Eure Aufstellung!

------------------Wille-------------------


Kampf----Grätsche--Ruhe---Laufarbeit



-----Konzentration----Aufmerksamkeit



Biss--Handlungsschnelle---Spritzigkeit



----------------Torgefahr----------------


Ersatzbank: Flankengott, Ballsicherheit, und Eier
default_smile.png
 
Wie witzig... ich bin gerade auf der ersten Seite dieses Threads gelandet. Wenn man sich diese Aufstellungen dort ansieht, dann wird einem plötzlich ganz komisch in der Magengegend
default_biggrin.png




So... nun aber meine Aufstellung für das Spiel in Cottbus. Ich erwarte eine tief stehende Cottbusser Mannschaft, die allerdings auch nach vorne spielen muss, da ihnen nur ein Sieg weiterhilft.



Daher würde ich in der Offensive auf Kreativität und in der Defensive auf Kampf setzen, dazu totales Pressing spielen, um die verunsicherten Cottbusser sofort einzuschnüren und auszuknocken!



------ Idrissou/Lakic

--------------------- Zoller

Ring ---- Fortounis

-----Jenssen --- Alushi

Gaus -- Heintz -- Marc -- Dick

---------- Sippel



Ich denke, dass unser Mittelfeld so am besten Wirbeln kann. Man könnte auch Simunek in die IV und Heintz auf LV stellen, aber so erwarte ich mehr Druck über die Außen.



Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Heute Kotzen, ab morgen volle Konzentration auf Cottbus!
 
------------------Wille-------------------


Kampf----Grätsche--Ruhe---Laufarbeit



-----Konzentration----Aufmerksamkeit



Biss--Handlungsschnelle---Spritzigkeit



----------------Torgefahr----------------


Hättest du das nicht heute Morgen ein zweites Mal schreiben können?
default_icon_wink.gif
 
Wie witzig... ich bin gerade auf der ersten Seite dieses Threads gelandet. Wenn man sich diese Aufstellungen dort ansieht, dann wird einem plötzlich ganz komisch in der Magengegend
default_biggrin.png



So... nun aber meine Aufstellung für das Spiel in Cottbus. Ich erwarte eine tief stehende Cottbusser Mannschaft, die allerdings auch nach vorne spielen muss, da ihnen nur ein Sieg weiterhilft.



Daher würde ich in der Offensive auf Kreativität und in der Defensive auf Kampf setzen, dazu totales Pressing spielen, um die verunsicherten Cottbusser sofort einzuschnüren und auszuknocken!



------ Idrissou/Lakic

--------------------- Zoller

Ring ---- Fortounis

-----Jenssen --- Alushi

Gaus -- Heintz -- Marc -- Dick

---------- Sippel




Könnte damit gut leben, eventuell Karl wieder für Alushi bringen. Kann Zimmer nicht auch LV? Würde vorne neben Idrissou Bunjaku bringen und dann Zoller für eine HZ oder 30 Minuten tauschen, wenn es nötig sein sollte.
 
Sippel---Dick,Torrejon,Simunek,Heintz---Karl---Fortounis,Matmour---Ring---Lakic,Bunjaku



Wahrscheinlich brauchen wir Karl auch in diesem Spiel nicht da Cottbus eh nur hintendrin stehen wird.Allerdings war die Leistung von Alushi sehr schwach und im Kopfballspiel,könnte man ihn gebraucht da die eh nur lang und weit spielen gegen uns.
 
Nix gegen Alushi, aber in den meisten Spielen die wir verloren haben stand er auf dem PLatz.



Allerdings hat er auch gegen Leverkusen gespielt.
 
Jedes Mal, wenn die Mannschaft verliert, die Fans fordern, dass die anderen Spieler spielen sollen. Diejenigen, die schlecht in den vorangegangenen Spielen gespielt haben, sind schnell vergeben. Allerdings sollte das ganze Team das Niveau anzuheben, und hier muss ich meine Finger auf den Trainer zeigen.
 
Sippel---Dick,Torrejon,Simunek,Heintz---Karl---Gaus,Matmour---Ring---Lakic,Idrissou



Fortounis als guter 19ter Mann in seiner Paraderolle... Tribünengast.
 
Im Prinzip ist es egal wer spielt, CR hat schon fast jedem die Chance gegeben.



CR muss mit der Mannschaft viel arbeiten, vor allem beim bewegen ohne Ball.



Wir sind in der Offensive viel zu statisch, und bewegen uns kaum. Man muss sich mal gute taktisch geschulte Mannschaften anschauen wie die sich ohne Ball bewegen.



Bin mal gespannt was sich CR einfallen lässt, bin eigentlich kein Fan von wöchentlicher Rotation.
 
Im Prinzip ist es egal wer spielt, CR hat schon fast jedem die Chance gegeben.


CR muss mit der Mannschaft viel arbeiten, vor allem beim bewegen ohne Ball.



Wir sind in der Offensive viel zu statisch, und bewegen uns kaum. Man muss sich mal gute taktisch geschulte Mannschaften anschauen wie die sich ohne Ball bewegen.



Bin mal gespannt was sich CR einfallen lässt, bin eigentlich kein Fan von wöchentlicher Rotation.


Kann ich nur zustimmen!
 
--------------Sippel

Dick-Simunek-Torrejón-Heintz

----------Karl--Jenssen

Matmour--------------Fortounis

---------Lakic--Bunjaku



Müller - Orban - Gaus, Alushi, Ring - Idrissou, Occean





Ich bin auch für die Losung der defensiven Null. Daher als LV die sichere Variante Heintz und mit Karl wieder ein Abräumer vor der Abwehr.



Cottbus braucht 3 Punkte und wird uns die Räume anbieten, die Matmour und Fortounis so dringend brauchen.



Bunjaku soll Gas geben, bis er nicht mehr kann - wir können dann bei Führung den Gaus als Konterspieler oder den Idrissou für mehr Wucht nachlegen.



Wären dann eine gezwungene und drei gewollte Änderungen.



Für Zoller kommt das Spiel wohl zu früh. Er ist zu wichtig, als dass wir ihn nur halb fit ins Rennen schicken sollten.
 
Reizpunkte setzen!



----------------Sippel

Zimmer-Simunek-Torrejon-Löwe

---------Orban------Jenssen

--------------Fortounis

----Zoller----------------Idrissou

----------------Lakic





Bank:

Müller - Heintz, Dick - Alushi, Pokar - Dorow, Bunjaku





Wir brauchen mehr Leute, die den Ball forden und damit etwas anfangen können und viel mehr vertikale Aktionen. Deshalb glaube ich, dass Spieler wie Fortounis oder Pokar zusammen mit Spielern, die sich aus der Tiefe zum Tor hin bewegen (Zoller, Idrissou, Bunjaku) für mehr Torgefahr sorgen könnten.



Hilft natürlich alles nichts, wenn keine Zweikämpfe angenommen werden, ohne Ball sich hinter Gegenspielern versteckt wird und jeder auf den Geistesblitz eines Kollegen hofft.
 
Sippel, Idrissou raus....!!!















----------------Hohs/Müller----------------------

---Zimmer--Simunek-------Torrejon-------Löwe---

-------------Orban------Jenssen-----------------

------------------Fortounis----------------------

----Zoller--------------------------Bunjaku------

---------------------Lakic----------------------
 
Es ist aber auch einfach mal Zeit, ein Zeichen zu setzen. Und das heißt für mich, Spieler die es die letzten Spiele nicht gebracht haben, draußen zu lassen. Klar muss man dann rotieren, aber so geht es ja nicht weiter. Amateure auf die Bank oder in die Startelf. Entweder die sind geil drauf oder wir verlieren klar gegen Sandhausen. Aber wenn die gleichen Leute spielen, verlieren wir definitiv mit 0:1 gegen Sandhausen.
 
Sippel, Idrissou raus....!!!




----------------Hohs/Müller----------------------

---Zimmer--Simunek-------Torrejon-------Löwe---

-------------Orban------Jenssen-----------------

------------------Fortounis----------------------

----Zoller--------------------------Bunjaku------

---------------------Lakic----------------------


Idrissou meinetwegen. Von mir aus auch Dorow 60 Minuten lang Gas geben lassen und dann Zoller bringen.

Aber Sippel würde ich nicht rausnehmen - bin qualitativ einfach nicht von den beiden Ersatzleuten überzeugt.




€ Klinge : du rotierst ja noch mehr als Kosta


Ja, Konstanz kann man reinbringen, wenn man ein Mindestmaß an Funktionalität gefunden hat. Ist in meinen Augen aber nicht da.

Ich möchte auch keine Amateure jetzt als Stammspieler bis zum Saisonende drin haben, aber um den sogenannten "turn-around" zu schaffen, können frische und unbelastete talentierte Spieler, die voll im Wettkampfrhythmus sind (wenn auch nur RL), mit ihrer Unbekümmertheit den Ausschlag geben.



Also warum nicht mal Einsatzzeiten für einen Dorow, Zimmer, Pokar oder meinethalben Kwadwo? Wenn es aufgeht und man gewinnt, kann man auf deren Positionen dann wieder langsam die Profis heranführen.




Es ist aber auch einfach mal Zeit, ein Zeichen zu setzen. Und das heißt für mich, Spieler die es die letzten Spiele nicht gebracht haben, draußen zu lassen. Klar muss man dann rotieren, aber so geht es ja nicht weiter. Amateure auf die Bank oder in die Startelf. Entweder die sind geil drauf oder wir verlieren klar gegen Sandhausen. Aber wenn die gleichen Leute spielen, verlieren wir definitiv mit 0:1 gegen Sandhausen.


Eben. Wir haben bei den Amateuren Spieler, die garantiert nicht über 34 Spiele zweitligaspitzenklasse auf den Rasen bringen, aber punktuell mal durchaus zu gebrauchen sein dürften. Leute wie Zimmer, Pokar oder Dorow haben Selbstvertrauen und wären extrem motiviert und haben nichts zu verlieren (das kommt ja erst, wenn sie gute Leistungen gezeigt haben und diese bestätigen müssen). Also psychisch eine ganz andere Situation als die aktuellen Profis, die nun zunehmend offensichtlich Versagenangst bekommen und den Ball gar nicht mehr haben wollen (Ausnahmen sind hier für mich Fortounis, Matmour und die Stürmer - die ihn aber auf ihrer Position nicht bekommen).
 
Ok schauen wir das ganze doch mal an...

Torwart: Sippel - nahezu unglaublich dass der vor vier Jahren beim Nationalmannschaftstrainingslager dabei war... Momentan jedes zweite Spiel mindestens einen diskutierbaren Bock. Meiner Meinung nach sollte hier ein neuer Impuls gesetzt werden - 2011 hat man mit dem Wechsel Trapp für Sippel hier ja auch eine Serie gestartet.



Abwehr: Löwe, Torrejon gesetzt. Simunek: Einer der Kandidaten, die sich aufgenscheinlich zu fein für die zweite Liga sind. Gegen schwache Gegner jagt hier ein Bock den nächsten - rausnehmen. Stattdessen Orban oder Heintz spielen lassen. Meiner Meinung nach eher Heintz - hat zusammen mit Torrejon bereits gezeigt, dass die beiden eine solide Innenverteidigung bilden können.

Dick: Einsatz ist da - mehr aber auch nicht. Wenn ich sehe, wie er als selbsternnannter Kunstschütze reihenweise Freistöße versägt oder auch die 20. Flanke in Serie nicht an den Mann bringt, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Dazu kommt, dass er von seinem Anspruch her eine der Spieler sein sollte, die ein derartiges Phlegma gegen Abstiegskandidaten wegrüttelt. Da er dies nicht schafft und zudem sein alljährliches Weitschusstor gegen Fürth schon geschossen hat: Gegen Zimmer wechseln.



Mittelfeld: Karl: Auch so ein selbsternannter Führungsspieler, Defensiv als Abräumer ordentlich, offensiv zwischen Körperklaus und Irrenhaus. Schafft es auch nicht in der Mannschaft Konzentration hochzuhalten. Raus. Gauss, Ede: Besser kein Kommentar. Alushi: Mit dem Tor bei Comeback sein einziges gutes Spiel gemacht: Denkpause. Jenssen: den mag ich noch nicht so ganz abschreiben - zumindest auch gegen Ingolstadt fiel er immer mal wieder positiv auf - blöderweise aber auch keiner der den finalen Pass spielt. Matmour: Einsatz kann man ihm wirklich nicht absprechen, er stemmt sich gegen Niederlagen - blöderweise sowie er in Strafraumnähe kommt die personifizierte Wurst. Würde ihn gegebenenfalls trotzdem drinlassen.

Stöger/Fortounis: Nachdem wir jetzt in 6 Spielen beobachten durften, dass hoch und weit nix bringt, wäre es doch mal an der Zeit unsere starken Techniker, die auch mal einen gescheiten Ball spielen können ranzulassen.

Edit: Weiterhin können beide einen Gegenspieler auch mal auf dem sprichwörtlichem Bierdeckel aussteigen lassen - was zu mehr Gelbebelastungen und Freistößen in Tornähe führen sollte. Darauf sollte man auch sein Augenmerk legen - die Gegner gewinnen ja auch nur mit dreckigem Fußball (und gnädiger Schiedsrichterunterstützung)...



Sturm: Zoller: Der Junge ist ne Bombe. Lakic - noch nicht in Form, zeigt aber wenigstens Einsatz. Idrissou: Im Formtief - wär aber wichtig, dass er da wieder rauskommt. Bunjaku: Braucht noch Zeit. Occean: Für mich der Fehleinkauf diese Saison: Nicht nur, dass er keine Tore schießt - nein er wurde auch unerklärlicherweise oft genug Zoller oder Idrissou vorgezogen, die damit aus dem Rhythmus gebracht wurden. Versuchen wieder loszuwerden... Da kann er noch so toll trainieren - mehr als Tribüne ist da nicht drin. Liefert summa sumarum folgende Aufstellung:



Müller - Zimmer, Torrejon, Heintz, Löwe - Jennsen - Matmour, Fortounis, Stöger - Lakic(Idrissou) , Zoller





Damit bitte ne Serie starten und mit der Euphorie daraus den Relegationsplatz erreichen. Was dann möglich ist, haben wir ja letztes Jahr leider am eigenen Leib erfahren...
 
Gegen Köln:



------------Sippel

Dick--Orban--Torrejon--Löwe

-------------Karl

Matmour----Ring----Jenssen

-------Zoller----Idrissou



Bank:

Müller - Heintz, Simunek - Alushi, Fortounis - Lakic, Bunjaku (Gaus)





Idrissou trifft gerne gegen Köln und harmoniert gut mit Zoller. Man könnte auch ein 4-3-3 spielen mit Zoller und Idrissou etwas abkippend auf den Flügeln und Lakic statt Matmour, da wäre mir aber das Mittelfeld defensiv zu anfällig. Orban hat seine Sache zuletzt besser gemacht als Simunek. Mit Jenssen für Gaus haben wir mehr Passgenauigkeit und bessere Ballbehauptung/Pressingresistenz. Ring soll sich im Zentrum schön auspowern, defensiv Löcher stopfen und sich offensiv anbieten - je nach Spielstand kann man für ihn in der zweiten Hälfte dann Lakic/Bunjaku oder Alushi bringen.

Für Zoller wird dann auch wieder Mitte der zweiten Halbzeit Schluss sein, auch hier stehen Lakic/Bunjaku oder Fortounis bereit.



Hoffen wir mal, dass wir diesmal das erste Tor schießen, dann machen wir sie fertig. Umgekehrt müssen wir bei Kölner Standards aufpassen - da geht von denen irgendwie immer mal einer rein.
 
------- Zoller --- Idrissou -------

-- Gaus ---------------- Matmour --

------------ Jenssen --------------

------------ Alushi ----------------

Löwe -- Heintz -- Torrejon -- Orban

------------- Sippel --------------
 
Es scheint sich ja ein 4-3-3 anzudeuten.



Wäre mal vergleichsweise offensiv.



-------------Sippel

Dick--Orban--Torrejón--Löwe

-------------Alushi

--------Ring------Jenssen

Zoller-------Lakic-------Idrissou



Bank: Müller - Heintz, Zimmer - Fortounis, Gaus, Matmour - Occean



Ich würde ja gerne noch Pokar/Stöger für Gaus und Dorow für Occean auf die Bank setzen, aber das passiert wohl eher nicht.
 
Deine Aufstellung seh ich in etwa auch so. Mo aber eher über rechts, Zoller über links, aber alle drei vorne rotierend. In die IV würd ich Heintz stellen, und Orban als 6er aufstellen, der kann das, und der denkt auch etwas defensiver als Alushi.

Stöger wär ne Option, Pokar und Dorow haben, glaub ich zumindest, heute komplett durchgespielt, da wirds eng mit der Kraft.
 
Wäre schon krass, sieht auf dem Papier auch gut aus, muss aber deutlich besser laufen als in der zweiten Halbzeit gegen Sandhausen... v.a. Lucky muss sich da steigern! Aber da unser Flügelspiel aktuell nicht so doll funktioniert, evtl. keine schlechte Alternative...



Erinnert sich noch jemand ans Mittelfeld letztes Jahr gegen Köln? Azaouagh, Baumjohann und Fortounis hatten einen Sahne-Tag und waren neben Mo der Garant für den Sieg. Ich hoffe auf ein ähnlich funktionierendes Spiel im Mittelfeld.
 
@ SECO



Hatte ich auch erst und wäre auch meine Wahl. Allerdings hat man dann draußen gar keinen IV oder DM mehr sitzen. So könnte bei einem Ausfall von Orban, Torrejón oder Alushi Heintz reinkommen (Orban dann auf die 6).



An ein Experiment mit Mockenhaupt auf der Bank glaube ich nicht, also entweder Orban oder Heintz als "Bank-Sicherheit".
 
Wenn einer der IVs ausfällt, kann man aber auch Orban zurückziehen, und einen anderen DM bringen. Entweder Alushi, Jenssen oder Ring müßten schon raus, wenn Orban von Beginn an aufläuft.
 
Kette steht mit Willi und Marc, ansonsten würde ich Lucky nicht von Anfang an bringen, wie's gerüchteweise die Runde macht...



Meine Aufstellung vor der Kette:

-----------------Idrissou---------------

Matmour--------Ring-----------Zoller

------------Alushi---Jenssen-----------
 
Oben