Christian Tiffert

habe da was gefunden, wenn ich das so übersetze wollen sie versuchen die geforderten 250-300 000€ zusammenzubekommen?


Vielleicht übersetzt mal einer.



http://www.sounderatheart.com/2012/6/25/3116120/christian-tiffert-rumor-lineup-effecthttp://www.sounderatheart.com/2012/6/25/3116120/christian-tiffert-rumor-lineup-effect
Nein, da geht es um das Gehalt für Tiffert und sie meinen, dass er "for free" kommen könnte, weil wir unsere Ausgaben verringern wollen...
 
Minderheitsgesellschafter bei den Seattle Sounders ist Paul Allan, Mitbegründer von Microsoft...wo ein Wille ist, hinsichtlich der Ablöse, ist sicherlich auch ein Weg...




sie meinen, dass er "for free" kommen könnte, weil wir unsere Ausgaben verringern wollen...


Wir wollen aber auch unsere Einnahmen erhöhen...
default_icon_redface.gif
 
Minderheitsgesellschafter bei den Seattle Sounders ist Paul Allan, Mitbegründer von Microsoft...wo ein Wille ist, hinsichtlich der Ablöse, ist sicherlich auch ein Weg...


Nicht unter 10.000.000 Euro verkaufen! Man muss ja auch an die Trikoteinnahmen denken, die mit Tifferts Abgang verloren gehen.
 
habe da was gefunden, wenn ich das so übersetze wollen sie versuchen die geforderten 250-300 000€ zusammenzubekommen?


Vielleicht übersetzt mal einer.



http://www.sounderatheart.com/2012/6/25/3116120/christian-tiffert-rumor-lineup-effecthttp://www.sounderatheart.com/2012/6/25/3116120/christian-tiffert-rumor-lineup-effect


Nein da steht nur dass sie zusehen ob sie sein Gehalt zusammen bekommen. Wenn er 250.000-300.000$ verdient würde er für die zweite Saisonhälfte ja erstmal nur die Hälfte bekommen und durch den Abgang von Christian Sivebaek hätten sie ja schon 60.000$ freigemacht und damit schonmal 1/3 von Tifferts "Rückrunden-Gehalt"
default_biggrin.png
Was die Ablöse angeht, so schreiben sie sie hoffen dass sie ihn ablösefrei bekommen, weil wir unsere Gehälter reduzieren müssen und es sonst wohl keine Optionen für Tiffert gibt.
 
Minderheitsgesellschafter bei den Seattle Sounders ist Paul Allan, Mitbegründer von Microsoft...wo ein Wille ist, hinsichtlich der Ablöse, ist sicherlich auch ein Weg...






Wir wollen aber auch unsere Einnahmen erhöhen...
default_icon_redface.gif


Ich kanns mir einfach nicht vorstellen das die Sounders daran interessiert sind Ablöose zuzahlen, Paul Allan hin oder her.

Hier mal ihre Transferbilanz:

http://www.transfermarkt.de/de/seattle-sounders-fc/transfers-alle/verein_9636.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/seattle-sounders-fc/transfers-alle/verein_9636.html



Haben in ihrer Vereinshistorie nur 1x Ablöse gezahlt und das 1979!
 
Hoffen darf man ja mal, aber ablösefrei gibts Tiffy nicht, liebe Amis. Macht die Microsoft-Schatulle auf und viel Spaß. Ansonsten bleibt er halt, denn schlecht Fußball spielen kann er ja nicht.

So wie man in der RP lesen kann ist man ja noch in Ablöseverhandlungen, was sich für mich nicht nach ablösefrei anhört.

@ jimjones

1. waren es 2 ablösepflichtige Spieler
default_icon_wink.gif
und

2. wer sagt denn, dass die Daten auf tm.de stimmen?

Vielleicht wird in den USA über Ablösesummen nicht gesprochen, oder man ist einfach nicht so gut informiert was die MLS angeht.
 
Schon ne blöde Situation für Tiffert. 1. Liga findet er nichts. In die 2. Liga zunem Aufstiegskonkurennten darf er wohl nicht wechseln.

Aber für so einen Spieler müsste sich doch im Europäischen Ausland ein Verein finden der ihm 300 000€ im Jahr zahlt und uns eine

Ablöse. Wenn ich mir sein Profil so ansehe bzw. Alter wäre er der ideale Spieler für RB Leipzig oder RB Salzburg.
 
Danke, wäre ja auch sicher weniger wie er ei uns verdient.


Vergesst nicht, dass es im US-Sport einen "salary cap" (also eine Gehaltsobergrenze) gibt. Das Gehalt an sich ist daher deutlich geringer - allerdings wird das etwas konterkariert dadurch, dass den besserem Spielern sonst (fast) alles vom Verein gestellt wird. Das können bei Tiffert sein: Miete für ein hübsches Haus, Dienstwagen für ihn und die Frau, evtl. Haushaltshilfe/Kindermädchen, Übernahme von Schulgebühren, Krankenversicherung, etc.

Wenn man dann von den ~25.000 USD/Monat die Einkäufe für das tägliche Leben abzieht, bleibt sicherlich noch etwas übrig, was er entweder sinnlos/sinnvoll verprassen oder auf die hohe Kante legen kann.
 
Wie schaut denn das da überm Teich überhaupt mit Ablösesummen aus? Dürfen die gezahlt werden, wie die Vereine lustig sind oder gibt es da auch Begrenzungen wie beim Gehalt (salary cap)?






... wäre er der ideale Spieler für RB Leipzig oder RB Salzburg.


War er nicht mal bei den österreichischen Dosen aktiv? Vor Duisburg?
 
Finde es bedauerlich, dass der FCK und Tiffert wahrscheinlich keine gemeinsame Zukunft haben. Ich mag den Kerl und bin sicher, dass er in der zweiten Liga, ohne Kapitänsbinde eine absolute sportliche Bereicherung gewesen wäre.
 
Wie schaut denn das da überm Teich überhaupt mit Ablösesummen aus? Dürfen die gezahlt werden, wie die Vereine lustig sind oder gibt es da auch Begrenzungen wie beim Gehalt (salary cap)?








War er nicht mal bei den österreichischen Dosen aktiv? Vor Duisburg?


Ja, aber Sforza war ja auch mehrmals bei uns.
 
Mal kurz OT, weil immer davon geredet wird das man Tiffert wegen seinem Gehalt loswerden will, wie setzt sich eigentlich der Lizenzspieleretat von 10 Mio zusammen?

Setzt sich der Etat nur aus den Gehältern der Spieler/Trainer zusammen oder fließen da auch gezahlte Ablösesummen mit ein?
 
Wie schaut denn das da überm Teich überhaupt mit Ablösesummen aus? Dürfen die gezahlt werden, wie die Vereine lustig sind oder gibt es da auch Begrenzungen wie beim Gehalt (salary cap)?


Hier ein paar interessante Zahlen dazu. Stand ist die aktuelle MLS-Season 2012 (Quelle: wiki.com)
 
Nicht schlecht das Regelwerk. Wenn in D nicht was ähnliches etabliert wird, dann sehe ich unseren geliebten Verein langfristig nicht mehr in der 1. Liga, sollten wir uns nicht gegenüber Geldgebern öffnen



Tiffi könnte ich gut verstehen. 3 Jahre Vertrag, eine Mio $, dazu eine neue "Kultur" kennen lernen... Würde ich auch machen
 
Ich frag mich, wieso Tiffert sonst keine Angebote hat bzw. keine Interessenten da sind. Sukuta-Pasu und Sahan scheinen begehrt, aber Tiffert will keine Sau
default_biggrin.png
Wenn ich 'ne Pro- und Contra-Liste mache, kann ich das einfach nicht nachvollziehen...
 
Tiffert wäre bestimmt ein designated player, das nimmt aber keinen Einfluss auf das was er dort verdienen würde, sondern einfach nur, was das Regelwerk den Sounders dann vom Salary Cap abzieht.

Ablösesummen sind in der MLS so üblich wie Tauschgeschäfte in Europa, nämlich eigentlich gar nicht. Die Vereine haben sogenannte "Allocation budgets", meist wenige Hunderttausend, die dann z.B. als Handgeld oder Zusatzzahlung in einem Trade verwendet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man da ernsthaft Ablöse bekommen könnte. Insofern auch unverständlich, dass man nicht versucht, ihn irgendwo in Europa unterzubringen.



Tifferts Satz "sie wollen mich ja loswerden" passt mir nicht. Ich bin ein großer Fan von ihm, spielerisch und eigentlich auch menschlich, aber er hat eine selbstgerechte Art an sich, eigene Fehler nicht zu sehen und lieber bei anderen zu suchen, oder wie in diesem Fall auch mal die Leberwurst raushängen zu lassen. Ärgerlich.
 
Klingt zwar nur ein bisschen aufgewärmt, aber trotzdem:







1. FC Kaiserslautern: Wechsel von Christian Tiffert in die USA vor Abschluss?

3 Juli 2012, 7:40



Mit Mimoun Azaouagh und Enis Alushi hat der 1. FC Kaiserslautern zwe neue Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet, die beide sicherlich nicht in die Pfalz kommen, um sich auf die Ersatzbank zu setzen.



Weil darüber hinaus auch Pierre de Wit seinen Vertrag verlängerte und mit dem Polen Ariel Borysiuk noch ein talentierter Profi für die vermutlich zwei Positionen auf der Doppelsechs im Kader steht, ist der Konkurrenzkampf beim FCK in keinem anderen Bereich so groß.



Nicht zuletzt wegen dem ohnehin schon vorhandenen Überangebot wird Lautern Christian Tiffert wohl keine Steine in den Weg legen. Obwohl der Kapitän der vergangenen Saison am Wochenende noch zu einem Testspieleinsatz kam, wird Tiffert Kaiserslautern wohl schon bald verlassen. Mit den Seattle Sounders aus der Major League Soccer (MLS) ist sich der 30-Jährige bereits einig. Zu klären ist zwischen dem US-Klub und Lautern aber noch die Ablöse für den Standardspezialisten, der in der abgelaufenen Spielzeit ebenso enttäuschte wie der Großteil seiner Teamkollegen.



Dass der Transfer über die Bühne gehen wird, gilt jedenfalls als sicher, zumal der FCK bei der Suche nach Verstärkungen jeden Euro brauchen kann und ein Verkauf Tifferts auch den Gehaltsetat entlasten würde.

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-wechsel-von-christian-tiffert-in-die-usa-vor-abschluss/9033http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-wechsel-von-christian-tiffert-in-die-usa-vor-abschluss/9033
 
Das ist bislang ein Zick-Zack-Kurs, der mir nicht gefällt. Entweder man plant nicht mehr mit ihm und setzt ihn dann auch nicht in Testspielen ein. Noch nicht 1x hat man von Kuntz und Co. gehört, dass man nicht mehr mit ihm plane. Oder aber man setzt weiterhin auf ihn und dann natürlich auch in Testspielen. Sieht aber eher nach Wischi-Waschi aus...
 
Das mit Tiffis Einsätzen verwundert mich auch, so wie ich hier gelesen hab macht er bei seinen Einsätzen ja ne gute Figur, damit erschwert sich doch die "günstige" Abgabe nach Seattle.
 
Das mit Tiffis Einsätzen verwundert mich auch, so wie ich hier gelesen hab macht er bei seinen Einsätzen ja ne gute Figur, damit erschwert sich doch die "günstige" Abgabe nach Seattle.


Von mir aus kann er so weiter machen. Dann "muss" er zum Schluss noch hier bleiben!
default_wink.png
 
Wie schon im Testspiel-Thread gesagt. Wenn man nicht noch mehr Qualität dazu kaufen kann, dann sollte Tiffert bleiben, wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, dass er mit der Mannschaft noch harmonieren kann.
 
Dann sollte man das auch mal klar benennen und sich zu ihm bekennen - ich finde das eigentlich seit Wochen keine Art und Weise! Egal, von wem diese "Kommunikation" ausgeht...
 
Ich gehe einfach davon aus, dass sich sein Wechsel in die USA zerschlagen hat. Da sich aktuell kein Wechsel anderswohin andeutet, wird er eben wieder integeriert und darf mitspielen. Fragt sich nur, was passiert, wenn doch was Neues kommt.
 
Erstens das.

Zweitens frage ich mich, wie man 100% geben kann/will, wenn man so in der Schwebe ist.
 
wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, dass er mit der Mannschaft noch harmonieren kann.
Der eigentliche Joke daran is, dass am Ende nur ne handvoll seiner Mitspieler aus letzter Saison auch bleiben.. Und das sind auch eher Jungs denen der Teamgedanke wichtiger ist.
 
Erstens das.
Zweitens frage ich mich, wie man 100% geben kann/will, wenn man so in der Schwebe ist.


ich glaube kaum, dass tiffert in der schwebe ist. da wird es mit kuntz und foda sicherlich eine klare absprache geben, die eben aber nicht nach außen kommuniziert wurde - aus verständlichen gründen zur marktwerterhaltung. aus meiner sicht haben die bestimmt ein agreement getroffen, dass in die richtung geht: tiffy kann gehen, wenn er will und was passendes kommt, wenn nicht ist er mit 100 % bei der sache beim fck und wird auch dementsprechend in der kaderplanung als wichtiger spieler berücksichtigt. bei sahan war es ja ähnlich, der hat sich ja auch nicht hängen lassen, als gala nicht mehr wollte.
 
Oben