Diskussion zu Pyro und Rauch

War bestimmt das Konterfei vom Hopp auf den Papierrollen. Das kann der DFB/die DFL nicht durchgehen lassen.
default_biggrin.png
 
es geht wohl weniger um das was geworfen wurde, sondern viel mehr um die spielunterbrechung und damit auch um geld.
denke wenn z.b. bei sky nicht zu nehm bestimmten zeitpunkt (wenn noch möglichst viele vor der glotze sitzen) werbung eingespielt werden kann, dann gibt das sicher ärger.


Das kann's doch aber nicht sein. Dann wird doch in Zukunft jede Choreo on Frage gestellt, bei der auch nur die Gefahr bestehen könnte, dass verwendetes (Papier-)material auf den Platz fliegen könnte. Überleg doch mal, wie oft das bei uns, und in anderen Stadien schon der Fall war.



Stimmung ... olé!
 
Das kann's doch aber nicht sein. Dann wird doch in Zukunft jede Choreo on Frage gestellt, bei der auch nur die Gefahr bestehen könnte, dass verwendetes (Papier-)material auf den Platz fliegen könnte.
ja, das kann passieren.

sollte das öfters vorkommen, dass das spiel durch choreos

unterbrochen wird, wäre das wohl die nächste massnahme, dass man

choreos verbietet, bei denen papier fliegt oder aufs spielfeld fliegen könnte.



so sachen könnte man aber auch leicht vermeiden, indem man mit der choreo

rechtzeitig vor anpfiff beginnt, damit noch zeit zum aufräumen ist.
 
ja, das kann passieren.
sollte das öfters vorkommen, dass das spiel durch choreos

unterbrochen wird, wäre das wohl die nächste massnahme, dass man

choreos verbietet, bei denen papier fliegt oder aufs spielfeld fliegen könnte.



so sachen könnte man aber auch leicht vermeiden, indem man mit der choreo

rechtzeitig vor anpfiff beginnt, damit noch zeit zum aufräumen ist.


Die Choreos sind ja meist gleich am Anfang, wenn die Mannschaften einlaufen. Zudem ist das Netz vor der West ja mitlerweile recht breit.

Ich glaub nicht, das man in diesem Punkt probleme bekommen wird.
 
Es spitzt sich immer weiter zu. LUFTSCHLANGEN!!!! So langsam wird es doch zu offensichtlich, dass es den Herren Funktionären nicht um die „Sicherheit im Stadion“ geht sondern um „die Sicherheit der Durchführung"!!



Passend zur aktuellen Debatte kann ich mal das hier empfehlen:



Anhang anzeigen 4129



sowie dieses Video, auch wenn Rap nicht meine Musik ist, aber der Text bringts auf den Punkt:



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/f6DO8zVWJz8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
]Wie in meinem ersten Post zu diesem Thema schon geschrieben - aus meiner Sicht haben hier einige Verantwortliche den Bezug zur Reallität komplett verloren.
Das gilt für einige in der Fan-Fraktion aber ebenso! Über alles kann man reden, manches muss man aber auch gar nicht immer bis ins Letzte diskutieren. Wenn Klopapier fliegt und deshalb das Spiel unterbrochen wird, dann stört das mit Sicherheit nicht nur die "Verantwortlichen", sondern auch ein paar Leute, die Fußball schauen wollen, und den ganzen Firlefanz nicht brauchen (ja, die gibt es tatsächlich).



Aber irgendwelche Opfer muss jeder bringen, also macht einfach die harmlosen Sachen, ohne lang zu fragen, und lasst das, was gar nicht geht (z.b. lebensgefährliche Feuerspiele).
 
bei uns wär das nicht passiert. ich krieg auch kein aids wenn ich ungeschützt rumficke. ich sterbe auch nicht an krebs weil ich rauche. ich baue auch keinen unfall weil ich zu schnell fahre. das passiert halt alles anderswo
default_icon_rolleyes.gif
 
Die Diskussion um dieses Thema ist (glücklicherweise) ziemlich rückläufig. Die meisten Fans akzeptieren meiner Beobachtung nach endlich das Verbot. Und die wenigen Unverbesserlichen, die ihren Spieltrieb unbedingt in der Öffentlichkeit glauben ausleben zu müssen, werden mehr und mehr isoliert.



Schlimm dass so etwas passiert ist, aber es war eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis es soweit war.
 
bei uns wär das nicht passiert. ich krieg auch kein aids wenn ich ungeschützt rumficke. ich sterbe auch nicht an krebs weil ich rauche. ich baue auch keinen unfall weil ich zu schnell fahre. das passiert halt alles anderswo
default_icon_rolleyes.gif
????? muß man jetzt aber nicht verstehen????
 
????? muß man jetzt aber nicht verstehen????


er will wohl sagen, dass wenn beide vorher nen test gemacht haben und treu bleiben, man sehr wohl ungeschuetzt ****** kann ... dass krebs auch ohne rauchen moeglich ist ... und dass unfaelle haeufig was mit erfahrung und weniger mit der geschwindigkeit an sich zu tun haben ... wie beim kontrollierten abbrennen von bengalos (bspw. an silvester) eben auch
 
Dafür werden se halt auch das nächste Spiel aussenvor bleiben, da es wieder ein Eingriff ins Spielgeschehen darstellt, bleibt nix anderes übrig als ne erneute Strafe, selbst schuld
 
Jetzt frag ich dich aber: Wie soll denn der Verein (der ja in erster Linie bestraft wird) auf Eingriffe von außen reagieren? Gut - sie hätten die Live-Übertragung unterbinden können - oder es evtl. versuchen. Wäre es aber dann zu diesen Ereignissen wirklich nicht gekommen?

Ich will die Aktion auf keinen Fall gut heißen - aber in dem Fall sollte man überdenken, ob und wie (und mit welcher Begründung) hier ein Fußball-Club bestraft werden darf. Die Frage stellt sich dann auch nach der Strafe an sich, denn der Ausschluss der Öffentlichkeit hat seine Wirkung ja offensichtlich verfehlt.
 
dürfen die dafür überhaupt bestraft werden?

das ganze fand ja ausserhalb des stadions statt

womit die sache ja nicht in den zuständigkeitsbereich

der uefa fällt, auch wenn ja scheinbar ein paar fackeln

"versehentlich" im stadion landeten.
 
Ich glaub da auch nicht richtig dran Doc, das der Verein dafür bestraft werden kann und wird. Wie weit ums Stadion soll den so ein Zuständigkeitsfeld des Vereins reichen?
 
Internet-Gerüchten zufolge wollte der SC Freiburg am Wochenende Schokohasen im Stadion verteilen. Der DFB hat's verboten, es könnten Wurfgeschosse sein. Mal gespannt, wann man Spezi und Stadionwurst nicht mehr mit auf die Ränge nehmen darf.



Edith: Der SC hat's soeben dementiert:

 
DFB verhängt Strafe in Höhe von 10.000 Euro


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt [...]


http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...verhaengt-strafe-in-hoehe-von-10000-euro.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12386-dfb-verhaengt-strafe-in-hoehe-von-10000-euro.html



Warum stimmen wir solchen Strafen eigentlich immer (wieder) zu? Sollten wir nicht langsam mal hinterfragen und deutlich machen, dass diese "Regularien" anders angewandt werden müssen statt diesen regelmäßigen Massenanklagen nachzugeben?!
 
danke ihr penner, dass ihr dem verein wieder ne
menge geld kostet, ihr seid ganz grosse jungs!


Ja, warum zahlen nicht die, die verursachen - ansonsten zahlt halt keiner, wenn sie nicht nachweisen können, wer der Verursacher war!?
 
Was sollen den da angeblich gewesen sein, in Sandhausen ???? Und beim

Relegationsspiel gegen das Produkt?
default_icon_rolleyes.gif
 
Was sollen den da angeblich gewesen sein, in Sandhausen ???? Und beim
Relegationsspiel gegen das Produkt?
default_icon_rolleyes.gif


"Der FCK wird wegen unsportlichen Verhaltens und wegen fortgesetzt unsportlichen Verhaltens begangen durch zwei rechtlich selbständige Handlungen mit der genannten Geldstrafe belegt.



Folgende Vorfälle wurden sanktioniert: Beim Auswärtsspiel in Sandhausen wurden in der 18. Minute zwei gefüllte Getränkebecher in den Strafraum geworfen. In einem weiteren Fall wurden beim Relegationsspiel in Kaiserslautern mehrere Feuerzeuge aufs Spielfeld in Richtung eines Gästespielers geworfen. Zudem wurden in der 66. Minute ein bengalisches Feuer und in der 92. Spielminute vier bengalische Feuer im Bereich der Karlsberg Westtribüne gezündet.



Straferschwerend fällt ins Gewicht, dass der FCK in der Saison 2012/13 zweimal wegen Fehlverhalten der Zuschauer mit Geldstrafen belegt wurde.



Der FCK hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig."



fck.de
 
Oben