Alexander Baumjohann

Gerechte Strafe. Ich finde man sieht in der Zeitlupe richtig, wie Baumjohann überlegt zurückzuziehen und dann aber noch einmal das Bein durchstreckt. Das ist an absoluter Dummheit nicht zu überbieten.

Das Foul hatte schon etwas von Tätlichkeit, da es zudem auch ein Revanchefoul war. Und bei Tätlichkeiten ist selbst der Versuch strafbar!
 
Wie groß dürften denn eigentlich die Erfolgsaussichten sein dass das Sportgericht das Strafmaß reduziert und wir bzw. Baumjohann vielleicht nur mit 2 Spielen Sperre davonkommt? Ist bekannt ob wir überhaupt Einspruch einlegen wollen?
 
Wo sind die Begeisterungsstürme, war doch immer sein schlechtes Spiel schuld wenn wir keine 3 Punkte geholt haben. Jetzt schießen wir weg was kommt, leider nur für 3 Spiele weil er ja eine vertragliche zugesicherte Stammplatzgarantie hat.
 
Wo sind die Begeisterungsstürme, war doch immer sein schlechtes Spiel schuld wenn wir keine 3 Punkte geholt haben. Jetzt schießen wir weg was kommt, leider nur für 3 Spiele weil er ja eine vertragliche zugesicherte Stammplatzgarantie hat.


Ganz so sehe ich das natürlich nicht. Aber man hatte speziell am Montag schon den Eindruck, dass der ein oder andere Spieler (da denke ich nicht unbedingt nur an Baumjohann, sondern auch an Bunjaku, Fortounis und Hoffer) aufgrund seiner vermeintlichen technischen Stärke statt abzuspielen lieber das eins gegen eins sucht und dann spätestens beim zweiten oder dritten Gegenspieler hängenbleibt.

Es drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass wir ein Haufen selbstverliebter Individualisten, aber keine Mannschaft haben.
 
Na ja...wenn ein Gegner so presst dann brauchst du Spieler,die auch mal das eins gegen eins suchen um Räume zu schaffen.
 
Finde die 3 Spiele Sperre auch etwas zu hoch. Zumal Baumjohann vorher noch nie negativ in diese Richtung aufgefallen ist und es normalerweise er selbst ist der von den Gegnern viel einstecken muss.

Aber uns bleibt nichts anderes übrig als die Sperre zu akzeptieren. Klar könnte man beim DFB Berufung einlegen, jedoch bis diese verhandelt wird, währen auch mindestens 1 - 2 Spiele der Sperre schon absolviert( siehe Lewandowski beim BVB)
 
Bin mal gespannt. In der gestrigen BILD stand, dass Lewandowskis Foul

um 1 Spiel herunter gestuft wurde. War ja klar, da ists der deutsche

Meister, der arme Lewandowski...... -.-
 
Also geht er doch zu Bayern!
default_biggrin.png


Alles Verbrecher beim DFB!
 
Finde ich auch okay bezüglich Lewandowski, aber das Baumjohann-Foul war für mich unabhängig davon nicht mal rot. Ich find's noch immer ein Witz - im Vergleich sowieso, aber auch schon ungeachtet dessen!
 
Ich fand Lewandowskis Foul schlimmer. Das Der jetzt um eines

zurück gestuft wird, nun ja. Dortmund hat auch gemeckert und

man sieht was raus kommt. Wir sind in Berufung gegangen, wurde

abgeschmettert und jetzt lassen wir wieder alles gut sein.....
 
Also gerade was den aktuellen Vergleich mit Lewandowski betrifft, bei dem ein Spiel Sperre nachher wieder aufgehoben wurde, verstehe ich nicht, warum wir nicht nochmals einen weiteren Protest eingelegt haben. Die einzige Erklärung von mir ist, dass ein weiterer Protest vor dem nächsten Gericht Geld beim DFB kostet. Weiß da einer was genaueres zu, was solche Verfahren kosten? Würde mich mal interessieren.
 
Stand doch in der Zeitung:

"nach Rücksprache mit dem Richter, kein weiterer Einspruch"



Scheinbar hat man dem Stephan erklärt dass es eh nix bringt.
 
Hat Kunz doch erklärt vor dem Spiel. Man hat ihm nahegelegt, dass es kein Sinn hat Einspruch einzulegen. Als er dann das von lewandowski gehört hat, will er vom DFB eine Erklärung.
 
Stefan hat auf Sky erklärt, dass man nachgefragt hätte, wie viel Erfolg ein weiterer Einspruch hätte und man habe dem FCK darauf mitgeteilt, dies sei absolut aussichtslos. Das hat man dann so hingenommen, man möchte jetzt aber nachhaken, wie der Entscheidungsprozess denn eigentlich aussieht und warum der Einspruch aussichtslos gewesen wäre, weil man das beim FCK Null verstehen kann. Man hat ihm angemerkt, dass er da ziemlich pissed war, weil das etwas nach Willkür aussieht.
 
Ich frage mich, ist es vielleicht auch gut das ein Baumjohann gesperrt ist? Ich mein, der Typ hat mich die letzten Spiele so aufgeregt! Wer so blöd ist und sich so ne rote karte holt (in meinen Augen war es eine auch wenn ich 3 Spiele zuviel finde) der kann auch ruhig noch ein Spiel pausieren bzw.2. da wir sowieso gegen Braunschweig defensiv agieren werden, wird Ariel seine chance nutzen. Dann wird das Mittelfeld erst einaml wieder durchgetauscht
default_wink.png
 
Grade auf Sky beim Spiel Hertha - Düsburg wurde erwähnt, das Alexander Baumjohann ein möglicher Nachfolger von Ronny, falls dieser den Verein verlassen sollte, sein könnte.
 
Würde ja auch Sinn ergeben. Ronny wäre weg, also brauchen sie nen Zehner, wenn das System nicht geändert werden soll.

Baumjohann wäre wohl ablösefrei wenn wir nicht hochgehen.



Muss auch zugeben, dass ich ihm nicht soviel Tränen nachweinen würde.
 
Es ist zwar wirklich ätzend, wenn man sich über solche Meldungen ärgern muss, aber noch schlimmer ist es, wenn die Belanglosigkeit überwiegt.
 
wenn wir um platz 1 oder zwei spielen würden,

hätt ichs für´n störfeuer gehalten aber so wird

schon was dran sein und das macht die sache

etwas verwunderlich.
 
Warum, soll er doch wechseln, da haben wir ihn von der Gehaltsliste, wenn wir doch aufsteigen, ich wein ihm keine Träne nach. soviel hat er jetzt auch net gebracht
 
Warum, soll er doch wechseln, da haben wir ihn von der Gehaltsliste, wenn wir doch aufsteigen, ich wein ihm keine Träne nach. soviel hat er jetzt auch net gebracht


So sieht's aus. Zu ballverliebt, viel zu oft brotlose Kunst für die Gallerie, wird von jedem Windhauch umgestoßen. Kann gehen..
 
Gibt schlimmeres. Mehr ärgert mich, dass ein Spieler, der überdurchschnittlich

gut ist, hier überwiegend nur unterdurchschnittliche Leistungen bringt.
 
Der meint er wäre überdurchschnittlich gut. Es würde der Mannschaft viel mehr bringen, wenn er öfters einfache Bälle spielen würde, anstatt mit viel Glück bei einem von hundert Pässen den Messi zu machen.



Normalerweise sage ich sowas nicht, in dem Fall, sollte es stimmen... Und Tschüss!
 
Nicht verwunderlich... wenn man sieht wie oft er wechselt. Da geht er dann zur Hertha für 1-2 Saisons und dann wechselt er da auch wieder. Er ist kein schlechter aber auch keiner den man nicht ersetzen könnte. Er machte 1-2 Spiele aus diese Saison. Wenn mindestens 60% der Spiele seine leistung abrufen würde, hätte ich mehr hinterhergeweint aber so ist er jetzt niemand der über Aufstieg oder Abstieg entscheidet.
 
Oben