Ariel Borysiuk

der eine trifft null Mal, der andere einmal, der dritte zweimal...ich find das jetzt net gerade ne super Basis um auf Torgefährlichkeit zu vergleichen. Man muss das schon im gesamten Kontext sehen, welche Aufgabe hat der Spieler im Spiel tatsächlich? Soll er vielleicht nur defensiv spielen, kann er ein Spiel eröffnen, Spieler auf den Außen gut freispielen, wie gut ist seine Defensivarbeit... Da ist es besser sich die Spiele genau anzuschauen, als solche Statisiken, auch wenn das natürlich viel aufwendiger ist. Aber das ist ja dann auch die Aufgabe des Trainers.
 
Fakt ist... Er ist torungefährlich


Unser Mittelfeld ist insgesamt sehr Torungefärlich, ich würde da jetzt nicht Ariel als Paradebeispiel herausgreifen. Ob Karl, Alushi oder auch die offensiveren Ring, Jenssen, Stöger...alles keine Goalgetter.
 
Es geht hier darum Argumente zu finden aus welchem Grund Ariel in die Stammformation gehört. Da zählen auch solche Dinge dazu... Und bei Ariel ist dieser Punkt deutlich als Schwachpunkt zu bezeichnen.



Die Zeiten in denen es 6ern verboten ist Tore zu schießen sind lange vorbei.



Natürlich ist das nicht seine vornehmliche Aufgabe. D.h. aber nicht dass es ihm verboten ist... Und er ist nun mal über zwei Jahre hier und hat nicht ein Tor gemacht. Wenn das nicht ausreicht um auf Torungefährlichkeit zu schließen weiß ich es auch nicht.
 
Scheint auch nicht das "System" von Foda zu sein, um darauf mal zu kommen. Es war und ist auch in dieser Saison offensichtlich, dass er sehr auf ein Stürmer-Quartett (als Goalgetter) setzt. Selbst wenn er stärkere Außen gehabt hätte/aktuell: hat, so sind diese, und die Zentralen noch viel mehr, eher für die Vorbereitung zuständig. Abschlussstarke Mittelfeldleute hatten wir auch letzte Saison nicht - nicht mal Baumjohann erfüllte dieses Anforderungsprofil 100%ig - und wenn, dann war er der einzige (deshalb waren wir ja so ausrechenbar).
 
Die Zeiten in denen es 6ern verboten ist Tore zu schießen sind lange vorbei.
ne ist es nicht, aber ich sehe nicht, dass andere Torgefährlicher sind. Und ja, das ist schon auch ein Argument, warum man den einen spielen lässt und den anderen nicht, aber Tore aus der 6er Position sind trotz allem (wenn auch nicht verboten) eher eine Seltenheit und es gibt viele andere Dinge, die einfach wichtiger sind. Klar ist es cool, wenn man einen hat, der 5,6 Tore in der Saison macht (aber haben wir den?). Aber Tore müssen halt auch erstmal z.B. durch schnelles Umschalten bei Ballgewinn entstehen, sowas muss ein 6er auch können, das zeigt sich aber in Statisiken (wie z.B. Tore) nicht so gut.
 
wenns um die torgefahr geht, dann sehe ich gerade Ariel noch als besten an. er versuchts wenigstens öfters (als die andern) mal, auch wenn noch nicht von erfolg gekrönt.

aber wie gesagt, die torejagd ist nicht seine vornehmliche aufgabe.
 
Da bin ich aber doch mal ganz kühn und behaupte: warten wir's ab… wenn Stöger, Jenssen, Ring und Karl (Um mal die 6er und 8er Kandidaten mit ins Boot zu nehmen) zwei Jahre oder länger hier waren... Ob die dann noch bei Null stehen.



Und wie gesagt… Mir geht es nicht darum einem 6er unbedingt fünf oder sechs Tore aufzuschwatzen. Es geht mir nur darum, dass jemand der spielen möchte Argumente liefern muss.



Und außer gute Diagonal Bälle und evtl starkes Zweikampfverhalten (was allerdings alle unsere Sechserkandidaten haben), fällt mir nicht viel ein, das ihn von den anderen abhebt. Von daher ist sein aktueller Status absolut gerechtfertigt.
 
Aus dem aktuellen Ticker
default_icon_wink.gif





Und da ist auch schon gleich das 3:0. Ariel Borysiuk hält ebenfalls aus der zweiten Reihe drauf, trifft den Ball nicht richtig. Die Kugel trudelt dennoch ins Tor (33.).


Trifft er den Ball mal nicht richtig, isser gleich drin. Haut er so präzise drauf wie letzte Saison, isses der Pfosten oder der Keeper. Auch hier heißt's: ABWARTEN.
 
Aus dem aktuellen Ticker
default_icon_wink.gif







Trifft er den Ball mal nicht richtig, isser gleich drin. Haut er so präzise drauf wie letzte Saison, isses der Pfosten oder der Keeper. Auch hier heißt's: ABWARTEN.


Sehe ich genauso. Er war schon oft nahe dran und hat einen guten Schuss. Wenn er in dieser Saison 20 Spiele machen sollte, wette ich auf mindestens 2 Tore von ihm (10 € fürs Forum)
default_wink.png
Und ich hoffe, er macht auch 20 Spiele.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr an Karl/Ring bislang auszusetzen habt. Karl hat seine Zweikämpfe (vorallem per Kopf) gewonnen und das Spiel verlagert, Ring hat immer und immer wieder angekurbelt, ehe ihm nach 70-75 Minuten die Luft ausging. Insgesamt haben beide doch recht "ruhig" gespielt ohne Fehler, bei Borysiuk war bislang von einfachen Abspielfehlern bis zu übermotivierten Tacklings in der gegnerischen Hälfte alles drin, selbst wenn der ein oder andere Flügelwechsel gut funktionierte.
 
Schau mal nach langer Zeit vorbei, ist der Ariel jetzt so schlecht das der nicht mal auf der Bank sitzt?? Oder hat das nen anderen Grund??
 
würd mich auch mal interessieren, ich weiß es auch nicht.

Mit Karl, Orban, Jenssen, Ring und jetzt auch wieder Alushi ist da aber halt auch viel Konkurrenz auf dieser Position, aber mich wundert es trotzdem sehr.
 
Er hat (wieder) keine einfache Zeit, scheint im Training aber auch nicht unglücklich zu sein oder sich hängen zu lassen. Warum er nicht mal mehr im Kader steht, ist schwierig zu beantworten. Wirklich eine harte Entscheidung für ihn. Die Konkurrenz mit Alushi, Jenssen und Co. ist stark.
 
Er hat (wieder) keine einfache Zeit, scheint im Training aber auch nicht unglücklich zu sein oder sich hängen zu lassen. Warum er nicht mal mehr im Kader steht, ist schwierig zu beantworten. Wirklich eine harte Entscheidung für ihn. Die Konkurrenz mit Alushi, Jenssen und Co. ist stark.


Nach dem gestrigen Auftritt von Herrn Ring sollte er aber jetzt zumindest wieder im Kader sein. Schlechter geht ja kaum noch, was der Ring da fabriziert hat. Ich würd mal gerne wissen, das er sich bei so manchen Aktionen denkt?
 
Nach dem gestrigen Auftritt von Herrn Ring sollte er aber jetzt zumindest wieder im Kader sein. Schlechter geht ja kaum noch, was der Ring da fabriziert hat. Ich würd mal gerne wissen, das er sich bei so manchen Aktionen denkt?


Ähm, Ring hat gar nicht gespielt
default_icon_rolleyes.gif
sondern Jenssen.
 
An des Trainers Stelle hätte ich ihn in dieser Verfassung auch nicht gebracht, zumal mit Alushi noch ein guter Mann draußen saß. Ring scheint völlig von der Rolle. Chance für Boris? Ich würd's mir wünschen, er ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp...
 
Schade für Boris...Finde ich auch, aber mit der Genesung von Alushi ist eine Position schon gesetzt, dazu ein starker Karl... Von den anderen DM Spielern mal abgesehen...
 
Naja, so wie er sich im Interview gibt, so gibt er sich auch im Training.



Er macht halt immer nur so viel wie er muss. Andere zeigen sich, aber Ariel nur so viel, dass es nicht negativ auffällt und genau das tut es dann doch. Bei 5:2 total lustlos, beim Sprint auf einer Linie lässt er sich immer etwas zurück fallen, um dann wieder aufzuholen. So Typen wie Karl oder Dick (die habe ich früher immer gehasst
default_smile.png
) laufen halt vorne weg. Und im Spiel mit 3 Teams spielen Karl und Alushi in der Mitte, zeigen sich ständig und Ariel schleicht sich an den Rund, um dann mal einen Pass zum Nebenmann zu spielen. Wobei, ein mal ist der doch aufgefallen, als er mit gestrecktem in Karl rein ist.



Ich muss dazu sagen, dass ich ihn speziell beobachtet habe. Und das auch kritisch, weil es schon weh tut, dass sich so ein teurer Spieler nicht durchsetzen kann. Aber vor allem bin ich der Meinung, dass er extrem viel Potential hat, das aber einfach nicht zeigt. Aufdrängen kann man sich so nicht. Wenn man dagegen Karl, Alushi und Orban beobachtet, dann kann Kosta gar nicht anders entscheiden.
 
Er sollte jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und drann bleiben, denn er hat aufjedenfall das Zeug dazu wieder in die 1.Mannschaft zu rücken. Ich fände es schade wenn man ihn abgibt, da würde ich davor eher über eine Leihe nachdenken, er hat ja noch einen Vertrag bis 2016. Aber wenn wir in der Rückrunde wieder etwas Verletzungspech haben könnte er auch wieder sehr wichtig werden. Dazu muss er eben Gas geben im Training, Jenssen und Ring die momentan vor ihm stehen haben auch nicht immer überzeugt...
 
Eine halbwegs gut lesbare Übersetzung, wenn auch nur Stichpunktartig:




Ariel hat zu Hause ein Interview gegeben


-Borysiuk sagt dass Runjaic auf Spieler gesetzt hat die bis jetzt keinen Grund geben um sie aus der Mannschaft zu holen, dass Kosta vor einer Woche auf ihn zugegangen wäre und gesagt hätte er sei mit den anderen Spielern zufrieden, es gäbe momentan keine Chance für Ariel in die erste Elf zurückzukehren.



-Gleichzeitig sagt Ariel dass es kein Problem zwischen ihm und dem Trainer gibt, er passe anscheinend einfach nicht in Runjaics Konzept. Die Gründe seien wirklich nur rein sportlich und er beteuert nichts falsches außerhalb des Platzes gemacht zu haben.



-Für ihn seien 90 Minuten in der 2. Mannschaft besser als jede Trainingseinheit.



-Borysiuk will im Januar ausgeliehen werden und macht seinem Berater Piekarski dementsprechend auch Druck für ihn was zu finden. Bis jetzt haben Vereine aus Belgien und Russland Interesse gezeigt. Er hofft der FCK wird ihm bei einer möglichen Ausleihe keine Probleme machen.



- Ariel will auf gutem Niveau spielen und nicht noch ein halbes Jahr in der Regionalliga verbringen.


Für mich ist das alles schlüssig, was er da wohl von sich gibt. Mit einer Leihe könnt ich auch sehr gut leben. Am besten nach Russland. Dann aber OHNE Kaufoption, die dann warscheinlich wieder viel zu niedrig angesetzt wird. Sollte er sich bei den Russen durchsetzen, legen die auch richtig was auf den Tisch, um ihn zu verpflichten. Einmal kann ja auch so ein Ölmogul gut für uns sein!
 
Er sollte jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und drann bleiben, denn er hat aufjedenfall das Zeug dazu wieder in die 1.Mannschaft zu rücken. Ich fände es schade wenn man ihn abgibt, da würde ich davor eher über eine Leihe nachdenken, er hat ja noch einen Vertrag bis 2016. Aber wenn wir in der Rückrunde wieder etwas Verletzungspech haben könnte er auch wieder sehr wichtig werden. Dazu muss er eben Gas geben im Training, Jenssen und Ring die momentan vor ihm stehen haben auch nicht immer überzeugt...


Da er anscheinend nicht in das Konzept passt wird es schwer für ihn werden, Ring und Jenssen sind aber auch nicht seine Konkurrenten, sondern Karl und Orban und wenn man sich mal die Statur der Beiden anguckt dann kann man sich schon denken woran es Borysiuk mangelt und da wird auch nichts mehr gehen
default_icon_wink.gif
 
Wenigstens macht das Interview insofern Mut, dass man mit ihm sinnvoll kommunziert und man ihm sicher auch die Chance auf eine Ausleihe gibt.
 
Interesse aus Belgien?
default_laugh.png
Das kann ja eine lustige Winterpause werden. Teil 2: "Brügge sehen und ... ausgeliehen werden?"
 
Oben