Alexander Baumjohann

Für mich persönlich hätte Baumjohann wenn er auch im nächsten Jahr geblieben wäre, charakterliche Stärke gezeigt, vielmehr signalisiert dass er als Führungsspieler vorangeht und seine Qualitäten hier gewinnbringend einzubringen versucht, ich habe selbst nach diesen schwankenden Leistungen im Unterhaus so meine Zweifel ob er eine entsprechende Leistungsdichte auch in der Bundesliga abrufen kann.



Man kann ihm jedoch keinen Vorwurf über seinen Abgang machen da sein persönliches Ziel ein Engagement in der Bundesliga gewesen ist und er dieses seit seinem Wechsel zum FCK auch klar & transparent dargelegt hat.
 
Ja, genau das.

Es ist eben schon fraglich, wenn man aus einem Jahr zweiter Liga gleich wieder versucht in der BuLiga durchzustarten oder nicht doch längerfristig versucht, Fuß zu fassen. Man muss nur mal seine Einsatzzeiten bei bislang jedem seiner Stationen ansehen: Bei uns spielte er am meisten, kontinuierlich, hatte einen Stammplatz, der ihm bei anderen Clubs immer fehlte. Selten waren aber auch seine Leistungen so konstant wie in dieser Rückrunde, sodass man schon daraus ableiten kann, ein Verbleib würde ihm sicherlich nicht schaden.
 
Das Thema Baumjohann ist doch eigentlich erledigt, wenn man mal die Hand aufs Herz hält. Er will Bundesliga spielen, und aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen wird er keine Probleme haben einen Verein zu finden, zumal er ablösefrei ist. Er wird wohl zwischen 2-3 Vereinen wählen können; der FCK hat keine Chance. Von daher finde ist es müßig, hier weiter zu diskutieren; neuen Verein eintippen sobald bekannt, Fred zumachen, fertig.
 
Möglicherweise KÖNNEN oder WOLLEN wir uns einen Baumjohann ein zweites Jahr in der 2.Liga auch gar nicht leisten!? Dieser Gedanke kommt mir hier zu kurz.
 
Das Thema Baumjohann ist doch eigentlich erledigt, wenn man mal die Hand aufs Herz hält. Er will Bundesliga spielen, und aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen wird er keine Probleme haben einen Verein zu finden, zumal er ablösefrei ist. Er wird wohl zwischen 2-3 Vereinen wählen können; der FCK hat keine Chance. Von daher finde ist es müßig, hier weiter zu diskutieren; neuen Verein eintippen sobald bekannt, Fred zumachen, fertig.


Die Sache war schon mit dem Aus in der Relegation erledigt, also Montag Abend, klar. Dennoch finde ich nicht unerheblich, andere Wege aufzuzeigen, selbst wenn sie noch so unwahrscheinlich sind oder für Baumjohann unattraktiv zu sein scheinen. Letztlich zeigen einfach zu viele Beispiele, dass sich in dem Geschäft ein langfristigeres Denken (sprich mehr Vereinstreue --> nicht zu verwechseln mit Wechselverboten
default_icon_wink.gif
) im Gesamtwohl derjenigen besser auswirkt als das "Drecksgeld" und die beste Liga aller Zeiten, um dann - nicht nur im Einzelfall - aber wieder nur zwischen Bank und Spielfeld zu pendeln... Dazu gibt's doch bestimmt auch schon 'n paar wissenschaftliche Arbeiten
default_icon_cool.gif




@ Viktor: Das glaube ich weniger. Dafür war er gerade in der Rückrunde zu gut.
 
@ Viktor: Das glaube ich weniger. Dafür war er gerade in der Rückrunde zu gut.


Was hat das mit dem "leisten können" zu tun?
default_wink.png




Mir kommt perspektivisch zu kurz, dass wir für einen Spieler einen Kompromiss eingehen, der das Risiko nur auf unsere Schulter verlagert. Gerade im Fall Baumi gab es ja schon fast eine Art Stammplatzgarantie, weil man davon überzeugt war, dass er sich auf dem Platz einspielen muss, um für uns wertvoll zu werden. Das wiederum hatte zur Konsequenz, dass man die zwischenzeitlich schwachen Leistungen fast ignorieren musste. So etwas kommt im Kader selten gut an.
 
jo, war abzusehen.



baumjohann wünsch ich viel erfolg, der hertha den abstieg.

wie das nachher zusammenpassen soll, ist mir wurscht!
default_icon_cool.gif
 
Fussball ist wie ... die Traumfrau steht an der Theke, du nimmst allen Mut zusammen und sprichst sie an ... und sie lacht dir hämisch ins Gesicht.
 
Ich behaupte mal: Erneut KEIN Durchbruch in der Bundesliga. Mehr auf der Bank als Spiele... Schade, Baumi, aber wie vega sagte: Nix Neues, absehbar!
 
FCK-Profi Baumjohann wechselt zu Hertha BSC

s_16474_2_2012_1.jpg


©1. FC Kaiserslautern

Alexander Baumjohann (Marktwert: 1,25 Mio. €, Foto) wechselt vom 1.FC Kaiserslautern zu Hertha BSC. Der Mittelfeldspieler kann den Verein ablösefrei verlassen, da die Pfälzer den Aufstieg in die 1.Liga verpasst haben.



Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat nach bestandenen medizinischen Tests in Berlin einen bis 2016 datierten Dreijahres-Vertrag unterschrieben. Für Baumjohann ist die Hertha nach Schalke 04, FC Bayern, Borussia Mönchengladbach und dem 1.FCK die fünfte Station im Profi-Fußball. Von 2007 bis 2008 trainierte Baumjohann in Gladbach zudem bereits unter dem jetzigen Hertha-Trainer Jos Luhukay.
 
Ich wünsche ihm viel Glück, hätte ihn gerne gehalten. Ich bin allerdings der Meinung, dass er es sehr schwer haben wird. Bei Hertha ist Luhukay nicht ganz so alternativlos, wie Foda es bei uns letzte Saison gewesen ist. Zudem ist er dort sicher nicht mehr des Trainers größter Liebling, der auch nach 3 Grotten-Spielen immer noch vorbehaltlos aufgestellt wird. Ich behaupte mal, außer bei uns, hätte es Baumjohann in der letzten Saison nicht zum unumstritten Stammspieler geschafft. Bei uns hatte er die beinahe vorbehaltlose Wertschätzung Fodas, die ihm genug Spielzeit eingebracht hat, um sich aus jeder Talsole herauszuspielen.



Es ist wie immer. Statt seine (gerade gefundene) positive Form in gewohnter Umgebung erst mal weiter zu festigen, wird dem Geld und dem Glamour der 1. Liga nachgehechelt. Auf Biegen und Brechen. Das Management wird hier allerdings auch seinen großen Teil dran haben. Schließlich kann man bei ablösefreien Spielern ja nette Handgelder kassieren...
 
Tja, wieder nicht viel gelernt. Große Ansprüche machen halt noch keinen großen Spieler. Vllt können jetzt dann auch alle Spieler auf der Position spielen wo sie eigentlich auch hingehören.
 
Sky Sport undDBB melden:Baumjohann hat in Berlin einen Dreijahresvertrag unterschrieben


wünsche ihm alles Gute unter einem Top-Trainer




So lange spielen die im Leben nicht in Liga 1
default_laugh.png




Glückwunsch Alex ... ich hoffe, dass es für dich die richtige Entscheidung war - aber ich glaub es nicht
default_wink.png
 
Würd mich mal interessieren, ob der Vertrag für beide Ligen gilt, denn HERTHA soll runter!


Haste Angst, dass er wiederkommt, wenn Hertha absteigt.
default_smile.png






@Baumi:

Viel persönliches Glück in der Hauptstadt, aber die Hertha darf ruhig absteigen, am Besten in der Relegation. Das bist Du ja jetzt quasi gewohnt.
default_wink.png
 
Merkwürdige Entscheidung von Baumjohann nach Berlin zu gehen. Der wird an Klingonen-Ronny nicht vorbei kommen. Aus Hertha Sicht natürlich verständlich, da sie einen guten Backup bekommen. Aber was Baumjohann reitet sich jetzt wieder auf die Bank zu pflanzen hinter einen, der gerade Helden-Status in Berlin erlangt? Naja, manche lernen es nicht.



Trotzdem alles Gute dort.
 
Oben