Eure Aufstellung!

Wobei ich Löwe in dem Zusammenhang ein paar mal in der Luft hätte zerreissen können...

Spielt auf dem Flügel Jenssen an, der ihm den Ball schön in den Lauf hätte spielen können, wenn, ja wenn er nicht stehen geblieben und die Verantwortung auf Jenssen abgeschoben hätte, der damit nichts anfangen konnte ausser auf Löwe zurückzuspielen...
 
Ich würde ja einfach mal gerne folgende Aufstellung sehen, vllt. gerade in den letzten Spielen wo es bis auf den Preis der goldenen Ananas eh nix mehr für uns zu holen gibt:



-------------------------------Sippel------------------------

----Zimmer-------------Torré---Heintz-----------Löwe--

-------------------------------Alushi-------------------------

Osei Kwadwo-------------Pokar-----------Fortounis--

---------------Idrissou------------Zoller-------------------



Alternativ könnte man auch mal Müller im Tor testen, Sippel hat uns zwar in vielen Spielen die Punkte festgehalten allerdings würde ich einfach gerne mal einen TW sehen der die 1,80m übersteigt.



Dick ist mir spielerisch einfach zu limitiert, es bringt einfach nichts wenn er durch zwei Situationen (Sandhausen u. KSC) in denen er sich kämpferisch durchtankt seine anderen Mängel in Vergessenheit geraten lässt. Ich mag den Burschen wirklich von seiner Einstellung aber auf seiner Pos. des RV stagnieren wir einfach seit Jahren, er geht keine Entwicklung durch und verbessern uns dort nicht signifikant. Warum also nicht einmal Zimmer eine Chance geben?



Im Mittelfeld plädiere ich für die jungen Kerle um Pokar und "Manni". Pokar scheint wie Klinge schon gesagt hat absoluter Führungsspieler der U23 zu sein und muss sich jetzt wohl entscheiden ob er mit seinen 24 Jahren nochmal im Profifussball angreifen will oder lieber weiterhin in der Regionalliga kicken möchte. Zu Osei Kwadwo kann ich leider nicht viel sagen da ich ihn noch nicht habe spielen sehen, jedoch lesen sich seine Stats in letzter Zeit relativ gut. Und ganz ehrlich, viel schlechter als Superdribbler Matmour oder der unterirdische Gaus wird er seine Sache auch nicht machen können. Fortounis wäre bei mir auch gesetzt da ich ihm nach wie vor einfach eine hohe fussballerische Qualität attestiere.



Der Sturm ist mit Idrissou und Zoller klar. Wenn Mo's Vertrag ausläuft würde ich versuchen Dorow hier seine Chance zu geben, von Lakic und Occéan bin ich persönlich schwer enttäuscht und würde versuchen diese am Ende der Saison gg. eine annehmbare Ablöse irgendwo anders unterzubringen, hier auf dem Berg sind mir beide einfach zu verbrannt, ich glaube das wird nix mehr.



//Mit dieser Mannschaft und Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen, aufstrebenden Jungs könnte ich mir vorstellen dass wir perspektivisch gesehen in der nächsten Saison bzw. mittelfristig in 1-2 Jahren eine bessere Rolle in der zweiten Liga spielen könnten und v.a. auch eine bessere Spielweise zu sehen bekommen würden.
 
@shelter

Für Sippel Müller,oder den noch jüngeren Sallinger (den sollte der FCK unbedingt halten,glaube aber kaum das wir ihn halten können)

Und für Idrssou Dorow
 
Wegen können wir mit der Shelter Aufstellung spielen. Allerdings, wenn dann richtig. Mo wird uns definitiv verlassen, Zoller wohl kaum zu halten. Zoller sollte aber natürlich spielen. Die Frage ist was mit Lakic passiert. Bisher ist er ein Fremdkörper. Entweder er spielt jetzt oder nie mehr. MMn sollte man ihn nicht aufgeben und Spielzeit geben.
 
@shelter
Für Sippel Müller,oder den noch jüngeren Sallinger (den sollte der FCK unbedingt halten,glaube aber kaum das wir ihn halten können)

Und für Idrssou Dorow


Momentan hat ihm Sievers absolut den Rang abgelaufen. Letzte Saison war er zwar überragender RL-Rückhalt der A-Junioren, nun ist er es aber nicht mehr.



@ Shelter



Ich bin dafür! Würde allerdings Lakic spielen lassen statt Mo, der ja sicher geht. Da der Vertrag von Lakic ausläuft (gibt irgendeine ominöse Option) und Occean nur geliehen ist, würde bei Abgabe der Beiden nichts hängen bleiben.



Ich fände nächstes Jahr einen Sturm mit Zoller (leider unwahrscheinlich), Lakic, Dorow und X (Stroh-Engel?) eigentlich ganz gut.
 
-------------------------------Müller-------------------------------

----Zimmer-------------Torréjon------Heintz----------------Löwe---

-------------------------------Orban------------------------------

---Kwadwo-------------Stöger (Pokar)-----------------------Gaus---

---------------------Dorow (Mo)------------Zoller------------------







Einfach, weil ich vom Rest die Schnauze gestrichen voll hab, die hier kämpfen wenigstens!!!!!
 
Mika, gute Aufstellung. Du musst es doch machen, Mika for Trainer. Das wären dann wenigstens mal aussagekräftige Interviews nach dem Spiel.



Da sieht man mal wie weit wir gesunken sind, selbst bei Mika an der Seite hätte ich kein schlechteres Gefühl
default_smile.png
 
Sippel



Matmour - Torrejon - Orban - Löwe



Ring - Alushi - Jenssen - Idrissou



Occean - Zoller



Fortounis könnte man evtl auch noch einbinden auf einer der Offensivpositionen, aber den kann man auch gut noch die letzten 20/30 Minuten rein werfen.

Das Experiment mit Matmour könnte man nochmal wagen, dann hätten wir einen AV der auch Flanken kann und wenn er auf dieser Position nicht mehr so oft zum Abschluss kommt wie als Außenstürmer ist das auch nicht so schlimm.

Über Occean werden die meisten schimpfen, ich find er hat in der Hinrunde mit Zoller manchmal ganz gut funktioniert, aber ich kann natürlich schlecht einschätzen wie er sich grad so im Training macht, vielleicht sitzt er auch zurecht draussen.
 
----------Sippel---------

--Zimmer--Torrejon--Orban--Löwe--

-------Jensen--Ring----------------

--Matmour------------Fortounis---

---Mo----Zoller-------------



Jensen und Ring haben mir eigentlich im Doppel immer gut gefallen v.a. beides Spieler die halbwegs nen Ball nach vorne spielen wollen und können.

Die Außen stellen sich (leider) von selbst auf, da haben wir einfach nix in der Hinterhand.

Zimmer würde ich gerne mal 90 Minuten sehen, hat mir in den Kurzeinsätzen immer gut gefallen.
 
-------------Sippel

Dick--Torrejón--Heintz--Löwe

--------------Karl

Zimmer----Jenssen----Idrissou

--------Lakic-----Zoller



Bank:

Müller - Mockenhaupt - Fortounis, Ring, Pokar - Dorow, Occéan



Wahrscheinlich wird aber Ring oder Fortounis den gesperrten Matmour ersetzen und auf der Bank wird statt Pokar Alushi oder Ede sitzen.
 
-------------Sippel
Dick--Torrejón--Heintz--Löwe

--------------Karl

Zimmer----Jenssen----Idrissou

--------Lakic-----Zoller



Bank:

Müller - Mockenhaupt - Fortounis, Ring, Pokar - Dorow, Occéan



Wahrscheinlich wird aber Ring oder Fortounis den gesperrten Matmour ersetzen und auf der Bank wird statt Pokar Alushi oder Ede sitzen.


Sehr interessante Variante, dazu würde ich auch aktuell sehr stark tendieren.



Insb. Dick und Zimmer ist ein Arrangement dass sich rechts sehr gut ergänzen kann, alter Leitwolf & Jedimaster sowie sein junger Padavan sozusagen
default_biggrin.png




Heute wird sich wohl wahrlich niemand aus der Stammelf gespielt haben (Matmour u. Orban) natürlich ausgenomen. Ich bin jetzt fernab des nächsten Ligaspiels auch gespannt wie wir das Team gg. die Bayern erleben werden bzw. ob KR den ein oder anderen schonen wird. Ein ein gutes dürften die Sperren von Matmour und Orban wohl aber haben..gerade für die Jungs aus der II um Mockenhaupt, Dorow oder Pokar könnte so ein (Kurz)Einsatz auch wieder etwas näher in greifbare Nähe rücken.
 
-------------Sippel
Dick--Torrejón--Heintz--Löwe

--------------Karl

Zimmer----Jenssen----Idrissou

--------Lakic-----Zoller



Bank:

Müller - Mockenhaupt - Fortounis, Ring, Pokar - Dorow, Occéan



Wahrscheinlich wird aber Ring oder Fortounis den gesperrten Matmour ersetzen und auf der Bank wird statt Pokar Alushi oder Ede sitzen.


Karl wird wohl neben Jenssen spielen. Dick und Zimmer würde ich tauschen, Dick auf RM, Zimmer als RV (Grund ist Dicks mangelndes taktisches Defensivverständnis). Falls Riedel schon fit ist, würde ich ihn statt Fortounis oder Ring auf die Bank setzen.





Gegen Bayern würde ich Zimmer auf rechts setzen und Matmour dann wieder RM. Vielleicht könnte man da auch eher Fortounis oder Ring bringen und einen der drei Stürmer dafür auf die Bank setzen.
 
-------------Sippel
Dick--Torrejón--Heintz--Löwe

--------------Karl

Zimmer----Jenssen----Idrissou

--------Lakic-----Zoller



Bank:

Müller - Mockenhaupt - Fortounis, Ring, Pokar - Dorow, Occéan



Wahrscheinlich wird aber Ring oder Fortounis den gesperrten Matmour ersetzen und auf der Bank wird statt Pokar Alushi oder Ede sitzen.



Karl wird wohl neben Jenssen spielen. Dick und Zimmer würde ich tauschen, Dick auf RM, Zimmer als RV (Grund ist Dicks mangelndes taktisches Defensivverständnis). Falls Riedel schon fit ist, würde ich ihn statt Fortounis oder Ring auf die Bank setzen.




Gegen Bayern würde ich Zimmer auf rechts setzen und Matmour dann wieder RM. Vielleicht könnte man da auch eher Fortounis oder Ring bringen und einen der drei Stürmer dafür auf die Bank setzen.


Perfekt.



Würde es ganz genauso machen. Die Variante mit Zimmer und Dick hatte ich auch gleich im Kopf.

Und was heißt hier "Spieler schonen gegen Bayern"? Geht's noch?!
default_icon_wink.gif
 
Und was heißt hier "Spieler schonen gegen Bayern"? Geht's noch?!
default_icon_wink.gif


So war das nicht gemeint
default_wink.png
Denke eher, dass Fortounis oder Ring gegen Bayern eher passen würde als in der zweiten Liga. Und ein bisschen muss man ja auch rotieren bei der englischen Woche.
 
So war das nicht gemeint
default_wink.png
Denke eher, dass Fortounis oder Ring gegen Bayern eher passen würde als in der zweiten Liga. Und ein bisschen muss man ja auch rotieren bei der englischen Woche.


In den letzten Jahren, Ring gegen Ribery, Robben, Snejder, Zlatan, Iniesta, Villa usw. gespielt hat, und hat sich sehr gut gemacht. Er hätte keine Angst vor dem FC Bayern sein. Aber darauf hinweisen, das sicherlich macht man ein Fanboy ...
default_wink.png
 
Meine Aufstellung für Berlin (wenn alle fit):



------------Sippel

Dick--Orban--Torrejón--Löwe

--------Karl---Jenssen

Matmour---------------Stöger

-------Zoller--Idrissou



Bank: Müller - Zimmer, Heintz - Fortounis, Ring - Lakic, Bunjaku





Stöger für mich durch seine Standards nach nur einem Spiel nahezu unverzichtbar. Zimmer erste Wechseloption für die offensiven Außen.
 
Also man muss sich nach dem Frakfurtspiel schon sehr fragen, warum man so viele Chancen für den Gegner zu lässt und warum im Mittelfeld oft die Raumaufteilung auch im Offensivspiel nicht getimmt hat. Mir ist z.B. aufgefallen, dass Dick vor sich oft keine Anspielstation hatte, weil die Außenspieler (wiedermal) in die Mitte gezogen sind. Dort waren dann mit Karl, Jenssen, Stöger und den Stürmern dann aber viel zu viele.

Das gilt es zu analysieren und zu verbessern.

Ansonsten stimme ich Klinges Aufstellung zu.
 
Mein Wunsch für Berlin wie schon auch im Spieltagsthread gepostet:



------------Sippel------------

Dick----Orban--Torré--Löwe

----------Karl-----------------

--------------Jenssen--------

Stöger----------------Zimmer

--------Zoller--Mo'-------------



Heintz habe ich gestern relativ schwach gesehen, Orban scheint mir hier nach dem Eindruck seiner letzten Spiele einen Nasentick vorne zu sein. Ansonsten bleibt die Abwehr bestehen, einzig Löwe rückt nach seiner Gelbsperre wieder ins Team. Im Mittelfeld gäbe es auch keine Änderung, ich denke alle "4 Horsemen" dort haben sich in den letzten Wochen oder jetzt am Sonntag (STÖGER!) für höhere, weitere Aufgaben empfehlen können. Zimmer war gestern ebenfalls relativ blass, hatte aber mit Görlitz nicht den schlechtesten Gegenspieler und wohl müde Beine vom Spiel gegen die Bayern vier Tage vorher. Im Sturm würde Lakic bei mir zunächst auf die Bank rotieren, er hat zwar gegen Pauli getroffen war aber jetzt gg. Bayern und den FSV körperlich nicht so präsent wie ich mir das von ihm erhoffe.
 
Das Spiel gegen 60 ist zwar noch etwas hin, aber nach dem letzten Test heute wird es wohl wenig neue Erkenntnisse geben.



Ich würde mich über folgende Aufstellung freuen:



----------------Sippel

Zimmer--Torrejón--Heubach--Löwe

------------Ring----Jenssen

Matmour-------Stöger---------Sisi

------------------Lakic



Müller - Orban, Fomitschow - Karl, Gaus - Musoga, Hofmann
 
war aber heute mit an der seitenlinie und mit ein paar anderen kollegen schon vor eintreffen des mannschaftsbusses vor ort.
 
Ich denke wir werden ohne einen neuen starten.



----------------Sippel--------------

-------------------------------------

Zimmer--Torrejón--Heintz--Löwe

-------------------------------------

------------------Karl---------------

--------Stöger----------Jenssen---

-------------------------------------

Matmour---------------------Gaus

------------------Lakic--------------



Dann hoffen wir mal auf ein guten Start, und wenn möglich noch 1-2 Verstärkungen bis zum Transferschluss.
 
Mal was ganz neues
default_smile.png
:



----------------------Sippel------------------------

Zimmer--------------Torrejon------------------ Löwe

-----------Drazan-------- ------Orban--------------

Matmour---------- Stöger--------Mugosa-------Gaus

--------------- Lakic-------------------------------



Drazan und Zimmer wären auch tauschbar.



Ersatz: Müller--Hofmann--Heinz--Ring--Jenssen--Karl--Formitschow
 
Ich würde mal meinen, dass das Mittelfeld über Wohl und Wehe entscheiden wird. Im Tor mache ich mir (für die zweite Liga) keine Sorgen, auch der Abwehr traue ich zu, überwiegend sicher zu stehen. Von Lakic hoffe und erwarte ich, dass er das große Vertrauen (die Rückrunde war schwach!) zurückzahlt, alternativ hat Hofmann schon Trefferqualitäten gezeigt, ebenso Mugosa, wenn auch in einer schwächeren Liga und anderen Kultur. Dann aber kommt das Mittelfeld und die große Unbekannte. Matmour und Gaus waren in der Vergangenheit trotz mancher Ansätze unbeständig und ineffizient, müssten aber gerade bei einem 1-Mann-Sturm noch viel, viel mehr gelungene Aktionen haben, zumal die Zeiten einfach vorbei sind, in denen Idrissou nach Einwurf, Abschlag oder langen Ball in den Lauf von Zoller verlängerte und wir mit einfachen Mitteln Torszenen hatten. Stöger bekommt eine auffällig gute Presse und war in den letzten paar Spielen eine Belebung, trotzdem kann ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, warum er plötzlich eine wichtige Rolle einnehmen soll und von Runjaic zwischen September und April nicht mit dem A... angeguckt wurde. Ähnliches denke ich mir bei Drazan, der ja auch ein Vierteljahr täglich unter Runjaic trainierte. Die Schwachstelle vor der Abwehr ist man auch mit Sportdirektor nicht mal annähernd angegangen, Karl bekommt Lob als "Führungsspieler" und "Leitfigur", hat für mich in anderthalb Jahren FCK aber nicht zwei vernünftige Spiele gemacht. Jenssen und Ring haben sich hoffentlich im zweiten Jahr besser eingefunden, sind für mich aber nicht wirklich prädestiniert für die 6er-Position, weil Ring offensiver und Jenssen zu zweikampfschwach ist. Wenn im Sommer jetzt nicht außergewöhnliches trainiert wurde, stelle ich mir bei dem überwiegend gleichbleibenden Personal schon die Frage, wie wir unser Spiel aufbauen wollen, wenn der Gegner bewusst tief steht und Nadelstiche mit Kontern setzen will? Letztes Jahr hat das überhaupt nicht geklappt und das lag nun wahrlich nicht an Dick, Fortounis, Zoller oder Idrissou. Wie es mit den Finanzen aussieht weiß ich nicht, aber vom Gefühl her bin ich absolut der Meinung, dass wir dringend einen defensiven und einen offensiven Mittelfeldspieler benötigen werden.
 
In Sandhausen bitte so:



----------------Müller

Zimmer--Torrejón--Heintz--Löwe

------------Karl----Jenssen

Matmour-------Stöger---------Gaus

-----------------Lakic



Bank: Pollersbeck - Orban, Heubach - Ring, Fomitschow - Mugosa, Hofmann
 
Lakic war gestern insbesondere wegen der beiden Tore natürlich einer der besten. Aber bei Hofmann hat man in der kurzen Zeit auch richtig gute Ansätze gesehen und damit meine ich nicht nur das Tor. Ich glaube das könnte ein schöner Zweikampf werden zwischen denen beiden!
 
Oben