Eure Aufstellung!

Meines Erachtens haben sich weder Matmour, noch Gaus, Fortounis oder wie sich unsere sog. "Flügelspieler" z.Z. schimpfen in den letzten Partien für höheres empfehlen können, lt. einer gestrigen Quelle (ich glaube es war die RP) wurde auch mit einem Starteinsatz von Ring und einem Systemwechsel zum 4-3-3 kokettiert.



Ich gehe demnach heute Abend von folgender Aufstellung aus:



----------------Sippel----------------

-Dick-----Torréjon---Orban-----Löwe-

----------Alushi------Jenssen------------

--Ring------------------------Fortounis

----------Idrissou----Zoller-------------



Edit: Ich lese gerade dass Karl heute Abend gelbgesperrt fehlen wird und statt Heintz Orban in die IV rückt. Ich gehe demnach davon aus dass Alushi derjenige sein wird der Karl's Position im ZDM/ZM übernimmt. Auch das 4-3-3 ist augenscheinlich wieder in den Hintergrund gerückt, die letzten Quellen sprechen von einer Rückkehr zum 4-2-2-2 und einem mögl. Starteinsatz von Fortounis auch wenn das z.Z. nicht meinem persönlichen Gusto entspräche.
 
Meines Erachtens haben sich weder Matmour, noch Gaus, Fortounis oder wie sich unsere sog. "Flügelspieler" z.Z. schimpfen in den letzten Partien für höheres empfehlen können, lt. einer gestrigen Quelle (ich glaube es war die RP) wurde auch mit einem Starteinsatz von Ring und einem Systemwechsel zum 4-3-3 kokettiert.


Ich gehe demnach heute Abend von folgender Aufstellung aus:



----------------Sippel----------------

-Dick-----Torréjon---Heintz-----Löwe-

----------Karl------Orban-------------

---------------Jenssen---------------

-Ring--------------------------Zoller-

-------------Idrissou-----------------






Karl fehlt heute wegen seiner fünften Gelben. Für ihn könnte Alushi spielen. Ansonsten könnte ich mich deiner Aufstellung anfreunden
 
Man beachte mein Edit
default_wink.png
- Aber danke für den Hinweis
 
Wie hier aber auch immer auf den Schönheitsfehlern rumgeritten wird
default_biggrin.png
Da zeigt sich wieder die Hochbegabung...
 
Gegen Bielefeld:



-------------Sippel

Dick--Orban--Torrejón--Löwe

---------Karl--Jenssen

Ring----------------------Gaus

---------Zoller---Lakic



Bank:

Müller - Heintz, Zimmer - Alushi, Fortounis - Dorow, Occean



So gut finde ich Matmour nicht, als dass er nach Verletzung direkt wieder im Kader sein müsste. Für Idrissou rückt Ring auf die Matmour-Position ins Team.



Sonst sehe ich keine Notwendigkeit eines Wechsels.



Eventuell Alushi statt Jenssen, Karl brauchen wir für den Luftkampf bei Standards.
 
Matmour bitte einfach mal auf links stellen und Gaus auf rechts...



-----------Lakic---Zoller---------

Matmour--------------------Gaus

--------Jenssen---Alushi---------

Löwe--Torrejon-Orban-----Dick

--------------Sippel---------------
 
Matmour bitte einfach mal auf links stellen und Gaus auf rechts...


-----------Lakic---Zoller---------

Matmour--------------------Gaus

--------Jenssen---Alushi---------

Löwe--Torrejon-Orban-----Dick

--------------Sippel---------------


gefällt mir sehr gut.

würde aber lieber noch karl anstelle von jenssen sehen
 
Ich bin der Meinung die Flügelspieler sollten ohnehin ab und an im Spiel einfach ihre Positionen wechseln. Quasi in PHs Version für "Robben Aktionen" und in der Standardversion mit der Sicherheit des starken Fußes bei Flanken in Richtung Grundlinie (auch wenn sie dadurch noch lange keine guten Flanken schlagen werden
default_wink.png
). War auch zu glorreichen Sam/Ivo Zeiten (ach wie war das schön damals) ne Waffe. Von daher würde ich PHs Variante unterschreiben mit der eben erwähnten taktischen Variation.



Bin eigtl auch meist dafür Karl als Stabilisator zu bringen, nur behaupte ich mal, dass gegen Bielefeld die beiden technisch stärkeren Jenssen und vor allem Alushi für nen tiefstehenden Gegner besser wäre.
 
Wenn man die Aussen tauschen würde, dann könnten die Aussenverteidiger auch mal zur Grundlinie überlaufen. So hat man dann die Option nach innen zu ziehen, oder zur Grundlinie zu spielen. Dann muss aber auch das zentrale Mittelfeld mitspielen und nach hinten absichern, bzw. auch als Anspielstation präsent sein.
 
Jonny, du machst nen Denkfehler. Du forderst Jugendspieler... Die Amateure spielen aktuell ja schon...
 
Bei aller Liebe: Orban spielt auch einen gequirlten Dreck, er hat nur einen Bonus.



Und Zoller ist ohne Vorlagengeber torungefährlich.
 
Viel zu oft haben Anspielstationen gefehlt. Das ist mir gestern extrem aufgefallen. Beim Spiel ohne Ball ist Null Bewegung im Spiel, keiner will den Ball haben. Dazu kommen dann noch extrem dämliche Fehlpässe.

Die Jungs könnens eigentlich alle, wir haben keinen schlechten Kader. Aber die müssen sich mal tierisch am Riemen reißen und sich voll aufs Spiel konzentrieren, alles drumherum (der Druck von außen vor allem) vergessen. Ist leicht gesagt. Aber Fußball hat halt oft sehr viel mit Psychologie zu tun..

Um das gerade zu biegen, kann ein Trainer verantwortlich gemacht werden,

aber es ist auch jeder einzelne Spieler für sich verantwortlich! Ich meine das sind doch Profis, die müssen doch auch ohne dass der Trainer es ihnen sagt, ein ordentliches Spiel abliefern! Aber irgendwie nehmens manche glaube ich nicht ernst und andere wollen dann zu viel (Dick) und rennen wie wild irgendwo auf dem Platz rum und bei wieder anderen stimmt die Taktische Raumaufteilung überhaupt nicht.



Mir ists eigentlich egal wer im nächsten Spiel spielt. Ich hab grad keinen Spieler bei dem ich denke, der könnts mal reißen, keinen Hoffnungsträger.
 
-----------Lakic----Zoller---------

Idrissou---Alushi/ Stöger---------Matmour

--------------Jenssen------------

Löwe--Torrejon---Orban-----Dick

--------------Sippel---------------



Hier mal meine Aufstellung gegen den KSC.



Umstellung auf einen 6er und einen 10er. Uns fehlt einfach ein Ideengeber aus der Mittelfeldzentrale. Die beiden Außen müssen ihr Position halten und nicht immer nach innen ziehen.

Die Außenverteidiger sollten meiner Meinung nach etwas defensiver stehen, da sie zu oft die Räume vorne eng machen und dann beim Ballverlust hinten alles offen ist.

Mo wird wieder in die Startelf rücken. Lakic ist meiner Meinung nah dran sein 1tes Tor zu machen. Auch wenn ihm noch etwas die Bindung zu seinen Kollegen fehlt, sehe ich eine Steigerung. Alushi hat im letzten Spiel einen mega Bock geschossen, er war aber davor und auch danach noch sehr bemüht und hat wenigstens mal aus der 2ten Reihe abgezogen. ( Kostas wird ihn nicht mal auf die Ersatzbank setzten, weil er alleine die Schuld gegen Bielefeld trägt
default_icon_rolleyes.gif
) Als Alternative würde ich hier gerne Stöger sehen, er hat die Veranlagung auch mal einen ordentlichen Pass zu spielen. Die 6er Position ist so ein Problemfall für mich. Karl ist der große Abräumer, der etwas Sicherheit gibt, leider nach vorne nichts bringt, alle Bälle werden nach hinten oder quer gespielt. Jenssen bringt die bessere Technik mit, macht aber oft in der Bewegung nach vorne Fehler.



Und hier noch die Aufstellung die Kostas bringen wird.



-----------Idrissou----Zoller---------

Gaus-------------------Matmour

----------Jenssen--- Karl------------

Löwe--Torrejon---Orban-----Dick

--------------Sippel---------------
 
Kostas wird ihn nicht mal auf die Ersatzbank setzten


Und hier noch die Aufstellung die Kostas bringen wird.



-----------Idrissou----Zoller---------

Gaus-------------------Matmour

----------Jenssen--- Karl------------

Löwe--Torrejon---Orban-----Dick

--------------Sippel---------------


Wäre interessant, Fortounis die Mannschaft aufstellen zu lassen´
default_biggrin.png
 
Ich kann das Spiel nicht sehen, wird also ein furioser Auftritt und die beste Leistung seit Herbst werden!
default_wink.png




Ich vermute, dass Runjaic so wird spielen lassen:



------------Sippel

Dick--Organ--Torrejón--Löwe

---------Karl--Jenssen

Gaus--------------------Idrissou

---------Zoller--Lakic





Ich wäre für das Experiment:



-------------Sippel

Dick--Orban--Torrejón--Löwe

-------------Alushi

Zimmer-----Pokar-----Idrissou

--------Lakic----Zoller



Alushi sollte die sofortige Gelegenheit zur Wiedergutmachung erhalten - irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir ihn nicht mehr im FCK-Trikot sehen werden.



Rechts der quirlige Zimmer, der auch rechts verteidigen kann, wenn Dick wieder Innenverteidiger spielt. Diese Position hat er bei der U23 schon gespielt und ihm wurde. da gute Leistungen bescheinigt - er dürfte mit viel Selbstvertrauen und Power an die Sache herangehen, vielleicht ist das ja ansteckend.



Pokar kann es zentral ja kaum schlechter machen als alle anderen, zudem möchte ich mal sehen, ob auch er sofort im Profi-Dress keine Standards mehr schießen kann.



Sturm, Abwehr und Idrissou auf dem Flügel dürften wohl nicht zur Debatte stehen.
 
Ich finde deine Aufstellung eigentlich sehr nachvollziehbar gut Klinge, man merkt dass du dir bei der gewählten Formation u. den Spielern so deine Gedanken gemacht hast.



Bei Alushi bin ich mir persönlich auch nicht sicher ob wir ihn nochmal im FCK-Dress erleben werden, die Aussagen von Runjaic bei der PK und das allgemeine Stimmungsbild das Alushi momentan entgegenschlägt deuten für mich daraufhin dass wir ihn am Sa. noch nicht einmal im Kader erleben werden.



Zimmer kann ich nur aufgrund seines damaligen Einsatzes beim Spiel in Ingolstadt einschätzen. Dort hat er zwar "nur" als RV sein Debut in der Mannschaft gegeben, konnte aber auf seiner Position durch eine enorm hohe Laufbereitschaft überzeugen. Leider aber finde ich im Moment keine "Referenzen" die erwähnen dass er bereits in der U23 die Rolle des RM gespielt hat, bei tm.de werden in den letzten zwei Jahren nur die Positionen des RV/LV und mit Abstrichen des DM erwähnt. Aber vllt. hast du den Burschen schon in Natura bei der RL-Mannschaft gesehen und bist in diesem Punkt etwas schlauer als ich.



Pokar im offensiven Mittelfeld finde ich auch eine interessante Variante, wenn ich mich so durch seine 10 Treffer in dieser Saison klicke scheint er insbesondere bei Elfmetern und auch dem ein oder anderen Standard gefährlich gewesen zu sein. Ich glaube zwar nicht unbedingt an einen Starteinsatz von Anfang an, hoffe aber auch dass der Junge weitere Spielzeit erhält und bereits jetzt als eine Art personifiziertes Synonym für unsere Mannschaft im kommenden Jahr stehen wird.
 
Ich wäre für das Experiment:


-------------Sippel

Dick--Orban--Torrejón--Löwe

-------------Alushi

Zimmer-----Pokar-----Idrissou

--------Lakic----Zoller


Das gefällt mir zwar auch gut, ist aber halt extrem offensiv (zumindest auf dem Papier). Da der KSC sich ja vermutlich nicht total einigeln wird, werden wir wohl mal wieder ein besseres Spiel unserer Truppe zu sehen bekommen. Gegen die obere Tabellenhälfte produzieren wir ja ziemlich gute Ergebnisse...



Die obige Aufstellung würde ich aber gerne mal bei einem Heimspiel gegen einen schwächeren Gegner sehen, z.B. demnächst gegen Peterchens Bochum.



Weiß jemand wie Pokar bei der Zwoten spielt? "6", "8", "10"...? Arbeitet er viel nach hinten?
 
Zu Zimmer:



Er hat das laut Rheinpfalz-Aufstellung beim Spiel gegen Worms zuletzt gespielt.

Ich habe das halt auch nur aus den Aufstellungen - in der Regel spielte dann Rizzutto hinter ihm RV. Das er das gut kann, habe ich dann nur der Tatsache entnommen, dass er auch bei diesen Spielen mal unter "Beste Spieler" auftauchte. Also verlasse ich mich dabei komplett auf die Rheinpfalz. Das, was ich über ihn gelesen und bei dem einen Einsatz gesehen habe, ist, dass er ein Spieler mit hohem Tempo und guter Ausdauer ist, der zudem technisch gut ausgebildet ist. Wohl kein Vollstrecker, aber durchaus jemand, der sich im Eins-gegen-Eins behaupten kann und anschließend auch den Ball zum Mitspieler bringt.



Pokar ist absoluter Stammspieler, Kapitän und tauchte bei den Aufstellungen entweder zentral in der offensiven Dreierreihe oder auf der Doppel-Sechs auf. Er wird in den entsprechenden Berichten häufig als kluger Vorbereiter und "Herz der Mannschaft" dargestellt und wird als Spielmacher von Fünfstück eindeutig einem Stöger vorgezogen (der dann entweder links oder als 9,5er spielt). Mich wundert es echt, dass er so gar kein Thema für die Profis zu sein scheint als absoluter Führungsspieler der Amateure und in einem Alter (24), in dem er sich bald entscheiden muss, ob er das beschauliche Leben als "Bester unter Jüngeren" führen will, oder sich in den Profibereich orientiert.

Vereine, die ihn als günstige Verpflichtung mit geringem Risiko und hoher Chance sehen, dürfte es sowohl in der 3. als auch in der 2. Liga geben.
 
-----------Idrissou----Zoller---------

Gaus-------------------Matmour

----------Jenssen--- Karl------------

Löwe--Torrejon---Orban-----Dick

--------------Sippel---------------


Ich vermute auch das er so aufstellt. Wo wir aber wieder genau da sind wo wir am Mittwoch Abend waren...Keine Konsequenzen für bestimmte Spieler nach schlechten Leistungen über Wochen hinweg...GAUS vorallem...Dick...Matmour,der Trainerliebling,Jenssen kannst auch dazuzählen.



Warum nicht mal die Karlsruher überraschen und mit Zoller und Dorow beginnen.?! Dahinter Fortounis auf der 10 und Karl als Absicherung auf der 6 alleine.?!
 
Ich vermute auch das er so aufstellt. Wo wir aber wieder genau da sind wo wir am Mittwoch Abend waren...Keine Konsequenzen für bestimmte Spieler nach schlechten Leistungen über Wochen hinweg...GAUS vorallem...Dick...Matmour,der Trainerliebling,Jenssen kannst auch dazuzählen.


Warum nicht mal die Karlsruher überraschen und mit Zoller und Dorow beginnen.?! Dahinter Fortounis auf der 10 und Karl als Absicherung auf der 6 alleine.?!


Mich regt die Doppel-6 auch sowas von auf. Das kann man spielen wenn beide 6er stark in der Bewegung nach vorne und nach hinten sind. Dann kann man bei beiden Situationen den Gegner unter Druck setzten und für Überzahl sorgen. Da unsere 6er das aber nicht können/wollen bringt dies unserem Spiel überhaupt nichts. Der Ball wird immer nur quer gespielt und wegen fehlender Anspielmöglichkeiten, kommt dann irgendwann so ein unnötiger Pass bzw. Alleingang der oft zu einem Ballverlust führt.

Meiner Meinung nach, soll Karl dass auf der 6 spielen was er kann (der Aufpasser vor der Abwehrkette) und davor ein offensiver Kreativspieler, der sich auch mal traut eine überraschende Aktion zu zeigen. Der braucht dann auch keine Angst zu haben, dass er bei einem Fehler 50 Meter über den Platz laufen muss wie ein Depp, weil hinter ihm ja noch der 6er ist.
 
respekt, dass ihr euch immer noch gedanken über die aufstellung macht. ist es inzwischen nicht egal, wer spielt? also mir schon. nehme frühestens bei anpfiff zur kenntnis, wer "spielt" bzw. das trikot zum lüften übern rasen trägt.
 
Gaus fällt aus für morgen, ich würde mittlerweile lieber den Manni auf außen sehen wie die Experimente mit Ring.



Gegen Bielefeld war nicht ein Spieler in der Startaufstellung wo das Dribbling sucht und beherrscht da kann man nur auf den lieben Zufall hoffen.



Und Lakic muss raus das wird nix mehr mit ihm, CR muss auf den besten Sturm der Liga setzen Mo&Zoller.
 
Und Lakic muss raus das wird nix mehr mit ihm, CR muss auf den besten Sturm der Liga setzen Mo&Zoller.


auf jeden fall.

aber so wird es wohl nicht kommen.

da gaus ausfällt,könnte ich mir vorstellen,dass dann wieder mo oder zoller auf die aussen ausweichen müssen....
 
Ich finde wir haben im Spielaufbau 2 Probleme: Karl und zu wenig Bewegung der Spieler ohne Ball.







Ich finde es im Mittelfeld schrecklich zum Beispiel Karl zu sehen, der 3 Jahre zur Ballverarbeitung braucht und unser Spiel verlangsamt. Wenn jemand ihm den Ball gibt, dann weiß man, ok zu spät für ein schnelles Spiel nach vorne. Er ist da unglaublich behäbig.

Deshalb würde ich (ich weiß, das wird nicht passieren) Karl auf jeden Fall rausnehmen. Sicher ist er wichtig für die Defensive, aber bringt halt nichts, wenn dann jeder Angriffsversuch von uns auch bei ihm endet.



Bei Jenssen hat man ansatzweise gesehen, dass er was am Ball kann, Ring ebenso. Und beide haben auch die Übersicht Pässe gute und schnelle Pässe zu spielen. Bringt nur nichts, wenn keiner frei steht. Das Spiel ohne Ball ist unfassbar schlecht und statisch. Das ist dann der zweite Punkt. Wir hatteen gegen Kalrsruhe manchmal den Platz im Mittelfeld, aber weil sich keiner freiläuft und abietet, läuft der Ballführende zwangsweise in den Gegner rein. Als Trainer würde ich da durchdrehen.





Deshalb würde ich Ring und Jenssen von Anfang an bringen. Matmour und Karl raus.



vielleicht dann sogar so





-------------Sippel

Dick--Orban--Torrejón--Löwe

---------Alushi--Jenssen

Gaus--------Ring------------Mo

-------------Zoller--------------



oder wieder 4-4-2 und Mo nach vorne und Jenssen nach links.
 
wie stark hier viele Jenssen nach vorne sehen, kann ich nicht nachvollziehen. Auch keiner der regelmäßig nen guten vertikalen Ball spielt.

Abgesehen davon, dass er beim 0:1 auch unglücklich agiert hat, habe ich im Spiel selten gesehen, wie von ihm was gefährliches nach vorne generiert wurde
 
Oben