Ariel Borysiuk

Ich denke dass die Ausleihe von Borysiuk schon dahingehend Sinn macht um sich im kommenden Sommer der Entscheidung zu stellen ob man ihn (gute sportliche Leistungen in Russland vorausgesetzt) an Novgorod für eine adäquate Ablösesumme ziehen lässt oder ihm nochmals eine zweite Chance beim FCK einräumt, sollte er auch dort nicht wirklich zum Zuge kommen. Gibt es bisher eig. schon weitere Quellen die etwas mehr zu den Leihmodalitäten sagen (evtlle. Kaufoption) beinhalten?



Aktuell bin ich persönlich noch sehr unschlüssig ob Borysiuk nicht doch noch wichtig für uns hätte werden können. Natürlich verkörpert er durch seine teils kompromisslose und harte Spielweise die Attribute eines "Sechsers der alten Schule", allerdings finde ich auch dass mit seinen gerade einmal 22 Jahren auch noch in der Entwicklungsphase steckt und sich deshalb andere Fähigkeiten (Passspiel, Spielintelligenz, Spielübersicht) noch durchaus hätte aneignen können.
 
Vorab gesagt denke ich das Borysiuk von vielen einfach überschätzt wird und ähnlich wie Wooten, Fortounis und andere Reservisten in schlechten Phasen stärker gesehen werden als sie tatsächlich sind.

Borysiuk hat in seinen Einsätzen in keinster Weise unser Spiel prägen können oder gar für Impulse setzen können. Behauptungen, dass wir mit ihm während unserer Krise besser ausgehen hätten, halte ich für falsch.

Sportlich gesehen halte ich ihn zwar auch nicht schlechter als Karl, der aber scheinbar für das Team wichtiger zu sein scheint und zudem Kopfballstärke mitbringt ( da spricht keiner drüber, aber im letzten Winter waren alle froh, dass endlich ein Kopfballstarker 6er geholt wurde.)

Extrem bitter ist natürlich auch, dass wir über 2 Millionen € hingelegt haben und das ganze Theater beim Transfer hatten.

Ich fürchte, dass seine zeit bei uns vorbei ist. Glaube nicht, dass er sich in Russland so weiterentwickelt um uns auf Dauer weiter zu helfen.
 
Wenn ich meine drei Groschen hinzufuegen kann, das Ariel offensiv seine schwaechen hatte, wusste man doch vor seiner Verpflichtung, denn das hat man ihm auch bei uns angekreidet und soviel ich weiss wurden vor der Verpflichtung oft Scouts von Lautern bei uns gesichtet, deshalb versteh ich nicht ganz die Verwunderung darueber dass das was man wusste jetzt als etwas neues darstellt.
default_wink.png
 
Ariel ist im Januar 2012 zu uns gekommen, der damalige Trainer war ein gewisser Marco Kurz. Der hat bekanntermaßen gerne die defensive gestärkt. Das ist bei Runjaic etwas anders, da steht alles etwas höher, und alle defensiven Spieler müssen auch was für die offensive tun können.

Trotzdem ist es für mich auch ein Stückweit unverständlich, das er gar keine Chance bekommt.
 
@Legia: Du bist doch meistens gut informert was die polnische Presse anbelangt, oder? Gibt es zu Borysiuk irgendwelche News aus der Heimat die den Weg noch nicht in die dt. Presse gefunden haben?
 
@Legia: Du bist doch meistens gut informert was die polnische Presse anbelangt, oder? Gibt es zu Borysiuk irgendwelche News aus der Heimat die den Weg noch nicht in die dt. Presse gefunden haben?




Im Moment nix neues was nicht schon hier gesagt wurde. In der polnischen Presse gehoert er zum groessten Absturz im Jahr 2013.

http://www.weszlo.com/news/17892-Ma...w_2014_poprzeczke_stawiamy_zdecydowanie_wyzejhttp://www.weszlo.com/news/17892-Make_or_break_-_tym_panom_w_2014_poprzeczke_stawiamy_zdecydowanie_wyzej





Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber als Lewandowski in Polen spielte war er nicht schlecht, aber zum Weltklassespieler wurde er erst bei Dortmund in der Budesliga. Vielleicht nicht Weltklassespieler, aber doch eine enorme Tendenz nach oben hat man sich auch von Ariel erhoffft, aber ich bezweiffle ob er ueberhaupt sich minimal verbessert hat. Ob das jetzt seine eigene Schuld war oder fehlende entsprechende Spielerfuehrung.... keine Ahnung. Bin aber etwas enttaeuscht von seiner aktuellen Situation weil ich ehrlichgesagt mir mehr von ihm erhofft habe.
default_icon_neutral.gif
 
Ich schätze die Geschichte als riesiges Missverständnis ein. Ich halte ihn allerdings immer noch für unterschätzt.



Borysiuk ist ein sehr sensibler Spieler. Davon gehe ich aus, wenn ich mir noch mal die Geschichte in Erinnerung rufe, als er schon in Belgien war und es ihm dort mulmig wurde und er fragte, ob er doch zum Betze kommen darf. Wahrscheinlich hat ihn jetzt seine permanente Nichtberücksichtigung so zurückgeworfen, dass er, vielleicht unbewusst, im Training nicht mehr den Eindruck erweckt, alles zu geben. Vielleicht macht er das aber sogar bewusst, weil er einfach beleidigt ist.



Ich halte ihn für den wesentlich besseren Spieler als Karl, der ist ein Zweitligaspieler durch und durch, Borysiuk steht für mich etwas weiter oben, was die Veranlagung angeht!



Möglicherweise wird man von Ariel noch hören, ich gönne es ihm. Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wurde.
 
Mir ist dieses ewige Gerede von "falsch eingeschätztem Potential" absolut zu einfach. Denn CK ist nicht der erste FCK Trainer / Verantwortliche der anscheinend eine "falsche" Meinung von Borysiuk hat. Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es wieder. Borysiuk interpretiert den 6er "old style". Das ist einfach nicht mehr gefragt. Ein 6er muss auch ne gewisse Aufbaukreativität mitbringen und ab und an mal en Tor machen. Reine Zerstörer sind out und meiner Ansicht nach auch zu Recht. Die ewig gleichen Seitenwechsel haben nichts mit Kreativität zu tun. Das er individuell mehr aus sich hätte machen können seh ich genauso, aber ich glaube nicht das er jemals über das ewige Talent hinauskommt
 
Ohne Kaufoption find ich gut, ich denke im Falle des Aufstiegs brauchen wir solch einen Spielertyp.

In der 1. Liga muss man den Schönspielern auch mal auf die Socken treten und das kann Ariel gut.

Aber wer weiß, was für Vorstellungen Runjaic hat.
 
Mir ist dieses ewige Gerede von "falsch eingeschätztem Potential" absolut zu einfach. Denn CK ist nicht der erste FCK Trainer / Verantwortliche der anscheinend eine "falsche" Meinung von Borysiuk hat. Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es wieder. Borysiuk interpretiert den 6er "old style". Das ist einfach nicht mehr gefragt. Ein 6er muss auch ne gewisse Aufbaukreativität mitbringen und ab und an mal en Tor machen. Reine Zerstörer sind out und meiner Ansicht nach auch zu Recht. Die ewig gleichen Seitenwechsel haben nichts mit Kreativität zu tun. Das er individuell mehr aus sich hätte machen können seh ich genauso, aber ich glaube nicht das er jemals über das ewige Talent hinauskommt


Seh ich leider genauso und muss ehrlich zugeben das ich froh bin das er weg ist.
 
In der jetzigen Situation ist eine Leihe wohl das beste, da der neue Trainer nicht auf ihn setzt. Insgesamt war seine Zeit hier doch sehr unglücklich, angefangen mit dem 1. Spiel gegen Köln, als Kurz warum auch immer nicht einsehen wollte, dass er hochgradig übermotiviert war. Zu Saisonbeginn letztes Jahr dachte ich, dass er endlich angekommen ist, da waren manche feinen Spieleröffnungen dabei, mit dem allgemeinen Abbau der Mannschaftsleistung war dann auch von ihm weniger zu sehen. Trotzdem sehe ich nicht, dass er etwa einem Karl, der bei Runjaic unumstrittener Stammspieler ist, unterlegen sein soll. In jedem Fall schade um die 2 Mio. (!) Ablöse, denn die werden wir wohl kaum wiedersehen.
 
Da er eh nicht mehr viele Chancen bekommen hatte, begrüße ich die Leihe schon mal.

Weiß insgesamt nicht, was ich von ihm halten soll. Sein erstes Spiel war der schlecht möglichste Start. Das Spiel gegen Köln war ein richtiges Schlüsselspiel, in dem er eine sehr unglückliche Figur gemacht hat. War natürlich auch Risiko vom Trainer.

Ansonsten hatte er sich dann auch irgendwann gefangen und auch ordentliche Leistungen gezeigt. Aber auch mir fehlt einfach das gewisse Etwas. Die gefährlichen Bälle, die richtige Torgefahr usw.

Er hatte natürlich schon eine ungemeine Erfahrung für sein Alter, da er schon viele Spiele in Polen hatte, dennoch waren mir damals einfach die 2 Mio für einen DM viel zu viel. Gerade auf der Position findet man sehr viele gute defensiv starke Spieler. Die, die auch nach vorne noch grandios sind, da kann man auch mal investieren, aber so fande ich es einfach zu viel.

Hatte damals halt auch immer noch den Vergleich zu Sam im Kopf. Nach dem ersten Jahr mit guten Andeutungen hatten wir keine 1,5 Mio um ihn zu kaufen und mussten ihn nochmal leihen. Das hätte uns im nachhinein noch die ein oder andere mio mehr eingebracht beim weiterverkauf. Und dann konnten wir ein bissel später 2 mio für nen jungen DM bezahlen, obwohl es uns finanziell nicht viel besser ging. aber das kann man ihm natürlich nicht zum Vorwurf machen, eher unserer Führung.
 
Gut das man jemanden gefunden hat, ich hoffe nach wie vor das er hier nochmal fuß fasst!

Aber eigentlich hätte ich ihn lieber an einen anderen 2.Ligisten oder 3.Ligisten verliehen gesehen, so muss er sich schon wieder an ein komplett anderes Umfeld/Liga gewöhnen für ein halbes Jahr...
 
Aber eigentlich hätte ich ihn lieber an einen anderen 2.Ligisten oder 3.Ligisten verliehen gesehen, so muss er sich schon wieder an ein komplett anderes Umfeld/Liga gewöhnen für ein halbes Jahr...
Je nachdem, worauf man hofft, ist diese Ausleihe der bessere Schachzug. Wenn man ihn gerne verkaufen möchte, dann ist England und Osteuropa optimal. Wenn man aber darauf hofft, dass er nach einer Leihe verbessert zurückkommt, dann wäre ein Wechsel innerhalb Deutschlands wohl besser gewesen. Aktuell hoffe ich darauf, dass ein reicher Verein auf ihn aufmerksam wird...
 
Je nachdem, worauf man hofft, ist diese Ausleihe der bessere Schachzug. Wenn man ihn gerne verkaufen möchte, dann ist England und Osteuropa optimal. Wenn man aber darauf hofft, dass er nach einer Leihe verbessert zurückkommt, dann wäre ein Wechsel innerhalb Deutschlands wohl besser gewesen. Aktuell hoffe ich darauf, dass ein reicher Verein auf ihn aufmerksam wird...


da ist wohl was dran...bei einem halbwegs guten angebot könnte er weg sein.
 
In der jetzigen Situation ist eine Leihe wohl das beste, da der neue Trainer nicht auf ihn setzt. Insgesamt war seine Zeit hier doch sehr unglücklich, angefangen mit dem 1. Spiel gegen Köln, als Kurz warum auch immer nicht einsehen wollte, dass er hochgradig übermotiviert war. Zu Saisonbeginn letztes Jahr dachte ich, dass er endlich angekommen ist, da waren manche feinen Spieleröffnungen dabei, mit dem allgemeinen Abbau der Mannschaftsleistung war dann auch von ihm weniger zu sehen. Trotzdem sehe ich nicht, dass er etwa einem Karl, der bei Runjaic unumstrittener Stammspieler ist, unterlegen sein soll. In jedem Fall schade um die 2 Mio. (!) Ablöse, denn die werden wir wohl kaum wiedersehen.


Karl ist größer, zweite Bälle und so. Wenn Du offensiv spielst, aber der Gegner presst, dann gehen die auf die AVs, wenn wir den Ball haben, dieser muss den Ball zwangsläufig hoch nach vorne schlagen und wir dann unbedingt den zweiten Ball gewinnen. Das kann Karl, aber Boris nicht. Körpergröße kann man nicht trainieren.
 
Mir ist Karl übrigens beim Warmmachen vorm Testspiel in Chemnitz absolut positiv aufgefallen. Während Fortounis zB. jeden Ball links und rechts neben das Tor ballerte sassen Karl seine (Distanz)schüsse bis auf eine Ausnahme alle teils sehenswert im Winkel. Das sollte er mal im Spiel öfters versuchen...
 
Den Marktwert von Borysiuk hat die Leihe nach Russland wohl eher nicht steigen lassen, immerhin hat er sich jetzt zum zweiten Mal in Folge nicht durchsetzen können. Falls man ihn nach der Saison abgeben will kann ich mir vorstellen, dass er wieder nach Polen geht, allerdings für weniger Geld als wir für ihn ausgegeben haben.
 
Steht in dem Artikel vielleichtd rin warum er in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr im Kader stand?


Neee, leider nicht. Nur das innerhalb von zwei Jahren einer der hoffnungsvollsten Polnischen Spieler nicht spielt und zum zweiten mal abgestiegen ist, was nicht gutes aussagt ueber Ariel.
default_icon_sad.gif
 
Neee, leider nicht. Nur das innerhalb von zwei Jahren einer der hoffnungsvollsten Polnischen Spieler nicht spielt und zum zweiten mal abgestiegen ist, was nicht gutes aussagt ueber Ariel.
default_icon_sad.gif


Ich denke er ist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, die Leihe nach Russland die ich nicht verstanden habe reiht sich das genau ein.
 
Ich denke er ist einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, die Leihe nach Russland die ich nicht verstanden habe reiht sich das genau ein.


Das geht mir langsam schon ein bisschen in die Richtung "endlose Entschuldigungen" wie bei Kosta. Vielleicht ist er auch einfach nicht so gut wie ihn manche hier sehen... Die Fakten sprechen klar gegen ihn
 
Das geht mir langsam schon ein bisschen in die Richtung "endlose Entschuldigungen" wie bei Kosta. Vielleicht ist er auch einfach nicht so gut wie ihn manche hier sehen... Die Fakten sprechen klar gegen ihn




Das denk ich auch langsam. Lewandowski war nicht schlecht bei Lech Poznan, aber erst in Dortmund wer ein Weltklassespieler. Das hat man hier auch von Ariel erwartet das er sich aehnlich entwickelt. Hat leider nicht geklappt.
 
Das geht mir langsam schon ein bisschen in die Richtung "endlose Entschuldigungen" wie bei Kosta. Vielleicht ist er auch einfach nicht so gut wie ihn manche hier sehen... Die Fakten sprechen klar gegen ihn


Die Frage ist eben ob das immer nur an den Spielern liegt, Shechter kann man da auch noch nennen, vielleicht verstehen wir es auch nicht Spieler aus dem Ausland richtig zu integrieren, bzw. dazu zu sorgen, dass sie es tun. Aber das sit eine ganz andere Frage, da er ja bei uns auch gehen soll denke ich, dass es für ihn wahrscheinlich jetzt nicht so viele Angebote geben wird und da vielelicht ein Wechsel zurück nach Polen für beide Seiten das Beste sein wird.
 
Das geht mir langsam schon ein bisschen in die Richtung "endlose Entschuldigungen" wie bei Kosta. Vielleicht ist er auch einfach nicht so gut wie ihn manche hier sehen... Die Fakten sprechen klar gegen ihn
Naja, komm. Boris war absolut solide bis wirklich gut, hatte auch ne überweigend erkennbare positive Leistungskurve. Bei ihm wars wie bei Jenssen, der hat ein Jahr gebraucht um dann immer mehr anzukommen und dann hat man ihm plözlich einen Magic Karl vor die Nase gesetzt, weil der Deutsch spricht und in Interviews den Führungsspieler markiert, statt aufm Platz Leistung zu bringen.
Ist für mich auch immernoch ein erkennbares (nicht nur bei Boris) Defizit in Sachen Integration von ausländischen Spielern seitens des Vereins. Nicht jeder istn Vorbild wie Torrejon oder Jenssen und nicht jeder tut sich leicht bei sowas.
 
Das ist immer eine beidseitige Geschichte. Der FCK ist nicht bzw. nicht alleine dafür verantwortlich, dass sich ein Spieler aus einem anderen Land integriert. Zudem glaube ich nicht, dass hier irgendeiner einen wirklichen Einblick hat, inwieweit gut oder schlecht der Verein hier seine Aufgaben macht. Da finde ich es immer ein wenig Übel den FCK als das schwache Glied in der Kette darzustellen
 
Stimmt zwar, aber es ist mittlerweile einfach auffällig, dass viele ausländische Spieler (gerade die Jüngeren) einfach schlecht bis kaum integriert sind. Da muss man sich als Verein die Frage stellen warum das so ist, sind schließlich seine Angestellten, die er selbst verpflichtet hat.
 
Oben