U21 SIEGT 4:0 IN KARBACH
Die U21 des 1. FC Kaiserslautern konnte sich am Samstag, 14. September 2019, mit 4:0 im Auswärtsspiel beim FC „Blau-Weiß“ Karbach durchsetzen. Jonas Singer traf doppelt für die jungen Roten Teufel, Anil Gözütok und Mohamed Morabet erzielten die anderen beiden Tore.
„Der Sieg war heute sicherlich verdient, in allererste Linie geht es bei unserer jungen Mannschaft aber darum, wie wir unabhängig vom Ergebnis auftreten. Und auch das war heute sehr gut, wir haben nur wenig zugelassen und hatten insgesamt viel Spielkontrolle. Das Endergebnis von 4:0 täuscht vielleicht ein wenig über die Leistung der Karbacher hinweg, das Spiel war lange Zeit offen und erst mit dem 3:0 eine Viertelstunde vor Ende entschieden“, fasste U21-Trainer Hans Werner Moser nach der Partie zusammen.
Die Hausherren am Quintinsberg kamen in der Anfangsphase mit zwei Distanzschüssen zu etwas Torgefahr, ansonsten spielten aber zumeist die jungen Roten Teufel, die viele gute Aktionen nach vorne herausspielen konnten und im Spielverlauf auch noch einige gute Gelegenheiten liegen ließen. Mitte der ersten Hälfte mussten die Nachwuchsteufel auch noch personell umstellen, als Leon Hotopp mit dem Verdacht auf eine leichte Zerrung vom Platz musste und von Kevin Klein ersetzt wurde. Die Betzebuben ließen sich davon aber nicht beirren, ganz im Gegenteil konnten sie zwei Minuten später die Führung erzielen. Nach einer Kombination über den rechten Flügel flankte Jannis Held an den kurzen Pfosten, wo Anil Gözütok zur Stelle war und den Ball mit links ins kurze Eck schob. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Lautrer – zum psychologisch günstigen Zeitpunkt – noch auf 2:0. Wieder war Jannis Held der Ausgangspunkt, der vom rechten Flügel in den Strafraum eindrang und zu Fall gebracht wurde. Jonas Singer übernahm die Verantwortung vom Punkt und verwandelte sicher halbhoch in die linke Ecke.
Im zweiten Durchgang blieb die Partie trotz der Zwei-Tore-Führung lange offen, ehe die jungen Roten Teufel eine Viertelstunde vor dem Ende für die Vorentscheidung sorgten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld machte die FCK-U21 das Spiel schnell, Mohamed Morabet nutzte die Umschaltsituation zu einem Schnittstellenpass auf Jonas Singer, der auf 3:0 stellte. Kurz vor Schluss sorgte Morabet dann selbst für den 4:0-Endstand, nach einem Doppelpass im 16er mit Anas Bakhat schob er aus kurzer Distanz ein.
„Wir konnten heute an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, und diese Leistung brauchen wir auch und müssen wir immer wieder bestätigen. Daher bin ich mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden“, lautete das Fazit von Hans Werner Moser.
Statistik:
FC Karbach – 1. FC Kaiserslautern II 0.4 (0:2)
Karbach: Husic – Spreitzer (63. Kunz), Göderz, Köppen, Marx, Eberhardt, Puttkamer, Oster (63. Hulsey), Peuter, Jusufi, Denguezli (75. Schneider)
FCK II: Weyand – Hotopp (26. K. Klein), Gottwalt, Scholz – Held, Morabet, Bakhat, Botiseriu – Gözütok, Singer (84. Aydin), Kabuya (79. Fath)
Tore: 0:1 Gözütok (28.), 0:2 Singer (FE, 45.+1), 0:3 Singer (76.), 0:4 Morabet (89.)
Schiedsrichter: Matthias Edrich
Zuschauer: 272
Quelle:
www.fck.de
Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk