Alexander Baumjohann

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
[h=3]Alexander Baumjohann wird ein Roter Teufel[/h] Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre beim FCK und wechselt von Bundesligisten FC Schalke 04 in die Pfalz. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen.



Alexander Baumjohann & Stefan Kuntz





Der gebürtige Westfale absolvierte bisher 64 Bundesliga-Spiele (3 Tore) und eine Partie in der 2. Liga. In der Champions League trat er vier Mal an und kann zudem sechs Begegnungen in der Europa Liga vorweisen. Zwei Mal war Baumjohann für Deutschlands U21-Nationalelf aktiv.




FCK-Cheftrainer Franco Foda: "Ich kenne Alexander Baumjohann seit vielen Jahren und wollte ihn schon vor einiger Zeit zu Sturm Graz holen. Jetzt bin ich sehr froh, dass wir mit einigen Jahren Verspätung endlich zusammen arbeiten können."


Alexander Baumjohann: "Ich habe mich vor zehn Tagen mit Franco Foda getroffen und er hat mich von einem Wechsel zum FCK überzeugt. Vorher hatte ich mir über die 2. Liga keine Gedanken gemacht und jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft auch nur ein Jahr in der 2. Liga wird!"


Spielerdaten

Name: Alexander Baumjohann


Position: Mittelfeld


Geboren: 23.01.1987 in Datteln


Größe: 178 cm


Gewicht: 75 kg


Nationalität: Deutscher


FCK-Spieler ab 21.08.2012


Frühere Vereine: FC Schalke 04, FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Teutonia SuS 20/58 Waltrop




Quelle: fck.de
 
Do guckter awwa bees
default_icon_wink.gif




Herzlich Willkommen, Alex!
 
jetzt bin ich noch optimistischer für diese saison,als zuvor...



er ist genau der mann,der den kleinen aber entscheidenen unterschied zu dn anderen "spitzenmannschaften" in liga 2 machen kann!
 
Herzlich willkommen bei den Roten Teufeln, Alexander Baumjohann!



Viel Erfolg mit unserem Team.
 
Dann haben wir ja nun das Supertalent

Vor Wochen hätte ich noch gesagt:Top-Transfer,bin jetzt hin und her gerissen

Möglich das Vermouth jetzt doch noch geht,wäre sehr schade

Warum dann der Transfer Azaough?

Trotzdem behaupte ich das Zuck,Vermouth,Borysiuk und Alushi im Mittelfeld gesetzt sind

Bin gespannt wies jetzt weiter geht,bis zum 31.08 muß sich im Bezug auf Abgänge noch einiges tun



Hab gerade auf TM gesehen,das er Ablösefrei war,dann mußte Kuntz wirklich zuschlagen
 
Ein Jahr Vertrag, aha. Heisst dann jetzt für mich, dass er entweder nicht wirklich Bock auf zweite Liga hat und dann frag ich mich was er hier will und wie er sich so eine Aufgabe mit so nem Verein vorstellt oder er ist schlicht zu teuer und ne Dauerbeschäftigung ist nur in Liga Eins möglich. Hätte jetzt von ihm erwartet, dass er kapiert hat das er erstmal kleine Brötchen backen muss, was eher direkt einem Zweijahresvertrag entsprochen hätte. Wir schließen ja hoffentlich sonst keine Einjahresverträge ab weil wir mal eben lustig danach warn. Naja, vllt packt er ja beides, konstant gute Leistung und den Aufstieg.
 
mit Vermouth, Fortounis,Borysiuk, Alushi, de Wit und jetzt Baumjohann haben wir echt ein starkes MF...bin gespannt wer sich durchsetzen wird.



herzlich Willkommen!
 
Ein Jahr Vertrag, aha. Heisst dann jetzt für mich, dass er entweder nicht wirklich Bock auf zweite Liga hat und dann frag ich mich was er hier will und wie er sich so eine Aufgabe mit so nem Verein vorstellt oder er ist schlicht zu teuer und ne Dauerbeschäftigung ist nur in Liga Eins möglich. Hätte jetzt von ihm erwartet, dass er kapiert hat das er erstmal kleine Brötchen backen muss, was eher direkt einem Zweijahresvertrag entsprochen hätte. Wir schließen ja hoffentlich sonst keine Einjahresverträge ab weil wir mal eben lustig danach warn. Naja, vllt packt er ja beides, konstant gute Leistung und den Aufstieg.


Ich geh davon aus, dass dieses Jahr Schalke das Gehalt noch mitträgt und wenn wir aufsteigen, hätten wir die Mittel es komplett zu übernehmen.



Natürlich so oder so im angemessenen Rahmen. Die kolportierten 1,5 - 2,0 Millionen wirds beim FCK nie (mehr) geben und wären Baumjohanns Leistungen auch nicht angemessen.
 
Meine Meinung. Jahresvertrag ist ok, weil er sofort wieder 1. Liga spielen will. Wenn wir es packen zwei weitere Jahre.

Leider habe ich bisher nicht gelesen, ob es eine einseitige (nur FCK, nur Baumjohann) oder beidseitige Option ist

Vielleicht kann jemand auf diese Frage antworten.
 
Leider habe ich bisher nicht gelesen, ob es eine einseitige (nur FCK, nur Baumjohann) oder beidseitige Option ist

Vielleicht kann jemand auf diese Frage antworten.


Stand zwar nirgends schwarz auf weiß aber weder noch... Das ist ne Automatisierung, die sofort bei Erfüllung der Vorgaben (Aufstieg), greift.
 
Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 9, die beiden Stürmer mit 8 und 10. Dem Ästheten in mir pocht die Halsader ein bisschen.
 
Ein Jahr Vertrag, aha. Heisst dann jetzt für mich, dass er entweder nicht wirklich Bock auf zweite Liga hat und dann frag ich mich was er hier will und wie er sich so eine Aufgabe mit so nem Verein vorstellt oder er ist schlicht zu teuer und ne Dauerbeschäftigung ist nur in Liga Eins möglich. Hätte jetzt von ihm erwartet, dass er kapiert hat das er erstmal kleine Brötchen backen muss, was eher direkt einem Zweijahresvertrag entsprochen hätte. Wir schließen ja hoffentlich sonst keine Einjahresverträge ab weil wir mal eben lustig danach warn. Naja, vllt packt er ja beides, konstant gute Leistung und den Aufstieg.


nanana... bleib doch mal locker...



für mich hört sich das eher so an,als ob der spieler für 3 jahre unterschrieben hat,der verein aber nach einem jahr entscheiden kann,ob er eine option zieht... und nicht umgekehrt...

man will sich den spieler halt mal ein jahr ansehen und dann erst entscheiden,ob man die 2 jahre noch dranhängt.



schließlich ist diese pressemitteilung vom fck rausgegangen. und der verein würde mit sicherheit solche vetragsdetails nicht bekannt geben,wenn hierbei der spieler den hebel in der hand halten würde.

dann hätte man wohl gesagt,der vertrag verlängert sich bei aufstieg um weitere 2 jahre....
 
Sehr gut umschrieben Reddevil. Ich weis auch grad net, warum du jetzt so ne Schärfe

reinbringst, @Eschder. Oder kennst du den Spieler privat, um dich so weit aus dem

Fenster zu lehnen ? Wir haben fast zum Nulltarif einen sehr guten Mittelfeldspieler

bekommen, der (OH GOTT) bei Bayern und Schalke gescheitert ist, aber zu Anfang

seiner Karriere gut in Gladbach aufgetrumpft hat. Wenn man so Jemanden bekommen

kann, fast noch zum Nulltarif, dann wäre es fahrlässig, nicht zu zugreifen. Zu mal

Vermouth für mich nach wie vor net die Qualität hat, Asouagh ständig verletzt und

de Wit auch noch mind. bis zur Rückrunde braucht, bis er fit is.



Jetzt noch den Spanier holen, dann bin ich optimistisch gestimmt. Zu mal die Neuzugänge

net alle ausgeliehen sind und die Qualität für Liga 1 haben, bzw. dort schon gezeigt haben.
 
Mika De Wit hat nicht viel verpasst von der Vorbereitung, er steigt ja auch demnächst ins Training ein.

Aber er spielt eine andere Position.
 
Wie bitte, net viel verpasst ? Ähm, da liegste aber kräftig falsch... Verletzung war

am 14.07. , bis jetzt verletzt, nun ja...
 
Mit der Zusicherung auf der 10er Position zu spielen, ein Schlag ins Gesicht für Fortounis und aus meiner Sicht eine komplette Fehlentscheidung des FCK. Mit Fortounis haben wir einen Rohdiamanten wie etwa Marco Reus in Gladbach einer war. Die haben ihn sich vergolden lassen. Bei uns wird er auf der Bank versauern oder auf Positionen spielen wo er nicht hingehört. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir ohne richtigen 10ner spielen und es deshalb schwer für Fortounis ist. Da jetzt Foda aber mit einem 10ner plant hätte man Fortounis nehmen sollen. So wird er bald für 2-3 Mio verscherbelt und der nächste Verein verkauft ihn dann in 3-4 Jahren für 15 Mio.



Unter diesen Gesichtspunkten total unzufrieden mit dem Transfer, was nichts mit der Person von Baumjohann zu tun hat. Aber für mich total unnötig und das Geld besser anderswo angelegt.
 
Wie bitte, net viel verpasst ? Ähm, da liegste aber kräftig falsch... Verletzung war
am 14.07. , bis jetzt verletzt, nun ja...


Naja, die harte Grundlagenarbeit in der Vorbereitung konnte er ja mitmachen. Die Frage ist, was er mit seiner Verletzung machen konnte. Wenn sich die Muskulatur in der Zeit nicht so arg abgebaut hat, dürfte er wieder recht schnell einen ordendlichen Fitnesstand haben. Da frag ich mich eher, wo er spielen soll.
default_wink.png
 
Mit der Zusicherung auf der 10er Position zu spielen, ein Schlag ins Gesicht für Fortounis und aus meiner Sicht eine komplette Fehlentscheidung des FCK. Mit Fortounis haben wir einen Rohdiamanten wie etwa Marco Reus in Gladbach einer war. Die haben ihn sich vergolden lassen. Bei uns wird er auf der Bank versauern oder auf Positionen spielen wo er nicht hingehört. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir ohne richtigen 10ner spielen und es deshalb schwer für Fortounis ist. Da jetzt Foda aber mit einem 10ner plant hätte man Fortounis nehmen sollen. So wird er bald für 2-3 Mio verscherbelt und der nächste Verein verkauft ihn dann in 3-4 Jahren für 15 Mio.


Unter diesen Gesichtspunkten total unzufrieden mit dem Transfer, was nichts mit der Person von Baumjohann zu tun hat. Aber für mich total unnötig und das Geld besser anderswo angelegt.


Ich kann diesen Fortounis-Hype absolut nicht mehr nachvollziehen. Vor allem, wenn dann Summen wie 15 und 20 Mio. fallen. Der Junge hat bis jetzt ein paar gute Ansätze gezeigt. War aber in einigen Spielen unterirdisch schlecht. Darüber hinaus hatte er vor allen Dingen letzte Saison sehr viele leichtsinnige Ballverluste (z.B.: bei unnötigen Dribblings), die dann zu Toren des Gegners führten. Dazu arbeitet Fortunis so gut wie nie nach hinten mit. Der Junge muss noch viel lernen und noch viel, viel besser werden um irgendwann mal 15 oder 20 Mio wert zu sein.



Hoffnungsvolle Talente gibt es zu Hauf, aber schaffen tuen es trotzdem die Wenigsten (z.B.: Daniel Halfar, Marco Reich, Fabian Schönheim oder der von uns verpflichtete Baumjohann).
 
Mit der Zusicherung auf der 10er Position zu spielen, ein Schlag ins Gesicht für Fortounis und aus meiner Sicht eine komplette Fehlentscheidung des FCK. Mit Fortounis haben wir einen Rohdiamanten wie etwa Marco Reus in Gladbach einer war. Die haben ihn sich vergolden lassen. Bei uns wird er auf der Bank versauern oder auf Positionen spielen wo er nicht hingehört. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass wir ohne richtigen 10ner spielen und es deshalb schwer für Fortounis ist. Da jetzt Foda aber mit einem 10ner plant hätte man Fortounis nehmen sollen. So wird er bald für 2-3 Mio verscherbelt und der nächste Verein verkauft ihn dann in 3-4 Jahren für 15 Mio.


Unter diesen Gesichtspunkten total unzufrieden mit dem Transfer, was nichts mit der Person von Baumjohann zu tun hat. Aber für mich total unnötig und das Geld besser anderswo angelegt.
woher willst du das wissen?

kosta war bis jetzt immer auf aussen eingeplant und wird dies wohl auch wieder spielen,wenn er bei 100 % ist!
 
Beim Kaderbild von Baumjohann hat man sich ja gestern auch echt Mühe gegeben. Sieht aus, als wenn der Junge unterm Solarium eingepennt wäre.

Anhang anzeigen 3816
 
Beim Kaderbild von Baumjohann hat man sich ja gestern auch echt Mühe gegeben. Sieht aus, als wenn der Junge unterm Solarium eingepennt wäre.
Anhang anzeigen 3816


Ein Gruber braucht keinen Weißabgleich!
default_wink.png




Ich versteh die ganze Hektik derzeit mal absolut nicht. Ist doch gut, dass unser Team dieses Jahr endlich mal qualitative Alternativen bietet. Man erinnere sich nur an letzte Saison mit Kurz' Katastrophen Kader: Da wollten schon die Stammspieler nicht spielen und man konnte paradoxerweise froh sein, wenn Kurz mal wieder erst zur 88. Minute dann einen seiner "Ersatzspieler" brachte...so musste man das Grauen nur 5 Minuten maximal ertragen. Diese Saison haben wir genügend Alternativen. Die Verstärkungen auf den Außenbahnen haben leider nicht so geklappt (immer auch eine Frage von Angebot und Nachfrage), aber Foda hat bisher gezeigt, dass er sein Spielsystem variabel gestalten kann und auch kurzfristig gute Antworten und Workarounds parat hat.
 
seh ich genauso ähnlich wie tj. man sollte eigentlich froh sein, dass man auf verschiedenen Positionen nun tatsächlich leistungsstarke Back Ups zur Verfügung hat. Das fördert die Intensität auch im Training, vorausgesetzt die Jungens nehmen den Konkurrenzkampf an.
 
Ich kann diesen Fortounis-Hype absolut nicht mehr nachvollziehen....
...Hoffnungsvolle Talente gibt es zu Hauf, aber schaffen tuen es trotzdem die Wenigsten (z.B.: Daniel Halfar, Marco Reich, Fabian Schönheim oder der von uns verpflichtete Baumjohann).


Genau so sieht das aus! Irgendwie ist das schon witzig, dass im Thread über ein ehemals hochgejubeltes Talent darüber diskutiert wird, ob durch die Verpflichtung desselben das andere aktuelle Talent scheitert.

Ganz ehrlich, da sind mir die Reus'e und wie sie sonst noch heißen echt tausendmal lieber. Ein Reus wurde mal als "nicht gut genug" in der Jugend abgestempelt und hat sich vielleicht gerade dadurch den Arsch aufgerissen und steht jetzt da und hat sie alle überzeugt.

Viele hochumjubelte Talente nutzen teilweise ihre eigene Autogrammkarte um sich aufzugeilen, und denken dann sie müssten nix mehr tun für die Weiterentwicklung, weil sie doch schon so geil sind.



Ganz ehrlich, wenn Kosta wirklich so ne Übergranate wäre, dann müsste er weder in der Presse nen Stammplatz fordern ( dann würd's im Zweifel die Presse von sich aus tun), noch müsste er sich nen Kopf vor Konkurrenz machen. Der spielt 2-3 Zuckerpässe bei ner EM und alle blasen dem Zucker in den Arsch wie toll er ist, aber bei ner Zweitligamannschaft kann er sich nicht durchsetzen? Wär der Deutscher, dann hätte der noch kein A-Spiel, das ist alles relativ.



Fazit: Wenn er wirklich mal xMio wert sein will, dann muß er auch was dafür tun. Zwischen dem und Reus bspw. liegen derzeit Welten.

Wenn der Tannenjohann oder der Vermouth bessere Aktionen bringen bzw. er nicht zumindest gleichwertig spielt, dann kann er nix fordern.



Im Übrigen muss der Fichtenjohann auch erstmal zeigen, dass er was kann und willens ist. Ich finde den 1 Jahresvertag mit Option super. Was wär wohl wieder für ein Geschrei gewesen, wenn wir den mit nem 5 Jahresvertrag ausgestattet hätten, und der hätte uns den Supa gemacht?
 
Oben