Christian Tiffert

Dort steht auch das die Lüwen an Alushi dran waren und das Ottl lieber nach Augsburg geht!
default_biggrin.png


Tiffert -- Augsburg hat wohl auch kein Interesse ?-?-?

http://www.tz-online.de/sport/fussb...anterchristian-tiffert-ganz-kalt-2344615.htmlhttp://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-augsburg/interessanterchristian-tiffert-ganz-kalt-2344615.html
 
seltsame Geschichte... Um in diese liga zu wechseln ist er zu jung und zu gut.


Würde es jemand ablehnen, zum Beispiel: für ein super Gehalt in Südspanien im Hotel zu arbeiten wenn die Arbeit daraus bestehen würde die schönen weibliche Badegäste am Pool mit Sonnencreme einzuölen?
default_icon_smile.gif




Das hat also nichts mit dem Alter zu tun, sondern ob es ein für jemand persönlich gutes Angebot ist.
 
hab gestern sein gegebenes nichttor aus der zweiten liga gesehn,

als er noch bei duisburg spielte.

hab ich damals gar nicht mitbekommen.

was ein ding!

das war ja genau so gut, wie Helmers "tor" damals bei den bayern
default_smile.png
 
Würde es jemand ablehnen, zum Beispiel: für ein super Gehalt in Südspanien im Hotel zu arbeiten wenn die Arbeit daraus bestehen würde die schönen weibliche Badegäste am Pool mit Sonnencreme einzuölen?
default_icon_smile.gif



Das hat also nichts mit dem Alter zu tun, sondern ob es ein für jemand persönlich gutes Angebot ist.


Also prinzipiell hast du natürlich recht. Jetzt kommt aber mein großes aber...

Tiffert stand mit seiner Saison vor 2 Jahren meiner Meinung nach kurz davor, den ganz großen Durchbruch in Deutschland doch noch zu schaffen. Er hat mehrfach in Interviews zum besten gegeben, dass er dort zwar vllt über seinen Möglichkeiten gespielt hat, dass es aber auf jeden Fall für die Bundesliga reicht.

Ich persönlich schätze eigentlich jeden Fußballer in der Bundesliga so ein, dass er einen gewissen Ehrgeiz hat, sonst wäre er nicht in die Bundesliga gekommen. Gerade Tiffert habe ich immer als einen sehr ehrgeizigen, selbstkritischen Spieler wahrgenommen, von dem ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass er mit 30 seine persönlichen sportlichen Ziele erreicht hat und jetzt in den USA seine Karriere ausklingen lässt.



Und ja, ich würde den Job in Südspanien ablehnen, weil ich da von meiner schönen weiblichen Frau nicht unbedingt Verständnis bekommen würde
default_smile.png
 
Warum nicht.

Er schaut nicht nur auf den Fussball, sondern findet er auch das Land interessant. Und zwei oder drei Jahre Amiland sind sicherlich nicht verkehrt. Ich sehe es ja bei mir. So ein paar Jahre China sind auch gut. Das Land ist interessant, die Kultur und auch das Essen. Ueber die Arbeit reden wir lieber nicht.......

Hier reden viele ja immer das man mit 30 schon ueber dem fussballerischen Zenit sei. Siehe bei unserem IV aus der chinesischen Liga.

Er verbindet halt Privatleben mit seinem Beruf. So what.
 
Sportlich gesehen wäre das sicherlich eine Verschlechterung - für ihn und UND für uns. Ich hatte bis zuletzt darauf gehofft, dass er bei uns bleibt. Scheinbar will man ihn aber eher loswerden. Schade.
 
Sportlich gesehen wäre das sicherlich eine Verschlechterung. Ich hatte bis zuletzt darauf gehofft, dass er bei uns bleibt. Scheinbar will man ihn aber eher loswerden. Schade.


Nun, man sollte auch nicht unterschätzen was für eine Wirkung eine Saison wie die letzte auf einen Spieler haben kann. Es wäre sehr schade ums Potential welches wir verlieren würden...inwieweit dieses Potential denn tatsächlich (bei uns) abrufbar wäre ist eine andere Frage.



Aus diesem Grund stehe ich der Sache eher neutral gegenüber, unter dem Vorbehalt das eine Ablöse fliesst die (vom Potential gesehen) adäquaten Ersatz ermöglicht.
 
Also, ich will jetzt wirklich kein Fass aufmachen, aber irgendwas an der Geschichte stinkt gewaltig.... Klar hat er ne bescheidene Saison gespielt, aber das haben andere auch.

Außerdem find ich es verdächtig, dass keiner in der Bundesliga (Augsburg, Düsseldorf, etc.) ihn holen wollte. Ich denke irgendwas ist vorgefallen, wovon auch die anderen Vereine wissen. Wie auch immer, ich fänd's schade, wenn wir ihn verlieren würden.
 
Also, ich will jetzt wirklich kein Fass aufmachen, aber irgendwas an der Geschichte stinkt gewaltig.... Klar hat er ne bescheidene Saison gespielt, aber das haben andere auch.
Außerdem find ich es verdächtig, dass keiner in der Bundesliga (Augsburg, Düsseldorf, etc.) ihn holen wollte. Ich denke irgendwas ist vorgefallen, wovon auch die anderen Vereine wissen. Wie auch immer, ich fänd's schade, wenn wir ihn verlieren würden.


Schönes Fässchen haste da aufgemacht ...
 
Wenn ich sehe was wir bis jetzt geholt haben, dann würde ich Tiffert

nicht gehen lassen. Bei ihm weis man, dass er´s für die 1.Liga drauf

hat. Und ich göaube/hoffe, dass er wieder an die Leistungen von

vorletzter Saison wieder anknüpfen könnte....
 
Mann Mann Mann einige was manche Leute immer denken. Muss hinter alles und jedem und jeder Personalie eine neue Verschwörungstheorie aufgemacht werden. Frei nach dem Motto:"Ich wes net do muss doch wos passieret sei, det geeht doch net mid reschde Dinge zu, do owe ufffm Bersch. De Stefan is doch monier Meinung naaach Moslem un had doch bestimmt wos mit dem 9/11 zu dueee"
 
Mann Mann Mann einige was manche Leute immer denken. Muss hinter alles und jedem und jeder Personalie eine neue Verschwörungstheorie aufgemacht werden. Frei nach dem Motto:"Ich wes net do muss doch wos passieret sei, det geeht doch net mid reschde Dinge zu, do owe ufffm Bersch. De Stefan is doch monier Meinung naaach Moslem un had doch bestimmt wos mit dem 9/11 zu dueee"


Vielleicht kann es ja auch einfach nur sein das der liebe Herr Tiffert nochmal nen bisschen dicke Kohle mitnehmen will?? Viele Verträge als Profifussballer wird er ja nun auch nicht mehr bekommen!
default_wink.png


Aber das Herr Tiffert das Niveau für die erste Liga hat, hat er wieviele Jahre in Duisburg gezeigt??
default_biggrin.png
Also ich seh in dem lieben Herrn Tiffert einen extrem unbeständigen Fussballer von der Leistung her... Nicht mehr und nicht weniger...! Ich würd ihn sofort gehen lassen, wenn die Kohle stimmt...!
 
Mann Mann Mann einige was manche Leute immer denken. Muss hinter alles und jedem und jeder Personalie eine neue Verschwörungstheorie aufgemacht werden. Frei nach dem Motto:"Ich wes net do muss doch wos passieret sei, det geeht doch net mid reschde Dinge zu, do owe ufffm Bersch. De Stefan is doch monier Meinung naaach Moslem un had doch bestimmt wos mit dem 9/11 zu dueee"


Wann de kä pälzisch kannschd dann schreibs ach net.
 
Aller da, do guggschde. Sieäddel is schää.

Awwer ob de Fussball do so pobulär is, bei de Sieäddle Saunders...



Naja. Erholen sie sich gut Herr Tiffert und Good Bye !
 
Wann de kä pälzisch kannschd dann schreibs ach net.


dir ist aber schon klar, dass es DAS pfaelzisch nicht gibt? ... fuer mich klang das nach suedpfaelzischen wurzeln, was der "darmstaedter" da geschrieben hat ... dein "d" bei kannsch"d" gibt es bspw. bei uns gar nicht ... und ich bin mir ziemlich sicher, das wir hier auch pfaelzer sind
default_icon_biggrin.gif
 
Mir kommt es momentan so vor, als würden wahllos Spieler der letzten Saison weggeschickt, nur um ja den wichtigen Schnitt zu verdeutlichen. Dabei fallen Spieler durchs Sieb, die wir in der 2.ten Liga meiner Meinung nach gebrauchen könnten.

Dazu zähle ich Tiffert und auch Rodnei. Ja, beide haben letzte Saison mit Sicherheit ihren Anteil am Abstieg und ihre Leistung nicht gebracht. Aber das sind Spieler, die ihre Qualitäten schon nachgewiesen haben und zumindest in der 2.ten Liga höheren Ansprüchen genügen sollten. Ohne jetzt weiter auf den Namen Enis Hajri einzugehen, aber da wissen wir nicht, was wir kriegen...einen Rodnei würden wir dafür aber gehen lassen.

Wir sollten nicht den Fehler machen, jetzt alles und jeden nur anhand der schlechten letzten Saison zu beurteilen !!
 
Und den Rodnei bezahlst du aus deine Portokass?

Tiffert hat's letzte Saison vorne und hinne nicht gebracht. Wenn er das nicht einsieht, was soll man den da noch mitschleifen?
 
Glaube nicht das wir von den Amerikanern eine großartige Ablösesumme erwarten können, wenn Tiffert dort hin wechselt wirds wohl auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen.
 
Glaube nicht das wir von den Amerikanern eine großartige Ablösesumme erwarten können, wenn Tiffert dort hin wechselt wirds wohl auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen.


Davon gehe ich auch aus. Wenn man sich mal ansieht, was die US Liga an Transfersummen in den letzten Jahren auf den Tisch gelegt hat, ist nicht viel zu erwarten. Wenn überhaupt.
 
Davon gehe ich auch aus. Wenn man sich mal ansieht, was die US Liga an Transfersummen in den letzten Jahren auf den Tisch gelegt hat, ist nicht viel zu erwarten. Wenn überhaupt.


Vorallem haben die Sounders anscheinend in ihrer ganzen Vereinshistorie noch nie Ablöse gezahlt!
default_biggrin.png
 
@Uppsi Also Südpfälzisch ist das nicht. Glaube auch, dass es der Versuch ist Pfälzisch zu schreiben.
default_icon_wink.gif


Man kann am Dialekt sogar feststellen aus welchem Ort einer kommt, so bis auf 5-10 Kilometer genau ! Wäre mal einen eigenen

Thread wert, wo jeder aus dem Forum einen bestimmten Text ins pfälzische übersetzen muss. Zu Tifferts Leistung: er hatte im

ersten Jahr auch ganz andere Abnehmer für seine Vorlagen und Pässe wie letztes Jahr (Ivo - Lakic ).
 
Aus dem Kicker:



Der Kapitän geht wohl von Bord.Christian Tiffert hat bis heute Bedenkzeit,ob er das Angebot aus der Major League Soccer von den Seattle Sounders annimmt. Das Gespräch mit dem deutschen Trainer Siegfried Schmid (59) ermutigt den Mittelfeldspieler jedenfalls, die Zelte in der Pfalz abzubrechen: „Seattle ist eine schöne Stadt. Das Angebot eines Drei-Jahres-Vertrages ist verlockend.Mit 30 Jahren kann ich ein Abenteuer durchaus wagen.“Ungeklärt ist, ob Tiffert ohne Ablöse(Vertrag bis 2013) geht. Er hofft auf eine einvernehmliche Lösung:„Der FCK will mich ja loswerden.“





Der letzte Satz ist schon krass. Ich will gar nicht anfangen, da etwas rein zu interpretieren. Da werden wir dann auch keine Ablöse mehr sehen.
 
Oben