Ariel Borysiuk

Ariel hat das gerade getwittert:

Nareszcie powrót do domu. Ciężkie pól roku za mną. Teraz tylko pozytywne myślenie i od stycznia beda nowe wyzwania.



Google sagt mir das hier als Übersetzung:

Endlich wieder zu Hause. Schwere halbes Jahr für mich. Jetzt nur positives Denken und ab Januar wird neue Herausforderungen.



Vielleicht findet sich ja hier jemand, der es richtig übersetzen kann. Heißt es wirklich "neue Herausforderung", oder so etwas wie "neu angreifen"?



Nach wie vor sehr schade.
 
Vorgestern war er noch im Douglas und hat die gigantische Tüte kaum gepackt.


Wie jetzt? Parfum rauchen - der neue Trend?
default_icon_wink.gif
 
Ariel hat das gerade getwittert:
Nareszcie powrót do domu. Ciężkie pól roku za mną. Teraz tylko pozytywne myślenie i od stycznia beda nowe wyzwania.



Google sagt mir das hier als Übersetzung:

Endlich wieder zu Hause. Schwere halbes Jahr für mich. Jetzt nur positives Denken und ab Januar wird neue Herausforderungen.



Vielleicht findet sich ja hier jemand, der es richtig übersetzen kann. Heißt es wirklich "neue Herausforderung", oder so etwas wie "neu angreifen"?



Nach wie vor sehr schade.


Ab Januar gibt es neue aufgaben, so heißt es.

Was er damit meint könnt ihr euch selbst zusammen

reimen
 
Ich hoffe doch mal, dass es nur ne Leihe ist. Wie sehr hätten wir (aus meiner Sicht!) seine Flankenwechsel und Pässe in die Tiefe in den letzten Spielen gebrauchen können. Dieses ewige "rück-, seitwärts, hintenrum, Hauptsache ich mach das Spiel langsam" von Karl, Alushi und Co ging mir richtig auf die Nüsse. Aber egal. Es ist wie es ist. Und vielleicht kommt er noch reifer zurück ... Alles Gute, Ariel
 
Ich hoffe doch mal, dass es nur ne Leihe ist. Wie sehr hätten wir (aus meiner Sicht!) seine Flankenwechsel und Pässe in die Tiefe in den letzten Spielen gebrauchen können. Dieses ewige "rück-, seitwärts, hintenrum, Hauptsache ich mach das Spiel langsam" von Karl, Alushi und Co ging mir richtig auf die Nüsse. Aber egal. Es ist wie es ist. Und vielleicht kommt er noch reifer zurück ... Alles Gute, Ariel


Das sehe ich ähnlich. Einem wie Orban mache ich beispielsweise keinen Vorwurf, zudem wirkte er stets stabil und frisch. Auf dieser Position hätte von Alushi, Jenssen und Karl mehr kommen müssen, aber aus verschiedensten Gründen kam nicht durchweg genug: Fehlender Rhythmus, Müdigkeit, Trägheit der Mitspieler. Alushi füllte die Position zunächst sehr gut aus, wirkte in den letzten Spielen aber auch etwas müder. Angesichts des letzten Punkts "Trägheit der Mitspieler" ist aber auch nicht garantiert, dass mit Boris die Dynamik zurückgekommen wäre - wenn man z.B. sieht, wie schwach das Kollektiv gegen Paderborn war. Was ich noch immer nicht verstehe, ist, dass man ihn gegen Dresden nicht mitgenommen hat. Ring kam dann im Verlauf für Karl ins Spiel und wirkte wie ein Fremdkörper. Dasselbe "Spielchen" gegen Paderborn. Das hätte Boris definitiv besser gelöst. Hoffe natürlich auch nur auf eine Leihe.
 
Ich hoffe doch mal, dass es nur ne Leihe ist. Wie sehr hätten wir (aus meiner Sicht!) seine Flankenwechsel und Pässe in die Tiefe in den letzten Spielen gebrauchen können. Dieses ewige "rück-, seitwärts, hintenrum, Hauptsache ich mach das Spiel langsam" von Karl, Alushi und Co ging mir richtig auf die Nüsse. Aber egal. Es ist wie es ist. Und vielleicht kommt er noch reifer zurück ... Alles Gute, Ariel


Schon witzig, Karl hat im letzten Spiel einige dieser langen Flankenwechsel zum Mitspieler gebracht. Das waren wunderschöne Pässe, die hätten original von Ariel sein können.



Ich finde es genau umgekehrt, Ariel hat vielleicht mal so einen Ball im Spiel geschlagen, toll! Aber ansonsten sucht er meistens den einfachen Pass, am liebsten nur weiter zum Nachbarn. Soll der was mit machen. Nicht, dass er es nicht besser könnte, er hat sich nur zu selten getraut. Genau so wie er sich im Training versteckt
 
Gerade gestern Abend hat man doch gut gesehen dass uns Borysiuk mit seinen vertikalen Spielverlagerungenen und Diaognalbällen gut getan hätte. Denn Ingolstadt hat gestern Abend definitv besser und mehr mitgespielt als es in den vorherigenen Spielen gg. defensive Bollwerke wie D-Dorf o. Paderborn der Fall gewesen ist. Und für mich persönlich haben nach den Eindrücken aus dem letzten, halben Jahr weder Karl, noch Orban die gewünschte Qualität die uns auf dieser Position weiterhelfen kann...ich persönlich hätte zumindest einmal das Experiment gewagt Borysiuk im DMF für 2-3 Spiele einzusetzen um zu sehen wie er sich dort präsentiert.



So allerdings wird er uns jetzt wahrscheinlich verlassen ohne dass ich nur im Ansatz seine aktuelle Form bzw. Leistungsfähigkeit einzuschätzen weiß...und daher auch nicht sagen kann ob eine Leihe o. ein Verkauf sinnvoller wäre. Alles, sehr sehr schade was da mit ihm gelaufen ist...
 
Ihr schreibt immer als wollte ihm jemand etwas böses. Sich anzubieten, in die Mannschaft zu kämpfen, lag alleine bei ihm. Aber das ist ihm unter Foda nicht mehr gelungen, dann kam Kosta, der mit Sicherheit erstmal alle Spieler neutral beobachtet hat und auch mit Sicherheit nicht auf ihn verzichtet hätte, wenn er sich im Training angeboten hätte. Ich war beim Training und kann es nachvollziehen.



Und ich weiß auch nicht wie der Mythos entstanden ist, dass Ariel ein Garant wäre unser Offensivspiel zu bereichern. Auch Karl und Alushi spielen ab und an mal tolle Pässe. Karl hat auch schon tiefe Pässe gespielt und damit Tore vorbereitet.



Wieso wird das bei ihm nie gesehen? Warum wurde während seiner Verletzung immer Alushi als offensiver Heilsbringer auf der 6er Position gefeiert. Und inzwischen kann er es auch nicht, aber Ariel könnte es.



Wirklich schade, dass er es nicht mehr zeigen kann. Dann würde man den nächsten offensiven 6er fordern.



Dabei liegt unser Problem nicht bei den 6ern. Sondern wir wir alle wissen bei den Außen. Und mMn auch am System Mo
 
Ich für meinen Teil kann Ariels Leistungsfähigkeit in Relation zu den derzeit eingesetzten 6ern nicht beurteilen. Das kann nur Kosta Runjaic. Ich finde es allerdings in rein finanzieller Hinsicht schade, dass er keine Chance mehr bekommen hat.



Bei Fortounis sieht man z.B. ja, dass unser Trainer auch einen Spieler wieder hinkriegen kann, der zum großen Teil außen vor ist. Ich nehme an, dass man bei Ariel nicht genügend Entwicklungspotential sieht oder nicht glaubt, dass er einer ist, der auf dem Platz den Unterschied machen kann.



Im Hinblick darauf, was er mal gekostet hat, wäre das am Ende verbranntes Geld, denn teurer als wir ihn gekriegt haben, werden wir ihn sicher nicht weiterverkaufen. Ich hoffe, dass Kosta Runjaic in der Winterpause - sollte man sich nicht schon über einen Wechsel oder eine Leihe einig sein - vielleicht doch nochmal die richtige Ansprache findet und man ihn einbinden kann.



Ein weiteres Mißverständnis mit einem Spieler, den man mal als Schlüsselfigur angesehen hat, wäre sportlich, finanziell und menschlich bedauerlich!
 
training hin oder her. wir alle wissen, dass es spieler gibt, die im training ein anderes gesicht zeigen wie im spiel. deshalb hätte ich es gut gefunden, Coach Kosta hätte ihm zwei drei mal die chance gegeben sich zu beweisen. von mir aus auch erst, wenn das spiel ergebnistechnisch gelaufen ist oder auch mal ein ganzes testspiel.

aber der trainer hat sich wohl im training eine vernichtende meinung über ihn gebildet, sodass er ihm so gar keine chance gibt. deshalb ist es für mich sehr fraglich, ob er nur ausgeliehen wird und glaube eher an einen verkauf von Boris (es sei denn, er ist zu teuer für den/die interessenten). schade aber so ist das geschäft.
 
Ja, vielleicht hat Kosta auch nicht nur im Training, sondern auch in den Gesprächen gemerkt, dass er nicht in sein Konzept passt. Er ist sich jedenfalls schon länger im Klaren, dass er keine Rolle mehr spielt. Nicht erst seit dem Dresden-Spiel.



Ich finde es noch immer bedauerlich, weil ich nicht nur seine Flankenwechsel gut finde, sondern auch seine aggressive Spielweise und die Tatsache, dass er in den letzten Spielen eher Zugriff auf seine Gegenspieler bekommen hätte als die eher müde wirkenden Karl und Alushi, ganz zu schweigen von Ring, der m.M.n. kein Sechser ist. Unter Foda hat Boris zum Schluss ja auch wieder eine Rolle gespielt, er war gerade unter Foda ja nicht ganz außen vor, was schon überrascht. Man bedenke, er hat in der Relegation gespielt (natürlich auch, weil Karl verletzt fehlte). Für mich ist sein Transfer auch kein Missverständnis, gefühlt kommt der Junge seit seinem Transfer auch auf bestimmt 40 Spiele - und die waren mit Licht und Schatten, gefühlt mit mehr Licht. Dass durch Trainerwechsel, Abstieg, Neuformierung etc. nicht alles glatt läuft in der Entwicklung eines jungen Spielers ist irgendwie nicht ganz unverständlich.
 
Das er nichtmal im Ansatz ne Chance bekommt, das darf oder eher muss man schon stark bemängeln. Ich persönlich brauche auch keine Trainingsweltmeister, Boris war im Groß immer da. Der stellt sich in den Dienst der Mannschaft und ist sich auch nie zu schade um einen mal ganz gepflegt pfälzisch wegzugrätschen. Gerade in Spielen, vorallem Heimspielen, wie gg Paderborn oder Düsseldorf ist so ne Aggressivität auch mal von Nöten, ein Karl bspw. zeigt sowas dann in den Interviews nachm Spiel statt aufm Platz.
 
Das er nichtmal im Ansatz ne Chance bekommt, das darf oder eher muss man schon stark bemängeln. Ich persönlich brauche auch keine Trainingsweltmeister, Boris war im Groß immer da. Der stellt sich in den Dienst der Mannschaft und ist sich auch nie zu schade um einen mal ganz gepflegt pfälzisch wegzugrätschen. Gerade in Spielen, vorallem Heimspielen, wie gg Paderborn oder Düsseldorf ist so ne Aggressivität auch mal von Nöten, ein Karl bspw. zeigt sowas dann in den Interviews nachm Spiel statt aufm Platz.


Sehe ich ebenso Eschder...es steht halt ganz allein die Frage des "Wieso und Warum" im Raum, weshalb Borysiuk nicht zu geregelten Einsätzen oder zumindest mal von der Bank gekommen ist. Wir waren auf der Rolle des ZDM jetzt in keinem Spiel so überragend aufgestellt dass man sagen könnte "...es läuft doch, warum jetzt Borysiuk einwechseln?"



Aber wie schon gesagt: Ich habe keinen Schimmer was hinter den Kulissen abläuft, also was bspw. Training-/seine Mentalität u. auch die deutsche Sprache angeht daher kann ich nur Mutmaßungen anstellen was seine "Ausbootung" anbelangt oder ob er mit KR einfach menschlich nicht klarkommt. Naja, die Zeichen stehen meiner Auffassung nach auf Abschied, was ich sehr schade finde...ich bin immer noch der Meinung dass Borysiuk noch wichtig werden könnte, gerade bei einem Aufstieg ins Oberhaus. Denn DA müssen wir uns auf jeden Fall wieder Gedanken über die Rolle des DMF machen, Karl und Orban halte ich qualitativ zu schlecht um in der Bundesliga bestehen zu können (meine Meinung).
 
Ihr schreibt immer als wollte ihm jemand etwas böses. Sich anzubieten, in die Mannschaft zu kämpfen, lag alleine bei ihm. Aber das ist ihm unter Foda nicht mehr gelungen, dann kam Kosta, der mit Sicherheit erstmal alle Spieler neutral beobachtet hat und auch mit Sicherheit nicht auf ihn verzichtet hätte, wenn er sich im Training angeboten hätte. Ich war beim Training und kann es nachvollziehen.


Und ich weiß auch nicht wie der Mythos entstanden ist, dass Ariel ein Garant wäre unser Offensivspiel zu bereichern. Auch Karl und Alushi spielen ab und an mal tolle Pässe. Karl hat auch schon tiefe Pässe gespielt und damit Tore vorbereitet.



Wieso wird das bei ihm nie gesehen? Warum wurde während seiner Verletzung immer Alushi als offensiver Heilsbringer auf der 6er Position gefeiert. Und inzwischen kann er es auch nicht, aber Ariel könnte es.



Wirklich schade, dass er es nicht mehr zeigen kann. Dann würde man den nächsten offensiven 6er fordern.



Dabei liegt unser Problem nicht bei den 6ern. Sondern wir wir alle wissen bei den Außen. Und mMn auch am System Mo


Klasse Beitrag und genau meine Meinung!



Ich kann diese "Zweiklassengesellschaft" hinsichtlich der Bewertung unserer Spieler auch nicht mehr sehen.



Am besten kommen hier eigentlich immer die Spieler weg, die nicht spiel(t) en. Borysiuk, Micanski, Wooten, Riedel, grundsätzlich jeder Torwart der sich gerade hinter Sippel anstellen muss oder je nach Lust und Laune auch mal ein Fortounis, obwohl man ihn Wochen vorher noch in die Pfanne gehauen hat.

Aber wer nicht spielt, ist auch automatisch der Held.



Ein Karl oder ein Dick könnten das Spiel ihres Lebens machen, dann hätten sie maximal "ausnahmsweise mal gut gespielt". Von Occean mal ganz zu schweigen... Der kommt ja schließlich aus Frankfurt und sieht bißchen aus wie Sukuta-Pasu. Mehr muss man da nicht wissen.



Vielleicht geht's dem ein oder anderen besser, einen selbstgebastelten Hoffnungsträger im Hinterkopf zu haben, aber mit vertretbaren Bewertungsgrundlagen hat das recht wenig zu tun.



Ich hätte nichts dagegen, Borysiuk nochmal auflaufen zu sehen, jedoch scheinen die Bewertungen diverser Trainer und im Prinzip auch das bisher Gezeigte Borysiuks (was ich mal als "meist Ok" betiteln würde) darauf hinzudeuten, dass es bei ihm nicht reicht.

Und dann soll es halt nicht so sein.
 
@ vega: Bin sehr oft deiner Meinung. Ich finde hier aber nicht ganz richtig, was du sagst. Immerhin hat in diesem Fall Borysiuk 40+ Spiele gemacht - in knapp zwei Jahren. Erst unter Runjaic spielt er gar keine Rolle mehr. Das ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit den anderen Spielern, die weitaus weniger eine Rolle spielten und teilweise - wie du sagst - übertrieben gefeiert und gehyped wurden. Wie gesagt, unter Foda hat er 25+ Spiele gemacht, spielte die Relegation (und m.M.n. sogar gut!). Ist ja nicht so, dass er gar nichts vorweisen könnte oder die Bewertungsgrundlage fehlt. Anders als bei einem Spieler wie Micanski damals.
 
@ vega: Bin sehr oft deiner Meinung. Ich finde hier aber nicht ganz richtig, was du sagst. Immerhin hat in diesem Fall Borysiuk 40+ Spiele gemacht - in knapp zwei Jahren. Das ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit den anderen Spielern, die weitaus weniger eine Rolle spielten und teilweise - wie du sagst - übertrieben gefeiert und gehyped wurden. Wie gesagt, unter Foda hat er 25+ Spiele gemacht, spielte die Relegation (und m.M.n. sogar gut!). Ist ja nicht so, dass er gar nichts vorweisen könnte oder die Bewertungsgrundlage fehlt. Anders als bei einem Spieler wie Micanski damals.


Ne, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich kann man Borysiuk bewerten, aber diese Bewertung beruht meist nicht auf Borysiuks eigentlichen Fähigkeiten, sondern auf irgendwelchen angedichteten Attributen, die man bspw einem Karl abspricht.

Man hat hier (und damit mein ich nicht dich) bei manchen den Eindruck, als hätten mir Ariel einen Khedira oder Xavi in der Hinterhand, der einen Scorerpunkt nach dem anderen verwandelt.

Hier wird mir einfach zu schnell glorifiziert. So nach dem Motto "Wenn jemand nicht gespielt hat, ist er schon mal definitiv besser als die, die (vermeintlich) schlecht gespielt haben."



Nochmal:

Ich hab nichts gegen Ariel, hab ihn in der Vergangenheit auch des öfteren gelobt und ich würde mich auch echt für ihn freuen, wenn er es widererwartend doch noch packen sollte, aber meiner Ansicht nach gibt es bei uns Spieler, auf die man mehr Hoffnungen setzen sollte. Bunjaku zum Beispiel.
 
Ne, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich kann man Borysiuk bewerten, aber diese Bewertung beruht meist nicht auf Borysiuks eigentlichen Fähigkeiten, sondern auf irgendwelchen angedichteten Attributen, die man bspw einem Karl abspricht.
Man hat hier (und damit mein ich nicht dich) bei manchen den Eindruck, als hätten mir Ariel einen Khedira oder Xavi in der Hinterhand, der einen Scorerpunkt nach dem anderen verwandelt.

Hier wird mir einfach zu schnell glorifiziert. So nach dem Motto "Wenn jemand nicht gespielt hat, ist er schon mal definitiv besser als die, die (vermeintlich) schlecht gespielt haben."



Nochmal:

Ich hab nichts gegen Ariel, hab ihn in der Vergangenheit auch des öfteren gelobt und ich würde mich auch echt für ihn freuen, wenn er es widererwartend doch noch packen sollte, aber meiner Ansicht nach gibt es bei uns Spieler, auf die man mehr Hoffnungen setzen sollte. Bunjaku zum Beispiel.


Kann dir nur beiflichten, es gibt immer wieder Spieler die bei den Fans einen höheren Stellenwert haben als bei den Trainern, gleichzeitig werden ihnen verschiedene Attribute angedichtet und je länger sie nicht zum Einsatz kommen desto "besser" werden sie dann dargestellt. Gleichzeitig wartet man dann auf eine schlechtere Phase des Konkurenten um dann den nicht berücksichtigten Spieler wieder in den Himmel zu heben direkt nach dem Motto, mit ihm wäre dies und jenes nicht passiert.



Diese Phänomen trifft aber nicht nur auf Borysiuk zu sondern gab und gibt es immer wieder.
 
Nach wie vor nicht zu verstehen, aber dem Jungen wünsche ich dort alles gute. Hat sich (zumindest nach außen hin) nie falsch verhalten. Ich konnte öfters mal mit ihm reden. Das ist ein feiner Kerl. Schade drum. Vielleicht wird es ja noch was.
 
Nach wie vor nicht zu verstehen, aber dem Jungen wünsche ich dort alles gute. Hat sich (zumindest nach außen hin) nie falsch verhalten. Ich konnte öfters mal mit ihm reden. Das ist ein feiner Kerl. Schade drum. Vielleicht wird es ja noch was.


Ich kann das schon verstehen. Ariel ist für mich eher ein 6er Alter Schule, der eher unauffällig ist und halt mal dazwischen haut. An einen modernen 6er sind die Ansprüchen aber höher. Sie sind heute eher Spielmacher, die präsent sind, den Spielaufbau übernehmen und den tödlichen Pass spielen. Das habe ich bisher bei Ariel nicht gesehen.
 
Ich kann das schon verstehen. Ariel ist für mich eher ein 6er Alter Schule, der eher unauffällig ist und halt mal dazwischen haut. An einen modernen 6er sind die Ansprüchen aber höher. Sie sind heute eher Spielmacher, die präsent sind, den Spielaufbau übernehmen und den tödlichen Pass spielen. Das habe ich bisher bei Ariel nicht gesehen.


Das sehe ich ähnlich. Im Grunde hätte man seinerzeit auch Bilek behalten können, der ähnliche Attribute aufwies, defensiv sogar noch kompromissloser war und über ein stärkeres Kopfballspiel verfügte.
 
Und Orban oder Karl sind moderne Sechser?
default_icon_smile.gif




Im Vergleich mit denen ist er der bessere im Spielaufbau, er hat das Spiel auf immer schnell gemacht nicht wie Orban 90% pässe zurück zum Torrejón oder der der das Spiel verschleppt.
 
Und Orban oder Karl sind moderne Sechser?
default_icon_smile.gif



Im Vergleich mit denen ist er der bessere im Spielaufbau, er hat das Spiel auf immer schnell gemacht nicht wie Orban 90% pässe zurück zum Torrejón oder der der das Spiel verschleppt.


Sie sind mit Sicherheit keine Schweinsteigers, Gündogans oder Sahins, aber zumindest präsenter auf dem Platz als Ariel, der einem praktisch garnicht auffällt. Hinzu kommt, dass Runjaic wohl gerne noch was auf dieser Position machen würde, so wie ich verstanden habe.
 
Das sehe ich ähnlich. Im Grunde hätte man seinerzeit auch Bilek behalten können, der ähnliche Attribute aufwies, defensiv sogar noch kompromissloser war und über ein stärkeres Kopfballspiel verfügte.


Letztlich hätte ich beide gerne auch länger hier gesehen, denn m.M.n. brauchst du im Team auch solche Typen. Uns fehlte in der Abstiegssaison auch mal jemand, der über den Kampf und die Zweikampfstärke kommt - einer, der nicht aufgibt. Dass man damals wirklich Leute wie Bilek und Nemec ausgetauscht hat gegen vermeintlich bessere Spieler wie Petsos oder Kouemaha... das war gerade von der Kaderplanung echt eine Saison zum Verdrängen!
 
Oben