Christian Tiffert

Wer will bitte Tiffert als Sündenbock hinstellen , ich glaube langsam hackt es. Tiffert wirke Lustlos und stand kurz vor Gelb-Rot und deswegen hat ihn BK zurecht ausgewechselt.
 
hätte tiffert noch 5 minuten länger auf dem platz gestanden, hätte er sich selbst in die kabine befördert.

irgendjemanden, den er noch lustlos hätte umtreten können, um sich die zweite gelbe abzuholen, hätte er schon noch gefunden.



und DAS war der grund, warum er zurecht ausgewechselt wurde.

spielerisch möchte ich ihm noch nicht mal einen vorwurf machen - das war in ordnung.



aber diese scheiss-egal einstellung läuft nicht! erst recht nicht als kapitän. und da spielt es keine rolle von welcher mannschaft oder in welcher lage sich diese befindet.
 
Unbedingt halten wenn möglich! Jetzt den ganzen Kader zu räumen ist einfach und das würde der ein oder andere sicher auch gern sehen (*außer sippel könnt ihr alle gehn*), aber wer sagt das wir guten Ersatz bekommen? Ein Schnitt muss her, das ist klar. Aber wir müssen auch einige halten, und da zähle ich tiffert dazu. Vielleicht mal ohne kapitänsbinde, aber ich glaube den können wir im aufstiegskampf verdammt gut brauchen.
 
Geht eh nicht, fast alle haben einen Vertrag für die 2. Liga


Das spielt doch keine Rolle... die Zeiten in denen wir auf bestehende Verträge Rücksicht nehmen sind bei diesem Haufen aber alle mal vorbei.

Also was laut SK / KB nicht zu gebrauchen ist bekommt das mehr als deutlich gesagt. Vertrag hin oder her. Natürlich können die dann sagen sie sitzen ihren - mit Sicherheit nicht sonderlich üppig ausgestatteten Vertrag aus - aber das tun sie dann bei den Amateuren bzw auf der Tribüne. Da der größte Teil unserer Spieler noch sehr jung ist werden die sich das 3 mal überlegen ob sie wegen einem bestehenden Vertrag ihre Karriere wegschmeißen. Oder wer interessiert sich nach 1-2 Jahren noch für einen gescheiterten Bankdrücker der zudem dann auch noch ein Albert Streit "Geldgeier" Image hat, weil er lieber in jungen Jahren 3,5€ aussitzen wollte statt sich woanders zu beweisen?!
 
Das spielt doch keine Rolle... die Zeiten in denen wir auf bestehende Verträge Rücksicht nehmen sind bei diesem Haufen aber alle mal vorbei.
Also was laut SK / KB nicht zu gebrauchen ist bekommt das mehr als deutlich gesagt. Vertrag hin oder her. Natürlich können die dann sagen sie sitzen ihren - mit Sicherheit nicht sonderlich üppig ausgestatteten Vertrag aus - aber das tun sie dann bei den Amateuren bzw auf der Tribüne. Da der größte Teil unserer Spieler noch sehr jung ist werden die sich das 3 mal überlegen ob sie wegen einem bestehenden Vertrag ihre Karriere wegschmeißen. Oder wer interessiert sich nach 1-2 Jahren noch für einen gescheiterten Bankdrücker der zudem dann auch noch ein Albert Streit "Geldgeier" Image hat, weil er lieber in jungen Jahren 3,5€ aussitzen wollte statt sich woanders zu beweisen?!


Weg bekommt man grundsätzlich jeden Spieler, den man nicht mehr haben will. Im Nofall mit einer Abfindung. Aber gerade solche Abfindungen werden wir uns warscheinlich nicht all zu viele leisten können.
 
Meine persönliche Meinung: Ich habe schon ziemlich gestaunt, dass einige (in anderen Foren) Tifferts Leistung gestern so schlecht machen. Ich saß in der Ecke Ost/Süd und konnte Tiffert gut beobachten und muss sagen, dass er verhältnismäßig ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat. Ein überragender Pass auf SKP, die perfekte Flanke (trotz des schlechten Zuspiels auf ihn) für Fortounis und ansonsten hat er einige kluge Pässe in die Schnittstelle gespielt. Keine Ahnung, was es an seiner Leistung auszusetzen gibt, die Rheinpfalz hat ihn ja auch heute als besten Spieler ausgewiesen, obwohl er nur 45 min gespielt hat. Wenn SKP und Fortounis die Tore machen, die man halt auch mal machen muss, hat er zwei Assists und dann heisst es wieder: Das war der alte Tiffert.
Warum er ausgeswechselt wurde? Aus meiner Sicht völlig unverständlich. Also wirklich, ihn rauszunehmen, Petsos auf rechts und Kirch in die Zentrale.... das Ergebnis haben wir ja in der zweiten Hälfte gesehen. Habe das Gefühl, dass Balakov Tiffert absägen will... ernsthaft, wer nimmt denn Tiffert raus und lässt einen Sahan durchspielen, der sich in der ersten Halbzeit die Note 6 und in der zweiten die Note 7 verdient hat? (Nicht böde gemeint, bin sonst ein Befürworter von Sahan). Auch sehr komisch, dass Tiffert keine Ecken und Freistöße mehr schießen darf.... da stimmt etwas nicht.


Im Nachhinein gebe ich dir bezüglich seiner Leistung im Spiel gar nicht so Unrecht. Leider stand er dennoch kurz vor gelb-rot. Die Pässe waren wirklich gut. Nicht allein, aber auch die Tatsache, dass unsere "Stürmer" eben nicht in der Lage sind, daraus etwas zu machen, lässt ihn noch schlechter dastehen, als er in dieser Saison war. Es war - um Himmels Willen - keine gute Saison von ihm (das kann sowieso KEINER behaupten!), aber den Aspekt der fehlenden Abnehmer im Sturm habe ich auch öfter mal angesprochen. Das ist ein Teufelskreis. Gegen Nürnberg versagten sie einmal mehr. In der Hinrunde waren es überwiegend Pasu, Shechter, Kouemaha. Und genau deshalb ist die Kritik an den Stürmern auch genauso gerechtfertigt, wie die Kritik am bislang überwiegend unterirdischen, aber unter Balakov etwas besseren und offensiveren Mittelfeld.
 
Nicht allein, aber auch die Tatsache, dass unsere "Stürmer" eben nicht in der Lage sind, daraus etwas zu machen, lässt ihn noch schlechter dastehen, als er in dieser Saison war. Es war - um Himmels Willen - keine gute Saison von ihm (das kann sowieso KEINER behaupten!), aber den Aspekt der fehlenden Abnehmer im Sturm habe ich auch öfter mal angesprochen.


Absolut richtig... Denn nehmen wir die Zahlen der beiden 1.Liga Jahre wird dieser Punkt mehr als offensichtlich. Die 17 Torvorlagen im letzten Jahr (bester Vorlagengeber der Liga) stehen in Zusammenhang mit einem Stürmer der weiß was man mit entsprechenden Anspielen zu machen hat... Dieses Jahr hat er lächerliche 2 Torvorlagen aufzuweisen... ne Katastrophe... aber die Statistik für dieses Jahr sagt auch, dass er die 4. meisten Torschussvorlagen aller Spieler der Liga ausweist (wurde auf Sky erwähnt).
 
Man beachte sein letzten Schuss oben links..

"Tut mir leid!".." Da lässt er ja den ganzen Frust raus":smile:
default_smile.png




<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/rNYZk4Y8PxQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Kommt Tiffert zu 1860?



Löwen diskutieren über FCK-Kapitän – wie entscheidet sich Bröker?



"Unterdessen erfuhr dieblaue24, dass sich der TSV 1860 in der Geschäftsstelle über Christian Tiffert von Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern unterhalten hat. Obwohl der Ex-Salzburger noch bis zum 30. Juni 2013 Vertrag beim FCK hat, ist die Zukunft des Kapitäns in der Pfalz noch nicht gesichert. Ist das die Chance für 1860?"



http://www.dieblaue24.com/blog/2012/05/21/kommt-tiffert-zu-1860/http://www.dieblaue24.com/blog/2012/05/21/kommt-tiffert-zu-1860/
 
Ja, fände ich auch komisch und es wäre noch immer schade um den Typen und Spieler Tiffert.

Aber die Tatsache, dass da bislang nichts passiert, deutet auf Trennung hin.
default_sad.png
 
Wenn das Gejammer bei jedem so anfängt, wie soll dann der große Umbruch stattfindnen, da alushi heute unterschreiben soll, alles gute Tiffy, hab spaß bei 60 und gegen uns biste Krank.
 
Wenn das Gejammer bei jedem so anfängt, wie soll dann der große Umbruch stattfindnen, da alushi heute unterschreiben soll, alles gute Tiffy, hab spaß bei 60 und gegen uns biste Krank.


Gegen uns darf einfach nur keiner aus seiner Familie Geburtstag haben
default_biggrin.png
 
Fänd es gut, wenn er bleiben würde und seine Motivation unter Foda wiederfinden würde. Ich bin kein Fan des Riesenturnovers...
 
Fänd ich sehr gut. Wenn jetzt noch de Wit bleibt, haben wir eine starke Zentrale. Eventuell dann einen Kirch noch abgeben, dann darf man sich um die Flügel kümmern
default_wink.png
 
Oben