Alexander Baumjohann

Lass den Kostas 3-5 Spiele auf der 10 machen und er lässt uns Baumjohann vergessen.


Ciaooo Baumi Söldner


Kann es irgendwie sein, dass bei dir die Sympathie für Spieler extrem wichtig ist? Manche Spieler verteidigst du bis zum bitteren Ende, andere hingegen bezeichnest du recht schnell und problemlos als Söldner.



Für Liga 2 in der nächsten Saison wäre er eindeutig zu teuer. Sollten wir nicht aufsteigen, wovon ich aktuell ausgehe, dann ist er kein Spieler, dem ich wirklich hinterher trauere. Grundsätzlich ist er ein wirklich talentierter Spieler mit viel Potential, er ruft es hier aber viel zu wenig ab. Ob Kosta stärker ist, werden wir in den nächsten 2 Spielen sehen. Baumjohann ist ja noch gesperrt und dann kommt er auf die 3 Spiele, die du als Maßstab nimmst. Nach Spiel 1 bezweifle ich jedoch, dass er Baumjohann vergessen machen kann
default_wink.png
 
Baumjohann ist eine Wurst. Er hält sich für den tollsten, spielt aber wie eine Mimi. Außer Tempoverschleppung, mißratenen Dribblings und Schwalben hat man wenig von ihm gesehen. Er würde bestimmt gut mit Sandro Wagner harmonieren. Für uns ist nur wichtig, dass wir Foda schnell loswerden und ein neuer Trainer mit taktischem Konzept kommt, der dann auch die Leute wieder auf Vordermann bringt, die Potential haben (Fortounis und Borisyuk z.B.).
 
Bei Kosta is doch Hopfen und Malz verloren gegangen. Sowas lustloses

hab ich selten gesehn. Und der soll angeblich am Mo. wieder beginnen.

Mit welcher Begründung ???
default_icon_rolleyes.gif
 
von Kostas bin ich auch sehr enttäuscht. Er hat meiner Meinung nach seine Chance letzte Woche erstmal verspielt. Vielleicht sollten wir einfach wieder ohne 10er spielen...
 
Bah ihr seid echt ekelhaft... manchmal frag ich mich echt warum ich Fan von diesem Verein bin, wenn ich dann solche Kommentare von euch "Fans" lese. Ihr repräsentiert den FCK und ganz ehrlich wenn ich Baumjohann wäre, würde ich mir überlegen, ob ich für diesen Verein überhaupt noch etwas tun möchte. Entweder habe ich keine Ahnung vom Fussball oder einfach nur eine krasse Meinung.



Fakt ist: Wir können glücklich sein einen Spieler wie Baumjohann in den Reihen zu haben. Wenn er geht, geht auch ein Stück Qualität. Vielleicht sollten die einen oder anderen mal überlegen bevor sie schreiben.



Es gibt nur schwarz oder weiß. Sympathie oder nicht. Jugend oder Söldner.



Fasst euch mal an die eigene Nase.
 
Wo bitte ist die Qulität die verloren geht, von ihm hab ich wens hochkommt 2-3 Gute Spiele gesehen, ansonsten nix herausragendes die Punkte haben wir mit und ohne ihn verloren, also kann da auch ein anderer spielen, denke net, dass er unter einem anderen Trainer zum zug kopmmt.
 
Bah ihr seid echt ekelhaft... manchmal frag ich mich echt warum ich Fan von diesem Verein bin, wenn ich dann solche Kommentare von euch "Fans" lese. Ihr repräsentiert den FCK und ganz ehrlich wenn ich Baumjohann wäre, würde ich mir überlegen, ob ich für diesen Verein überhaupt noch etwas tun möchte. Entweder habe ich keine Ahnung vom Fussball oder einfach nur eine krasse Meinung.


Fakt ist: Wir können glücklich sein einen Spieler wie Baumjohann in den Reihen zu haben. Wenn er geht, geht auch ein Stück Qualität. Vielleicht sollten die einen oder anderen mal überlegen bevor sie schreiben.



Es gibt nur schwarz oder weiß. Sympathie oder nicht. Jugend oder Söldner.



Fasst euch mal an die eigene Nase.


Jeppa!



Zumal in diversen anderen Threads (zurecht) angemahnt wird, dass wir überhaupt kein Spielsystem besäßen, bzw. keinen Trainer der eben jenes vermitteln könne.



Und könnte es nicht vielleicht sein, dass ein Baumjohann ohne ein funktionierendes Spielsystem, ohne eine ordentliche taktische Ausrichtung und ohne einstudierte Laufwege einfach nicht optimal funktionieren kann ?



Nä, ge? Ist einfach nurn Depp, der Baumjupp.



Muss echt sagen, als lebenslanger FCK Fan in den Mittzwanzigern hat man bis jetzt schon die ein oder andere nervige Saison miterlebt.

Aber diese Spielzeit ist in allen Belangen ein pain in the ass par excellence.



Nervig! Echt!
 
Mir geht dieses Genörgel an Baumjohann ein wenig auf die Nüsse!



Er wird hier anscheinend Opfer unserer pfälzischen "Spielerphilosophie". Der ehrlich arbeitende, aber oftmals fußballerisch limitierte Kämpfer hat bei uns immer einen guten Stand.

Der begabte Fußballtechniker auch - aber nur so lange wie der Erfolg da ist.

Ist er weg, ist der Fußballer schnell der Buhmann.
 
Der ehrlich arbeitende, aber oftmals fußballerisch limitierte Kämpfer hat bei uns immer einen guten Stand.
Der begabte Fußballtechniker auch - aber nur so lange wie der Erfolg da ist.

Ist er weg, ist der Fußballer schnell der Buhmann.


Bein ersten Satz bin ich absolut deiner Meinung. Beim zweiten bin ich mir da nicht so sicher. Ich finde, es kommt viel auf die Art und Weise drauf an, wie der "begabte Fussballtechniker" spielt. Wenn der Einsatz und das "Teamplaying" stimmt, hat er nicht schlechtere Karten, wie die andern auch.

Bei Baumjohann seh ich persönlich das Problem, das er den Spielaufbau nicht in den Griff bekommt. Das liegt ganz sicher auch an seinen Mitspielern, aber weshalb muß es dann eine Fülle an Hacke-Spitze-123 Pässen sein, und nicht die einfachen? Das kann ein so guter Techniker auf der Position schon erkennen, wohin sein Mitspieler sich bewegt. Er macht sich in meinen Augen das Leben nur unnötig schwer.
 
Jessen ist ja leider nicht mehr da, dann wird halt auf anderen rum gehackt. Ohne Baumjohann hätten wir nicht mal die 2-3 Torchancen pro Spiel.
 
Baumjohann ist für mich ein Rätsel, von seinen Anlagen sicher ein super Spieler, leider ist er bisher nirgendwo dauerhaft erfolgreich gewesen. Ich könnte mir vorstellen, dass er es vielleicht zu leicht hatte, da er über massig Talent verfügt, irgendwann ist dann aber der Punkt gekommen, wo man sich nicht mehr auf dem puren Talent ausruhen kann, ohne das ich ihm das jetzt unterstelle.

Ich denke das Vereine an ihm Interesse haben, da er eben das Talent mitbringt, allerdings muss er das jetzt auch endlich mal abrufen.

Soweit zu ihm, des Weiteren denke ich, dass er es aber auch nicht leicht hat, gleiches gilt ebenso für Fortounis, bei ihm würde ich sagen, dass vieles lustlos wirkt, ich glaube aber viel mehr, dass er extrem introvertiiert ist und es ihm vielelleicht auch an Selbstvertrauen mangelt, könnte mir bei ihm auch vorstellen, dass er jemnad ist der eher Streicheleinheiten braucht.

Für beide wie den Rest der Mannschaft gilt allerdings, dass ohne (Offensiv) Konzept man als Spieler auch ganz schnell alt aussehen kann. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir vom reinen Potential mit Hertha den besten Kader haben, ob jetzt die Spieler nicht so zusammen passen oder ob es an dem fehlenden Konzept liegt ist schwer zu sagen, ich tendiere aber zu einer Mischung aus beiden.

Letztendlich lässt sich sagen, dass man im Moment jedenfalls nicht gerade klänzen kann und ich dneke es an einzelnen Spielern festzumachen wäre einfach Falsch!
 
Wird doch aber gang und gebe in der FCK-Fanszene, einzelne Spieler für alles verantwortlich zu machen.



Fing an bei Kirch über Jessen zu Baumjohann.
 
Mir geht dieses Genörgel an Baumjohann ein wenig auf die Nüsse!


Er wird hier anscheinend Opfer unserer pfälzischen "Spielerphilosophie". Der ehrlich arbeitende, aber oftmals fußballerisch limitierte Kämpfer hat bei uns immer einen guten Stand.

Der begabte Fußballtechniker auch - aber nur so lange wie der Erfolg da ist.

Ist er weg, ist der Fußballer schnell der Buhmann.
Kommt aber drauf an wie sich der Supertechniker sonst aufm Platz verhält. Baumjohann versucht in Minimum 95% der Fälle ja nichtmal gegenzuhalten oder zu kämpfen. Der fällt sofort um und wundert sich warum er keinen Freistoss bekommt. Er is der perfekte Showspieler, damit kommste aber im europäischen bezahlten Fussball nicht sonderlich weit. Vielleicht noch in Spanien, aber der Kerl is sich bestimmt zu fein im Mittelfeld der spanischen Liga zu kicken und für die größeren Klubs dort reichts halt nicht, die kriegen noch bessere Kaliber als ihn.
Trotzdem schade, dass er nur Vertrag bis Saisonende hat. Für ihn noch (ne Millionen?) Ablöse bekommen zu können, das wär der Knaller. Das hätte nen Touch von Marco Reich.
 
Sündenböcke gibt es schon viel länger. Denkt mal an den Wutti, Wollitz, Hollerbach oder Trunk. Die sind auch alle nicht besonders gut weggekommen.
 
Der Einzige der manchmal wenigstens noch einen lichten Moment hatte, um Offensiv etwas zustande zu bringen. Würde ich gerne mal in einem funktionierenden System sehen.
 
Nene. Engelhardt, Daham, Opara, Dzaka - jede Saison seit 2005 hatte ihren Sündenbock.


Die Aufstiegssaison?
default_icon_smile.gif
Ok, im Erfolg gibt's die halt sowieso kaum... klar!



Aber ich finde das Wort "Sündenbock" übrigens einmal mehr fehl am Platz. Nur sollte sich ein Spieler mit solchen Qualitäten eigentlich auch nicht wundern, wenn man von ihm das erwartet, wofür man ihn geholt hat. Die Systemfrage spielt sicherlich eine Rolle. Andererseits hatte er von Anfang an seine 10er-Rolle mit allen Freiheiten - mehr als Vermouth hat er auch nicht fertig gebracht, im Gegenteil. Nach 1-2 guten Spielen gegen Köln und Aue (seine besten!), ging so gut wie gar nix mehr...
 
Wer mit den Worten "Ich spiele nur 1 Jahr 2. Liga" hier ankommt und dann regelmäßig solche Grottenleistungen abliefert, muss sich über Kritik nicht wundern...
 
Wer mit den Worten "Ich spiele nur 1 Jahr 2. Liga" hier ankommt und dann regelmäßig solche Grottenleistungen abliefert, muss sich über Kritik nicht wundern...


hätte er lieber sagen sollen: "ich bin hier her gekommen,um die nächsten 5 jahre 2. liga zu spielen" ???
default_icon_rolleyes.gif
 
hätte er lieber sagen sollen: "ich bin hier her gekommen,um die nächsten 5 jahre 2. liga zu spielen" ???
default_icon_rolleyes.gif


Nein, aber die Aussage: Ich bin gekommen, um dem FCK zu helfen, in die erste Liga aufzusteigen.

Das hätte durchaus gereicht.
 
Oder mal sein Ego sonstwo lassen und versuchen, einfach und mannschaftsdienlich Fußball zu spielen...


Wo Du es gerade schreibst, der Vergleich von Heiko Vogel gerade bei Flutlicht passt da ganz gut:

Das Wolfsrudel ist nur so stark wie jeder einzelne, und jeder einzelne nur so stark wie das Rudel.
 
Er ist kein Spieler für die 2. Liga und auch nicht für den FCK. Gerissen hat er nicht viel, aber technisch ist er gut, kann das aber nicht in der zweiten Liga ausspielen, denn da sind andere Tugenden gefragt. Ihm jetzt die vielen Ballkontakte und das "klein-klein"-Gespiele vorzuhalten, halte ich für falsch, denn seine Spielweise ist ja bekannt und das wird auch die gloreiche FCK-Ex-Spieler-Scouting-Abteilung gesehen haben, also wussten auch Kuntz und Foda, auf was sie sich einlassen. Es bringt m.E. nichts, sich auf ihn einzuschießen, wir haben das letztes Jahr mit Wagner gemacht und es hat auch niemanden etwas gebracht.



Stand heute fände ich es aber sinnvoll, ihn abzugeben und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit nächste Saison.
 
Für die 2. läuft sein Vertrag aus, steigen wir auf verlängert sich sein Vertrag glaub bis 2015, also könnten wir schon noch ne schöne Ablöse bei Aufstieg, von Hertha, kassieren.
 
@Seco:



Sry, aber Wollitz is DER Sündenbock ever, und das sowas von zurecht.

Der schlechteste und *zensiert* FCK Spieler aller Zeiten!!!
default_icon_mad.gif




btt:



Derzeit würd ich lieber Baumjohann anstatts Kosta sehn. Baumjohann hats

die letzten Spiele wenigstens versucht und teilweise ein paar gute Szenen.

Kosta hingegen is die Lustlosigkeit und Null Bock in Person. Wenn schon bei

einer einfachen Ballannahme der Ball 5 m verspringt, wie bei einem Kreisklasse-

Fußballer, dann is alles gesagt....
 
Oben