Eure Aufstellung!

Ich kann mir die Aufstellung von Dienstag sehr gut vorstellen. Würde da keine Änderung vornehmen. Je nach Spielverlauf würde ich Ring rausnehmen Jenssen in die Mitte als 10er rücken Lassen und Ede auf links.



Am wichtigsten wird es sein, dass die Jungs das Spiel diszipliniert angehen...
 
Also laut Rheinpfalz ist Fortounis nicht im Kader. Dann dürfte Runjaic seinen Auftritt gegen Fürth wohl doch recht kritisch gesehen haben. Ob er sich jetzt noch einmal in die Mannschaft spielen kann bezweifle ich stark.



Ansonsten geht die RP hiervon aus:



Sippel - Dick, Simunek, Torrejón, Löwe - Karl, Alushi - Matmour, Ring, Jenssen - Idrissou.



Bank: Müller - Heintz, Orban, Gaus, Ede, Occéan, Lakic.



Nicht im Kader: Hohs, Zimmer, Stöger, Fortounis, Bunjaku, Dorow







Also wie Lev. nur mit Mo für Oli.
 
Wenn man sich die Bank anschaut so fiele es auch schwer jemanden für Fortounis herauszunehmen. Höchstens Heintz weil Orban hinten einspringen können. Aber das wäre für den Jungen vom Kopf her eine Katastrophe gewesen.
 
Und für Fortounis soll es keine Katastrophe sein?



Er war mit Jenssen der Gewinner von der Vorbereitung, jetzt hat er 60 min gegen Führt gespielt zwar nicht berauschend, aber wer war den viel besser bis zur 60 min für mich keiner in der Offensive.



Er war sogar am 1-0 beteiligt.

So baut man Talente nicht auf, aber Rujanic hat es ja schon gegen Fürth gesagt wir sind kein Ausbildungsverein.





Für was brauchen wir zwei Lm auf der Bank?
 
Trotzdem finde ich es schon etwas mysteriös dass man Fortounis seit dem Spiel gegen Fürth gar nicht mehr ließt was eine Aufstellung in der Startelf anbelangt, weiß jemand vllt. etwas mehr was die sportlichen Gründe seiner Herausnahme anbelangt oder schafft er es einfach nur nicht in den 18-Mann-Kader? Ich persönlich fand ihn gg. Fürth jetzt nicht unterirdisch dass man ihm keine Chance mehr einräumt zumal ich Ring gg. Leverkusen schon gut, aber nicht so herausragend fand dass für Kosta aktuell keinen Platz mehr auf der 10 ist, aber vllt. ist das auch nur meiner pers. Meinung.



Für heute Abend gehe ich dann von folgener Formation aus:



--------------------------Sippel---------------------------

--Dick----------Torréjon----------Simunek----------Löwe--

-----------------------Karl--------------------------------

----------------------------Alushi-------------------------

--Matmour---------------------------------------Jenssen--

------------------------Ring-------------------------------

-----------------------Idrissou---------------------------
 
Und für Fortounis soll es keine Katastrophe sein?


Er war mit Jenssen der Gewinner von der Vorbereitung, jetzt hat er 60 min gegen Führt gespielt zwar nicht berauschend, aber wer war den viel besser bis zur 60 min für mich keiner in der Offensive.



Er war sogar am 1-0 beteiligt.

So baut man Talente nicht auf, aber Rujanic hat es ja schon gegen Fürth gesagt wir sind kein Ausbildungsverein.





Für was brauchen wir zwei Lm auf der Bank?


Da sieht man mal, dass es dann doch einen Unterschied zwischen Vorbereitung und Pflichtspielen gibt. Ich habe wirklich keine Ahnung wie sie das Gerücht dermaßen lange halten kann, dass Fortounis hier niemals eine Chance bekommen hat. Er hat jetzt schon eine ganze Reige von Trainern erlebt und er hatte wirklich super viele Chancen. Selbst die Mannschaft hat ihn immer wieder versucht zu pushen. Es kommt aber letzendlich nicht wirklich niemals auch nur ein Hauch von Konstanz zusammen. Vielleicht haben wir jetzt endlich einen Trainer, der mal konsequent ist und ihn nicht in den Kader nimmt, wenn die Einstellung nicht stimmt. Ich finde das ehrlich gesagt, sogar gut. Ein Jenssen hatte auch einen schweren Start, aber er hat sich seine Chance erarbeitet und seine Einstellung ist einfach optimal. Es ist also offensichtlich, dass es auch anders geht.
 
Wir spielen im 4-4-2 mit Idrissou & Lakic vorne drin. Mo hats gesagt!
default_icon_wink.gif





Mo über facebook: Get Lucky With Lakic Tonight <3 alle bitte Daumen drücken !
 
Trotzdem finde ich es schon etwas mysteriös dass man Fortounis seit dem Spiel gegen Fürth gar nicht mehr ließt was eine Aufstellung in der Startelf anbelangt, weiß jemand vllt. etwas mehr was die sportlichen Gründe seiner Herausnahme anbelangt oder schafft er es einfach nur nicht in den 18-Mann-Kader? Ich persönlich fand ihn gg. Fürth jetzt nicht unterirdisch dass man ihm keine Chance mehr einräumt zumal ich Ring gg. Leverkusen schon gut, aber nicht so herausragend fand dass für Kosta aktuell keinen Platz mehr auf der 10 ist, aber vllt. ist das auch nur meiner pers. Meinung.


Seh ich ähnlich.



Zumal ich eher Gaus aus dem 18er Kader rausgenommen und durch Fortounis ersetzt hätte.

Zum einen weil wir dann einen 1zu1-Ersatz für Ring auf der Bank hätten (und für Links Ede) und zum anderen weil Gaus gegen Fürth meiner Ansicht nach noch weniger überzeugte als Fortounis.



Dass wir mit der nahezu gleichen Aufstellung wie gegen Fürth auflaufen, ist für mich nachvollziehbar, aber dass Fortounis nach einem Spiel vom Startelfplatz auf die Tribüne durchgereicht wurde eher nicht…

Klar, man könnte argumentieren, dass Runjaic jetzt schon der zigste Trainer ist, unter dem Fortounis keinen Stich machen konnte und dass sich dadurch ein klares Bild zu Lasten des Griechen abzeichnet.



Aber dann müssen wirklich auch andere Faktoren als die Leistungen auf dem Platz ausschlaggebend sein - evtl. lässt er sich im Training zu sehr gehen o.ä.



Sehr seltsam das ganze….
 
Zu Fortounis ist wirklich mehr als genug gesagt. Er ist def nicht effizient auf dem Platz. Von daher würde er für mich aktuell niemals den Platz von Gaus einnehmen. Denn auch wenn Gaus der schlechteste Lautrer gegen Fürth war, trifft er in regelmäßigen Abständen die Kiste. Zudem ist sein Schlechtes vs Gutes Spiel Verhältnis deutlich besser als Kostas. Für alle Kosta Fanatiker wird es auch diesmal nicht an seiner Einstellung liegen sondern am Trainer, am Wetter oder an der Mondlandung aber das wird sich nie ändern
 
Denn auch wenn Gaus der schlechteste Lautrer gegen Fürth war, trifft er in regelmäßigen Abständen die Kiste


Gaus hat bisher lediglich zwei Tore & zwei Vorlagen für den FCK beisteuern können, wohlgemerkt in 19. Spielen in denen er auf dem Platz stand. Ich sehe es da ähnlich wie vega, wenn jemand heute aus der Mannschaft "rausrotiert" hätte werden müssen dann Gaus, ich denke ihm hätte diese schöpferische Pause mehr gut getan als Fortounis der im Spiel gg. Fürth und insbesondere in HZ2 eine durchaus gute Leistung abgeliefert hat. Für mich ebenfalls absolut unverständlich dass er noch nicht mal zumindest im 18-Mann Kader auftaucht...von der sportlichen Seite bzw. seinem letzten Auftritt ist seine Herausnahme für mich nicht wirklich darstellbar.
 
default_biggrin.png
Jo... 4 Scorer in der Liga und 4 (3 Tore, 1 Vorlage) im Pokal (19 + 3 Spiele). Entgegen 1 mickrigen und eher angeschossenen Vorlage von Kosta (in 12 + 2 Spielen).



Und seine 1. HZ war unterirdisch. Seine 2. HZ war ok, aber nicht mehr. Finde das schon sehr einfach "sportlich darstellbar"
 
Gaus hat bisher lediglich zwei Tore & zwei Vorlagen für den FCK beisteuern können, wohlgemerkt in 19. Spielen in denen er auf dem Platz stand. Ich sehe es da ähnlich wie vega, wenn jemand heute aus der Mannschaft "rausrotiert" hätte werden müssen dann Gaus, ich denke ihm hätte diese schöpferische Pause mehr gut getan als Fortounis der im Spiel gg. Fürth und insbesondere in HZ2 eine durchaus gute Leistung abgeliefert hat. Für mich ebenfalls absolut unverständlich dass er noc
h nicht mal zumindest im 18-Mann Kader auftaucht...von der sportlichen Seite bzw. seinem letzten Auftritt ist seine Herausnahme für mich nicht wirklich darstellbar.


Ganz ehrlich - ich vestehe nicht was ihr immer mit dem Kostas habt. Wenn der so toll wäre dann hätte er schon locker mehr Scorerpunkte als ein Gaus... Hat er aber nicht und war gegen Fürth auch nicht so toll wie ihn hier viele sehen! Das allein zeigt schon die Kickernote 4.5... Es ist ja auch nicht so das ein Gaus ein Ausbund der Effektivität wäre aber da kommt weitaus mehr als von einem Fortounis.
 
Kann man ja sehen, wie man will.

Ich sehe das auch nicht aus der Sicht eines Fortounis-Fanboys (der ich auch nicht bin), sondern eher aus systemtechnischer Sicht.

Ich finde, man beraubt sich irgendwie der Möglichkeit, das 4-2-3-1 zu Ende zu spielen, wenn man es denn möchte.



Denn der Wechsel in Hälfte zwei wird lauten: Lakic/Occean für Ring, wodurch man zwangsweise wieder auf ein 2-Stürmer-System umstellen wird.

Klar, man könnte einen Ede oder Gaus für Ring bringen und Jenssen ins Zentrum ziehen, aber solche Spielereien müssten ja nicht sein, wenn man Ring 1 zu 1 ersetzen könnte. Und der Spieler, der die 10 am Ehesten besetzen könnte, wäre nach Ring nun mal Fortounis, den ich nur anhand des Fürth-Spiels beurteilen kann, wobei seine zweite Hälfte tendenziell nach oben zeigte - leistungstechnisch (und das nicht, weil die erste Hälfte nicht zu unterbieten war, sondern generell
default_icon_wink.gif
)



Somit bezieht sich meine Kritik primär nicht darauf, dass Fortounis nicht spielt, sondern dass man mit Gaus und Ede einen Spieler gleicher Position auf der Bank sitzen hat, wobei erstgenannter sich nicht wirklich empfohlen hat.
 
Davon ab dass ich die Kickernotengebung schon seit langer Zeit nicht mehr für voll nehme ist es vllt. einfach die persönliche Sichtweise die hier reinspricht. Natürlich hat Fortounis in der Hinrunde bzw. generell in den letzten Jahren nicht wirklich hier überzeugen können, allerdings dachte ich gerade durch seine gute Vorbereitung und der Präsentation in den Testspielen dass er nun in der RR so etwas wie eine "letzte Chance" erhält bevor man sich im Sommer erneut mit seiner Personalie beschäftigen muss. Deshalb verstehe ich nicht warum man nach bereits einem Spiel der Rückrunde, das in meinen Augen in HZ2 doch recht solide gewesen ist, vollkommen auf seine Dienste verzichtet. Aber vllt. hat KR auch einen knallharten Plan dass punktuelle Schwachstellen rigoros ausgemerzt werden und man so das "tote Fleisch" aus der Mannschaft entfernt, wovon ich aber nicht ausgehen möchte.



Und zu Gaus: Das sind wohl die subjektiven Empfindungen. Die einen hier sehen in Gaus einen besseren und teils aktiveren Spieler als es bei Kostas der Fall ist. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Gaus bislang hier noch absolut nicht angekommen, gg. Fürth war er (für mich persönlich) ebenfalls einer der schwächsten und hätte diese "schöpferische Denkpause" heute deutlich mehr verdient als es bei Fortounis der Fall ist. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Empfindung.
 
Ich denke es hängt auch ein bisschen vom Gegner ab ob fortounis dabei ist oder nicht, in Leverkusen war es wichtig, dass man gut nach hinten arbeitet, heute könnte es auch vermehrt auf den Kampf ankommen. Beides jetzt nicht unbedingt die großen Stärken von Kosta, ich glaube im Heimspiel gegen Aalen könnte er wieder im Kader stehen, da man dort seine Fähigkeiten mehr gebrauchen könnte als in den beiden anderen Spielen.
 
Man könnte sich doch objektiv drauf einigen, dass beide gg. Fürth nicht geglänzt haben, oder?

Dann kann es subjektiv, als aus KR's Sicht, die keiner von uns kennen kann, ja auch einfach etwas geben, dass für Gauss und gg Fortounis spricht. Sei es auch nur, dass er beiden gesagt hat, halte die Deine Position oder lauf rechts, und der Gauss macht wie ihm geheissen und das vielleicht schlecht, aber er macht's. Während Fortounis vielleicht nicht macht wie KR's ihm sagt und dass zwar besser, aber eben auch schlecht. Da kann aber keiner von uns reingucken, und ich glaub der Leistungsunterschied war nicht wirklich deutlich, als dass man da ggf. interne Faktoren ausstreichen könnte...
 
Davon ab dass ich die Kickernotengebung schon seit langer Zeit nicht mehr für voll nehme ist es vllt. einfach die persönliche Sichtweise die hier reinspricht. Natürlich hat Fortounis in der Hinrunde bzw. generell in den letzten Jahren nicht wirklich hier überzeugen können, allerdings dachte ich gerade durch seine gute Vorbereitung und der Präsentation in den Testspielen dass er nun in der RR so etwas wie eine "letzte Chance" erhält bevor man sich im Sommer erneut mit seiner Personalie beschäftigen muss. Deshalb verstehe ich nicht warum man nach bereits einem Spiel der Rückrunde, das in meinen Augen in HZ2 doch recht solide gewesen ist, vollkommen auf seine Dienste verzichtet. Aber vllt. hat KR auch einen knallharten Plan dass punktuelle Schwachstellen rigoros ausgemerzt werden und man so das "tote Fleisch" aus der Mannschaft entfernt, wovon ich aber nicht ausgehen möchte.


Und zu Gaus: Das sind wohl die subjektiven Empfindungen. Die einen hier sehen in Gaus einen besseren und teils aktiveren Spieler als es bei Kostas der Fall ist. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Gaus bislang hier noch absolut nicht angekommen, gg. Fürth war er (für mich persönlich) ebenfalls einer der schwächsten und hätte diese "schöpferische Denkpause" heute deutlich mehr verdient als es bei Fortounis der Fall ist. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Empfindung.


Natürlich darf man die Kickernoten nicht für voll nehmen ich nehme die jetzt aber mal als Indikator das mein persönlicher Eindruck sich mit dem Empfinden des Kickers deckt...

Ich denke aber auch das ein Gauss noch ordentlich Potential nach oben hat welches ich bei Kostas leider nicht entdecken kann. Der Gauss zeigt für mich eigentlich ab und zu schon ganz gute Ansätze wenn er da noch mehr Kostanz reinbringt könnte er ein guter Spieler für die Aussenbahn werden.
 
Ich denke es hängt auch ein bisschen vom Gegner ab ob fortounis dabei ist oder nicht, in Leverkusen war es wichtig, dass man gut nach hinten arbeitet, heute könnte es auch vermehrt auf den Kampf ankommen. Beides jetzt nicht unbedingt die großen Stärken von Kosta, ich glaube im Heimspiel gegen Aalen könnte er wieder im Kader stehen, da man dort seine Fähigkeiten mehr gebrauchen könnte als in den beiden anderen Spielen.


Ich vermisse hier auch in der Betrachtung einiger, dass das Leistungsvermögen der beiden unter taktischen gesichtspunkten weit auseinandergeht.



Gaus ist ein Offensivspieler der auch defensiv ordentlich mitarbeitet und Wege geht - Kostas eben nicht. Er ist ein Offensivspieler, dessen Stärken mehr in der Kreativität als im Grätschen liegen - das sollte man wertneutral feststellen können.



Da gegen Leverkusen alle! defensiv mitarbeiten mussten, war Kostas auch als Einwechselspieler nicht wirklich eine Alternative. Denn andere Spieler sind da unbestritten besser.

Daraus zu schlussfolgern, dass Gaus generell vor ihm stünde halte ich aufgrund diesen einen Spiels nicht für sinnvoll.



Wenn Runjaic Fortounis tatsächlich nach dem Fürthspiel nicht mehr als Alternative ansehen sollte, dann sicherlich aufgrund anderer Kriterien. Bspw. dass er Vorgaben nicht einhält - aber dafür gibts doch derzeit keine Indizien oder hab ich was verpasst?
 
Wenn Fortounis wirklich nicht im Kader steht, war's das mehr oder weniger für ihn. Befürchte, das Kapitel ist zuende. Schade, aber der Junge kommt einfach nicht an. Da liegt's, glaube ich, v.a. an ihm selbst. Jetzt versucht sich sogar einer der besten Trainer-Pädagogen und -Psychologen an ihm - und die Leistung wird nur minimal besser. Aber es war/ist nicht so, dass man eine Leistungsexplosion sehen würde/gesehen hätte. Chancen hatte er. Fortounis ist und bleibt ein Mysterium. Kann er mehr oder nicht? Oder kann er nur hier nicht mehr?



Wenn's ums System geht: Wir haben mit Ring, Stöger und gerade auch mit Ede Spieler, die die Position des zentralen Manns hinter Mo spielen können. Vielleicht sieht Runjaic daher Gaus als ersten Ersatz-Außen und Ede für die Zentrale. Mit Bunjaku und Zoller in fittem Zustand spielt ohnehin einer von beiden als hängende Spitze (oder 10er oder falsche 9 oder 9 1/2
default_icon_wink.gif
).
 
Wenn ich Trainer wäre....Wunschaufstellung gegen Aalen



--------------Sippel-------------

Matmour---Torrejon-----Heintz----Löwe

--------------Karl/Alushi/Orban----------------

Ede----------Jenssen---------- Gaus

----------Ring------------------

--------------Occean--------------



Aber so kommts eh nicht
default_icon_wink.gif
 
Ich würde die Mannschaft nur punktuell umbauen. Bislang konnte man sich eigentlich darauf verlassen, dass auf katastrophale Spiele Wiedergutmachung folgte - ebenso wie nach tollen Spielen regelmäßig Niederlagen gegen "kleine" Gegner kommen.



--------------Sippel

Dick--Simunek--Torrejon--Löwe

-----------Karl--Jenssen

Matmour---Fortounis---Idrissou

---------------Lakic



Müller - Heintz, Orban - Alushi, Ring, Ede - Occean





5 rein defensive Spieler sollten reichen, zumal Matmour und Jenssen ebenfalls gut im Defensivzweikampf sind und Idrissou auch gerne mal in der eigenen Hälfte die Grätsche auspackt.

Lakic soll als reiner Strafraumstürmer fungieren - wenn er da die Gelegenheit zum Abschluss bekommt, wirds gefährlich, ansonsten bindet er zumindest beide Innenverteidiger.

Idrissou kann gut flanken und hat ein hohes Laufpensum. Situativ (etwa im Pressing oder bei schnellem Umschalten) soll er sich höher und näher bei Lakic postieren.

Von Fortounis und Matmour erhoffe ich mir Geschwindigkeit mit Ball.



Ansonsten kommts halt auf die Einstellung an. Stimmt die Laufwilligkeit ohne Ball und die Konzentration, sollten zumindest etliche Torchancen drin sein. Hätten wir gegen Aue nicht nur 10 Minuten Druck aufgebaut, wäre auch da mal ein Ball durchgerutscht.
 
ich würd mich für folgende elf entscheiden:



--------------Sippel

Dick--Simunek--Torrejon--Löwe

-----------Karl--Jenssen--------

Matmour---Ede / Ring---Gaus----

---------------Idrissou----------



Bank: Müller - Heintz, Orban - Alushi, Ring/Ede, Fortounis/Occean - Lakic
 
Ich würde die selbe Mannschaft wie gegen Leverkusen aufstellen, aber Bunjaku (wenn er fit ist) für Mo auf die Bank setzen. Solange Zoller nicht fit ist, haben wir vorne keinen Stürmer, der etwas "auf dem Boden" machen kann. Alle 3 Stürmer haben ihre Stärke in der Luft.
 
---------------Sippel-----------------

Dick--Simunek--Torrejon--Löwe

----------------Karl------------------

Jenssen----------------------------Ede

------Matmour-----------Ring----

---------------Idrissou----------





Ist jetzt ein ganz anderes System und sicher eher unrealistisch,

Aber wenn ein Spieler wie Matmour sowieso nie die Außenbahn hält, warum ihn dann Außen spielen lassen? Wenn Gaus/Ede/Jenssen (je nachdem wer dort jetzt spielt) ihre Außenpositionen halten, kann Ring in der Mitte "kreativ werden" und Matmour meinetwegen auch mal in Dribblings gehen und 11er rausholen. Jedenfalls hat er außen dann Anspielstationen, weil er ja eh in die Mitte ziehen würde und außen damit niemand mehr wäre. Ich glaube jedenfalls, dass es so offensiv variabler wäre. Natürlich muss man schnell in die Defensive umschalten können, dass muss eingeübt sein. Aber ich glaube so könnte man in der Offensive variabler werden.
 
Nachdem es in der Rheinpfalz erwähnt wurde - einfach mal alle 3 10er bringen!
default_icon_mrgreen.gif




--------------Sippel

Dick--Simunek--Torrejón--Löwe

--------------Alushi

Ring--Fortounis--Jenssen--Ede

--------------Lakic
 
------------------Wille-------------------



Kampf----Grätsche--Ruhe---Laufarbeit



-----Konzentration----Aufmerksamkeit



Biss--Handlungsschnelle---Spritzigkeit



----------------Torgefahr----------------
 
------------------Wille-------------------


Kampf----Grätsche--Ruhe---Laufarbeit



-----Konzentration----Aufmerksamkeit



Biss--Handlungsschnelle---Spritzigkeit



----------------Torgefahr----------------


12. Mann!
default_wink.png






Deine Aufstellung gefällt mir, Onkel!
 
Oben