Christian Tiffert

Wie lange treiben wir das Spiel noch?
default_icon_wink.gif
 
wird man nie beweisen können


Doch, ab Montag in einer Woche.
default_wink.png


Ich find, auch wenn Tiffert ein guter war, das die Mannschaft ohne ihn besser spielen wird. Es kann sich keiner mehr hinter dem "Leitwolf" in der Zentrale verstecken, jetzt ist jeder gefragt.

Vor allem hat die anschwärzerei in den Interviews jetzt ein Ende.
default_wink.png
 
Vielen Dank für deine Zeit uff'm Betze, Christian Tiffert!

Wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.



Ich werde dich in guter Erinnerung behalten und finde es schade, dass deine Zeit in Lautern jetzt vorbei ist.
 
Ganke für die Aufstiegssaison und 1 jahr Bundesliga, wünsche alles Gute für die USA und ne schöne Zeit dort, aber du gehörst zum großen Umbruch ohne wenn und aber dazu.
 
Ganke für die Aufstiegssaison und 1 jahr Bundesliga, wünsche alles Gute für die USA und ne schöne Zeit dort, aber du gehörst zum großen Umbruch ohne wenn und aber dazu.



Dann erklär ich dir, Buzz Lightyear, dass Tiffert gar nicht mit uns aufgestiegen ist, sondern erst nach dem Aufstieg kam....
default_biggrin.png


Sidney Sam war quasi der Tiffert unseres Aufstiegsjahrs.
 
Leider hat er seinen Weg mehr oder weniger "angekündigt", als er in der Sommerpause als bester Scorer schon sagte, dass er so eine Saison nicht noch einmal spielen kann und wird. Seine unaufgeregte Art war in Zeiten des Erfolges wohlwollend, als wir kurz vor dem Abstieg standen und er weiter mit leiser zögerlicher Stimme autrat, war das keine gute Botschaft. Man hat ihm keinen Gefallen damit getan hat, ihn zum Kapitän zu machen, gute Saison hin oder her, aber dafür kam er mir viel zu sehr als Exzentriker und Eigenbrötler vor.



Warum er letztes Jahr in so ein Loch gefallen ist, wird er sich auch kaum erklären können. Da er gerade in der Rückrunde ziemlich lustlos war, viel mit sich und den Schiedsrichtern und Mitspielern haderte und beispielsweise bei der blamablen ersten Halbzeit gegen den Depp keine Gegenwehr leistete, ist es besser, dass sich die Wege trennen.



Schade finde ich es trotzdem, denn er war ein klasse Fußballer und machte auch sonst einen sympathischen Eindruck.
 
Vielen Dank für deine Zeit uff'm Betze, Christian Tiffert!
Wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.



Ich werde dich in guter Erinnerung behalten und finde es schade, dass deine Zeit in Lautern jetzt vorbei ist.


Besser kann man es nicht sagen!
 
Schade das er geht, sportlich gesehen unser bester Spieler, denke nicht das wir ihn adäquat ersetzen können.



Kleiner Nachtrag:




Christian Tiffert gab in den letzten 2 Bundesliga-Spielzeiten 170 Torschussvorlagen, mehr als jeder andere Spieler.




 
hat sich leider angedeudet!


Ja. Wie der Abstieg. Deshalb ist es nicht ganz so traurig, tragisch, überraschend. Obwohl er einfach ein guter Fußball war und bleibt.




viel glück und erfolg in den usa, vielen dank für eine wirklich tolle saison nach dem aufstieg.
schade, dass sich in der letzten saison viele negative einflüsse so addiert haben, dass es wirklich überhaupt nicht geklappt hat.

deshalb finde ich die trennung zum jetzigen zeitpunkt auch ok. tiffi ist für mich immer noch ein großer sportler und auch menschlich ein vorbild - egal wie durchwachsen die letzte saison war, hier kann ihm niemand etwas vorwerfen.

also, see you...


That's it!




Danke für eine geile Saison 10/11, Lionel Tiffi! Alles Gute bei den Amis
default_smile.png


Gut gesagt!
default_icon_smile.gif





Leider hat er seinen Weg mehr oder weniger "angekündigt", als er in der Sommerpause als bester Scorer schon sagte, dass er so eine Saison nicht noch einmal spielen kann und wird. Seine unaufgeregte Art war in Zeiten des Erfolges wohlwollend, als wir kurz vor dem Abstieg standen und er weiter mit leiser zögerlicher Stimme autrat, war das keine gute Botschaft. Man hat ihm keinen Gefallen damit getan hat, ihn zum Kapitän zu machen, gute Saison hin oder her, aber dafür kam er mir viel zu sehr als Exzentriker und Eigenbrötler vor.


Warum er letztes Jahr in so ein Loch gefallen ist, wird er sich auch kaum erklären können. Da er gerade in der Rückrunde ziemlich lustlos war, viel mit sich und den Schiedsrichtern und Mitspielern haderte und beispielsweise bei der blamablen ersten Halbzeit gegen den Depp keine Gegenwehr leistete, ist es besser, dass sich die Wege trennen.



Schade finde ich es trotzdem, denn er war ein klasse Fußballer und machte auch sonst einen sympathischen Eindruck.


Meiner Meinung nach sehr gut zusammengefasst! Man kann ihm letztlich auch keinen Vorwurf machen, dass er ist wie er ist.
 
Schade das er geht, sportlich gesehen unser bester Spieler, denke nicht das wir ihn adäquat ersetzen können.


Kleiner Nachtrag:



Christian Tiffert gab in den letzten 2 Bundesliga-Spielzeiten 170 Torschussvorlagen, mehr als jeder andere Spieler.










Wovon glaub ich 130 auf die erste 1.Ligasaison fallen.
 
Ich bin froh, dass Tiffy weg ist!

Nicht weil er kein guter Fußballer ist, sondern weil er einfach nicht mehr zum FCK gepasst hat. Angefangen hat alles mit der Kritik an Ariel. Dann kam das lustlose gekicke, ohne jeden Einsatz plus Meckerei dazu. In dieser Vorbereitung hat er nur nach Plan trainiert und konnte den Platz nicht schnell genug verlassen.

Für mich ist Tiffy einfach ein charakterliches Problem und ich bin froh, dass wir das hinter uns haben. Viel Spaß in Disney World! An ernsthaftem Fußball hat er wohl kein Intersse mehr gehabt. Bitter!
 
@Eschder:



Sry, aber das mit Hassloch nervt langsam tierisch...
default_icon_rolleyes.gif




Zu Tiffert:



Im Endeffekt hat sichs angedeutet, ich finde es denoch schade , bzw. stellts für mich

qualitativ einen Verlust dar. Tiffert hat die qualität, dass wisen wir alle. Allerdings hat

ersich letzte Saison dem unterirdischen Niveau der Mannschaft angepasst, war mit dem

Kapitänsamt überfordert und hat das ein oder andere mal "charakterliche Schwächen"

offenbart. Nichtsdestotrotz hätte ich ihn diese Saison gerne noch weiter aufm Berg gesehn.



Alles Gute Tiffi!!!



Edit:

----



Im übrigen find ichs ne Frechheit. Vertrag aufgelöst, also wieder keine Ablöse. Nun ja, aber wir

schwimmen ja im Geld.
default_icon_rolleyes.gif
Und komm mir jetzt keiner mit dem eingesparten Gehalt. Tiffert is

kein 08/15 Spieler, da häts noch gutes Geld geben müßen....
 
Im übrigen find ichs ne Frechheit. Vertrag aufgelöst, also wieder keine Ablöse. Nun ja, aber wir
schwimmen ja im Geld.
default_icon_rolleyes.gif
Und komm mir jetzt keiner mit dem eingesparten Gehalt. Tiffert is

kein 08/15 Spieler, da häts noch gutes Geld geben müßen....
fck.de meint


Der 30-Jährige unterschrieb beim Mitglied der Major League Soccer einen Vertrag über drei Spielzeiten, nachdem sich beide Vereine über die Ablösemodalitäten geeinigt hatten.
Klingt für mich nicht nach ablösefrei.
default_wink.png
 
@Eschder:


Sry, aber das mit Hassloch nervt langsam tierisch...
default_icon_rolleyes.gif




Zu Tiffert:



Im Endeffekt hat sichs angedeutet, ich finde es denoch schade , bzw. stellts für mich

qualitativ einen Verlust dar. Tiffert hat die qualität, dass wisen wir alle. Allerdings hat

ersich letzte Saison dem unterirdischen Niveau der Mannschaft angepasst, war mit dem

Kapitänsamt überfordert und hat das ein oder andere mal "charakterliche Schwächen"

offenbart. Nichtsdestotrotz hätte ich ihn diese Saison gerne noch weiter aufm Berg gesehn.



Alles Gute Tiffi!!!



Edit:

----



Im übrigen find ichs ne Frechheit. Vertrag aufgelöst, also wieder keine Ablöse. Nun ja, aber wir

schwimmen ja im Geld.
default_icon_rolleyes.gif
Und komm mir jetzt keiner mit dem eingesparten Gehalt. Tiffert is

kein 08/15 Spieler, da häts noch gutes Geld geben müßen....


Genau... Das is wieder nen typischer Mika Beitrag...! Auf der Homepage steht doch ganz klar das über die Ablösemodalitäten stillschweigen vereinbart wurde... Also wird es mit Sicherheit den ein oder anderen Taler gegeben haben... Zum anderen hätte sich dann der Zeitraum in dem spekuliert wurde das er zu Seattle geht, sicher nicht so lange hingezogen... Aber immer erstmal meckern...! Wie man in der Rheinpfalz heute lesen konnte, ist für Idrissou ja trotz Vertragsauflösung auch noch Geld zwischen Frankfurt und uns geflossen, also halt mal den Ball flach!
default_wink.png
 
zumal jeder bestehende vertrag aufgelöst werden muss, bevor man einen neuen vertrag abschließt! und unter welchen bedingungen dieser aufgelöst wurde (ohne ablöse oder gegen ablöse) darüber lässt sich nur spekulieren, da stillschweigen vereinbart wurde...
 
zumal jeder bestehende vertrag aufgelöst werden muss, bevor man einen neuen vertrag abschließt! und unter welchen bedingungen dieser aufgelöst wurde (ohne ablöse oder gegen ablöse) darüber lässt sich nur spekulieren, da stillschweigen vereinbart wurde...
Zumal es aber Schwachsinn wäre, über die Ablöse Stillschweigen zu vereinbaren, wenn es keine gäbe...!
default_wink.png
Bei Bunjaku oder Azouagh wusste man doch auch, das die ablösefrei waren!
default_wink.png
 
Jo. Sinnlos.



Es ist zwar einfach zu verstehen - ein Vertrag endet entweder oder er wird in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst - aber einigen will das nicht einleuchten.



Und das sagt überhaupt gar nix über die Inhalte der Auflösung.
 
Jo. Sinnlos.


Es ist zwar einfach zu verstehen - ein Vertrag endet entweder oder er wird in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst - aber einigen will das nicht einleuchten.



Und das sagt überhaupt gar nix über die Inhalte der Auflösung.


Das ist natürlich richtig, aber wenn jemand umgebracht wird, sagt man auch nicht, er ist gestorben, obwohl das rein logisch nicht falsch wäre.
default_icon_wink.gif
 
Das ist natürlich richtig, aber wenn jemand umgebracht wird, sagt man auch nicht, er ist gestorben, obwohl das rein logisch nicht falsch wäre.
default_icon_wink.gif


Man könnte aber in beiden Fällen sagen er sei tot und somit 'aufgelöst'
default_wink.png
 
Man könnte aber in beiden Fällen sagen er sei tot und somit 'aufgelöst'
default_wink.png


Gut gekontert
default_icon_wink.gif




Aber du verstehst schon, worauf ich hinaus will: Wenn ich in meiner Aussage eine pure Selbstverständlichkeit erwähne (Vertrag aufgelöst) und keine darüber hinaus gehenden Informationen liefere, dann lautet die implizite Botschaft, so wie sie landläufig verstanden wird: Keine Ablöse. Ansonsten nenne ich entweder die Summe oder berufe mich auf eine Stillschweige-Übereinkunft.
 
Gut gekontert
default_icon_wink.gif



Aber du verstehst schon, worauf ich hinaus will: Wenn ich in meiner Aussage eine pure Selbstverständlichkeit erwähne (Vertrag aufgelöst) und keine darüber hinaus gehenden Informationen liefere, dann lautet die implizite Botschaft, so wie sie landläufig verstanden wird: Keine Ablöse. Ansonsten nenne ich entweder die Summe oder berufe mich auf eine Stillschweige-Übereinkunft.


Sehe ich auch so. Wird nur von Vertragsauflösung gesprochen, impliziert das die Information eines ablösefreien Wechsels.

Wird in dem Zusammenhang allerdings eine weitergehende Formulierung wie "Stillschweigen über Ablöse" angewandt, inpliziert dies, dass bei dem Geschäft eine Zahlung unbekannter Größe getätigt wurde.



Verstehe auch nicht, warum das immer wieder für Irritationen sorgt.



(Statt "Tod" könnte man auch "Atmen" nehmen: Wenn vermeldet wird, dass Person X atmet, dann muss man davon ausgehen, dass dies vorher nicht so selbstverständlich war, wie es allgemein der Fall ist.)
 
Gut gekontert
default_icon_wink.gif



Aber du verstehst schon, worauf ich hinaus will: Wenn ich in meiner Aussage eine pure Selbstverständlichkeit erwähne (Vertrag aufgelöst) und keine darüber hinaus gehenden Informationen liefere, dann lautet die implizite Botschaft, so wie sie landläufig verstanden wird: Keine Ablöse. Ansonsten nenne ich entweder die Summe oder berufe mich auf eine Stillschweige-Übereinkunft.


Welche sie auf der offiziellen Homepage des FCK's aber mit der Stillschweige-Übereinkunft bekanntgegeben haben!
default_wink.png
 
Welche sie auf der offiziellen Homepage des FCK's aber mit der Stillschweige-Übereinkunft bekanntgegeben haben!
default_wink.png


Rischdisch!



Dort heißt es: "Der 30-Jährige unterschrieb beim Mitglied der Major League Soccer einen Vertrag über drei Spielzeiten, nachdem sich beide Vereine über die Ablösemodalitäten geeinigt hatten. Über diese wurde Stillschweigen vereinbart."



Ich gehe im Übrigen mal ganz selbstverständlich davon aus, dass unsere Vereinsverantwortlichen immer zum Wohle des Vereins agieren und nicht - wie durch diese Diskussion impliziert wird - einen Spieler "verschenken".
 
Rischdisch!


Dort heißt es: "Der 30-Jährige unterschrieb beim Mitglied der Major League Soccer einen Vertrag über drei Spielzeiten, nachdem sich beide Vereine über die Ablösemodalitäten geeinigt hatten. Über diese wurde Stillschweigen vereinbart."



Ich gehe im Übrigen mal ganz selbstverständlich davon aus, dass unsere Vereinsverantwortlichen immer zum Wohle des Vereins agieren und nicht - wie durch diese Diskussion impliziert wird - einen Spieler "verschenken".


Da bin ich voll auf deiner Seite!
default_wink.png
 
Oben