Christian Tiffert

sattom

Active Member
Christian Tiffert wird ein Roter Teufel



Christian Tiffert wechselt zur kommenden Saison vom MSV Duisburg zum 1. FC Kaiserslautern. Der 28-Jährige unterschrieb beim Pfälzer Traditionsverein einen Vertrag über drei Jahre, gültig für beide Bundesligen.





Der gebürtige Hallenser Tiffert absolvierte bisher 161 Bundesliga-Partien und erzielte neun Treffer. In der 2. Bundesliga war er in 54 Spielen aktiv und kam zu sieben Toren. Mit Red Bull Salzburg wurde er 2007 österreichischer Meister. Mit den DFB U21-Junioren trat er in 24 Partien an und erzielte zwei Treffer.



"Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim FCK. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket aus Verein, Stadion, Trainer, Mitspieler und Fans, so dass ich aus voller Überzeugung für die Erste und Zweite Liga zugesagt habe“, kommentierte Christian Tiffert den Vertragsschluss.



„Mit Christian Tiffert kommt ein vielseitiger und variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler zu uns, der im besten Fußballeralter über viel Erfahrung verfügt. Besonders freut mich, dass er sich unabhängig von der Ligazugehörigkeit für uns entschieden hat. Neben den sehr guten Gesprächen zwischen ihm und unserem Cheftrainer Marco Kurz ist es nicht zuletzt die einzigartige Atmosphäre auf dem „Betze“, die ihn von unserem Angebot überzeugt hat“, freut sich Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, über den Neuzugang.





www.fck.de (http://www.fck.de/de/aktuell/news/de...er-teufel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/de...er-teufel.html) ist also fix!
 
Willkommen in der Hölle, Tiffie!



Ich hoffe, dir gefällts hier, du bringst gute Leistung und bist nur für die gegnerischen Mannschaften und Fans ne Drecksau
default_icon_biggrin.gif
 
also ich bin begeistert!!!

das ist ein echter typ!

der kann was mit dem ball anfangen...



ich sag jetzt schonmal: herzlich willkommen!
 
Herzlich willkommen!

Bin etwas skeptisch aber Kuntz und kurz werden wissen was sie machen:wink:

Gut das er einen vertrag für beide Ligane besitzt. Bringt ja wenig nur Spieler zu holen die bei einem evtl Abstieg alle weg wären.
 
Herzlich Willkommen in der Hölle

,da hat der Kuntz mal wieder was aus dem Hut gezaubert womit ich niemals gerechnet hätte.
 
Auch wenn ich noch nicht richtig überzeugt bin, sag auch ich herzlich willkommen auf unserem schönen Berg, viel Erfolg und Gesundheit.
 
Ebenso Willkommen uff'm Betze!



Bin begeistert... Tiffert ist ein Kämpfer, der passt zum Betze. Und fußballerisch hat er ja auch noch so einiges drauf. Gute Vorlagen und kann auch gute Freistöße schießen.



Bin nur gespannt für welche Position er eingeplant ist. Kann ja wohl 6er als auch auf beiden außen spielen.



Edit: Achja, er wirkt ja bei einigen unsympathisch. Ich glaube aber das täuscht, da er halt so gut wie nie lacht. Aber seine Interviews fand ich meist (außer wenn es mal nicht lief) sehr angenehm
 
herzlich willkommen in kaiserslautern. bin zwar etwas skeptisch, da ich nie damit gerechnet hätte. das war ich bei kurz aber ehrlich gesagt auch! und wenn er so einschlägt wie kurz, dann überzeuge ich gerne durch geringen fachverstand!!!



also alles gute in kl tiffe!
 


Tiffy ist da, dann hätte ich noch gerne Lilo (Lisandro Lopez?!?)
default_icon_biggrin.gif
und das mir dem Herrn von Boedefeld (Rüdiger Kauf
default_icon_biggrin.gif
) wäre auch nicht so schlecht!
default_laugh.png


Ich freu mich über diesen Transfer! Ich glaube, dass Tiffert einer ist, der uns weiterbringen kann. Guter Vorbereiter, kleiner Assi aufm Platz (haben sich ja viele hier gewünscht) und dazu auch erfahren!

Herzlich Willkommen in der Hölle!!!
 
@redcity:



sicherlich nicht..
default_icon_cool.gif






also die absolute begeisterung löst er bei mir nicht aus ABER, ich denke für liga 1 eine gute und vor allem sinnvolle verstärkung... is ja zweikampfstark, und vielseitig einsetzbar im mittelfeld... also,alles in allem gute arbeit stefan..



allerdings, wir wissen ja alle dass ein tiffert net für die bank verpflichtet wird... insofern deutet das wohl darauf hin, dass ein sam wohl nicht bleiben wird, oder das bei ilicevic nicht die option gezogen wird... (bzw. man evtl. auch einen steinhöfer nicht halten wird und/oder kann)...
 
@redcity:


sicherlich nicht..
default_icon_cool.gif






also die absolute begeisterung löst er bei mir nicht aus ABER, ich denke für liga 1 eine gute und vor allem sinnvolle verstärkung... is ja zweikampfstark, und vielseitig einsetzbar im mittelfeld... also,alles in allem gute arbeit stefan..



allerdings, wir wissen ja alle dass ein tiffert net für die bank verpflichtet wird... insofern deutet das wohl darauf hin, dass ein sam wohl nicht bleiben wird, oder das bei ilicevic nicht die option gezogen wird... (bzw. man evtl. auch einen steinhöfer nicht halten wird und/oder kann)...
Tiffert ist eher einer für die Zentrale
 
Der Spitzname ist süß. Wenn er gut spielt, werd ich ihn immer so nennen
default_icon_biggrin.gif


Ich find den Spitznamen ganz schlimm...
default_icon_confused.gif
default_icon_surprised.gif




Richtige Männer haben doch auch richtige Namen verdient? Da geht "Tiffie" gar nicht, ich werde ihn "Tiffe" nennen
default_icon_cool.gif




Ach ja: Herzlich Wilkommen! Man merkt schon, dass wir diesmal früh planen können, sehr gut!
 
allerdings, wir wissen ja alle dass ein tiffert net für die bank verpflichtet wird... insofern deutet das wohl darauf hin, dass ein sam wohl nicht bleiben wird, oder das bei ilicevic nicht die option gezogen wird... (bzw. man evtl. auch einen steinhöfer nicht halten wird und/oder kann)...
Um Himmels Willen! Tiffert würd ich allerhöchstens zur Not auf die Aussen stellen. Der spielt Zentral wesentlich wertvoller! Zudem kann man da sein Schnelligkeitsdefizit besser auffangen als auf der Aussenbahn.
 
Gut bin zwar noch etwas skeptisch, aber ich hoffe er kann uns weiterhelfen. Bei Dzaka war man auch einst sehr euphorisch
default_wink.png




Willkommen in der Hölle!
 
Ich finds gut. Ablösefrei, erstligaerfahren, deutsch, im besten Alter. Sagt ja niemand, dass er unser neuer Star werden soll, wir brauchen in Liga 1 auch einfach einen breiteren Kader. Das fehlt uns im Moment noch, haben nicht wirklich viel Qualität in der zweiten Reihe. Und Tiffert ist auch ein Spielertyp, den wir bisher nicht hatten. Vielleicht de Wit, aber aufgrund seiner Gesundheit kann man mit ihm nicht planen, der wird genau wie Abel vielleicht noch eine "Zugabe" für die neue Saison.
 
Zitat:

Zitat von Billy Hoyle Beitrag anzeigen

Geil ! Wär genau die Art "Drecksau", die uns noch fehlt !







Genau so sehe ich das auch .

Im übrigen verstehe ich nicht, was manche gegen diesen Spieler persönlich haben?

Er könnte ein finanzierbarer Leistungsträger in unserer Mannschaft sein.

Vor allem weil genau auf dieser Position handlungsbedarf ist.



Und dann noch etwas aus Duisburg.

Genau der Tiffert scheint es ja gewesen zu sein, der den Graben zwischen Mannschaft und Trainer verkleinert hat.

Jemand der sich mit seiner Aufgabe absolut identifiziert.



Ich würde mich auch auf Ihn freuen.
 
Ach, dann wird er einschlagen... hier sind ja nur sehr wenige euphorisch, die meisten skeptisch
default_wink.png


Also Leute Dzaka mit Tiiffert zu vergleichen geht nicht. Ich will dasAausmass des Grabens, der sich zwischen Beiden auftut, nicht an Beispielen illustireren, aber als Willkommensgrusss sollten wir Christian nicht mit Dzakas ehemaligen Musterspieler Sasic vergleichen. das wäre im höchsten Mass unfair....

Willlommen Christian !!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei uns bist Du "rischtisch..."
 
Herzlich Willkommen!

Klassischer Kuntz-Transfer - heute steht in der Zeitung zum ersten Mal was von Neuverpflichtungen, und schon ist der erste hier
default_smile.png
 
Oben