Christian Tiffert

"Modalitäten" können wiederum alles sein - einschließlich eines Wechsels zum Nulltarif
default_icon_wink.gif
 
Tiffert wollte ja weg und wollte ja auch nach Seattle, da sich die Geschichte aber etwas hingezogen hat, gehe ich davon aus, dass es dabei nur um die Ablöse ging und dass es deshalb auch eine Ablöse gab. Die Ablöse wird zwar nicht wahnsinnig hoch sein, aber in Verbindung mit dem gesparten Gehalt (was wohl eines der höheren sein dürfte), kann das schon wieder Platz für einen neuen Spieler machen.
 
@Eschder:


Sry, aber das mit Hassloch nervt langsam tierisch...
default_icon_rolleyes.gif
Woher willste wissen, dass ich auf dich anspiel? Und es is ja nunmal so, dass so ziemlich alle Assis nach Hassloch abbiegen bzw Bahntechnisch dort aussteigen. Aber es gibt auch kluge Leute, die aus Hassloch kommen. Bin zwar immernoch der Meinung, dass das nur durch Kindesentführung oder Adoption möglich is, aber die gibts dort ja dann trotzdem
default_wink.png
default_tongue.png
 
Woher willste wissen, dass ich auf dich anspiel? Und es is ja nunmal so, dass so ziemlich alle Assis nach Hassloch abbiegen bzw Bahntechnisch dort aussteigen. Aber es gibt auch kluge Leute, die aus Hassloch kommen. Bin zwar immernoch der Meinung, dass das nur durch Kindesentführung oder Adoption möglich is, aber die gibts dort ja dann trotzdem
default_wink.png
default_tongue.png


Man muss übrigens nicht aus Hassloch zu kommen, um den Eindruck zu haben, um dieses Gelaber lustig zu finden, müsse man einer der wenigen Nicht-Hasslocher Assis sein.
 
Laut kicker von heute sollen wir ca 500.000€ für ihn bekommen haben. Einen ähnlichen Betrag soll Mo auch gekostet haben.
 
Laut kicker von heute sollen wir ca 500.000€ für ihn bekommen haben. Einen ähnlichen Betrag soll Mo auch gekostet haben.


was ja bißchen für die these sprechen könnte, dass evtl. neuzugänge von evtl abgängen abhängig sind.

sprich: wenn kandidaten wie (ich sag jetzt einfach mal) shechter, vermouth und/oder jessen morgen wechseln würden, wäre es wahrscheinlich nicht weit her mit dem nächsten neuzugang.
 
Dann hätten die Seattle Sounders ja ihren bislang teuersten Transfer getätigt
default_icon_cool.gif
Kann aber gut sein (am Ende war durch seine Spielweise mehr auch nicht drin!), auch die Ablöse für Idrissou ist realistisch.
 
was ja bißchen für die these sprechen könnte, dass evtl. neuzugänge von evtl abgängen abhängig sind.
sprich: wenn kandidaten wie (ich sag jetzt einfach mal) shechter, vermouth und/oder jessen morgen wechseln würden, wäre es wahrscheinlich nicht weit her mit dem nächsten neuzugang.


Wobei ich davon ausgehe, dass das weniger mit dem Budget, als mit den vorhandenen Kaderplätzen zu tun hat. Wir haben aktuell einen Kader der fast überall mindestens doppelt besetzt ist (inklusive Nachwuchsspieler). Mit diesem Kader KANN man in die Saison gehen, aber Verbesserungen sind trotzdem noch möglich (gerade auf den Flügeln).

Foda (und auch Kuntz?) sagte ja, dass man nur tätig wird, wenn der neue Spieler eine echte Steigerung zum vorhandenen Personal darstellt. Deshalb denke ich, dass man nach echten Verstärkungen sucht und wenn die gefunden wurden, dann versucht man die Spieler abzugeben, die dann aus dem Kader rutschen würden.
 
Wobei ich davon ausgehe, dass das weniger mit dem Budget, als mit den vorhandenen Kaderplätzen zu tun hat.


Ich denk, es hat mit beidem zu tun. Kaderplätze verbrauchen nunmal auch Budget. Foda wäre laut seinen Aussagen ein Kader mit ~ 24 Spielern am liebsten.

Das Bugdet auf 30 oder auf 24 Spieler zu verteilen, ist schon ein großer Unterschied. Bei dem "Spielertausch" Tiffert->Idrissou wird das Gehalt sich in etwa in der Waage halten, wie wohl auch spekulativ die Ablösesummen.

Für Spieler, die uns richtig weiterbringen, wird man wohl 2 "Backups" oder einen "Topverdiener" veräußern müssen. Selbst ein Drazan würd ich Gehaltsmäßig in Richtung 350-400.000 € schätzen.
 
Natürlich müssen wir auch auf unser Budget schauen, aber gerade durch die Verkäufe von Trapp, Kirch und Sahan dürfte in unserem Budget noch Platz sein um Spieler zu kaufen, ohne einen weiteren verkaufen zu müssen.

Auf tm.de weißt unser Kader zwar 30 Spieler auf, aber gerade Spieler wie Müller, Heintz, Orban, Zuck, Zellner, Linsmayer, Nsor und Wooten sind doch eher Spieler, die sich über die 2. Mannschaft empfehlen sollen und unser Budget nicht besonders belasten. Wenn wir jetzt also diese Spieler abziehen, dann kommen wir auf einen 22 Mann Kader, in dem jede Position doppelt besetzt sein sollte, was aber nicht ganz zu 100% zutrifft, denn wir haben mit Simunek, Yahia, Abel, Rodnei und Hajiri 5 Innenverteidiger, dafür aber keinen zweiten RV hinter Dick. Wir haben nach dem Abgang von Tiffert mit de Wit, Alushi und Borysiuk 3 ZM, dafür aber mit Fortounis und Azaouagh 2 Spieler die für den Flügel eingeplant sind, aber ebenfalls in der Mitte gut (vielleicht sogar besser) zu gebrauchen sind.

Sollte man evtl. so planen, dass Aza für Tiffert in die Mitte rückt, dann hätten wir Links Fortounis und Derstroff und Rechts Vermouth und Amri. Und genau da liegt der Hanken. Hier sollte man dann auf jeden Fall nacharbeiten (plus einen Backup für Dick).
 
LAut der Aussage von Kuntz sollen ja wohl noch 2 Spieler kommen... ich denke man kann sich an zwei Fingern abzählen was das für welche sein werden...

RV und ein Aussen (der möglichst beide Seiten spielen kann)...
 
Habe zuletzt im Netz nach "ersten" Daten aus seiner neuen Heimat gesucht ... er bestritt lt. tm.de bislang 12 Spiele und hat 3 Vorlagen gegeben. Gegen LA Galaxy haben sie scheinbar schon 1x in der Saison gewonnen. Es ist schon gut, dass sich nach der letzten Saison und der Vorbreitungsphase die Wege - warum auch immer! - getrennt haben. Aber sein Werdegang interessiert mich weiterhin. Ich wünsche ihm auch alles Gute! Seine erste Saison bei uns bleibt unvergessen...
 
Schade. Nach der 0:3 Niederlage im Halbfinal-Hinspiel vor einer Woche haben die Seattle Sounders das Rückspiel 2:1 gewonnen und waren nahe dran am "Ausgleich". Tiffert übrigens mit einer Torvorlage.
 
Titelambitionen hatte auch Christian Tiffert mit den Seattle Sounders. Doch für den 31-jährigen Ex-Bundesliga-Profi, der erst im Juli einen Zweieinhalbjahresvertrag unterschrieb, scheint plötzlich kein Platz mehr im Kader zu sein. «Es laufen derzeit Gespräche, meinen Vertrag aufzulösen», sagte Tiffert der Nachrichtenagentur dpa.



Quelle: transfermarkt.de
 
Schade!



Aber sind die Verträge bei den Amerikanern nicht immer zentral mit der MLS abgeschlossen, statt den Vereinen?
 
Auf tm steht, der Verein würde melden, Tiffert sei "ausgezahlt worden".



Bin ja gespannt, wann der erste auf die Idee kommt, ihn als neuen Trainer vorzuschlagen
default_wink.png
 
Mist. Ich will im Sommer nach Seatlle und dachte, ich bin da mit FCK Trikot die große Nummer.
 
Auf tm steht, der Verein würde melden, Tiffert sei "ausgezahlt worden".


Bin ja gespannt, wann der erste auf die Idee kommt, ihn als neuen Trainer vorzuschlagen
default_wink.png


Als Trainer nicht, aber ich hätte ihn damals behalten,ein Tiffert wäre in der 2 Liga Gold wert für unser Spiel, jedoch wollte man ihn unbedingt loswerden...
 
Als Trainer nicht, aber ich hätte ihn damals behalten,ein Tiffert wäre in der 2 Liga Gold wert für unser Spiel, jedoch wollte man ihn unbedingt loswerden...


zumindest haette er wie bei ariel seinerzeit die roten karten fuer baumi und mo gutheissen koennen ...
 
Oben