Christian Tiffert

Haben dann ein gutes Mittelfeld mit Alushi,Ariel,Tiffert, Kirch und nur zwei dürfen spielen.


Bis auf einen alles Leute, die schon mind. eine halbe Saison da sind. Ich frag mich gerade weshalb es die abgelaufene Saison nicht gelaufen ist?
default_wink.png
 
Das wär Super... Wenns nach mir ginge wär Kirch bei den garantierten Abgängen. Aber qualitativ haben wir damit schon mal richtig was zu bieten was die zentralen Mittelfeldpositionen angeht.


Seh ich ähnlich.

Tiffert hats drauf. Wenn man ihm nochmal die Hand reichen und ihm Druck von den Schultern nehmen würde, würde er es bestimmt zurückzahlen.
 
Bis auf einen alles Leute, die schon mind. eine halbe Saison da sind. Ich frag mich gerade weshalb es die abgelaufene Saison nicht gelaufen ist?
default_wink.png


Ich mich auch
default_biggrin.png




Aber bei Tiffy wünsche ich mir schon, dass er bliebe. Und ein Wechsel innerhalb der Liga wäre sowieso bescheuert, weil er jedem Zweitligisten helfen könnte. Wenn Foda und Tiffy miteinander können, wäre das perfekt. Wie gesagt, lieber de Wit abgeben.
 
Vergesst Azaouagh nicht.



Das sind mir schon fast zuviele zentrale Mittelfeldspieler (Alushi, Azaouagh, Borysiuk, Tiffert, Fortounis, Kirch, De Wit...) für zwei, maximal drei Positionen.



Abwarten und Tee trinken - auch wenn mir das schwer fällt.
 
Vielleicht ist Azaouagh auch für die Außen gedacht, dass kann er auch spielen.

Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass da noch der ein oder andere gehen wird.



Bei Tffert hatte ich das Gefühl, dass er mit Balakov nicht wirklich klar kam und durch den Trainerwechsel seine Entscheidung nochmal überdacht hat.

So sehr ich mich über ihn zuletzt geärgert habe, er bleibt einer unser besten und wichtigsten Spieler.

Wäre von daher froh, wenn er bleibt.
 
Vielleicht ist Azaouagh auch für die Außen gedacht, dass kann er auch spielen.
Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass da noch der ein oder andere gehen wird.


Hört auf mit solchen Aussagen " Er kann auch auf aussen spielen (wenn es sein muss)" Solche Typen Spieler hatten wir diese Saison zu viele! Pasu kann man auch auf Rechts stellen...Kirch kann da auch spielen. Usw.-
 
Wenn man schon nicht mehr mit Tiffert planen sollte, dann darf man ihn nicht zu einem direkten Konkurenten um den Aufstieg verkaufen. Wenn er nach Augsburg geht, ok. Aber nach München geht ja mal garnicht!

Am liebsten wär es mir immernoch, wenn Tiffert bleibt, denn was er kann haben wir alle vorletzte Saison gesehen. Damals wäre er für alle Fans unverkäuflich gewesen und jetzt soll er nicht mehr gut genug für die 2. Liga sein?
 
Doch er kann ruhig bleiben, er könnte mit Ariel Zentral spielen und Alushi als Backup.



Mimo kann ich auch noch nicht so richtig einordnen sehe da Kosta stärker.
 
Wenn Tiffert wieder an die form von vorletzter Saison kommt, dann

gerne behalten. Auch Kirch. Der is mir hier eh viel zu oft (und zu Unrecht)

der Buhmann...
 
Wenn Tiffert wieder an die form von vorletzter Saison kommt, dann
gerne behalten. Auch Kirch. Der is mir hier eh viel zu oft (und zu Unrecht)

der Buhmann...


Das mit dem Buhmann musste zwar echt nicht sein, da er nicht viel schlechter war als der Durchschnitt, aber dem "zu Unrecht" muss ich widersprechen. Er hat mit einigen Böcken schon tatkräftig mit dazugeholfen und viel Positives konnte ich jetzt auch nicht erkennen um ihn mal loben zu können.
 
Das mit dem Buhmann musste zwar echt nicht sein, da er nicht viel schlechter war als der Durchschnitt, aber dem "zu Unrecht" muss ich widersprechen. Er hat mit einigen Böcken schon tatkräftig mit dazugeholfen und viel Positives konnte ich jetzt auch nicht erkennen um ihn mal loben zu können.


Jo... Vor allem ist er einfach kein guter Fußballer.

Ich wüsste nicht eine Fertigkeit von ihm bei der man sagen kann, da hat er seine Stärken.

Es gab für mich nie einen Grund ihn damals zu holen und ich fühle mich in meiner Meinung / Vorahnung auch jetzt alles andere als widerlegt... und bei der ganzen Konkurrenz die es jetzt im Mittelfeld wohl geben wird hat er für mich keine Chance... kostet also nur Geld und blockiert nen Platz für einen besseren
 
Christian Tiffert bleibt offenbar in der Pfalz



Und dabei könnte es nun offenbar zu einer überraschenden Wende kommen. Nachdem man wochenlang davon ausgegangen war, dass der FCK auf die Dienste von Christian Tiffert keinen Wert mehr legt und der Kapitän der vergangenen Spielzeit den Verein trotz noch bis 2013 laufenden Vertrages verlassen kann, scheint dieser nun doch auf dem Betzenberg zu bleiben.



liga-2.de
 
Die Meldung ist m.M. nach reinste Spekulation.

Im Grunde sagt Tifferts Berater nur, dass er nicht Zu 1860 geht. Der Zusatz "er bleibt vermutlich in Lautern" ist Interpretation des Schreibers. Und alle übernehmen es
default_icon_rolleyes.gif
 
Die Meldung ist m.M. nach reinste Spekulation.
Im Grunde sagt Tifferts Berater nur, dass er nicht Zu 1860 geht. Der Zusatz "er bleibt vermutlich in Lautern" ist Interpretation des Schreibers. Und alle übernehmen es
default_icon_rolleyes.gif


Sehe ich genau so. In dem tz-Artikel ging es um 1860-Transfergerüchte und dass Tiffert wohl eher nicht dahin wechselt. Der Rest kam vom Autor. Und in der neuen Quelle wurde sich nur noch ein Satz mehr ausgedacht.
 
liga-2 ist auch definitiv keine seriöse Quelle. Dort werden Agenturmeldungen und journalistische Beiträge aufgeführt, aber keine eigenen journalistischen Tätigkeiten betrieben.
 
Ich hoffe einfach mal, Tiffert zählt zu "denjenigen", mit denen Stefan Kuntz und Franco Foda - wie auf der PK gesagt - weiter planen.
 
@Teufel und Pattel:


Als DM hat er hier sehr gute Spiele abgeliefert...


In einem 4-1-4-1, als einer von zwei offensiveren 8ern, hat er die besten Spiele gemacht. Ich bezweifle, ob wir dieses System (dauerhaft) spielen, aber Tiffy schätze ich ohnehin - bei neuer Motivation und in alter Frische - , egal ob als 8er oder 6er, mehr als nur zweitligatauglich ein! Deshalb darf er eigentlich gar nicht gehen - schon gar nicht zu einem Konkurrenten!
 
Trotz gültiger Verträge sollen viele Profis den Verein verlassen. Auch bei Kapitän Christian Tiffert, dem man intern mangelnde Führungskraft vorwirft, deutet vieles auf eine Trennung hin.



Quelle:Bnn
 
Wobei ich mich echt frage, wieso ausgerechnet die BNN über unsere Kaderplanung am Besten informiert sein sollen?!
 
Hannover 96 interessiert an Christian Tiffert



Letztlich ist davon auszugehen, dass der in der Saison 2010/11 mit 17 Torvorlagen überragende Mittelfeldmann seine Zelte in der Pfalz abbrechen wird, wobei Tiffert sogar in der Bundesliga bleiben könnte. Laut “dieblaue24.de” haben neben dem TSV 1860 München auch der FC Augsburg und Hannover 96 weiter Interesse am ehemaligen Stuttgarter, wobei man sich in Hannover auf der sportlichen Ebene offenbar uneinig ist, ob Tiffert weiterhelfen würde.



liga-2



Transfermarkt
 
Oben