[2. Spieltag] SV Sandhausen - FCK 1:1 (0:0)

Tipp: Sandhausen - FCK

  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 2 5,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 10,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Bin zufrieden - nicht mit der Leistung, aber mit dem Ergebnis. Wir scheinen das gleiche Problem wie letztes Jahr zu haben: Viel mehr Spielanteile, gegen tierstehende Gegner geht ab ca. 20-25m vor dem 16er nichts und die Tore machen wir uns (heute fast auch - wir schießen uns selbst an...) selbst rein. Sandhausen hat sich den Punkt mehr als verdient.

Mal sehen, ob sich das Problem bestätigt. Gegen Braunschweig dürfte es wieder "einfacher" werden, weil der Gegner selbst nach vorne spielt.
 
Alles in allem en gerechtes unentschieden.


Gerechtes Unentschieden? Wenn wir ehrlich sind, ist das ein gewonnener Punkt. Die Sandhausener hatten die bedeutend besseren Chancen. Solange wir von der 6er keinen gescheiten Spielaufbau hinbekommen, und die Abwehr das mit übernehmen soll und hoch steht, wird sich kaum was ändern. Für sowas sind unsere Spieler taktisch und technisch viel zu schwach.
 
Aber woran liegt es denn das wir hinten einfach keine Ordnung reinbekommen?


Ich weiß es auch nicht. Ich sehe immer wieder eklatante Stellungsfehler. Das Team wird es analysieren und seine Schlüsse ziehen. Vielleicht heisst das dann Heubach, vielleicht muss auch mal Löwe raus. Irgendwie hinkt er seiner Form hinterher. Zimmer war deutlich verbessert.
 
Positiv muss man auch sehen: Letztes Jahr hätte der Biss gefehlt, um in Führung zu gehen und wir hätten 1:0 verloren, da bin ich mir sicher. Was man übrigens auch wieder am Abwehrverhalten gesehen hat: Torrejon darf niemals abgegeben werden, sonst wirds vogelwild da hinten.
 
Tja, wäre es beim 0:1 geblieben, hätte ich gesagt, die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Da man aber dann wieder vorzeitig aufgehört hat zu arbeiten, kann man nur feststellen, dass sich nicht wirklich was getan hat. Ich würde heute Abend nochmal ne Trainingseinheit für alle ansetzen. Vielleicht lernen sie nur über Schmerzen. Solls ja geben.
 
Ich bin auch zufrieden mit dem Spiel. Gegen Sandhausen haben sich auch letzte Saison so viele die Zähne ausgebissen, vor allem die Vereine die oben stehen. Sandhausen hat letzte Saison schon mit die wenigsten Tore kassiert und steht hinten einfach gut, da bin ich froh, dass es dieses Mal ein Unentschieden war und nicht wieder so eine Niederlage wie letzte Saison.

Die Chancen von Sandhausen waren schon klarer, aber auch sehr glücklich (zweimal angefälschte Bälle, die gefählich wurden). Gegen Braunschweig wirds bestimmt interessanter...
 
Wir brauchen endlich richtige Außen die im 1 gegen 1 was taugen und ballsicher sind, sowohl Gaus,Matmour als auch später Formitschow taugen nichts gegen so tiefstehende Gegner.
 
Sandhausen sitzt 75' passiv hinten drin und guckt sich an, wie die Unsrigen größtenteils harmlos daherkommen. Dann geht doch irgendwie einer rein und man sollte meinen, daß die Jungs das nun nach Hause schaukeln (bzw: dem aufmachenden Gegner einen Konter reinwürgen!)! Pustekuchen. Kaum spielt Sandhausen vermehrt nach vorne wird hinten geschwommen, aber heftig... Unfähig, die paar Minuten über die Zeit zu kommen
default_sad.png




Nach diesem Spiel muß man leider feststellen, daß die Offensivqualität / Taktik gegen defensive Gegner sich kaum oder gar nicht verbessert hat - und alle Trainer in der Liga wissen das... Wird wohl wieder schwer werden mit regelmäßigen Siegen gegen die untere Tabellenhälfte.



Der 3:2 Sieg gegen die Löwen relativiert sich auch nachdem die sich heute von den Dosen vermöbeln ließen.
 
Ich weiß es auch nicht. Ich sehe immer wieder eklatante Stellungsfehler. Das Team wird es analysieren und seine Schlüsse ziehen. Vielleicht heisst das dann Heubach, vielleicht muss auch mal Löwe raus. Irgendwie hinkt er seiner Form hinterher. Zimmer war deutlich verbessert.


Ich fand Löwe heute eigentlich ziemlich gut, hat das Offensivspiel immer angetrieben und super Angriffe eingeleitet. Die Sandhäuser wurden auch hauptsächlich über unsere rechte Abwehrseite bzw. noch viel mehr durch die Mitte gefährlich, weswegen ich bei Löwe heute auch keinen Leistungsabfall im Defensivspiel feststellen konnte.

Weiß aber auch nicht, woran diese Stabilitätsprobleme liegen und kann es mir echt nicht erklären.
 
Vom Papier her ist unsere Mannschaft nicht viel besser als das, was man heute sehen konnte. Wenn nicht alles 100%tig läuft, dann kassiert man halt ein Gegentor oder schießt kein Tor gegen solche Gegner. Ergo müssen wir mit solchen Unendschieden leben.
 
Alles in allem en gerechtes unentschieden.
Kann man fast mit leben. Ist ok, jetzt zählts gegen Braunschweig.
seh ich auch so. spielerisch wars ok, nur mehr torchancen hättens sein müssen und die abwehr
default_icon_rolleyes.gif
naja.

wieder nicht gegen diese dorfdeppen gewonnen.
 
Die Abwehr kannst du so unmöglich lassen. Zimmer heute gut aber Heintz mit katastrophalem Stellungsspiel. Da muss früher oder später Heubach rein.

Offensiv war das teilweise richtig gut in der 2. Halbzeit aber wenn dir hinten dermaßen die Sicherheit abgeht kannst du nie den Gegner einschnüren ohne gleich Angst haben zu müssen beim nächsten hohen Ball überrannt zu werden...
 
Tja, wäre es beim 0:1 geblieben, hätte ich gesagt, die Mannschaft hat sich weiterentwickelt.


Letztlich war das 1:1 ein Sonntagsschuss. Auch wenn man unfassbar viel Glück vorher hatte. Von daher würde ich es nicht am Ergebnis festmachen. Passiert hier leider viel zu oft.
 
Das ist kein Glück sondern das gleiche spielchen wie letztes Jahr.
Nach der Führung hat man um den Ausgleich gebettelt.
Ich mag die Mannschaft noch nicht abschreiben, aber vielleicht bekommt man das in den nächsten Jahren mal eingetrichtert, dass es nicht verboten ist, bei eigener Führung auf ein weiteres Tor aus zu sein...
 
Wir brauchen endlich richtige Außen die im 1 gegen 1 was taugen und ballsicher sind, sowohl Gaus,Matmour als auch später Formitschow taugen nichts gegen so tiefstehende Gegner.


Ersterer soll ja vor nem Jahr wegen seiner "Schnelligkeit" geholt worden sein. Dieses Attribut sucht man bis heute vergebens bei ihm.
 
seh ich auch so. spielerisch wars ok, nur mehr torchancen hättens sein müssen und die abwehr
default_icon_rolleyes.gif
naja.
wieder nicht gegen diese dorfdeppen gewonnen.


Die liegen uns aber irgendwie auch überhaupt nicht, zumindest nicht auswärts. Jedes Mal, wenn wir dort antreten, spielen wir die meiste Zeit, als ob vorher was im Essen gewesen wäre.



Nunja. Ich sehe im Vergleich zu letzter Saison zumindest einen kleinen Schritt nach vorne. Letzte Saison hätte die Gesamtmentalität für so ein Spiel gefehlt, weil sich einige Herren regelmäßig zu gut waren, um sich auch gegen so einen Gegner im Dorfstadion anzustrengen. Das ist inzwischen besser geworden.



Der Ausgleich an sich war dann unfassbar dumm. Daran kann man aber arbeiten. Vielleicht gibt die Mannschaft gegen so einen tiefstehenden Gegner nicht mehr her, aber solange man dann auswärts gegen sie einen Punkt holt und daheim schlägt, gehts dann unterm Strich noch.



Gegen Braunschweig werden wir mehr Platz haben, auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt.
 
Nach der Führung hat man um den Ausgleich gebettelt.


Es gab auch vorher schon Situationen, die zu einem Rückstand hätten führen können. Die Abwehr gibt der Mannschaft insgesamt keine Sicherheit. Im Mittelfeld muss man schon Angst haben, dass ein Ballverlust zu einem Gegentor führt.
 
Ersterer soll ja vor nem Jahr wegen seiner "Schnelligkeit" geholt worden sein. Dieses Attribut sucht man bis heute vergebens bei ihm.


Gaus ist schnell,er ist ein typischer Konterspieler der viel Raum brauch, wie gegen 60, nur leider werden uns 90% aller 2. Ligisten nicht nochmal soviel Raum geben.



Was man aus dem Spiel mitnehmen kann ist, dass uns offensiv die Qualität fehlt solch tiefstehende Mannschaften zu knacken, hier muss vor Transferschluss einfach nachgebessert werden!

Zudem ist unsere Abwehr alles andere als sicher, sowohl Heintz als auch Zimmer mit teils katastrophalen Stellungsfehlern.

Ich kann es immer nur wiederholen, für mich ist Zimmer noch zu grün hinter den Ohren um als RV zuspielen,obwohl er sich immer reinschmeisst und fightet, scheint er mir oft mit den Abwehraufgaben überfordert, auf RA würde er uns momentan mehr helfen.
 
what really grind my gears: während dem letzten spiel reden einige vom Abstieg und jetzt ist man nicht zufrieden wenn man nicht mit 102 punkten Meister wird. Realistisch geshen liegen wir irgendwo zwischrn Platz 3-7 und so spielen wir auch.
 
Sehr sehr glücklich der Punkt heute, da war er wieder der alte Fck. Hinten anfällig und vorne nur zwei Chancen.



Es muss dringend Verstärkung her und da hilft uns ein Holzhauser nicht weiter, es müssen zwei kreative Spieler kommen.
 
Schön war auch wie sich die gesamte Mannschaft gefreut hat. Man hat gesehen, dass wir ein Team haben.
 
... und jetzt ist man nicht zufrieden wenn man nicht mit 102 punkten Meister wird. Realistisch geshen liegen wir irgendwo zwischrn Platz 3-7 und so spielen wir auch.
Es ist mir ******egal wo wir stehen oder ob wir aufsteigen, aber ich (für mich) mag Ergebnisverwaltungsspiele nicht sehen. Und heute war eines wie leider viele die letzten Jahre nach einer Führung
 
Ich finde, das zeigt nur das die Mannschaft aus vielen unerfahrenen und nicht ausgereiften Spielern besteht. Das hoch stehen der Abwehr, wie einige sagen, ist nicht das Problem. Das Tor fiel, weil man die Sandhausener minutenlang den Ballbesitz gegönnt hat. Ich habe schon 3 Minuten vorher gesagt, jetzt fällt ein Tor. Nicht weil ich ein besonderer Fachmann bin, aber genauso sind in der letzten Saison die meisten dummen Tore gefangen worden. Der Gegner zieht an, wir ziehen auch, allerdings nur den Schwanz ein, und schon geht so ein Ding rein. Es fehlt einfach die Konzentration bis zum Schluss. Spielerisch war es nicht soooo schlecht. Die Grundenergie war halt eine andere. Wenn man im Rückstand ist schmeissen alle noch 'ne Schippe drauf, aber bei dem Spielstand hat man finde ich nur mit halber Kraft gespielt. Und da sehe ich das Problem. Letzte Woche hat man Werbung fuer den "alten" Betze gesehen und diese Woche war wieder Schlafwagen. Solange wir nicht diesen "Betzestile" als Grundvoraussetzung in der Mannschaft haben, werden wir noch häufiger solche Spiele versieben, d.h von Anfang an auf Kampf, Balleroberung, unter Druck setzen...eben eine Grundenergie, die sagt: Ich kämpf dich nieder. Hoffen wir, es gibt gewisse Lerneffekte. Hofmann im übrigen sofort bestimmender und effektiver als Lakic. Auch Frommowitsch fand ich präsenter. Stoeger ist kein Fussballgott, schöne Spielanlage, aber der letzte Pass stimmt nicht. Der kann aber noch was werden. Und Heinz, na ja. Bei mir hat der sehr wohl sympathische Kerl als Spieler langsam verschissen. Alles in allem, hat man sich um den eigenen Lohn gebracht. Genauso wie man es von einer oberes Mittelfeld-Mannschaft der Liga erwarten würde. Positiv ist nur, dass das nicht von alten, ausgedienten, nicht entwicklungsfähigen, sondern von jungen Spielern mit Zukunft fabriziert wurde.
 
Wieder daheim . Glaub dort können wir noch 10 mal antreten und gewinnen nie .

Glücklicher Punkt aber man kann auch mal dreckig gewinnen.

Ring und Jenssen Stark heute . Lakic ,Gaus ,stöger schwach .
 
Ich finde u.a. auch dass man heute wieder gesehen wie gut uns ein neuer Spieler in der Offensive zu Gesicht stehen würde, gerade weil heute in Sachen Kreativität und Einfallsreichtum (fast) gar nichts ging. Gaus hat sich m.E. jetzt in zwei Spielen nicht signifikant zum letzten Jahr verbessert, Matmour wirkte heute ebenfalls wieder sehr kopflos und zerfahren. Des weiteren sollten wir mit Leistungsschwanken von Stöger rechnen, was in Anbetracht seines Alters auch nicht ungewöhnlich erscheint. Mir persönlich würde deshalb ein weiterer Neuzugang sehr zusagen sofern es finanziell noch zu bewerkstelligen ist. Ich hoffe dass die Verantwortlichen das ähnlich sehen.
 
Letztlich war das 1:1 ein Sonntagsschuss. Auch wenn man unfassbar viel Glück vorher hatte. Von daher würde ich es nicht am Ergebnis festmachen. Passiert hier leider viel zu oft.


Dann machen wir es eben am Vergleich der Torchancen fest, auch da Sandhausen klar vorne. Was man sich von viel Ballbesitz kaufen kann, hat man ja letzte Saison gesehen.
 
Oben