Christian Tiffert

Das wir bei einem Wechsel in so eine Graupen-Liga keine Ablöse oder nur einen symbolischen Betrag bekommen, war doch klar. Geld hätte es nur gegeben, wenn man ihn in der Buli untergebracht hätte. Hannover war ja leicht interessiert und Gerüchteweise auch Augsburg.
 
Die Frage ist halt, warum er nur in einer Graupenliga unterkommt. Wer weiß was da hinter den Kulissen alles so gelaufen ist, das potentielle neue Vereine auch mitbekommen haben. Dass ein Spieler wie Tiffert nicht einmal bei den Retortenclubs gefragt ist, lässt schon tief blicken.



Beim letzten Satz muss man schon schlucken. Da muss man erst mal 10 Minuten meditieren, um keinen Blutdruck von 260 mehr zu haben!
 
Beim letzten Satz muss man schon schlucken. Da muss man erst mal 10 Minuten meditieren, um keinen Blutdruck von 260 mehr zu haben!


Sieht ein bisschen danach aus als wollte er die FCK-Zustimmung zum Wechsel bewußt forcieren. Nicht die feine englische.
 
Wahrscheinlich war er enttäuscht von der Kommunikation - er hat ja schon früh gesagt, dass er bleiben würde, aber nichts entsprechendes gehört.



Zusammen mit den Aussagen von Knaller und der Aussage, dass Rodneis Berater (also nicht ihm persönlich) ein Wechsel nahegelegt wurde, ergibt sich ein Bild, was sehr an der zwischenmenschlichen Kompetenz vom FCK als Arbeitgeber zweifeln lässt.
 
Wahrscheinlich war er enttäuscht von der Kommunikation - er hat ja schon früh gesagt, dass er bleiben würde, aber nichts entsprechendes gehört.


Zusammen mit den Aussagen von Knaller und der Aussage, dass Rodneis Berater (also nicht ihm persönlich) ein Wechsel nahegelegt wurde, ergibt sich ein Bild, was sehr an der zwischenmenschlichen Kompetenz vom FCK als Arbeitgeber zweifeln lässt.


Muss ich dir leider zustimmen
 
Hm find das ganze sehr schade, ich hätte ihn all zu gerne behalten. wer auch immer jetzt drann schuld ist...aber da warte ich schon noch auf eine Stellungsnahme des Vereins.
 
Tiffert würde sicher gerne bleiben. Die Aussage sagt nichts anderes aus, als das der FCK zu ihm gesagt hat, daß man nicht mehr mit

ihm plant. Aber für einen Chr. Tiffert solte man mindestens das gleiche bekommen wie für Kirch also so 400-500 000.Ansonsten

verstehe ich unsere Personalplanungen überhaupt nicht mehr? Gibt doch sicher Interessenten in der Türkei oder Schweiz Österreich!

Und man muss ja einen gleichwertigen Spieler dann auch erst einmal Ablösefrei verpflichten.
 
War doch klar das er uns ohne Ablöse verlassen wird, die Sounders haben in ihrer Vereinsgeschichte noch nie Ablöse gezahlt und in der MLS werden sowieso nur ganz geringe Ablösen gezahlt, wenn überhaupt.
 
...ergibt sich ein Bild, was sehr an der zwischenmenschlichen Kompetenz vom FCK als Arbeitgeber zweifeln lässt.


Gut dass das mal jemand sagt, der des Stänkerns zum Selbstzweck unverdächtig ist. Dieses Unbehagen habe ich seit gut einem Jahr, vielleicht schon seit der Wintertransferperiode 10/11. Man mag spekulieren, woran es liegt, aber letztlich kann man es nur enttäuscht zur Kenntnis nehmen. Der neue FCK wie er sich zunächst unter Kuntz zu entwickeln schien, ist Stück für Stück wieder der alte geworden.
 
Gut dass das mal jemand sagt, der des Stänkerns zum Selbstzweck unverdächtig ist. Dieses Unbehagen habe ich seit gut einem Jahr, vielleicht schon seit der Wintertransferperiode 10/11. Man kann spekulieren, woran es liegt, aber letztlich kann man es nur enttäuscht zur Kenntnis nehmen. Der neue FCK wie er sich zunächst unter Kuntz zu entwickeln schien, ist Stück für Stück wieder der alte geworden.


Axel Bellinghausen, viel mehr aber noch Josh Simpson waren diesbezüglich die ersten Signale. Manchmal muss man das echt nicht verstehen.
default_icon_neutral.gif
 
Wahrscheinlich war er enttäuscht von der Kommunikation - er hat ja schon früh gesagt, dass er bleiben würde, aber nichts entsprechendes gehört.


Zusammen mit den Aussagen von Knaller und der Aussage, dass Rodneis Berater (also nicht ihm persönlich) ein Wechsel nahegelegt wurde, ergibt sich ein Bild, was sehr an der zwischenmenschlichen Kompetenz vom FCK als Arbeitgeber zweifeln lässt.




nach der letzten Saison und den gezeigten Leistungen vieler Spieler, die es definitiv besser können, die nicht ein mal Kampf und Leidenschaft in wichtigsten Spielen erkennen liessen, würde ich doch eher an der zwischenmenschlichen Kompetenz einiger Spieler zweifeln und tue ich auch.



Weswegen ja eben auch ein Umbruch / Neuanfang ausgerufen wurde. Ich persönlich find s gut und richtig und dass dann noch der ein oder andere n bissl mit Dreck wirft ist wohl nicht zu vermeiden und verdeutlicht für mich nur, dass es höchste Zeit war und ist für Einige...
 
Soll ich noch einpaar Kuschelbärchen dazuwerfen???????

Sorry Leutz, aber in welcher Welt lebt ihr eigentlich?

Es mag ein heres Ziel sein, auch bei Auflösungen eines Vertrages, menschlich zu bleiben. Aber hierzu gehören Ersten immer Zwei, dass dies klappen kann und Zweitens ist dies unzweifelhaft in einem so großen Unternehmen wie es auch der FCK ist schlichtweg auf Dauer nicht möglich.



Es ist nunmal nicht möglich, dass man dauerhaft sich trennt und nach dem Motto auseinander geht: "Ach wir haben uns alle lieb." Eine Trennung verursacht zwangsläufig auf einer Seite Unzufriedenheit und Missstimmung. Tja und dies sind die ersten und schnellsten Emotionen die sich über Gerüchte und Flurfunk weiter verbreiten.
 
nach der letzten Saison und den gezeigten Leistungen vieler Spieler, die es definitiv besser können, die nicht ein mal Kampf und Leidenschaft in wichtigsten Spielen erkennen liessen, würde ich doch eher an der zwischenmenschlichen Kompetenz einiger Spieler zweifeln und tue ich auch.


Weswegen ja eben auch ein Umbruch / Neuanfang ausgerufen wurde. Ich persönlich find s gut und richtig und dass dann noch der ein oder andere n bissl mit Dreck wirft ist wohl nicht zu vermeiden und verdeutlicht für mich nur, dass es höchste Zeit war und ist für Einige...


Das siehst Du vollkommen richtig. Tiffert wurde in der letzten Saison aus meiner Sicht viel zu lange "durchgeschleppt"; als Kapitän hat er nachweislich nicht positiv agiert. Man könnte ihn als einen"Stinkstiefel" bezeichnen, der er auch bei anderen Vereinen schon war. Ein Trennung war daher vorprogrammiert und wurde sicherlich auch von Tiffert selbst betrieben. Das vom Kicker zitierte "Loswerden" war und ist daher im Interesse beider Seiten. Der Grund für Tifferts Nichtverpflichtung durch Bundesliga-vereine könnte auch mit seinem Charakter zusammenhängen. In Seattle, einer wunderschönen Stadt in toller Lage, wünsche ich "Tiffi" alles Gute.
 
Das siehst Du vollkommen richtig. Tiffert wurde in der letzten Saison aus meiner Sicht viel zu lange "durchgeschleppt"; als Kapitän hat er nachweislich nicht positiv agiert.
Das er sich wohl als Kapitän nicht so verhalten hat, wie es sein sollte, dürfte für jeden klar sein. Als Kapitän war er mehr als überfordert.

Das man ihn aber zu lange mit "durchgeschleppt" hat, sehe ich ganz und gar nicht so.

In seiner starkten Saison 10/11 hat er überwiegend im zentralen Mittelfeld oder im RM seine Position gehabt. Diese Saison DM, ZM, OM, LM, RM, HS.

Wie zum Teufel soll er da konstante Leistung bringen? Wie soll sich da ein Spielverständnis mit den Mitspielern entwickeln? Das war ja nicht nur bei Tiffert so. SuPa mal LM, mal RM, mal Spitze, mal Tribüne. Derstroff mal LM, mal RM. Von der Abwehr will ich gar nicht sprechen, eine Schande, eine der besten Abwehrreihen der Vorsaison so zu demontieren!

Wenn ich eine "linitierte" Mannschaft habe, muß ich die Spieler auf 1-2 Positionen festigen. Dick könnte mit etwas Übung auch RM spielen, ist aber dauerhaft auf RV geblieben. Für mich der konstanteste Spieler der letzten Saison bei uns.
 
Also ich hatte ja "gehofft", dass Balakov Tiffert "opfert" und erst mal auf die Tribüne setzt, wenn er kommt. Einfach um einen Zeichen zu setzen.



Aber Tiffert vorzuwerfen, dass er in seiner Rolle als Kapitän versagt hat, das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Jeder weiß, dass er introvertiert ist. Den Fehler hat der begangen, der ihn zum Kapitän gemacht hat.



Zum Thema, Auge hat in seinen Sätzen alles gesagt. Traurig.
 
Ich find's einfach schade wenn er denn geht. Als Mannschaftskapitän war er nicht der richtige Mann, aber ich weiß auch nicht wie er hätte glänzen können in der abgelaufenen Saison, allein schon durch die ständigen Positionswechsel. Als Mittelfeldspieler rechts der Mitte (je nach System, das favorisiert wird) hätte ich ihn gerne in der nächsten Saison gesehen. Dann waren wohl einige Wechsel von zumindest potenziellen Stammspielern in der Winterpause nur der Anfang. Ich frage mich nur, wie eine Mannschaft zwei Umbrüche im Jahr verkraften und so ganz nebenbei noch souverän aufsteigen soll.
 
Unverständlich wie man einen so großartigen Fußballer und Menschen so abschieben kann.

Für mich war er der Spieler mit der größten Identifikation. In der Hinrunde konnte er auch noch der Rolle des Kapitäns gerrecht werden, ging vorran und zeigte Verantwortung (z.B. elfer gg S04). Als zur Winterpause dann die Mannschaft zerrißen wurde fiel auf Tiffert in ein loch.

Leider wurde er hier von vielen mit Dreck beworfen und bekommt nun von Kuntz (der letzte Saison Tiffy noch in der N11 sehen wollte) nicht einmal die Möglichkeit wieder gut machung zu leisten.
 
Blieben dann nur noch vier Leute ausserhalb der Abwehr die mit Erfahrung zu Werke gehen und Führungsaufgaben übernehmen können respektive zwingend müssen weil ja sonst eh keiner da is. Und drei davon sind auch noch neu. Wovon Bunjaku wirklich gezwungen ist diese Rolle auszufüllen da er ganz klar der Sturmführer sein muss, alleine schon aufgrund seiner Erfahrung. Shechter nehm ich da komplett raus. Wir haben im Prinzip (noch) Null Achse im Team und die, dies machen könnten gehen bzw besser gesagt, werden gegangen. Noch rd. ein Monat Zeit, es sollte jetzt mal langsam aber sicher was passieren was das Mittelfeld angeht.
 
Blieben dann nur noch vier Leute ausserhalb der Abwehr die mit Erfahrung zu Werke gehen und Führungsaufgaben übernehmen können respektive zwingend müssen weil ja sonst eh keiner da is. Und drei davon sind auch noch neu. Wovon Bunjaku wirklich gezwungen ist diese Rolle auszufüllen da er ganz klar der Sturmführer sein muss, alleine schon aufgrund seiner Erfahrung. Shechter nehm ich da komplett raus. Wir haben im Prinzip (noch) Null Achse im Team und die, dies machen könnten gehen bzw besser gesagt, werden gegangen. Noch rd. ein Monat Zeit, es sollte jetzt mal langsam aber sicher was passieren was das Mittelfeld angeht.




Mir geht's genauso. Man könnte langsam echt ungeduldig werden. Umbruch schön und gut, dann aber doch bitte auch qualitativ besser bzw. gleichwertig. Wenn wir wirklich um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen ein paar gute Leute her, und das nicht erst eine Woche bevor es losgeht. Wir müssen am ersten Spieltag voll da sein und angreifen...

Noch ist Zeit, aber außer Bunjaku und Alushi sehe ich bei den Neuzugängen/aktuellen Kandidaten keinen, der uns auf Anhieb im oberen Drittel der 2. Liga helfen kann.
 
Blieben dann nur noch vier Leute ausserhalb der Abwehr die mit Erfahrung zu Werke gehen und Führungsaufgaben übernehmen können respektive zwingend müssen weil ja sonst eh keiner da is. Und drei davon sind auch noch neu. Wovon Bunjaku wirklich gezwungen ist diese Rolle auszufüllen da er ganz klar der Sturmführer sein muss, alleine schon aufgrund seiner Erfahrung. Shechter nehm ich da komplett raus. Wir haben im Prinzip (noch) Null Achse im Team und die, dies machen könnten gehen bzw besser gesagt, werden gegangen. Noch rd. ein Monat Zeit, es sollte jetzt mal langsam aber sicher was passieren was das Mittelfeld angeht.


Habe so meine Zweifel, dass noch viel passieren wird, ich denke der RV aus Algerien und Drazan werden noch kommen, dann ist die Kaderplanung abgeschlossen.
 
Habe so meine Zweifel, dass noch viel passieren wird, ich denke der RV aus Algerien und Drazan werden noch kommen, dann ist die Kaderplanung abgeschlossen.


Kann ich mir nicht vorstellen!

Schon allein, weil noch sooo viele Fragen offen sind...



Mit dem jetzigen Kader, der mehr einer Baustelle gleicht, würden wir nicht mal ansatzweise in der Spitzengruppe mithalten können. Aber es ist deshalb ja eigentlich echt Quatsch, den Kader schon bewerten zu wollen.
 
Habe so meine Zweifel, dass noch viel passieren wird, ich denke der RV aus Algerien und Drazan werden noch kommen, dann ist die Kaderplanung abgeschlossen.


Foda wird heute noch im Kicker zitiert, dass wir noch "einige Spieler mit Qualität" holen wollen. Besonders in der Offensive. Da wird sich noch einiges tun.

Durch die EM verzögert sich das ja alles ein wenig, sieht man ja auch bei anderen Klubs.





Zu Tiffert: ******e gelaufen das ganze, aber das ein Umbruch eben auch Trennungen mit sich bringt die hart sind ist ganz normal.

Glaube für die 2 Liga wäre er auch nicht der richtige Spieler gewesen, das hat man schon in Duisburg gesehen.

Und mal ganz objektiv, er hatte 1 super Jahr aber alles davor, bzw danach war doch sehr mau.
 
Habe so meine Zweifel, dass noch viel passieren wird, ich denke der RV aus Algerien und Drazan werden noch kommen, dann ist die Kaderplanung abgeschlossen.


default_icon_rolleyes.gif
jo genau...

Dafür gibts mal wieder 0 Anhaltspunkte. In allen Interviews wird immer wieder beteuert wie deutlich der Kader (noch) umgestrickt wird. Also woraus ziehst du diese völlig haltlose und konzeptlose Schlussfolgerung?
 
Foda wird heute noch im Kicker zitiert, dass wir noch "einige Spieler mit Qualität" holen wollen. Besonders in der Offensive. Da wird sich noch einiges tun.
Daran zweifel ich persönlich nicht, aber es wird Zeit. Es bringt uns nix wenn die dann eine Woche vor Saisonstart mal eintrudeln.

Du kannst dir doch auch ausmalen wenn morgen rauskommt, dass wir an den ersten Spieltagen gleich schwere Gegner haben und unser Kader zum Großteil dann ein oder zwei Wochen vorher erst steht. Fehlstartrisiko, unruhiges Umfeld und schon brodelts wieder, das braucht keiner abzustreiten. Natürlich hat es (logische) Gründe, aber es is vermeidbar. Diesen Prozess des Einspielens, taktische Vorgaben des Trainers verstehen und umsetzen können, das was man in der Vorbereitung macht findet dann bei uns ab dem 5. Spieltag statt. Wenn du aufsteigen willst ein so gut wie undenkbares Ding. Panik is zwar lange nicht angebracht, aber ruhig Tee trinken eben auch nicht mehr.






Durch die EM verzögert sich das ja alles ein wenig, sieht man ja auch bei anderen Klubs.
Und was hat der FCK mit der EM zu tun? Nichts. Was haben potenzielle Neuverpflichtungen damit zu tun? In kaum einem Fall was. Die allermeisten Spieler, die das merklich tangiert sind nicht in unsrer Reichweite und die bei denen es so is werden auch andre Optionen haben als den FCK.
 
Und was hat der FCK mit der EM zu tun? Nichts. Was haben potenzielle Neuverpflichtungen damit zu tun? In kaum einem Fall was. Die allermeisten Spieler, die das merklich tangiert sind nicht in unsrer Reichweite und die bei denen es so is werden auch andre Optionen haben als den FCK.


da es bei einem wechsel,ja nicht mehr nur um die spieler geht,ist auch der fck von der em betroffen!



heut zutage regeln die spielerberater den wechsel.und auch wenn wir momentan an einigen spielern dran sein sollten,die nicht bei der em dabei sind,werden sich deren berater,im moment erstmal um die "größeren fische" kümmern...



deswegen ist es ja zur zeit auch ziemlich still auf dem transfermarkt.
 
Und was hat der FCK mit der EM zu tun? Nichts. Was haben potenzielle Neuverpflichtungen damit zu tun? In kaum einem Fall was. Die allermeisten Spieler, die das merklich tangiert sind nicht in unsrer Reichweite und die bei denen es so is werden auch andre Optionen haben als den FCK.


Ganz einfach. Es sind nicht die Spieler die bei der EM dabei sind. Es wird um die Spieler gehen, die bei anderen Vereinen ueberfluessig sind bzw. fuer sich keine Chance mehr sehen, wenn diverse Vereine noch einmal kraeftig nachbessern. Sprich Spieler holen die sich bei der EM gezeigt haben.



So wuerde ich das interpretieren.
 
Sry, aber selbst wenn wir jetzt Tiffert "verramschen" haben wir nach wie vor

nichts zu verschenken. Einen Tiffert umsonst ziehn zu lassen find ich ne

Frechheit hoch 3.
 
Ganz einfach. Es sind nicht die Spieler die bei der EM dabei sind. Es wird um die Spieler gehen, die bei anderen Vereinen ueberfluessig sind bzw. fuer sich keine Chance mehr sehen, wenn diverse Vereine noch einmal kraeftig nachbessern. Sprich Spieler holen die sich bei der EM gezeigt haben.


So wuerde ich das interpretieren.


Nicht nur das, sondern Spieler die aktuell in der 2. Reihe sitzen warten auch um zu schauen, was mit der 1. Garde passiert. Ein Spieler der letzte Saison noch Ergänzungsspieler war, könnte diese Saison schon Stamm spielen, wenn der aktuelle Platzhirsch den Verein noch verlassen sollte. Bevor solche Dinge nicht geklärt sind, möchte der ein oder andere vielleicht auch nicht wechseln.
 
Oben