Diskussion zu Pyro und Rauch

Also das in Sandhausen is ja wohl lächerlich hoch 3. Und beim Reli -

Rückspiel haben WIR gezündelt ??? Gar net mitbekommen. Bzw. nur

im Hoffe - Block gesehn....
 
Und beim Reli -
Rückspiel haben WIR gezündelt ??? Gar net mitbekommen. Bzw. nur

im Hoffe - Block gesehn....


also das mit den feuerzeugen ist wohl der eckball von salihovic gemeint, der musste ja gefühlte 5min warten, weil da sehr viel geflogen ist. wobei ich genau da gesessen habe und es eher amüsant fand
default_icon_biggrin.gif




und ja die 2x gezündelt kann ich bestätigen. die 4 bengalos am ende wurden mit dem abschiedsbanner der dc gezündet.
 
Also ich hätte die 10 000,-lieber in Form von Trainingequip für unseren Nachwuchs gesehen anstatt als Strafgeld beim DFB. Vielen Dank ihr unverbesserlichen Egoisten und Antilauternfans!!!!!!!
default_icon_mad.gif
 
Folgende Vorfälle wurden sanktioniert: Beim Auswärtsspiel in Sandhausen wurden in der 18. Minute zwei gefüllte Getränkebecher in den Strafraum geworfen. In einem weiteren Fall wurden beim Relegationsspiel in Kaiserslautern mehrere Feuerzeuge aufs Spielfeld in Richtung eines Gästespielers geworfen. Zudem ...
zudem bengalo heisst fuer mich "nebensaechlich" ... insofern sollten wir das nicht hier im pyro diskutieren sondern einen neuen thread aufmachen "danebenbenehmen im stadion ..." mit dem untertitel "lautern ist ne schoene stadt ..."
 
was soll man dazu sagen? Die Strafe kam doch mit Ansage, weil es immer noch genug Deppen gibt
default_sad.png
Und kann ja sein das das mein Empfinden ist, aber das werden immer mehr... als Kind konnte ich mit meinem Vater ins Stadion gehen und Fußball sehen, alles war gut. Heute, mit meinem Sohn, gibt es regelmäßig Bierduschen von Idioten, von der Gefährdung durch Bengalos etc ganz zu schweigen. Kann sich noch einer an das Speil gegen Wattenscheid (wo sind die eigentlich heute?) erinnern? Da war der Feuerzeug-Wurf noch ein Ereignis das im Sportstudio erörtert wurde. Heute würden die nix anderes mehr zu besprechen haben
default_icon_mad.gif
 
Klar, und früher Ende der Siebziger, 80er und Anfang der 90er war alles

ruhig im Stadion, keiner hat sich daneben benommen, Bierduschen gabs

da schon gar net mehr und alles waren Waisenkinder..*ironie aus*
default_icon_rolleyes.gif




Ich kann die Scheisse net mehr hören. Früher war´s teilweise WIRKLICH

gefährlich im und ums Stadion, mit Randalen, Schlägereien, Bierfontänen im

Block und noch ganz andere Sachen.



So sicher wie es heutzutage im Stadion ist, allein schon durch die ganze

Überwachungskameras usw. , war´s früher net mal ansatzweise. Nur wird

heute über JEDEN Mückenfurz berichtet, was früher net mal ansatzweise

im TV oder Zeitung erwähnt wurde....



Und sry, aber Bierduschen gehören irgendwie schon immer dazu....

Und wenn das regelmäßig sein sollte, muss man halt die Betreffenden ins

Gebet nehmen, ganz einfach.....
 
was soll man dazu sagen? Die Strafe kam doch mit Ansage, weil es immer noch genug Deppen gibt Und kann ja sein das das mein Empfinden ist, aber das werden immer mehr... als Kind konnte ich mit meinem Vater ins Stadion gehen und Fußball sehen, alles war gut. Heute, mit meinem Sohn, gibt es regelmäßig Bierduschen von Idioten, von der Gefährdung durch Bengalos etc ganz zu schweigen. Kann sich noch einer an das Speil gegen Wattenscheid (wo sind die eigentlich heute?) erinnern? Da war der Feuerzeug-Wurf noch ein Ereignis das im Sportstudio erörtert wurde. Heute würden die nix anderes mehr zu besprechen haben





Diese Antwort kann ich zu 100% unterstützen.Wer ein echter Lautern-Fan ist,wird dies nie für gut finden.
 
Tor = Bierdusche (meistens) Viele Bierduschen = Viele Tore

Ich hoffe es wird noch viele Bierduschen geben diese Saison!!!

Früher wurde von der Betze Atmosphäre geschwärmt wenn der 75 Jährige Opi den Spieler der Gastmannschaft mit dem Regenschirm gestochen hat. Heute fällt das alles unter " Gefährliches Stadionerlebnis".
 
was soll man dazu sagen? Die Strafe kam doch mit Ansage, weil es immer noch genug Deppen gibt
default_sad.png
Und kann ja sein das das mein Empfinden ist, aber das werden immer mehr... als Kind konnte ich mit meinem Vater ins Stadion gehen und Fußball sehen, alles war gut. Heute, mit meinem Sohn, gibt es regelmäßig Bierduschen von Idioten, von der Gefährdung durch Bengalos etc ganz zu schweigen. Kann sich noch einer an das Speil gegen Wattenscheid (wo sind die eigentlich heute?) erinnern? Da war der Feuerzeug-Wurf noch ein Ereignis das im Sportstudio erörtert wurde. Heute würden die nix anderes mehr zu besprechen haben
default_icon_mad.gif


Der einzige Grund, weshalb das besprochen wurde war weil das Feuerzeug eben jemanden getroffen hatte...

Ansonsten gebe ich Mika recht... es war noch nie so sicher wie heutzutage ins Stadion zu gehen... auch wenn die Medien etwas anderes behaupten wollen um ihre Schlagzeilen voll zu machenm
 
was soll man dazu sagen? Die Strafe kam doch mit Ansage, weil es immer noch genug Deppen gibt
default_sad.png
Und kann ja sein das das mein Empfinden ist, aber das werden immer mehr... als Kind konnte ich mit meinem Vater ins Stadion gehen und Fußball sehen, alles war gut. Heute, mit meinem Sohn, gibt es regelmäßig Bierduschen von Idioten, von der Gefährdung durch Bengalos etc ganz zu schweigen.
denke ich kann von mir sagen, dass ich auch "mittendrin" stehe und bierduschen

sind, dort wo ich stehe, doch recht selten.

und wenns mal eine gibt, ist mir ehrlich gesagt

egal, denn dann haben wir grad´n tor geschossen.

und irgendwie gehört die bierdusche auch dazu
default_wink.png
 
denke ich kann von mir sagen, dass ich auch "mittendrin" stehe und bierduschen
sind, dort wo ich stehe, doch recht selten.

und wenns mal eine gibt, ist mir ehrlich gesagt

egal, denn dann haben wir grad´n tor geschossen.

und irgendwie gehört die bierdusche auch dazu
default_wink.png


Sehe ich genauso!

Bierduschen sind ne höchst seltene Angelegenheit.



Und - wenn ich mal uff'm Betze bin - steht der Docces ja meist hinter mir. Das gefährdet zwar prinzipiell meine sexuelle Selbstbestimmung, aber dafür kriegt er dann das Bier ab!
default_tongue.png




Und überhaupt:

Ich hatte auch in den wilderen Fußballjahren keine Bedenken gegen einen Stadionbesuch und auch noch nie irgendwelchen Ärger. Den gab und gibt es meist nur dann, wenn man ihn auch sucht.



So sicher wie heute war's noch nie!
 
Und - wenn ich mal uff'm Betze bin - steht der Docces ja meist hinter mir. Das gefährdet zwar prinzipiell meine sexuelle Selbstbestimmung, aber dafür kriegt er dann das Bier ab!
default_tongue.png


OT: Hat Sex und kann Bier dabei saufen...nicht schlecht!
default_icon_wink.gif
 
Weiß nicht, ob schon woanders gepostet wurde:



[h=1]1. FC Köln fordert Schadensersatz von Fans[/h] Der 1. FC Köln fordert Schadensersatz von seinen Problem-Fans. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, werden in dieser Woche Schreiben mit Regressforderungen an mehrere Beschuldigte verschickt.



mehr (Quelle n-tv)

 
Wundert mich, dass der Vorfall noch nicht angesprochen wurde... Bengalos aufs Spielfeld, auf die eigenen Spieler wie Weidenfeller und in Sitzplatzbereiche zu werfen setzte dem Ganzen die Krone auf.

Wenn gewollt, kann das auch in den Pyro-Thread verschoben werden...



Revierderby: BVB-Randalierer greifen gezielt Unbeteiligte an

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...greifen-gezielt-unbeteiligte-an-a-930214.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/revierderby-bvb-randalierer-greifen-gezielt-unbeteiligte-an-a-930214.html





Ich bin ja auch einer, der in der Vergangenheit eher für eine Lockerung und Legalisierung von Pyro unter bestimmten Bedingungen eingetreten ist (Gezieltes Abbrennen unter Aufsicht etc.). Das erscheint in diesem Zusammenhang aber wirklich wie ein schlechter Scherz - blanker Hohn.

Das muss sich zwar immer noch nicht ausschließen, da Pyro eben einfach in die richtigen (!) Hände gehört; solche Leute aber missbrauchen bewusst den Sport und nutzen die Medien für ihre eigenen (kriminellen) selbstdarstellerischen Zwecke. Sch... egoistisches Pack!



Nur: Selbst in diesem Fall hilft keine Sippenhaft, hilft kein Verallgemeinern und Pauschalisieren, indem man immer wieder "von den Fans" oder Lösungen wie "Ganzkörperkontrollen" etc. spricht. Da heißt es endlich: Macht die spezielle Gruppierung, macht die einzelnen Leute aus und zieht sie aus dem Verkehr! Nicht alle waren und sind ja unbekannte, zahme Lämmer! Laut dem Spiegel-Bericht hat man das ja scheinbar nicht mal hingekriegt, obwohl man einen starken Verdacht hatte. Wie arm ist das denn?! Was bringen denn dann im schlimmsten Fall Ganzkörperkontrollen?!
 
Jo, wenn ich das schon sehe, mit Sturmhauben im Stadion ... IHR macht unseren Sport kaputt!!



Wahrscheinlich wäre es wirklich ein Anfang, keine Fotos von diesen Idioten mehr in Artikel aufzunehmen. Die hängen sich das doch sicher an den Kühlschrank.
 
Jo, wenn ich das schon sehe, mit Sturmhauben im Stadion ... IHR macht unseren Sport kaputt!!


Wahrscheinlich wäre es wirklich ein Anfang, keine Fotos von diesen Idioten mehr in Artikel aufzunehmen. Die hängen sich das doch sicher an den Kühlschrank.


Richtig!

Nur werden DIE das nicht begreifen!
 
Jop. Der Rauch anfangs war ja noch nett anzuschauen, aber bei geworfenen Bengalos, Rauchtöpfen und Leuchtraketen in die Blöcke und auf den Rasen hört dann alles auf.

Da konnte ich dann das Fernbleiben der Polizei gar nicht nachvollziehen - hier wären mal reichlich Gründe vorhanden gewesen. Aber man geht ja lieber in einen Block mit nicht-Vermummten, um eine rechtlich unbedeutende Fahne zu entfernen.



Gab auf Sky ein Video, wie ein Geschoss im Schalker Sitzblock einschlägt - echt übel und sau krank!
 
Pyro in Bochum. Kostet wieder mindestens 5.000 Euro, wenn nicht gar wieder mal 20.000. Dafür könnte man ein, zwei Scoutingreisen bezahlen bzw. das Geld in den Fröhner stecken. Aber ist ja egal. Hauptsache das Ego dieser Idioten ist befriedigt.
 
Wenigstens hat keiner was geschmissen...
default_icon_rolleyes.gif


...hat man zumindest nix von gesehen... Wirklich wieder eine unnötige Aktion!
 
Oben