Ariel Borysiuk

Klar... Als Verein, der Probleme als solche erkennt sollte sich immer auch selbst kritisch hinterfragen. Allerdings bin ich nicht der Meinung das der Verein hier grob fahrlässig handelt. Ich bin mir recht sicher, dass vieles hier Einzelschicksale sind, die auch stark von dem jeweiligen Charakter des Spielers abhängen. Dieser ist, nach meiner Ansicht, auch selbst stark in der Pflicht sich entsprechend anzupassen und einzubringen.
 
Ich fand Borysiuk zwar besser als Fortounis, aber im Spielaufbau auch eher schwach mit einem schwachen Schuss. Defensiv hat er seine Stärke und sein Einsatz stimmt auch. Von daher denke ich schon, das er integriert war. Nur hat es nicht für mehr gereicht. Er dürfte wohl einer der Topverdiener gewesen sein und dafür war es zu wenig, genau wie bei Shechter.
 
Ich fand Borysiuk zwar besser als Fortounis, aber im Spielaufbau auch eher schwach mit einem schwachen Schuss. Defensiv hat er seine Stärke und sein Einsatz stimmt auch. Von daher denke ich schon, das er integriert war. Nur hat es nicht für mehr gereicht. Er dürfte wohl einer der Topverdiener gewesen sein und dafür war es zu wenig, genau wie bei Shechter.


??? Borysiuk hat einen sehr guten Schuß. Er war in der Spieleröffnung nicht sehr offensiv, aber auch eher besser als Karl. Und dass er einer der Spitzenverdiener gewesen sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Junge hatte sehr gute Ansätze und vielleicht eher ein charakterliches Problem oder Integrationsschwierigkeiten im Ausland.
 
Er kam doch Super mit Orban aus und ich denke mit Kuba steht er auch in Kontakt. Ich will ihn wieder sehen. Er hat ne schlechte Leistung gezeigt und wurde unverständlicherweise abgesägt!
 
Geht mir genauso.

Und bitte alle, die uns nicht weiterhelfen und ins System Runjaics passen, aussortieren!
 
Geht mir genauso.
Und bitte alle, die uns nicht weiterhelfen und ins System Runjaics passen, aussortieren!


Dann bleibt Karl übrig.
default_biggrin.png
 
Ariel hatte hier gute Ansätze, wurde aber net weiter gefördert, bzw. ohne Grund abgesägt. Und im Vergleich zu Kosta hat er hier in wenigen Spielen viel mehr gezeigt als Kosta in 3 Jahren..!!! Und von ihm kommt auch mal ein 40m-Diagonalpass, der in den Fuss des Mitspielers kommt, im Gegensatz zu Karl, von dem nix kommt. Außer einem fetten Bart.
 
Ariel hatte hier gute Ansätze, wurde aber net weiter gefördert, bzw. ohne Grund abgesägt. Und im Vergleich zu Kosta hat er hier in wenigen Spielen viel mehr gezeigt als Kosta in 3 Jahren..!!! Und von ihm kommt auch mal ein 40m-Diagonalpass, der in den Fuss des Mitspielers kommt, im Gegensatz zu Karl, von dem nix kommt. Außer einem fetten Bart.


Will ja nicht den Spielverderber spielen, da ich von Karl auch nichts halte, aber diese Diagonalpässe beherrscht er erstaunlicherweise auch ziemlich gut.
default_wink.png


Seine Schwächen liegen eher im Bereich der Spielübersicht/intelligenz und seiner mangelden Schnelligkeit.
 
Ich verstehe dieses Karl-gebashe immer noch nicht. Er ist der gefährlichste Mittelfeldspieler in unseren Reihen, räumt vieles ab (OK, in DD auch etwas unglücklich) und gehört sicher nicht zu den schlechtesten im Kader. Er ist nicht der schnellste und spielt auch lieber den Sicherheitspass. Aber von was träumen die Karl-Basher? Von einem Vidal oder Pogba? Wir spielen 2. Liga und da gibt es nicht so viele 6er, die herausragend sind und liebend gerne zum FCK wechseln wollen. Und mit Borysiuk wären wir auch nicht aufgestiegen...



Allerdings würde ich trotzdem die Rückkehr von Boris begrüßen, der sich dann mit Karl um den Platz streiten dürfte. Würde eh nur noch mit einem 6er spielen, denn die meisten Gegentore haben wir quasi selbst vorbereitet, indem wir entweder gepatzt oder in der Vorwärtsbewegung in einen Konter gelaufen sind. Ob 1 oder 2 6er hätte wohl keinen Unterschied gemacht...
 
Ich verstehe dieses Karl-gebashe immer noch nicht.
bin zwar auch nicht unbedingt ein Karl fan aber das nervt tatsächlich. macht man so weiter, dann hat man ihn bald dort, wo man ihn wohl unbedingt sehen möchte, am boden...
 
Aber von was träumen die Karl-Basher?
Mir würde ein 6er reichen, der nicht in Interviews den Super-Leader gibt um dann in den Spielen regelmässig zu versagen. Einer, der keine völlig unbedrängten 3m Pässe mit wahnsinniger Präzision in den Fuß des nächsten Gegners spielt (oder wahlweise ins Nirvana des Seitenaus). Einer, der nicht den Ball so weit stoppt, dass er direkt hinterher grätschen muss. Schlichtweg einer, der die Fresse hält und seine Leistung bringt und bei dem man nicht bei jedem Ballkontakt in panische Angstzustände versetzt wird. Also einer, der das genaue Gegenteil von Karl ist.
 
Mir würde ein 6er reichen, der nicht in Interviews den Super-Leader gibt um dann in den Spielen regelmässig zu versagen. Einer, der keine völlig unbedrängten 3m Pässe mit wahnsinniger Präzision in den Fuß des nächsten Gegners spielt (oder wahlweise ins Nirvana des Seitenaus). Einer, der nicht den Ball so weit stoppt, dass er direkt hinterher grätschen muss. Schlichtweg einer, der die Fresse hält und seine Leistung bringt und bei dem man nicht bei jedem Ballkontakt in panische Angstzustände versetzt wird. Also einer, der das genaue Gegenteil von Karl ist.


Das ballverspringen beim stoppen habe ich diese Saison bei fast jedem unserer Feldspieler gesehen, besonders bei

Ring

Idrissou



Ich finde Karl sicher nicht den besten Spieler der 2. Liga, aber aus unserem Mittelfeld ist er sicher nicht der schlechteste. Er hat versucht, die Mannschaft zu wecken in den Interviews, denke dass er intern auch den Mund aufgemacht hat...
 
Wo hat er den versucht die Mannschaft zu wecken, hab ich keinem Interview rausgehört, ne da waren vollmundige Versprechungen und wegflexen, das er wenns hochkommt 1 mal selbst ausgeführt hat, die anderen aber auch nicht nach seinen angeblichen Weckrufen
 
Das wegflexen war doch eine Aufforderung an die Mannschaft oder seh ich das falsch?

Wir Fans fordern das doch auch immer mal wieder, sinngemäß.
 
Irgendn Opfer braucht man halt immer beim FCK.
Normalerweise auch nicht meine Art, aber neben den von Eschder bereits angemerkten Maulhelden-Aktionen nervt mich einfach tierisch dass eine seiner Alternativen abgeschoben wird (siehe Threadtitel) und z.B. Alushi nach einem Patzer für immer aus'm Kader fliegt während Karl Woche um Woche zu 100% aufgestellt wird. Auch dass die Verantwortlichen an echten Leistungsträgern wie Sippel und Dick rummotzen und ich mir trotzdem jede Woche den Dreck ansehn muss den Karl zusammenspielt hat mir diese Saison den letzten Nerv geraubt. Seine Position ist die potentiell wichtigste auf dem Platz, er hat seinen 2-Mann Fanclub (Kuntz und Runjaic ) der mehr auf ihn abfährt als 11-jährige Mädchen auf Twilight. Wenn ich da schon wieder höre alles muss überdacht werden, dass der Stolperhannes wieder Stammplatz hat kommt den Nasen nie im Leben in den Sinn.
 
Karl ist für mich einfach ein Spieler, der es immer wieder schafft schlecht auszusehen. Dabei ist es mir erstmal egal ob es technische Unzulänglichkeiten oder Konzentrationsmängel sind. Sich dann aber nach zum Teil fragwürdigen Leistungen in Interviews als Führungsspieler zu positionieren finde ich daneben. Wenn er wieder vom "Wegflexen" anfängt rollen sich mir die Zehennägel auf. Kann den jemand in einen Baumarkt fahren damit er entsprechendes Werkzeug bekommt?

Gerade auf der Position hatte der FCK in der Vergangenheit auch bessere Spieler als im Moment, vielleicht könnte Jenssen das aus den aktuellen Kader (etwas vor Borysiuk den ich noch nicht völlig abgeschrieben habe(?)). Ich frage mich was taktisch von der Position verlangt wird: ein humorloser Zerstörer als Absicherung für das offensive Mittelfeld, ähnlich wie Jiri Bilek, ein Spieler der das Spiel aufziehen kann wie z.B. Meißner oder etwas ganz Anderes. Sforza wird's nicht mehr machen. Für keine dieser Aufgaben fällt mir Karl als optimale Lösung ein. Zum Umgang mit Aussetzern von Alushi und Co. haben andere schon was geschrieben.
 
Wann und wie oft hat er dieses "wegflexen" denn benutzt? Vor 3,4 Monaten in einem Interview? Hier wird ständig so getan als würde er in jede Kamera seinen Senf abgeben. Auf der anderen Seite wird geheult, das alle Spieler solche DFB/Löw-Bubis sind und sich jede Aussage 3 mal zurecht legen um so neutral wie möglich rüberzukommen.
 
Wann und wie oft hat er dieses "wegflexen" denn benutzt? Vor 3,4 Monaten in einem Interview? Hier wird ständig so getan als würde er in jede Kamera seinen Senf abgeben. Auf der anderen Seite wird geheult, das alle Spieler solche DFB/Löw-Bubis sind und sich jede Aussage 3 mal zurecht legen um so neutral wie möglich rüberzukommen.
Er ist hier anderthalb Jahre und die Interviews sind nunmal (vorsichtig ausgedrückt) "forsch", in der Rückrunde 12/13 redete er großspurig vom Aufstieg, bei Flutlicht unlängst von der "wahnsinnigen Qualität" des Kaders, Mitspieler, die in München ein Tor stolpern heißen "Arjen" etc. Alles schön und gut, darf er sich alles rausnehmen, solange die Leistung stimmt und da hakts halt, denn dieses Rumgeschurbel und verwantwortungslose Ballverwalten ist einfach nur unterirdisch. Als Fan soll man treu sein und hinter der Mannschaft stehen, aber wenn man gegen Ablöse einen erfahrenen Zweitligaspieler für eine zentrale Position verpflichtet und er dieses Jahr (verletzungsfrei) nachweislich nichts taugte, dann muss man das kritisieren dürfen, ohne ein Nestbeschmutzer zu sein.
 
Bei Karl sind die Interviews zu forsch, bei Kurz waren sie zu demütig, bei Fortounis zu griechisch, bei Kuntz zu kuntzisch. Man kann halt auch alles auslegen wenn man will.
 
Wäre nur die Frage: Was sagt Borys dazu? Schließlich ist das hier ja sein Thread.
default_wink.png
 
Als Fan soll man treu sein und hinter der Mannschaft stehen, aber wenn man gegen Ablöse einen erfahrenen Zweitligaspieler für eine zentrale Position verpflichtet und er dieses Jahr (verletzungsfrei) nachweislich nichts taugte, dann muss man das kritisieren dürfen, ohne ein Nestbeschmutzer zu sein.
ist ja auch nichts gegen einzuwenden aber dieses ständige "und jetzt geb ich ihm noch einen mit, mit nem vermeintlich lustigen spruch" finde ich schon ziemlich unfair.

hab ich auch schon gemacht, keine frage aber irgendwann ists doch auch mal gut, mit diesen dummen wegflex-sprüchen. und nicht nur bei diesem spieler, auch bei anderen.
 
Bei Karl sind die Interviews zu forsch, bei Kurz waren sie zu demütig, bei Fortounis zu griechisch, bei Kuntz zu kuntzisch. Man kann halt auch alles auslegen wenn man will.



ist ja auch nichts gegen einzuwenden aber dieses ständige "und jetzt geb ich ihm noch einen mit, mit nem vermeintlich lustigen spruch" finde ich schon ziemlich unfair.
hab ich auch schon gemacht, keine frage aber irgendwann ists doch auch mal gut, mit diesen dummen wegflex-sprüchen. und nicht nur bei diesem spieler, auch bei anderen.


Dann lassen wir die Interviews weg und betrachten seine Leistung. Er spielt im defensiven Mittelfeld, d.h. er soll bei Ballbesitz das Spiel eröffnen - kann er nicht, deshalb werden Pässe über 2-3m zu Jenssen, Torrejon oder Sippel gespielt, die dann gucken können, wie sie aus der Situation rauskommen (im Zweifel Befreiungsschläge ins Nirvana). Wenn der Gegner angreift soll er möglichst in die Zweikämpfe kommen, den Ball auch mal ohne Foul erkämpfen - kann er auch nicht, da zu langsam. Mal ein Kopfballtor ist schön, aber seine Hausaufgaben sind eben andere.
 
Oben