Adam Nemec

Wow ...
default_icon_eek.gif




Alles Gute Adam - und danke für alles was du für den FCK geleistet hast!!
 
Vielen Dank, Adam, für deine Zeit hier am Betze! Warst in den letzten Jahren einer der sympathischsten Spieler, die bei uns gespielt haben. Wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Schade, dass sich die Wege trennen...mach's gut!
 
Ehrlich gesagt ist es keine Überraschung, das man mit ihm nicht in die nächste Saison geht. Das man ihn aber gerade jetzt ziehen lässt schon. Nach der Dorge Verletzung dachte ich schon, das er in der Rückrunde öfters zum Einsatz kommen würde.

Trotzdem denk ich schon, das wir mit Wagner, Shechter und Kuba vorne gut aufgestellt sind, SuPa ist ja auch noch da, der zumindest als "Halbstürmer" hin und wieder auflaufen könnte.

Ich wünsche ihm alles gute bei Audi, und er soll dran denken, das es einfacher ist, Kirschen zu kaufen anstatt zu pflücken.
default_wink.png
 
Freunde. Stopp. Unser Vorstand baut den Kader um. Damit der Schnitt im Sommer nicht zu groß wird. Es ist schade drum, aber ein netter Kerl zu sein, reicht einfach nicht aus. Adam Nemec ist eigentlich ein gutes Beispiel. Während einige hier schwärmen, dass er einen Ball stoppen kann und über drei bis fünf Meter passen kann, bleibt mir zu erwidern: Der Mann ist Stürmer und zumindest in der ersten Bundesliga nicht wirklich eine Gefahr vor dem Tor. Damit hat sich eigentlich schon alles erklärt. Für ihn kommt Wagner. Und den würde ich von der Qualität her deutlich höher einschätzen. Und kommt mir nicht mit der Zehn. Da haben wir andere Spieler im Kader die richtig gefährliche Pässe spielen können. Schaut mal wer ihn haben wollte. Dämmerts? Hätten wir wirklich mit Adam verlängern sollen? Das war die Alternative, wenn er denn gewollt hätte. Jetzt konnte er wechseln. Also hat man ihn gelassen. Wo ist das Problem?


Nebenher sei noch ein Wort zu Yahia gestattet. Das ist ein Führungsspieler. Kapitän seiner Nationalmannschaft. Er spricht gut deutsch. Kennt das Lebensumfeld hier, hat angeblich eine zumindest brauchbare Spieleröffnung, kennt sich im Abstiegskampf in der Bundesliga gut aus und war ablösefrei zu haben. Nur weil wir deshalb Spieler verlieren, die wir gern haben, die aber schlechter sind, heißt es doch nicht, dass die Entscheider sie nicht mehr alle auf der Schaufel haben. Im Gegegnteil. Hier wird, für alle Eventualitäten, der Kader umgebaut und mittelfristig qualitativ verbessert. Nebenbei müssen wir Ablösesummen erzielen um den Verein wieder auf gesunde Füße zu stellen. Leute, hier wird endlich wieder nach einem Konzept gearbeitet und nicht aus dem Bauch heraus. Konsequent. Und das ist gut so.



Also, Adam. Du warst, wie ich weiter oben schon schrieb, ein Musterprofi. Wenn wir jetzt noch herausfinden auf welcher Position Du spielst, wäre ich ganz zufrieden. Leider hast Du den großen Entwicklungssprung nicht gemacht. Viel Glück in Bayern und dir alles Gute!



Gruß Berti


Transfermarkt
 
Sehr sehr schade!

Kann mir dessen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nur so erklären, dass dieser vor Dorge seiner Verletzung klar gemacht wurde und man jetzt gezwungenermaßen zu seinem Wort stand.



Erinnert mich ein wenig an den Wechsel von Peter Gabriel nach Bielefeld, einen Tag bevor Ramzy sich das Kreuzband (?) riss und wir panisch Mettomo nach verpflichten mussten.

Ob jetzt auch ein Ersatz kommt?
 
Mist, grade wo Dorge 6 Wochen ausfällt. Da hätte ich lieber den Richie für ein halbes Jahr verliehen.
default_sad.png
 
Kein Adam Nemec Fussballgott mehr...
default_sad.png


Bye Bye Adam... viel Erfolg dort.... aber nur soviel, dass Du zu nem besseren Verein kommst und nicht dieses Projekt auch noch in Liga 1 führst
default_wink.png
 
Ich kanns absolut nicht verstehen. Nemec war eine Alternative für besondere Spiele. Und gegen Hannover hat man das jüngst erst gesehen. Als er reinkam, ging wieder was.



Ich kann Kurz verstehen, dass er nicht mehr so altmodisch spielen will, so berechenbar: Ball auf Nemec, der Hält ihn und die anderen Rücken nach.



Aber es hat doch funktioniert: Hannover, Bayern ...



Hast du nicht das Spielermaterial für ein modernes Spiel, dann darfst du doch die anderen Spieler nicht verkloppen.



P.S.: Einzige Hoffnung ist ja, dass SuPa jetzt nicht mehr auf den Außen geplant ist. Ich glaub als Stürmer wäre er stärker. Wenn auch nicht Nr. 1 oder 2.
 
Ok,für mich kein verlust das er weg ist

man scheint sich jetzt doch von reinen Mitläufern zu trennen

Jetzt noch Sukuta-Pasu verleihen,dann ists gut
 
Als ich heute Morgen auf mein Handy schaute und dies lesen musste, war mir ehrlich gesagt schlecht. Denk der Wechsel steht schon länger fest. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum man ihn jetzt gehen lassen sollte.

Ich hoffe, dass man sich da nochmal auf dem Markt umsieht, denn auf Wagner allein sollte man sich nicht verlassen. Jörgensen ist eher für die Außen geplant und Richie hat die Bundesliga noch nicht erreicht.



Adam mach's gut. Wir werden dich und deine überragenden fußballerischen Fähigkeiten definitiv vermissen.
 
Ok,für mich kein verlust das er weg ist
man scheint sich jetzt doch von reinen Mitläufern zu trennen

Jetzt noch Sukuta-Pasu verleihen,dann ists gut


Oder ihn einfach mal versuchen als Stürmer einzusetzen
default_wink.png


würde ihn auf keinen Fall verleihen... Q ist 6 Wochen verletzt und ansonsten bleiben noch Wagner, Shechter und Kuba... da noch ne bullige Alternative zu haben wäre auf keinen Fall schlecht...
 
Könnte mir gut vorstellen, dass Nemec vielleicht auch weg wollte, bzw. er Planungssicherheit haben wollte, da man den Vertrag auch nicht verlängern wollte. Vielleicht braucht man das frei gewordene Gehalt auch um Borysiuk zu holen. Glaube auch nicht, dass jetzt eine große Lücke entsteht, da man mMn für 16 Spiele keinen doppelt bestzten Kader braucht. Wir sind flexibel, Sukuta Pasu sowie Jörgensen könnten auch noch Vorne spielen oder eben mit nur einer Spitze.
 
Hä, seh ich ja jetzt erst? Finde, er war zuletzt eine echte Alternative für das OM. Obwohl, wenn man mal genau drüber nachdenkt macht der Transfer Sinn. So wird ein Platz im Kader für einen zusätzlichen IV frei...
default_icon_mad.gif
 
Oder ihn einfach mal versuchen als Stürmer einzusetzen
default_wink.png

würde ihn auf keinen Fall verleihen... Q ist 6 Wochen verletzt und ansonsten bleiben noch Wagner, Shechter und Kuba... da noch ne bullige Alternative zu haben wäre auf keinen Fall schlecht...


Immerhin haben wir noch Jörgensen.
 
Wurde hier nicht noch gelästert als jemand berichtete, dass Nemec seine Wohnung gekündigt hat? Das scheint mir dann wohl die Erklärung zu sein. Ich denke, dass der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas mit dem "Kirschbaumsturz" zu tun hat. Was auch immer damals vorgefallen ist, es scheint dazu geführt zu haben, dass das Verhältnis zwischen Spieler und Verein problematisch wurde. Wenn er dann ein Angebot von Audi bekommt ist es nur konsequent wenn er wechselt. Für den Verein wäre es auch kaum von Vorteil, wenn man ihm den Wechsel verweigert hätte. Auch wenn Kouemaha verletzt ist, können wir Nemec eigentlich mit Jörgensen ersetzen. Notfalls auch mit Su-Pa, wobei ich bei diesem schon qualitative Unterschiede sehe. Ich denke nicht, dass "nachgelegt" werden muss. Zu groß sollte der Umbrauch dann jetzt auch nicht sein.

Von der Persönlichkeit her muss ich sagen, dass ich Nemec sehr gerne mochte und man so einen Spieler immer in der Mannschaft gebrauchen kann. Wenn es aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gepasst hat, dann ist die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt konsequent.
 
Damals hieß es er sei ausgezogen, nicht dass er die Wohnung gekündigt hat. Außerdem: Welchen sinnvollen Grund würde es geben, 6 Wochen vorher seine Wohnung zu kündigen, die Vorbereitung beim neuen Verein nicht mitzumachen und dann nach dem ersten Rückrundenspieltag zu wechseln? Ist das nicht etwas viel hinein interpretiert? Genauso wie der Zusammenhang zum Kirschbaumsturz?



Wenn er wechseln will, dann lässt du ihn natürlich in der jetzigen Situation auch ziehen, keine Frage. Warum sollte man einen Spieler behalten, mit dem man nicht plant und den mann auch dann nicht einsetzen will, wenn andere schlecht Spielen oder verletzt sind?

Manchmal würde man sich dieses konsequente Handeln vielleicht auch im defensiven Mittelfeld wünschen...
default_icon_cool.gif
 
Den Kaderumbruch im Winter und damit auch eine Veränderung der Spielphilosophie herbeizuführen ist sehr riskant, ich hoffe, dass das gut geht!

Wenn es gut geht, haben wir optimale Voraussetzungen für eine gute weitere Erstliga-Saison.
 
Wurde hier nicht noch gelästert als jemand berichtete, dass Nemec seine Wohnung gekündigt hat? Das scheint mir dann wohl die Erklärung zu sein. Ich denke, dass der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt schon etwas mit dem "Kirschbaumsturz" zu tun hat. Was auch immer damals vorgefallen ist, es scheint dazu geführt zu haben, dass das Verhältnis zwischen Spieler und Verein problematisch wurde. Wenn er dann ein Angebot von Audi bekommt ist es nur konsequent wenn er wechselt. Für den Verein wäre es auch kaum von Vorteil, wenn man ihm den Wechsel verweigert hätte. Auch wenn Kouemaha verletzt ist, können wir Nemec eigentlich mit Jörgensen ersetzen. Notfalls auch mit Su-Pa, wobei ich bei diesem schon qualitative Unterschiede sehe. Ich denke nicht, dass "nachgelegt" werden muss. Zu groß sollte der Umbrauch dann jetzt auch nicht sein.
Von der Persönlichkeit her muss ich sagen, dass ich Nemec sehr gerne mochte und man so einen Spieler immer in der Mannschaft gebrauchen kann. Wenn es aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gepasst hat, dann ist die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt konsequent.


naja... wenn es was mit dem Kirschbaumsturz zu tun gehabt hätte, dann wäre wohl kaum "so schnell" wieder bei der Mannschaft gewesen und hätte in den letzten Spielen vor der Pause gespielt... es hieß ja sowieso, dass er bis zur WP verletzt sein würde... da hätte man ihn auch ohne Probleme bis zur Winterpause verletzt sein lassen können...
default_wink.png




Wird mir gerade wieder zuviel "gehobene Interpretation geübt"
default_wink.png
 
Damals hieß es er sei ausgezogen, nicht dass er die Wohnung gekündigt hat. Außerdem: Welchen sinnvollen Grund würde es geben, 6 Wochen vorher seine Wohnung zu kündigen, die Vorbereitung beim neuen Verein nicht mitzumachen und dann nach dem ersten Rückrundenspieltag zu wechseln? Ist das nicht etwas viel hinein interpretiert? Genauso wie der Zusammenhang zum Kirschbaumsturz?


Wenn er wechseln will, dann lässt du ihn natürlich in der jetzigen Situation auch ziehen, keine Frage. Warum sollte man einen Spieler behalten, mit dem man nicht plant und den mann auch dann nicht einsetzen will, wenn andere schlecht Spielen oder verletzt sind?

Manchmal würde man sich dieses konsequente Handeln vielleicht auch im defensiven Mittelfeld wünschen...
default_icon_cool.gif


Warum sollte man ausziehen, ohne zu kündigen? Das musste mir mal erklären. Wenn man sicher ist, dass man wechseln wird (ob jetzt oder in einem halben Jahr), dann kann man schon mal ne Wohnung kündigen (Stichwort 3 Monate Kündigungsfrist). Vielleicht wollte er einfach die Zeit bei seiner Freundin wohnen? Ich finde das völlig logisch und im Gegenteil, es wäre unlogisch wenn er seine Wohnung gekündigt hätte, wenn er bleiben gewollt hätte.



Dass die Geschichte mit dem Kirschbaumsturz so nicht wirklich abgelaufen ist, bzw. dass Nemec sich diese schwere Verletzung, sagen wir fahrlässig zugezogen hat, ist in KL längst bekannt. Ich kann die Vereinsführung da auch ein Stück nachvollziehen, dass man in diesem Fall säuerlich wurde, da es den Verein ja auch Geld gekostet hat (Kouemaha). Wenn sich jetzt die Gelegenheit mit dem FCI bot, dann ist das ja für alle Beteiligten ok.
 
So sehr mir Adam sympathisch ist, er ist schlicht nicht gut genug für die erste Liga bzw. um Druck auf Erstligastürmer ausüben zu können. Von daher, vom Zeitpunkt überraschend, aber nachvollziehbar.


Sehe ich genau so.




da wollte man wohl seitens des fck einem verdienten spieler keine steine in den weg legen ... faire geste ... viel erfolg in ingolstadt
und


... oder Adam hatte um die Vertragsauflösung selbst gebeten,um zum Audiclub zu wechseln. Die Verpflichtung ging ja eigentlich ziemlich schnell.


Möglich, wozu ich noch glaube, dass er dort nicht weniger verdient als bei uns in der 1. Bundesliga und dazu öfter spielen wird.




Ich kann es mir auch eigentlich nur mit einer Veränderung im System vorstellen, was wohl bedeuten würde, dass Kouemaha auch erstmal außen vor wäre. Naja schauen wir mal. Im Moment haben wir vier Stürmer, einer wirds schon richten.
default_wink.png


Systemumstellung = Shechter und Swierczok gemeinsam? Kann sein. Ansonsten haben wir Wagner, Sukuta Pasu und Jörgensen, die die Position von Kouemaha und Nemec übernehmen könnten. Könnte bedeuten, dass man mit Vermouth rechnet und ihn als Back-Up für RM einplant - dann rückt SuPa eine Position nach vorne.




Hä, seh ich ja jetzt erst? Finde, er war zuletzt eine echte Alternative für das OM. Obwohl, wenn man mal genau drüber nachdenkt macht der Transfer Sinn. So wird ein Platz im Kader für einen zusätzlichen IV frei...
default_icon_mad.gif


Andreas, so gerne du das auch möchtest, aber nach allen Kaderänderungen zu schließen, werden wir in keinem Spiel der Rückrunde mit OM beginnen und sind dort für Umstellungen im Spiel mit Sahan, Fortounis, Tiffert, De Wit und sogar Vermouth ziemlich dicke besetzt.
default_wink.png


Ein IV wird wohl nicht mehr kommen, eher geht noch einer.





Natürlich ist der Abschied schade, ich habe Nemec immer gerne spielen sehen und ihn hier immer gegen übertriebene Kritik verteidigt. Aber der Schritt ist absolut nachvollziehbar, da Nemec in seinen 1,5 Jahren 1. Bundesliga einfach nicht genug Torgefahr ausgestrahlt hat. Für Ingolstadt eine sehr gute Verstärkung, der Spieler verdient dort womöglich mehr und darf spielen - hier hätte er wohl meist auf der Bank gesessen und dann im Sommer womöglich größere Probleme bekommen, einen Zweitligisten zu finden, der sehr gut bezahlen kann.



Das ist halt das grausame am Fußball: Man mag die aktuellen Spieler, aber irgendwann wird ein Spieler geholt werden, von dem die Verantwortlichen hoffen, dass er besser ist oder werden kann, als der jeweilige alte Spieler.
 
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich finds schade, da Nemec ein cooler Typ war. Aber gut...wie haben jetzt einige neue Stürmer. Und wenn er nicht in Kurz Konzept passt, dann ist das leider verständlich, dass er gehen muss.
 
Ich kanns absolut nicht verstehen. Nemec war eine Alternative für besondere Spiele. Und gegen Hannover hat man das jüngst erst gesehen. Als er reinkam, ging wieder was.


Ich kann Kurz verstehen, dass er nicht mehr so altmodisch spielen will, so berechenbar: Ball auf Nemec, der Hält ihn und die anderen Rücken nach.



Aber es hat doch funktioniert: Hannover, Bayern ...



Hast du nicht das Spielermaterial für ein modernes Spiel, dann darfst du doch die anderen Spieler nicht verkloppen.



P.S.: Einzige Hoffnung ist ja, dass SuPa jetzt nicht mehr auf den Außen geplant ist. Ich glaub als Stürmer wäre er stärker. Wenn auch nicht Nr. 1 oder 2.


Volle Zustimmung! Den Spielertyp haben wir sonst gar nicht im Kader. Vielleicht wollte und brauchte man diesen Typen nicht mehr - ich meine schon! Gegen H96 z.B. war er der entscheidende Faktor, dass wir das Spiel noch gedreht haben und fast komplett gedreht hätten.




Ok,für mich kein verlust das er weg ist
man scheint sich jetzt doch von reinen Mitläufern zu trennen

Jetzt noch Sukuta-Pasu verleihen,dann ists gut


Und am besten noch Shechter verleihen...
default_icon_wink.gif
default_icon_confused.gif





Als ich heute Morgen auf mein Handy schaute und dies lesen musste, war mir ehrlich gesagt schlecht. Denk der Wechsel steht schon länger fest. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum man ihn jetzt gehen lassen sollte.
Ich hoffe, dass man sich da nochmal auf dem Markt umsieht, denn auf Wagner allein sollte man sich nicht verlassen. Jörgensen ist eher für die Außen geplant und Richie hat die Bundesliga noch nicht erreicht.



Adam mach's gut. Wir werden dich und deine überragenden fußballerischen Fähigkeiten definitiv vermissen.


Definitiv. Für mich erschließt sich der Wechsel noch überhaupt nicht. Er kommt auch definitiv überraschend und zu einem komischen Zeitpunkt. Was damit wohl sicher zu tun hat, ist die Nichtberücksichtigung im Spiel gegen Werder. Aber wieso sieht man ihn denn nicht mehr als stark genug an? Besagte Beispiele beweisen, dass er ein sehr wertvoller Spieler für uns war und jetzt leider nicht mehr ist. In der Rheinpfalz wird das mal so nebenbei erwähnt. Genauso gut, hätte man statt Nemec Shechter oder Rodnei schreiben können.
default_icon_neutral.gif
Ich bin echt geschockt. Wenn er jetzt in der Rückrunde stagniert hätte, hätte ich eine Nicht-Verlängerung und Trennung im Sommer nachvollziehen können. Aber im jetzigen Abstiegskampf wäre er m.M.n. (weiterhin) eine super Alternative gewesen.
 
Natürlich ist der Abschied schade, ich habe Nemec immer gerne spielen sehen und ihn hier immer gegen übertriebene Kritik verteidigt. Aber der Schritt ist absolut nachvollziehbar, da Nemec in seinen 1,5 Jahren 1. Bundesliga einfach nicht genug Torgefahr ausgestrahlt hat. Für Ingolstadt eine sehr gute Verstärkung, der Spieler verdient dort womöglich mehr und darf spielen - hier hätte er wohl meist auf der Bank gesessen und dann im Sommer womöglich größere Probleme bekommen, einen Zweitligisten zu finden, der sehr gut bezahlen kann.


das triffts genau (also bei mir).

so kommt er wenigstens noch gut unter, bevor es im sommer vielleicht eng geworden wäre.

leute, er ist stürmer nr. 5 - durch die verletzung kouemahas nr. 4.

und wenn shechter wieder spielberechtigt ist, hätte er wahrscheinlich noch nicht mal auf der bank gesessen.

gönnt ihm einfach diesen schritt.



ich weiß, die kritik bezieht sich eher auf den verein, in der jetzigen situation einen solchen stürmertypen ziehen zu lassen.

und ich weiß auch, dass nemec für die ein oder andere gute aktion zu haben war.

aber sein abgang kann und wird qualitativ kompensiert werden. da bin ich mir sehr sicher.
 
Warum sollte man ausziehen, ohne zu kündigen? Das musste mir mal erklären. Wenn man sicher ist, dass man wechseln wird (ob jetzt oder in einem halben Jahr), dann kann man schon mal ne Wohnung kündigen (Stichwort 3 Monate Kündigungsfrist). Vielleicht wollte er einfach die Zeit bei seiner Freundin wohnen? Ich finde das völlig logisch und im Gegenteil, es wäre unlogisch wenn er seine Wohnung gekündigt hätte, wenn er bleiben gewollt hätte.
Ich kenn sogar Leute, die in der gleichen Stadt bleiben und sich eine neue Wohnung suchen - sowas soll es geben.
default_wink.png


Natürlich muss er kündigen, es ging aber bei dem Gerücht nicht darum, dass er gekündigt hätte, sondern dass er die Wohnung schon verlassen hat. Und dafür gibt es einfach vielfältige Gründe die nicht unbedingt mit einem Wechsel zu tun haben müssen (neue Wohnung, Wohnung mit dem Partner, eigenes Haus mit Kirschgarten). Noch dazu: Wenn er vor Weihnachten weiß, dass er gehen soll, gehen muss, warum hat er dann als einziger der aussortierten die Vorbereitung mitgemacht? Warum hat man dann den Wechsel nicht zum Beginn der Vorbereitung des neuen Vereins durchgezogen? Wenn das alles schon vor Weihnachten klar war, dann macht das Verhalten danach einfach keinen Sinn. Da wird irgendwo was aufgeschnappt und schon werden hinterher irgendwelche Konstrukte zusammengeklöppelt, damit man irgendwie das damalige Gerücht in einen kausalen Zusammenhang mit der viel später erfolgten Trennung bringen kann...




Dass die Geschichte mit dem Kirschbaumsturz so nicht wirklich abgelaufen ist, bzw. dass Nemec sich diese schwere Verletzung, sagen wir fahrlässig zugezogen hat, ist in KL längst bekannt. Ich kann die Vereinsführung da auch ein Stück nachvollziehen, dass man in diesem Fall säuerlich wurde, da es den Verein ja auch Geld gekostet hat (Kouemaha). Wenn sich jetzt die Gelegenheit mit dem FCI bot, dann ist das ja für alle Beteiligten ok.
Natürlich ist das bekannt aber wie passt das zusammen? Ich bin auf einen Spieler sauer, weil er sich leichtfertig eine Verletzung zugezogen hat und ich jetzt einen Ersatz für ihn finden muss. Das wiederum bezweifle ich stark. Wenn ich nämlich sehe, wie oft Kouemaha bisher gespielt hat, dann wäre Nemec bei uns ja absoluter Stammspieler - wenn ich eigentlich nur mit ihm in die Runde gehen wollte. Nur lass ich einen "absoluten Stammspieler" gehen, weil ich nicht von seiner Leistungsstärke überzeugt bin? Das würde ja dann hinten und vorne nicht zusammen passen. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass die Verpflichtung von Kouemaha nur auf die Verletzung Nemec zurückzuführen ist. Da gehe ich eher davon aus, dass an der Stelle sowieso etwas geplant gewesen ist. Dass es für alle Seiten passen mag ist richtig, von daher bin ich zwar traurig über den Wechsel aber ich kann es zumindest nachvollziehen, auch wenn jetzt der Spielertyp nahezu komplett fehlt, denn ich sehe Wagner nicht in der Position eines Adam Nemec...
 
Oben