Diskussion zu Pyro und Rauch

Bald sind die Stehplätze wie in England Geschichte. Da kann der Watzke und seine Kollegen noch so viel dementieren, noch so 3-4 Wochenende wie das letzte, und ihnen bleibt gar nix mehr anderes übrig. Der Wendt hat doch schon wieder ein Dauerständer, er schafft es auch noch, das die Polizeikosten auf die Vereine abgewälzt werden. Dann brauchts die teuren Sitzplätze, um die Kosten wieder reinzubekommen.

Und ganz ehrlich, so schön wie es ist, wenn auf den Stehplätzen Stimmung gemacht wird, so gut wie es ist, das man weniger verdienenden damit die Chance gibt, sich ein Spiel anzusehen, im Sinne des Sports und der Sicherheit bin ich langsam aber sicher auch ein Befürworter. Sehr sehr schade!!
 
Bald sind die Stehplätze wie in England Geschichte. Da kann der Watzke und seine Kollegen noch so viel dementieren, noch so 3-4 Wochenende wie das letzte, und ihnen bleibt gar nix mehr anderes übrig. Der Wendt hat doch schon wieder ein Dauerständer, er schafft es auch noch, das die Polizeikosten auf die Vereine abgewälzt werden. Dann brauchts die teuren Sitzplätze, um die Kosten wieder reinzubekommen.
Und ganz ehrlich, so schön wie es ist, wenn auf den Stehplätzen Stimmung gemacht wird, so gut wie es ist, das man weniger verdienenden damit die Chance gibt, sich ein Spiel anzusehen, im Sinne des Sports und der Sicherheit bin ich langsam aber sicher auch ein Befürworter. Sehr sehr schade!!


Ach komm... man kann es auch übertreiben... Bin sicherlich kein Befürworter von Pyro, aber die Aktion der Dortmunder war ein absoluter Ausreisser und einfach kriminell... Dass es bei Cottbus Dresden knallt war auch klar...

Und der Wendt sollte einfach mal seine Klappe halten...

Irgendwie erinnert mich diese ganze Stimmungsmache von Seiten der Politik und der Polizei an die Situation in England vor der Hillsborough Katastrophe... Fussballfans wurden auch da auf Teufel komm raus kriminalisiert (auch wenn es dazu damals wesentlich mehr Anlass gab als heute) und es endete darin, dass es ein reines "Die gegen Uns" gab, was darin endete, dass 96 Menschen ihr Leben wegen unterlassener Hilfeleistung der Polizei verloren... Sowas wird hier natürlich nicht passieren, dafür sind die Stadien zu modern, aber dennoch sehe ich immer mehr diesen Riss...
 
Es gibt in diesem Land einfach Gesetze, die man einhalten muss. Wer das nicht tut, macht sich strafbar und muss mit den Konsequenzen leben. Und wenn sich ein paar dumme Pyromanen nicht an die Regeln halten wollen, müssen sie eben damit rechnen, dass sie in Zukunft im Stadion auf ihren 4 Buchstaben sitzen und auf Stehplätze verzichten müssen.

Ich bin für personalisierte Karten und ein System wie in England, bei dem die Kriminellen (und genau das sind diese Leute) in einem Schnellverfahren verknackt werden. Wer nicht hören will,...
 
Ich bin eigentlich pro Pyro, aber Gestern die Aktion war an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Die Mannschaft kommt nicht richtig nach vorne, hat noch 15 Minuten Zeit und die Idioten zünden 2 (?) Bengalos zu einem Zeitpunkt der einfach schwachsinnig ist. Wollte man wohl bei einem Tor zünden und da keins fiel, wollte man das Zeug nicht mehr heimnehmen? Also eine weitere Spielunterbrechung die der Mannschaft nicht geholfen hat und Stadionverbote, denn die Jungs wurden nach dem Spiel von den Herren in grün geschnappt... Unsinnig!!!!
 
Echt? Die wurden erwischt? Gott sei Dank. Neben der unsäglich dummen Pyroaktion war auch das Gepfeife sehr nervtötend und hat der Mannschaft sicherlich auch nicht geholfen. Anstatt so negativ aufzufallen könnten sich diese Fans mal darum bemühen zuhause wieder eine gute Stimmung zu bringen, denn das gegen Karlsruhe war einfach nur erbärmlich. Bei so einer müden Stimmung hilft auch die beste Pyrotechnik überhaupt nix!
 
Echt? Die wurden erwischt? Gott sei Dank. Neben der unsäglich dummen Pyroaktion war auch das Gepfeife sehr nervtötend und hat der Mannschaft sicherlich auch nicht geholfen. Anstatt so negativ aufzufallen könnten sich diese Fans mal darum bemühen zuhause wieder eine gute Stimmung zu bringen, denn das gegen Karlsruhe war einfach nur erbärmlich. Bei so einer müden Stimmung hilft auch die beste Pyrotechnik überhaupt nix!


Nun ja, das Gepfeiffe hat mich zwar auch richtig genervt die ersten Minuten, es war aber immerhin mal ne Aktion, die auch Sport1 und die DFL nicht ausblenden konnten und quasi für einen guten Zweck.

Wenn das andere Fangruppen bei Montagsspielen übernehmen kann das tatsächlich mal Wirkung in die Anstosszeitendebatte bringen, denn ohne Stadionton will Sport1 sicher nicht übertragen...
 
haha, hoffentlich warens die richtigen und bitte FCK, brummt denen die volle strafe vom dfb auf!


Das hoffe ich auch! Wie stehts da eigentlich? Weiß jemand, ob der FCK sowas macht oder versucht? Ganz weit hergeholt: Wir finanzieren einen Teil dieser Strafen ja auch durch unsere Mitgliedsbeiträge.
 
Das hoffe ich auch! Wie stehts da eigentlich? Weiß jemand, ob der FCK sowas macht oder versucht? Ganz weit hergeholt: Wir finanzieren einen Teil dieser Strafen ja auch durch unsere Mitgliedsbeiträge.


Es wurde zumindest mal angekündigt dies einzuklagen, wenn man denjenigen finden...
 
Ich habe mich noch nie so über einen Pyroeinsatz geärgert, das war wohl der dümmst mögliche Zeitpunkt. Schämt euch ihr habt unseren Jungs nur Spielzeit geklaut und euch selbst ins Rampenlicht gestellt, mit so einer Aktion erreicht man auch nichts für die längstfällige legalisierung!
 
Pyro kann ja wirklich schön anzusehen sein und emotionen wecken, wenns z.B. bei der Aufstiegsfeier oder wenigstens nach einem wichtigen Tor gezündet wird, aber das gestern war halt einfach nur show. Das hat nichts mit support oder fankultur zu tun und hat uns, neben einer strafe, auch noch kostbare zeit geraubt.

Trotzdem find ichs noch erwähnenswert dass man solche fragwürdigen aktionen nicht auf eine Stufe mit Vorfällen wie v.a. in Dortmund oder auch Dresden stellt. Das waren höchst kriminelle und für viele Unbeteiligte akut gefährliche Randale (und wohl auch als solche geplant). Soweit ich mich erinnern kann sind die dinger bei uns wenigstens noch nie auf dem rasen, geschweige denn im nachbarblock gelandet oder?
 
Trotzdem find ichs noch erwähnenswert dass man solche fragwürdigen aktionen nicht auf eine Stufe mit Vorfällen wie v.a. in Dortmund oder auch Dresden stellt.
Klar, letzteres war versuchte gefährliche Körperverletzung - was kommt als nächstes? Schusswaffen? Kampfgas?



Mich kotzt es dermaßen an, welche rechtsfreien Räume sich rund um den Fußball entwickelt haben - und was man inzwischen als "is halt so" hinnimmt...



Dagegen ist das bloße Zündeln tatsächlich lediglich harmlos-doof-nervig
 
Mich kotzt es dermaßen an, welche rechtsfreien Räume sich rund um den Fußball entwickelt haben ...


Mich auch. Ich frag mich auch, was so Spielern wie Weidenfeller nach so Vorfällen in ruhigen Minuten durch den Kopf geht. Georg Koch hat versucht, in der Landesliga wieder etwas zu kicken -> Ein Versuch, für den Landesligisten auch im Tor zu spielen, scheiterte an den Nachwirkungen der Verletzung. [wikipedia]
 
Ich finde es auch wichtig zwischen der Nutzung von Pyro als Waffe und als optischem Stilmittel zu unterscheiden.



Den Einsatz in Bochum fand ich aber auch daneben - erstens wegen Timing und zweitens ist es einfach irgendwann auch mal gut.



Ist zwar recht beliebig, aber nach dem feststehenden Aufstieg oder einem Sieg gegen Bayern/Dortmund/Schalke im Pokal fänd ich es okay - bei Spielen gegen Bochum, Paderborn oder Ingolstadt finde ich es absolut unangebracht.





Dafür fand ich die Pfeif-Aktion sehr nervig und damit rückblickend total super. Zweck erfüllt.

Bin gespannt, wann auch in diesem Zusammenhang von Chaoten oder Randalierern gesprochen wird.
 
Dafür fand ich die Pfeif-Aktion sehr nervig und damit rückblickend total super.
wäre ok gewesen, wenn man die eigenen fans im block damit nicht genervt hätte. wer weiss, wie laut so ein ding ist, wenn man danaben steht, weiss wovon ich rede.

das vorhaben an sich absolut ok und hat ihr ziel gegen die anstosszeiten zu demonstrieren auch voll erreicht aber die durchführung absoluter mist. soll mir gegen düsseldorf ja keiner so ein ding in die hand drücken, da ist mir meine gesundheit wichtiger !
 
Mal was anderes zu dem Thema:



Hab jetzt in mehreren Fan-Foren der ersten und zweiten Liga gehört, dass sich Anwälte, die Fans des jeweiligen Vereines fragen, warum keiner der Vereine aus Liga 1,2 usw. nicht mal vor ein ordentliches Gericht zieht, und gegen die Pyro - Strafen des DFB / DFL klagen würde, weil angeblich der DFB / DFL da keine Handhabe hätte und die Vereine mehr als gute Chancen hätten, da fein raus zu kommen. Habs aber irgendwie net kapiert, warum das so sein sollte....
 
Sonst heißt's irgendwann noch: Wir sehen Montagsspiele, hören sie aber nicht mehr...
default_icon_wink.gif
War schon über den TV extrem laut. Hab erst voll auf die Bochumer geschimpft
default_icon_smile.gif
 
Mal was anderes zu dem Thema:


Hab jetzt in mehreren Fan-Foren der ersten und zweiten Liga gehört, dass sich Anwälte, die Fans des jeweiligen Vereines fragen, warum keiner der Vereine aus Liga 1,2 usw. nicht mal vor ein ordentliches Gericht zieht, und gegen die Pyro - Strafen des DFB / DFL klagen würde, weil angeblich der DFB / DFL da keine Handhabe hätte und die Vereine mehr als gute Chancen hätten, da fein raus zu kommen. Habs aber irgendwie net kapiert, warum das so sein sollte....


Weil der DFB am längeren Hebel sitzt. Selbst wenn er nicht zuständig sein sollte. Ich glaube als einzelner Verein möchte man dem DFB nicht ans Bein pinkeln. Das kommt doppelt und dreifach zurück. Gibt dann halt bspw. keine Länderspiele mehr auf dem Betzenberg.
 
Ich denke mal, der DFB wird in etwa so argumentieren: Das entspricht den Satzungen des Verbandes und wem's nicht gefällt, der kann ja aus dem DFB austreten - und sich auf andere Sportarten fokussieren
default_tongue.png
 
jaja, die beschissenen montagsspiele...

das ganze jahr wird rumgemeckert, aktionen gegen das böse dsf gestartet aber dann das livespiel im free-tv als pyrobühne nutzen.
 
Wir können hier auch gerne noch erhöhten Putzaufwand wegen Danebenpinkeln mit aufführen ... Dürfte über die Saison den selben Betrag bedeuten ...



EDITH: Da mein Post nach hier verschoben wurde und somit etwas zusammenhanglos wirkt, hier die Erläuterung: Dieser Thread <___base_url___>/showthread.php?335...o-und-Idioten-zahlen-muss&highlight=statistikhttp://www.roteteufel.de/showthread.php?33552-Statistik-Was-der-Verein-f%C3%BCr-Pyro-und-Idioten-zahlen-muss&highlight=statistik wurde eröffnet und es wurde auf die verhängten Strafen gegenüber dem FCK abgehoben. Obige Postreaktion von mir (ursprünglich in dem anderen Thread) ging darum aufzuzeigen, dass diese vernachlässigbar sind im Vergleich zu anderen Kosten, die "auch" vermieden werden könnten.
 
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint...
default_tongue.png
Selten so einen Schwachsinn gelesen...
default_wink.png




Ich wünsche mir, dass sich der Verein das Geld bei den Verursachern wieder zurückholt, siehe Hannover!
default_smile.png
 
Oben