[2. Spieltag] SV Sandhausen - FCK 1:1 (0:0)

Tipp: Sandhausen - FCK

  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 2 5,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 10,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Die erste Auswärtsreise geht in den Rhein-Neckar-Kreis zum SV Sandhausen, wo es ein Wiedersehen mit Knaller, Linsmayer, Wooten und Schwartz geben wird.
 
Wird wohl schwerer werden als heute, der Alois macht da gute Arbeit, hoffe trotzdem auf 3 Punkte


Wie wir nicht erst seit gestern wissen: Kommt auf den Spielverlauf an
default_icon_wink.gif


Ich bin sehr froh, dass wir wieder zur alten Spiel-zu-Spiel-Denke übergegangen sind, die Erwartungshaltung runtergeschraubt haben. Das macht es uns allen glaubwürdiger und leichter. Bin gespannt, wie die Jungs das erste Spiel gegen ein "Mauer-Team" und unter einem evtl. kleinlicheren Schiri annehmen.
 
Wenn sie diese Einstellung mitnehmen und weiterhin für einander rennen und zur Not auch grätschen, dann sollten da 3 Punkte drin sein... Wenn sie jetzt allerdings denken, dass es ein Selbstläufer wird... dann wird es ein Spiel wie letztes Jahr...
 
Wenn sie diese Einstellung mitnehmen und weiterhin für einander rennen und zur Not auch grätschen, dann sollten da 3 Punkte drin sein... Wenn sie jetzt allerdings denken, dass es ein Selbstläufer wird... dann wird es ein Spiel wie letztes Jahr...


Glaub ich dieses Mal nicht. Der Trainer wird diesbezüglich dazu auch seinen nötigen Input geben.

Gestern hat ja jeder gesehen (Fans, Spieler, Trainer), wie schnell man in die Bredouille geraten kann.
 
Wenn wir die Euphorie jetzt nutzen, könnten das ein paar schöne "Heimspiele" werden, wenn man Aalen noch mit dazu nimmt haben wir noch vier Spiele mit Heimvorteil vor uns
default_biggrin.png


Vielleicht sind wir dort dann mal erfolgreicher als in den letzten Jahren...
 
Denke so vermessen ist keiner von den Jungen in der Mannschaft, höchstens der Wegflexer,


Der übrigens gestern richtig wichtig war... vor allem in der Schwächephase in der ersten Halbzeit ist er vorangegangen, hat sich in jeden Ball geschmissen, ist für zwei gerannt und hat versuhct seine Spieler zu wecken und mitzureißen. Symptomatisch war eine Aktion als er am Strafraum gefoult wurde, sich abgerollt hat und dann gleich wie ein Irrer Richtung Strafraum weitergerannt ist um das Spiel schnell zu machen... Die 60er wären wohl wieder 3 Min. liegen geblieben und hätten sich mit Gänsefedern beschmeißen lassen....
 
Der Sieg gestern wird ordentlich Kraft gekostet haben, aber auch ordentlich Schwung geben.

Die Mannschaft ist konditionell top fit!

Betrachtet man sich den ersten Spieltag gesamt, gibt es lediglich 4 Mannschaften die gewinnen konnten. Denke die Liga wird ähnlich hart umkämpft und eng wie im letzten Jahr. Es wird viele unentschieden geben.

Auch Sandhausen wirds kein Sonntagsspaziergang, aber wir gewinnen.



und dann schauen wir weiter von Spiel zu Spiel...
 
Der Sieg gestern wird ordentlich Kraft gekostet haben, aber auch ordentlich Schwung geben.
Die Mannschaft ist konditionell top fit!

Betrachtet man sich den ersten Spieltag gesamt, gibt es lediglich 4 Mannschaften die gewinnen konnten. Denke die Liga wird ähnlich hart umkämpft und eng wie im letzten Jahr. Es wird viele unentschieden geben.

Auch Sandhausen wirds kein Sonntagsspaziergang, aber wir gewinnen.



und dann schauen wir weiter von Spiel zu Spiel...


betze_domi was willst du uns den jetzt sagen? du haust alle allgemeinplätze der fussballwelt raus ohne irgendwie konkret zu werden.

ja klar hat das spiel gestern kraft gekostet, wir waren ja nur zu zehnt, und richtig es gab viele unentschieden und auch in sandhausen muss man erst mal gewinne...... blablalbalbblalballbalblablabla



gibts auch mal was inhaltliches?
 
zumindest war es besser anfang der saison mit zehn mann zu spielen, als gegen ende. da wäre es wohl etwas schwieriger geworden, das spiel noch zu drehn, wenn schon über 30 spiele in den knochen stecken.
 
zumindest war es besser anfang der saison mit zehn mann zu spielen, als gegen ende. da wäre es wohl etwas schwieriger geworden, das spiel noch zu drehn, wenn schon über 30 spiele in den knochen stecken.


Das glaub ich nicht. Das war eine Sache des Willens, und eine Sache der Leidenschaft.

Der Sieg kann Richtungsweisend gewesen sein, wenn die Jungs jetzt nicht abdrehen. Die Euphorie sinnvoll nutzen, mit Selbstvertrauen in die Spiele gehen, und immer 100 %. Dann war es ein Dosenöffner.

Wird man übermütig, und geht nicht mit der richtigen Einstellung ans Werk, da man denkt, es läuft, wars ein Dosenschließer.
 
Wir müssen dringend nachlegen, gerade weil am 1. Spieltag nur wenige Mannschaften gewinnen konnten. Der Schulterschluss gestern wird bei einer Niederlage in Sandhausen schnell wieder weg sen. Mit Braunschweig kommt dann der nächste "Knaller" auf den Betze. Mit 6 Punkten im Rücken könnten wir auch gegen die Eintracht gewinnen und einen tollen Start hinlegen, v.a. dann, wenn die anderen sich weiterhin die Punkte abnehmen. Ein kleines Punktepolster direkt zu Beginn schadet sicher nicht...
default_icon_wink.gif
 
Nach dem euphorischen 2:2 zu 10. gegen Cottbus letzte Saison haben auch alle geglaubt, dass wir Sandhausen weghauen und haben dann dort durch ein 0:1 von Löning verloren. Lönig spielt zwar mittlerweile in Aue aber auch ansonsten hoffe ich, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Ich glaube das Spiel geht nur 1:1 aus.
 
Ich hoffe dass Runjaic und die Verantwortlichen gerade aus dem Spiel gg. Sandhausen im letzten Jahr ihre Lehren gezogen haben und v.a. auch die Jungs von Montag das Spiel nicht als "Selbstläufer" deklarieren. Sechzig München hat uns gestern den Gefallen mit der Dreierkette und dem offensiven Spiel getan, das werden wir in Sandhausen nicht im gleichen Stil erleben. Dazu sollte man Schwartz als Trainer nicht unterschätzen der den FCK durch seine langjährige Tätigkeit wie aus dem Effeff kennt und sicherlich die ein oder andere taktische Schweinerei im Spiel gegen uns im Kopf hat. Die oftmals gesuchte Favoritenrolle liegt sicherlich mit leichter Tendenz auf unserer Seite, das bedarf allerdings einer ähnlich professionellen,- und wie würde Jogi sagen, högschtkonzentrierten Vorstellung wie am vergangenen Montag. Kadertechnisch würden mir nur zwei personelle Wechsel im Kopf herumschweben. Zwangsbedingt Müller für Sippel und in der Offensive der unbedingte Starteinsatz von Stöger, nach dieser Leistung gestern muss dass einfach sein.



Tippe optimistisch auf einen knappen 1:2 Auswärtserfolg.
 
Nach dem gestrigen Spiel, und den daraus resultierenden Erwartungen??. Ich hoffe die Jungs nehmen den Schwung mit und holen in Sandhausen die 3 Punkte!. FERTIG
 
Ich hoffe, dass die Euphorie von Montag mitgenommen wird. Aber bitte nur Euphorie, keine Arroganz. Sandhausen is auswärts ein undankbarer Gegner, aber wir holen da was.
 
Da Sandhausen vermutlich tief und kompakt stehen wird, braucht es mehr spielerische Klasse im Mittelfeld - da liegt das Startelf-Debüt von Stöger in dieser Saison nahe. Er alleine wird es aber auch nicht richten können. Dass die Jungs am Montag so gebrannt haben, will ich auch in diesem Spiel sehen. Gut zu wissen, dass man einen Hofmann von der Bank bringen kann, weil Lucky schon mal vorgelegt hat.
 
Ich glaube, auch schnelles Umschalten könnte gegen Sandhausen ein Schlüssel sein. Das klappte gegen die Löwen deutlich besser als letzte Saison - und wenn der erste Treffer fällt, wird's auch einfacher. Die Mannschaft machte auf mich am Montag nicht den Eindruck, als würde sie die Fehler von letztem Jahr wiederholen und sich direkt den Ausgleich einfangen.
 
Ich war aber auch überrascht wie souverän sie die Löwen nach dem 3:2 vom Strafraum fern gehalten haben... das hatte schon klasse... Aber die Löwen waren auch richtig platt... ist schon heftig so lange in Überzahl spielen zu müssen
default_wink.png
 
Ich hoffe dass Runjaic und die Verantwortlichen gerade aus dem Spiel gg. Sandhausen im letzten Jahr ihre Lehren gezogen haben und v.a. auch die Jungs von Montag das Spiel nicht als "Selbstläufer" deklarieren.
Hier muss Runjaic zeigen dass er was dazugelernt hat, die unbelehrbaren Spieler hat man ja (hoffentlich alle) abgegeben, bei denen kann man die Schuld nicht mehr suchen. Vor allem die Innenverteidigung muss einfach immer hellwach sein und man darf nicht ungeduldig werden, was vorgestern in den ersten zwanzig Minuten abging war doch schon mal ein vielversprechender Anfang. Muss sagen ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
 
Für die Verteidigung ist es auch ein sehr undankbares Spiel. Von Sandhausen wird sicher nicht viel kommen, aber wenn dann doch der Ballverlust im Mittelfeld kommt, dann müssen sie plötzlich da sein.



Es wird sicher wieder ein Geduldsspiel, ich hoffe aber dass wir uns dann doch mehr Chancen erarbeiten können als in den letzten Spielen in Sandhausen. Und im Notfall am Ende Hofmann und Lakic vorne drin
default_wink.png
 
Ich hoffe, Runjaic hat dazu gelernt und wir stehen erstmal einfach nur hinten drin. Notfalls kommt halt kein Spiel zustande, dann geht es eben 0:0 aus, besser als wieder offen wie sonst und dann 0:1 verlieren. Soll Sandhausen doch mal versuchen, Fußball zu spielen, die stehen doch hinten drin und müssen punkten und dann kontern wir die eben aus.



Wäre mit einem Remis absolut zufrieden.
 
Ich würde mich bei dem Spiel mit 11 Mann hinten reinstellen und am besten den Bus noch quer im Tor parken. Ich mein... die haben Wunderstürmer Wooten, da brauchen wir eigentlich gar nicht erst anreisen.
 
Oben