Adam Nemec

Ich finds ehrlich gesagt auch sehr schade, dass Nemec am Samstag nicht gespielt hat.

Ich persönlich halte ihn sogar für stärker als Dorge, weil er die Bälle vorne einfach besser hält und seine Mitspieler besser in Szene setzen kann.

Bezüglich der vermeintlich geringen Torgefahr muss man ja nur die Quote von Dorge und die von Adam vergleichen - das sagt ja dann alles.

Ich würde mich auch freuen, wenn Adam am Samstag in Augsburg spielt und nicht Wagner.
 
Ich glaube nicht, dass Wagner für die Bank geholt wurde und gehe deshalb davon aus, wenn Wagner fit ist und sich an das Team diese Woche gewöhnt hat, dann wird er auch spielen.
 
Ich glaube nicht, dass Wagner für die Bank geholt wurde und gehe deshalb davon aus, wenn Wagner fit ist und sich an das Team diese Woche gewöhnt hat, dann wird er auch spielen.


Also nach dem was man bei Flutlicht gesehen hat. Wagner hat aus 3 m das leere Tor getroffen. Der muss spielen
default_wink.png
 
Wagner hat bei Werder noch das komplette Trainingslager mitgemacht, der is voll im Saft. Wenn der sich diese Woche einigermaßen im Training zeigt, bin ich mir relativ sicher, dass er den Vorzug vor Adam erhält. So sehr ich Nemec auch mag, aber Wagner ist dynamischer, schneller und wohl auch Kopfballstärker. Vorm Tor muss er sich beweisen, aber ich rechne mit Wagner.
 
aber Wagner ist dynamischer, schneller und wohl auch Kopfballstärker. Vorm Tor muss er sich beweisen, aber ich rechne mit Wagner.


Mit Jakub zusammen hätten wir wirklich ein sehr dynamisches Sturmduo. Wenn die Mannschaft einigermaßen ähnlich auftritt wie gegen Bremen habe ich sehr große Hoffnung dass wir in Augsburg gewinnen
 
Wagner hat bei Werder noch das komplette Trainingslager mitgemacht, der is voll im Saft. Wenn der sich diese Woche einigermaßen im Training zeigt, bin ich mir relativ sicher, dass er den Vorzug vor Adam erhält. So sehr ich Nemec auch mag, aber Wagner ist dynamischer, schneller und wohl auch Kopfballstärker. Vorm Tor muss er sich beweisen, aber ich rechne mit Wagner.


Hast du schon mal ein Stürmer mit 195 cm gesehen wo schnell und dynamisch ist
default_icon_smile.gif




Würde nicht drauf wetten das Wagner schneller wie Nemec ist
 
Ich glaub mich tritt ein Pferd...



Der bis Saisonende laufende Vertrag mit Offensivspieler Adam Nemec indes ist gestern aufgelöst worden. Der 26-Jährige wechselt nach RHEINPFALZ-Informationen zum finanzstarken und ambitionierten Zweitligisten FC Ingolstadt.



Quelle:Rheinpfalz
 
Ich habe zwar damit gerechnet, dass er nicht über die Saison hinaus bei uns spielt, aber still und heimlich ohne irgendwelche Anzeichen (ablösefrei?) im Winter zu wechseln, nachdem sich Dorge auch noch verletzt hat schockiert mich schon irgendwie!

Machs gut, Adam!
 
Für mich ein unverständlicher Wechsel (zu diesem Zeitpunkt), vorallem da sich Nemec in Sachen Leistung nicht vor unseren anderen Stürmern verstecken musste,

ich frag mich allerdings was das für eine Planung ist.

Wagner brauch sich doch nur verletzen oder als totale Pfeife heraustellen und schon sitzen wir da, Kouemaha 6 Wochen weg vom Fenster und Shechter/Swierzcok passt nicht,Jörgensen/SKP sind ja für die Außen eingeplant (wenn nicht fehlt da wieder einer), sehr komisch das Ganze.
 
Hoppla, das schockt.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem langjährigen Spieler einfach so den Vertrag auflöst, ohne dass "etwas vorgefallen" wäre, was auch immer das heißen mag. Ihn ablösefrei gehen zu lassen ist momentan nicht nachvollziehbar, so viel Gehalt wird er nicht gekostet haben und sportlich sehe ich ihn immer noch vor Kouemaha.
 
Für mich ein unverständlicher Wechsel (zu diesem Zeitpunkt), vorallem da sich Nemec in Sachen Leistung nicht vor unseren anderen Stürmern verstecken musste,
ich frag mich allerdings was das für eine Planung ist.

Wagner brauch sich doch nur verletzen oder als totale Pfeife heraustellen und schon sitzen wir da, Kouemaha 6 Wochen weg vom Fenster und Shechter/Swierzcok passt nicht,Jörgensen/SKP sind ja für die Außen eingeplant (wenn nicht fehlt da wieder einer), sehr komisch das Ganze.


Im Prinzip war doch klar, dass spätestens im Sommer uns einer der langen, sprich Nemec oder Kouemaha, verlassen wird. Dass Nemec jetzt schon geht, kommt überraschend, weil es keine Ankündigung gab. Logisch ist es aber im Prinzip schon. Zum einen können wir noch eine kleine Ablöse einstreichen (ich verstehe den Hinweis der Rheinpfalz auf den "finanzstarken" FC Ingolstadt als Wink mit dem Zaunpfahl), zum anderen sind wir mehr als ausreichend besetzt. Und seien wir mal ehrlich: Nemec war ein richtiger Kämpfer, der Balle annehmen und verteilen konnte. Ein Stürmer war er allerdings nie: Neun Tore in 61 Bundesligaspielen (1. + 2. Liga) sind eine ziemlich bescheidene Quote. Trotzdem danke für alles, insbesondere für die starke Hinserie der Aufstiegssaison.



Die Situation mit Wagner und Kouemaha sehe ich übrigens auch nicht so kritisch. SKP Ist denke ich für beide Positionen eingeplant und insbesondere halte ich persönlich ein Sturm bestehend aus Shechter und Swierczok für absolut denkbar.
 
default_icon_eek.gif




Da kommt man von der Nachtschicht und dann dieser "Schock". Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, gerade weil "Dorsch" länger ausfällt! Mit Wagner und Dorsch 2 große Stürmer, Kuba und Itay die flinke Version. Dazu noch Jörgensen und SuPa. Da ist ein deutliches Überangebot, aber trotzdem sehr überraschend. Der nächste wird dann Amedick sein (Bauchgefühl und eigentlich dann keine Überraschung mehr). Mal sehen, wer noch geht...Jetzt krempeln die aber mächtig den Kader um in der Winterpause! Ein Hauch von Magath in der Pfalz...
default_icon_rolleyes.gif
 
So sehr mir Adam sympathisch ist, er ist schlicht nicht gut genug für die erste Liga bzw. um Druck auf Erstligastürmer ausüben zu können. Von daher, vom Zeitpunkt überraschend, aber nachvollziehbar.
 
Sehr schade das Nemec geht. Hätte mich nach der Saison von Dorge getrennt da der eh nur auf Leihe bei uns ist.



Generell muss ich sagen das sich unsere Transferpolitik diesen Winter so anfühlt als hätten die Verantwortlichen kapiert das im Sommer einiges versäumt wurde bzw. der Aderlass unterschätzt wurde.
 
da wollte man wohl seitens des fck einem verdienten spieler keine steine in den weg legen ... faire geste ... viel erfolg in ingolstadt
 
Ich kann mich damit noch nicht so recht anfreunden. Ich sehe in stärker als Kouemaha und viele Spieler, die diese Position spielen können, sprich etwas hinter den Stürmer hängend, mit dem Ziel Bälle zu gewinnen, abzuschirmen und zu verteilen haben wir meines Erachtens auch nicht gerade. Dafür sind sich Shechter, Wagner und Kuba eigentlich zu ähnlich.

Ich kann es mir auch eigentlich nur mit einer Veränderung im System vorstellen, was wohl bedeuten würde, dass Kouemaha auch erstmal außen vor wäre. Naja schauen wir mal. Im Moment haben wir vier Stürmer, einer wirds schon richten.
default_wink.png
 
Sehr sehr schade, dieser Spielertyp wird uns fehlen, ich sehe keinen der diese Rolle übernehmen kann.



Tschüß Adam hoffe bei Audi wirst du die deine Ziele und Wünsche erfüllen, danke für alles.
 
... oder Adam hatte um die Vertragsauflösung selbst gebeten,um zum Audiclub zu wechseln. Die Verpflichtung ging ja eigentlich ziemlich schnell.
 
Ok, ich kanns auch net so ganz nachvollziehn, da ich Nemec immer noch vor Kouemaha

sehe. Zumal Adam nie einer war, der groß aufgemuckt hat, wenn er auf die Bank musste,

bzw. fast immer das Beste aus sich heraus geholt hat...



Im Sommer, ok, aber jetzt ? Naja....
 
auch wenn ich adam und dorge hier oft in schutz genommen hab, da sie mMn oft zu schlecht wegkommen, macht der transfer absolut sinn.



was wollen wir auch mit 5 (adam, dorge, itay, sandro und kuba - die für mich echte stürmer sind) dazu noch mit jörgensen und supa 2 bei denen man streiten kann, ob sie stürmer sind oder eher außenbahnspieler. es können immerhin nur 2 spielen, eineer ist vllt mit seiner einwechselrolle noch ganz zufrieden (kann damit leben) und mindestens 2 sind unzufrieden. und zudem hätten wir noch 1-2 von den amateuren bzw. wie derstroff mit profi-vertrag, der im notfall auch mal ins kalte wasser geworfen werden könnte. und auf alle eventualitäten, dass gleich 3 oder 4 ausfallen, kann keiner außer vlt. golfsburg sich einstellen.



=> mach et gut adam!!
 
Oben