Adam Nemec

Echt Schade, denn fußballerisch war er seit seiner Ankunft einer unserer Stärksten - habe ihn immer gerne gesehen, er hat immer neuen Schwung ins Spiel gebracht. Gute Gründe für den Wechsel wurden hier allerdings auch schon aufgezeichnet, von daher: Mach's gut Adam!!! Danke für alles und viel, viel glück in Bayern.



default_sad.png
 
Ich denke man hat mit dem Verkauf noch gewartet bis Samstag wie Swierczok sich macht und dann dem

Transfer zugestimmt.

Außerdem stellen wir ja jetzt um, von Tschechoslowakei auf Polen:smile:
 
Echt Schade, denn fußballerisch war er seit seiner Ankunft einer unserer Stärksten - habe ihn immer gerne gesehen, er hat immer neuen Schwung ins Spiel gebracht. Gute Gründe für den Wechsel wurden hier allerdings auch schon aufgezeichnet, von daher: Mach's gut Adam!!! Danke für alles und viel, viel glück in Bayern.


default_sad.png


Sorry, aber fußballerisch einer unserer stärksten ist doch maßlos übertrieben. Adam ist ein netter Kerl, hängt sich rein und kämpft, aber fußballerisch gehört er einfach nicht in die Bundesliga. Er kann einen Ball stoppen, seinen wuchtigen Körper einsetzen und dann ein Ball ablegen, aber das war es schon. Da gibt es in der 2. Liga einige Stürmer die mehr drauf haben als Adam und deshalb geht er auch zu Ingolstadt und nicht zu einem 1.Ligist oder Topverein aus der 2.Liga.
 
Sorry für mich absolut unverständlich. Für mich ist Nemec Stand jetzt Stürmer Nummer 3, nach Swierczok und Shechter, Wagner noch unbekannt wie er einschlägt, Kouemaha deutlich schlechter, Jörgenssen eher Außenbahn und über SuPa sag ich lieber nix...



Ein guter Spieler, wenn wir mal hätten offensiv spielen wollen in einem 4-4-2 mit Raute als OM hinter Wagner und Shechter ersatzweise einer von beiden durch Swierczok ersetzt...
 
Sorry, aber fußballerisch einer unserer stärksten ist doch maßlos übertrieben. Adam ist ein netter Kerl, hängt sich rein und kämpft, aber fußballerisch gehört er einfach nicht in die Bundesliga. Er kann einen Ball stoppen, seinen wuchtigen Körper einsetzen und dann ein Ball ablegen, aber das war es schon. Da gibt es in der 2. Liga einige Stürmer die mehr drauf haben als Adam und deshalb geht er auch zu Ingolstadt und nicht zu einem 1.Ligist oder Topverein aus der 2.Liga.


Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt; seine Übersicht, sein Auge für den Mitspieler hat ansonsten in der Mannschaft vielleicht nur Tiffert. Trotzdem hat er meiner Meinung nach auch eine recht gute Technik.
 
Sorry, aber fußballerisch einer unserer stärksten ist doch maßlos übertrieben. Adam ist ein netter Kerl, hängt sich rein und kämpft, aber fußballerisch gehört er einfach nicht in die Bundesliga. Er kann einen Ball stoppen, seinen wuchtigen Körper einsetzen und dann ein Ball ablegen, aber das war es schon. Da gibt es in der 2. Liga einige Stürmer die mehr drauf haben als Adam und deshalb geht er auch zu Ingolstadt und nicht zu einem 1.Ligist oder Topverein aus der 2.Liga.


Genau richtig erkannt



alle abgegebenen Spieler von uns sind bei Vereinen gelandet,die weit im unteren Tabellenteil der zweiten Liga stehen



Ich wünsche Adam wirklich alles Gute,werde ihn aber beim FCK nicht vermissen
 
trotzdem, Adam hätte uns weiterhin gut zu Gesicht gestanden. Keiner der aufgezählten Stürmer kann im Gegensatz zu Adam auch mal im offensiven Mittelfeld spielen. und genau dort (und auch im defensiven MF) sind wir schwach besetzt.



Ihn zu verkaufen ist meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung.
 
Bin immer noch geschockt von dieser Nachricht. Hiermit hätte Ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall gerechnet, zumal mit Dorge ein weiterer Stürmer welcher in seiner Spielweise Nemec ähnelt ausfällt aufgrund von Verletzung für längere Zeit ausfällt. Adam Nemec war ein sehr symphytischer Spieler. Er hat in seinen Spielen immer alles gegeben. Zugegebenermaßen war Nemec kein richtiger Torjäger, aber er hatte durchaus andere Qualitäten die einer Mannschaft wie dem FCK sehr gut getan haben. Adam Nemec hatte wenn r gespielt hat immer ein gutes Auge für seine Mitspieler und war nicht eigensinnig. Kampfbereitschaft und Ballkontrolle stimmten meistens. Adam Nemec war die perfekte Ergänzung zu einem 2 Stürmer sowie im Aufstiegsjahr zum Beispiel zu Jendrisek oder auch zu Lakic.



Vorbildlich wie schnell sich Adam Nemec nach seiner schweren Verletzung im Sommer wieder zurück gekämpft hat. Leider bekam er wohl zu wenig Vertrauen vom Trainerteam. In den letzten 2 Spielen vor der Winterpause bekam er dann dennoch nochmal eine Chance und meiner Meinung nach nutzte er Sie auch. Für mich war Adam Nemec im Spiel gegen Hannover einer der stärksten im FCK Team.



Wünsche Adam Nemec für seine weitere Kariere alles Gute. Adam Nemec hat für den Verein sehr viel geleistet und auch ihm haben wir den Wiederaufstieg 2010 als in der Aufstiegssaison Adam Nemec lange für den verletzten Lakic eingesprungen ist zu verdanken.
 
Das klingt wie ein Nachruf! Adam ist nicht gestorben, er wechselt nur zu einem anderen Verein.

Nur so nebenbei. Adam und Srdjan in einer Aufstellung hat nie funktioniert im Aufsteigsjahr. Beide haben mit Erik harmoniert, aber nie zusammen.
default_wink.png
 
Ich bin auch etwas zwiegespalten. Zum Einen habe ich ihn gerne spielen sehen, allerdings nicht ganz vorne drin, eher hinter der/den Spitzen (à la Hristov), zum anderen hat sich gerade in der Offensive in der Winterpause einiges getan, sodass Wagner, Jörgensen und Swierczok wohl erst mal einen kleinen Vorteil haben dürften. Wenn Shechter wieder darf gehe ich davon aus, dass er spielen wird, also fehlt ein Partner für ihn. Vielleicht übernimmt Wagner die Rolle von Nemec. Für Adam macht's wohl einfach Sinn zu wechseln und der große Kader wird (vielleicht nur zwischendurch) etwas kleiner. So bleibt nur noch zu sagen: Viel Erfolg in Ingolstadt.
 
Das klingt wie ein Nachruf! Adam ist nicht gestorben, er wechselt nur zu einem anderen Verein.
Nur so nebenbei. Adam und Srdjan in einer Aufstellung hat nie funktioniert im Aufsteigsjahr. Beide haben mit Erik harmoniert, aber nie zusammen.
default_wink.png


Bayern *hust*, Bayern *hust*



default_icon_cool.gif




Wie ein Nachruf klingt sein Post nur, weil er den Namen so oft verwendet.
default_icon_wink.gif
Ansonsten kann ich mich ihm nur anschließen!



Ich kann diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt, nach wie vor, nicht nachvollziehen.
 
Ich mochte Nemec sehr, aber wir können nicht auf einer Seite nach Nueverpflichtungen schreien und auf der anderen Seite unseren Kader noch weiter aufblähen! es hat halt nicht zu dem ganz großen Sprung gereicht, und nun geht er! Das ist Fußball.

Wir müssen uns stetig verbessern und wenn man einem Spieler in der nächsten Zeit nicht mehr zutraut sich entscheidend zu verbessern dann geht er!
 
Bin gerade geschockt!



Vllt. investieren wir das gesparte Gehalt in einen weiteren Innenverteidiger, laufen ab jetzt in 6-3-1-Formation auf, halten hinten immer die 0 und holen noch 16 Punkte. Ob das reicht?
 
Bin gerade geschockt!


Vllt. investieren wir das gesparte Gehalt in einen weiteren Innenverteidiger, laufen ab jetzt in 6-3-1-Formation auf, halten hinten immer die 0 und holen noch 16 Punkte. Ob das reicht?


oder wir holen noch 5 neue stürmer und geben keinen ab.damit wir endlich mehr spieler im kader haben,als wolfsburg...



warum wird denn hier jetzt so gejammert?

war doch klar,dass der ein oder andere noch gehen muss... und der "überflieger" war nemec nun wirklich nicht.

natürlich ist er ein sehr sympathischer mensch,aber rein sportlich ist er zu ersetzen,denn mehr als ein ergänzungsspieler war er nicht...
 
Was ist denn unser Hauptproblem in der gesamten Vorrunde? Richtig, wir schießen keine Tore und da Nemec uns dabei nicht helfen kann, geben wir ihn ab. Waas haben wir von einen Chancentod? Ich erinnere mich noch an Noureddine Daham. Wie oft habe ich mich über diesen Typen geärgert. Der ist in jedem Spiel gerannt, was das Zeug hielt, Tore hat er aber keine geschossen...Wegen solchen Leuten steigt man ab.

Ich denke die Strategie von Kuntz ist schon sichtbare, dass nur Leute gehalten oder verpflichtet werden, die torgefährlichsind. Kagelmacher hatte ja auch 4 Tore aufzuweisen (wenn auch Elfmeter) Aber so ein Elfmeter kann eben auch mal der entscheidende sein.

Ich verstehe auch nicht, warum kritisiert wird,dass wie die Abwher verstärken. Ich habe zwar kein einziges Spiel gesehen und kann mir keine Einzelbewertung der Speieler erlauben. Aber über Radio und Newsticker wurde oft klar, dass die wenigen tore, die wir gefangen haben, immer entscheidend für das Spiel waren und in den meisten Fällen auf krassen Einzelfehler beruhten. Ist doch klar, dass man das abstellen will.

Und wie oft hatten wir Spieler im Kader, die lange keine Rolle mehr spielten, die wir aber nicht los wurden? Wer keine Rolle mehr spielt, muss eben gehen. Wie lange haben wir z.B. den Wolf (ok, kein Spieler) noch bezahlt, obwohl er schon längst nicht mehr Trainer bei uns war. Wir können das Geld ja auch nicht zum Fenster raus werfen.

Was ist also falsch an der Transferpolitik? Ich denke nichts!
 
Machs gut Adam! Hab das nur nebenbei mitbekommen. Echt schade....



Kann mir mal einer per PN schreiben, was angeblich wirklich vorgefallen sein soll bei der Kirschbaumgeschichte?
 
Was soll denn vorgefallen sein? Als Neutraler könnte man hier Hin und wieder den Eindruck gewinnen, wir hätten grad, ohne Not, den Vertrag mit Messi aufgelöst, um ihn ohne Ablöse nach Mainz ziehen zu lassen...



Adam hat immer einen sehr sympathischen Eindruck erweckt, aber für einen Stürmer ist seine Trefferquote Bei uns nicht nur mau, tendenziell eher Richtung unterirdisch. Und den genialen Ballverteiler und Abschirmer Nemec, von dem man in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder lesen konnte, würde ich persönlich ja bis heute gerne mal sehen. Das er jetzt in die Niederungen der 2. Liga geht sagt doch im Prinzip Alles. Da wird Inter Mailand wohl nicht unter den Interessenten gewesen sein...



Mach's gut Adam und danke für die gute Zeit. Viel Erfolg für die Zukunft!
 
Was soll denn vorgefallen sein? Als Neutraler könnte man hier Hin und wieder den Eindruck gewinnen, wir hätten grad, ohne Not, den Vertrag mit Messi aufgelöst, um ihn ohne Ablöse nach Mainz ziehen zu lassen...


Adam hat immer einen sehr sympathischen Eindruck erweckt, aber für einen Stürmer ist seine Trefferquote Bei uns nicht nur mau, tendenziell eher Richtung unterirdisch. Und den genialen Ballverteiler und Abschirmer Nemec, von dem man in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder lesen konnte, würde ich persönlich ja bis heute gerne mal sehen. Das er jetzt in die Niederungen der 2. Liga geht sagt doch im Prinzip Alles. Da wird Inter Mailand wohl nicht unter den Interessenten gewesen sein...



Mach's gut Adam und danke für die gute Zeit. Viel Erfolg für die Zukunft!




Naja, genial sicher nicht. Aber aufgrund seiner physischen Präsenz war das halt wenigstens einer, den man vorne mit hohen Bällen erreichen konnte oder der einen Ball lange genug abschirmen konnte, bis Mitspieler nachrücken. Sehe es aber auch so, daß letztlich Stürmer eben an Toren gemessen werden - und da fehlte es halt...

So long, Adam! Alles Gute für die weitere Karriere.
 
Oben