Andreas "Lumpi" Lambertz - bleibt Fortune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf Center TV ( Düsseldorfer Regionalsender ) kam gerade ein bericht über Fortuna. Lunpi wurde natürlich auch befragt und es kam nur das er sich im Moment NUR auf die Fortuna konzentriert und wenn nächste Woce gewonnen wird und OB verliert wäre eh alles egal. Jedenfalls wird er sich keine großen Gedanken machen so lange mit Fortuna noch was möglich sei.
 
Das ist klar und auch gut so, dass er das so macht! Zeigt seine Professionalität und seine Verbundenheit mit seinem Verein Fortuna Düsseldorf.



Da die Chancen aber nicht gerade hoch stehen, dass Düsseldorf den Aufstieg wirklich packt, schätze ich, dass wir in der nächsten Woche mehr wissen. Da wird er sich entscheiden (müssen). Nach dem, was man bisher so hört, hoffe ich doch, für uns.
default_smile.png
 
Naja nicht gerade hoch würd ich jetzt nicht sagen. In Erfurt kann man sicherlich gewinnen und dass Oberhausen bei der Union verliert kann sicherlich auch vorkommen. Ich würde auf jeden Fall eher mein Geld auf die Fortuna legen, als dass ich es auf einen Nichtabstieg des FCK gesetzt hätte.
 
naja ich sehe die Chancen für Fortuna gar nicht so schlecht. Union wird gegen Oberhausen noch einmal alles geben um die letzten Aufstiegschancen evtl. doch noch zu nutzen.



Für erfurt geht es um nichts mehr also könnte Fortuna da evtl. Glück haben.



es kann natürlich auch sein das Union zu sehr auf Sieg spielt und OB durch einen kurzen Konter das Ding macht und fertig. Naja abwarten. Evtl. fahr ich Samstag mit ein paar Kollegen nach Erfurt ( Fortuna hat noch nie gewonnen wenn ich im Stadion war
default_icon_smile.gif
) Ich muss nur aufpassen wie ich auf verschiedene Ergebnisse reagiere
default_icon_cool.gif




Edith: Also genau wie Garrincha schon geschrieben hat
default_wink.png
 
Nach jetzigem Stand ist Düsseldorf nicht in Liga 2 - Oberhausen führt
 
sehs schon kommen, hier freuen sich die Leute, dass Fortuna es net gepackt hat(ich hätts mir gewünscht) und am Ende wechselt er jetzt zum Konkurenten Osnabrück
default_sad.png




naja hoffentlich irre ich mich, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, bissher sind ja alle SPieler, an dennen wir interesse gezeigt haben woanders hin...kommen wohl welche, die keiner auf der Rechnung hat und die auch keine Angebote von besser Postierten Teams bekommen...uns sind ja auch leider finanziell die Hände gebunden. Hoffe das Thema Stadionmietrückgang wird schnell entschieden...
 
Wenn er Osnabrück Kaiserslautern vorzieht, dann muss man das wohl so akzeptieren. Unabhängig von meiner Vereinszugehörigkeit, würde mich ein Club wie der FCK, der im Durschnitt mit rund 30.000 Menschen rechnen kann, schon reizen - zumal wenn es im Mittelfeld wohl einige Fragezeichen bzw. Abgänge gibt.



Dass es Düsseldorf nicht in die 2. Liga geschafft hat, finde ich sehr, sehr schade - die gehören einfach in den Profifußball!
 
Dass es Düsseldorf nicht in die 2. Liga geschafft hat, finde ich sehr, sehr schade - die gehören einfach in den Profifußball!


sind sie ja jetzt auch ohne Aufstieg - die dritte Liga ist ja jetzt auch ne Profiliga:wink:
 
Ich hoffe, dass es wenigstens mit dieser Personalie was wird. Bello und unsre Tradition sind die einzigen Pfunde mit denen wir wohl bei ihm wuchern können!!!
 
Dass es Düsseldorf nicht in die 2. Liga geschafft hat, finde ich sehr, sehr schade - die gehören einfach in den Profifußball!


Ja, sehe ich auch so.

Ein Spiel FCK - Fortuna wäre um einiges attraktiver und würde mehr Zuschauer bringen als die Spiele gegen Oberhausen und Ahlen.
 
Habs heute auch mit gemischten Gefühlen gesehen.

Finds sehr schade für die Tuna. Werd wohl am Montag einige tröstende Worte an meine Kollegen richten müssen.

Ich hoffe, sie packens nächstes Jahr, auch wenns in der 3. Liga wohl schwieriger werden wird.



So, und jetzt mal ran an den Lumpi...
default_wink.png
 
So ich kam eben aus Erfurt zurück und naja was soll man sagen. Sehr gemischte Laune. Einerseits Freudentaumel wegen dem 4:0 Sieg und anderseits natürlich tiefe Enttäuschung wg. dem nicht Aufstieg.



Es waren auf alle Fälle einige Fortunen der Meinung das Lumpi wenn zu uns wechseln solle statt nach Osna. ( Auch wenn sie natürlich alle hoffen das er trotzdem bleibt )



Also mal abwarten was passiert, ich hoffe mal das wir in der Personalie ein wenig Glück haben und er zu Bello kommt damit er nicht mehr alleine sein Altbier trinken muss!



So und jetzt gehts in die Stadt ein wenig mit den Fortunen die wieder da sind frustsaufen und trösten
default_biggrin.png




Ach obwohl ich insgeheim ja gehofft habe das wir Lumpi durch einen nicht Aufstieg vll. bekommen könnten, tut es mir für die Fortuna höllisch Leid denn wenn man Heute gesehen hat was da im Stadion an Stimmung abgegangen ist muss man einfach sagen das die wieder nach oben müssen. Aber da unser OB verstorben ist welcher eingefleischter Fortune war wirds nächste Saison wohl weniger Kohle geben und das macht es natürlich nicht einfacher.



Aber in diesem Sinne Fortunen geben niemals auf, sie kämpfen
default_wink.png
 
Ist zwar jetzt völlig OT, aber eine Frage, die seit langem schon bei mir rumgeistert: so Anfang der 90er Jahre, als die Fortuna noch in der Bundesliga war, kamen da oft weniger als 10.000 Zuschauer ins riesige Rheinstadion. Die DEG hatte damals in ihrem kleinen Eisstadion mehr Zuschauer als die Fortuna im grossen. Was hat sich da gewandelt, damit in der Zwischenzeit so oft vom Traditionsverein und der guten Stimmung geredet wird?
 
Ist zwar jetzt völlig OT, aber eine Frage, die seit langem schon bei mir rumgeistert: so Anfang der 90er Jahre, als die Fortuna noch in der Bundesliga war, kamen da oft weniger als 10.000 Zuschauer ins riesige Rheinstadion. Die DEG hatte damals in ihrem kleinen Eisstadion mehr Zuschauer als die Fortuna im grossen. Was hat sich da gewandelt, damit in der Zwischenzeit so oft vom Traditionsverein und der guten Stimmung geredet wird?


Die Toten Hosen sponsorten Düsseldorf ein Jahr? *böse*
default_wink.png




Ich find die Fortuna eigentlich auch nur wegen der Hosen toll...*zugeb*...weil ich die Hosen mal ganz toll fand.
 
Fortuna hatte schon immer das problem das die Fans ziemlich Erfolghungrig waren. War die Fortuna gut, war das Stadion gut besucht. Wenn sie allerdings schlecht drauf waren, kam auch kaum einer.



Aber es kam schon ziemlich häufig vor das das Rheinstadion sehr gut besucht war. Immerhin haben sie jetzt in der Regio einen Schnitt von 12.682.



Und der damalige Schnitt zu Bulizeiten lag wohl um die 25.000-30.000! Hier oben ist halt die Konkurrenz sehr groß und sehr viel sind nach gladbach, Leverkusen, BVB usw abgewandert.
 
Hab nur mal kurz beim Kicker geschaut um zu überprüfen ob ich mich richtig erinnere: 1995 ist die Fortuna zum letzten Mal in die Bundesliga aufgestiegen, direkter Durchmarsch aus der damaligen 3. Liga. In der ersten Saisonhälfte lagen sie im Mittelfeld, hatten nach 9 Spieltagen 1 Sieg und 2 Niedelagen. Man sollte doch da wenigstens eine minimale Begeisterung erwarten dürfen.



Zuschauerzahlen der ersten Heimspiele:



- Köln 45.000 (OK, viele Kölner)

- Rostock 13.000

- HSV 16.500

- Uerdingen 15.000

- Freiburg 16.500

- Leverkusen 17.000



Würde mich freuen, wenn sich an dieser "Euphorie" etwas geändert hätte.
 
Fans: Lumpi, du darfst nicht gehen!



„Wir sind stolz auf unser Team“ sangen Fortunas Fans nach dem Abpfiff und feierten lautstark Düsseldorfs Kapitän: „Lumpi, du darfst nicht gehen. Du musst Fortune bleiben!“ Andreas Lambertz ging mit der ganzen Mannschaft auf die Ehrenrunde. Begrüßte Kumpel Axel Bellinghausen, der mit seiner Düsseldorfer Freundin aus Kaiserslautern angereist war und genoss das Bad in der der Menge: „Eine geile Atmosphäre.“ Dann zog er sein Fortuna-Trikot aus – für immer?



„Es sind Gespräche geführt worden“, verwies „Lumpi“ auf Verhandlungen mit Osnabrück. Der Zweitligist kann ihn für 200.000 Euro aus seinem bis 2009 laufenden Vertrag herauskaufen. Ein Bundesligist muss 400.000 Euro blechen. Lambertz: „Jetzt muss ich mich entscheiden. Dienstag fliegen wir mit dem Team nach Mallorca. Vorher reden wir noch mal.“



Präsident Peter Frymuth: „Das ist wirklich offen, was im Prinzip schon eine positive Sache für uns ist. Lumpi hat die Ambitionen und möchte jetzt den Sprung in die Zweite Liga schaffen, um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Ich habe ihm deutlich gemacht, dass sein Herzblut Fortuna ist. Lumpi wird mit sich ringen und wir helfen ihm zur Not dabei, damit er eine wichtige, konstante Säule bei uns bleibt.“



Frymuth verschiebt den Aufstieg nur um ein Jahr: „Die Mannschaft hat Engagement und Geist gezeigt, mit dieser Luft wollen wir jetzt in die neue 3. Liga gehen. Die sicherlich genau so eine Seuchensaison wird wie diese war.“ Trainingsstart ist schon am 23. Juni.



http://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/fortuna/_artikel_1210237962122.htmlhttp://www.express.de/nachrichten/region/duesseldorf/fortuna/_artikel_1210237962122.html



2242771563.jpg
 


Ich mag die Fortuna, weil ich bei denen damals mein erstes Lautern Spiel sehen konnte im Fan Block der Fortuna, und ich als kleiner Knirps als einziger für den FCK...

War bis auf eine Rote für Tarzan Ehrmann ein ereignisarmes Spiel, welches 0:0 ausging, trotzdem war mir damals schon klar, dass der FCK mein Verein ist...
default_icon_twisted.gif
 
„Es sind Gespräche geführt worden“, verwies „Lumpi“ auf Verhandlungen mit Osnabrück. Der Zweitligist kann ihn für 200.000 Euro aus seinem bis 2009 laufenden Vertrag herauskaufen.


Pffff, was willn der in Osnabrück ? Der soll hier her und gut is !
 
Ich mag die Fortuna, weil ich bei denen damals mein erstes Lautern Spiel sehen konnte im Fan Block der Fortuna, und ich als kleiner Knirps als einziger für den FCK...
War bis auf eine Rote für Tarzan Ehrmann ein ereignisarmes Spiel, welches 0:0 ausging, trotzdem war mir damals schon klar, dass der FCK mein Verein ist...
default_icon_twisted.gif


Bei dem Spiel war ich auch. Damals ein weiterer Punkt auf dem Weg zum Meistertitel...
 
von duesseldorf nach osnabrueck sind es nur knapp 80 kilometer weniger als auf den betze ... dafuer auf der stauanfaelligen a1 ... "naehe" ist also auch kein argument ... wenn er in die zweite liga wechselt, dann muss er zu uns kommen ... was will er denn in wollnabrueck ... ausser jammern ...
 
Die Tatsache, dass Bello beim letzten Spiel seinen Freund "Lumpi" besuchte, spricht doch eher für uns...



Osnabrück war anscheinend der erste Interessent, was "Lumpi" auch auf seiner Homepage bestätigte
 
Dieser Satz sagt für mich überhaupt nichts gutes aus!





„Es sind Gespräche geführt worden“, verwies „Lumpi“ auf Verhandlungen mit Osnabrück. Der Zweitligist kann ihn für 200.000 Euro aus seinem bis 2009 laufenden Vertrag herauskaufen. Ein Bundesligist muss 400.000 Euro blechen. Lambertz: „Jetzt muss ich mich entscheiden. Dienstag fliegen wir mit dem Team nach Mallorca. Vorher reden wir noch mal.“



Hätte er wenn überhaupt mit Kaiserslautern Verhandlungen geführt, würde es dort stehen.Da er nur von Osnabrück spricht, kann man sich wohl den Rest denken?
 
Hmmmmm....



http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duesseldorf/2008/5/29/news-50911397/detail.htmlhttp://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duesseldorf/2008/5/29/news-50911397/detail.html


Sportchef Wolf Werner fuhr nicht im Mannschaftsbus mit. Er traf sich am Donnerstag Nachmittag noch mit dem Vorstand und Mitgliedern des Aufsichtsrates zu einem sportlich-informellen Gespräch. Eine positive Nachricht: Der von einigen Zweitligisten umworbene Andreas Lambertz soll signalisiert haben, dass er bei Fortuna bleiben möchte, selbst wenn am Samstag der Aufstieg nicht gefeiert werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben