II) oder Piossek (Preußen Münster) die uns insbesondere auf den Flügeln verstärken könnten, gerade wenn es in den ersten zwei Spielen schon fast offensichtlich geworden ist dass sich Gaus und Matmour nicht signifikant zur letzten Saison verbessert haben.



Edit: Sorry falls Off-Topic.
 
------------Hofmann-----------

Gaus--Stöger--Matmour--Zimmer

------------Jennsen-------------

Löwe--Heintz--Torrejon--Schulze

--------------Müller-------------
 
Ich würde uns gegen wehen gern so sehen:



-------------lakic-------hofmann-------

Formitschow-------stöger---------matmour

-------------------jenssen------------------

Löwe-----heubach-----torrejon-----zimmer

-------------------sippel--------------------
 
Da ich nicht glaube, dass bis Sonntag noch ein neuer Spieler in den Kader rutschen wird, würde ich gegen Braunschweig wie folgt spielen:



---------------Sippel

Zimmer--Torrejón--Heintz--Löwe

------------Karl--Jenssen

Matmour--------------------Stöger

-----------Lakic---Hofmann



Bank: Müller - Orban, Fomitschow - Ring, Younes - Mugosa, Jacob



Mit Karl und Jenssen wäre die Zentrale defensiv recht gut gesichert, nach vorne kann man von Jenssen gegen einen mitspielenden Gegner auch mehr Impulse erwarten als gegen Mauerteams. Davor sind Lakic und Hofmann, beide kopfballstark und in der Lage auch einander zu bedienen sowie den Ball gut zu halten.

Younes sollte Gelegenheit bekommen sich zu zeigen. Entweder bei Führung für einen Mittelstürmer, um mit Stöger rotierend hängende Spitze und Linksaußen zu spielen oder für Stöger oder Matmour. Mit den Ersatzspielern ist so ziemlich alles abgedeckt - Fomitschow wirkte bislang als Joker ganz gut, Ring spielt auch konzentrierter in der Zentrale, Orban ist als Innenverteidiger oder 6er grundsolide und vorne deutete Mugosa schon ansatzweise sein Talent an. Jacob hat mir in den sommerlichen Tests sehr gefallen, imponiert haben mir besonders seine technische Grundausbildung und sein Zug zum Tor auch von den Flügeln her. Deshalb würde ich eher ihm einen Kaderplatz geben als Schulze, den ich nach dem Pokalspiel hinter Zimmer sehe, welcher auch durch Orban oder Matmour notfalls in einem Spiel ersetzt werden könnte.





Rechnen tue ich aber mit dieser Formation:



---------------Sippel

Zimmer--Torrejón--Heintz--Löwe

----------------Karl

Matmour-Ring-Stöger-Fomitschow

---------------Lakic



Bank: Müller - Orban, Schulze - Jenssen, Younes - Hofmann, Mugosa
 
------------Lakic-----------

Gaus--Stöger--Matmour--Zimmer

------------Jennsen-------------

Löwe--Heintz--Torrejon--Schulze

--------------Sippel-------------



Wechsel (je nach Spielverlauf):

Osei-Kwadwo für Matmour (ich will Manni sehn!)

Lakic für Hofmann

Younes für Gaus



Bank:Müller,Younes,Hofmann,Osei-Kwadwo,Karl,Orban.



Matmour ist halb-rechts einfach effektiver als über RA.

Im Zusammenspiel mit Stöger hoffe ich auf viele Pässe in den Rücken der Abwehr, und das Stöger/Matmour dann auch mal abziehen!

Wir wären somit über aussen,als auch durch die Mitte gefährlich, weniger ausrechenbar, und Lakic ist per Kopf, als auch über Pässe gefährlich.

Dazu muss unser Spiel aber einfach schneller werden, und weniger Quer- und Rückpässe !

Gerade Matmour kann das sehr gut, bitte wieder zeigen !
 
_________Hofmann________

Gaus_______________Stöger

______Ring____Jenssen____

__________Karl___________

Löwe_Torrejon_Heintz_Zimmer

________Sippel___________



So würd ich mal beginnen. Zimmer hab ich zuletzt eigentlich auch nicht mehr so stark gesehen, aber dennoch wohl Momentan die beste Alternative.

Mugosa und Younes, evtl. auch Matmour wären noch Möglichkeiten für Offensiv-Wechsel, bei Lakic bin ich mir unsicher ob er der Typ Einwechselspieler ist, der nochmal für Wirbel sorgt...
 
Meine Elf:



--------------------Lakic-------------------

Fomitschow--Jenssen--Stöger--Matmour

--------------------Karl---------------------

Löwe--Heintz----------Torrejon--Zimmer

------------------Sippel---------------------



Bank: Müller - Orban, Schulze - Ring, Younes - Hofmann, Mugosa



Mögliche Wechsel:

Ring für Jenssen

Younes für Fomme

Hofmann für Lucky
 
Oben