[2. Spieltag] SV Sandhausen - FCK 1:1 (0:0)

Tipp: Sandhausen - FCK

  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 2 5,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 10,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Dann machen wir es eben am Vergleich der Torchancen fest, auch da Sandhausen klar vorne.


Man muss dabei aber ehrlich sein. Wenn die Abwehrarbeit teilweise so schlecht ausgeführt wird, dann ist es kein Wunder, dass der Gegner zu Torchancen kommt. Sandhausen hat sich das nicht großartig erkämpft, wir haben das zugelassen bzw. begünstigt. Dazu kommt, dass wir offensiv einfach nicht mit tiefstehenden Gegnern klarkommen.



Mir geht nur dieses ergebnisorientierte Bewerten auf den Keks.
 
War leider ein Rückschritt nach dem erfrischenden 60-Spiel, mit planlosen Ballstafetten hintenrum, fehlender Bewegung und miserablen Standardsituationen. Der Trainer (täusche ich mich, oder hat er über Sommer so 7-8 Pfund zugelegt?) hat mutig ausgewechselt und gerade Fromowitsch war sofort präsent, aber mit so einer Leistung kann man nicht gewinnen und wenn doch, wäre auch wieder vieles schön geredet worden. Ist wohl einfach ein Prozess, in dem wir uns gerade befinden und 4 Punkte zu Saisonbeginn ist sehr solide, aber hoffentlich müssen wir diese Grauenkicks wie heute über 75 Minuten nicht wieder ein ganzes Jahr ertagen.
 
Is eben aber auch nicht einfach wenn sich sandhausen zuhause ( sollen sich schämen ) ab Minute 60 mit 10 Mann am eigenen 16er versammelt . Wäre halt mal schön gewesen auch mal ein Gurkenspiel zu Gewinne ...
 
Ich hätte mehr erwartet das war die gleiche Mannschaft wie letzte Saison, und man sah eigentlich null Fortschritt gerade auf die Spiele müssen wir uns vorbereiten.

80% der Gegner werden so gegen uns spielen und wir haben es nicht geschafft mal eine Chance raus zu spielen.



Wir müssen gerade in so spielen mutiger auftreten vielleicht mit zwei Spitzen, da liegt noch viel Arbeit vor Runjaic und Schupp.



Und gegen solche Gegner wird uns Holzhauser nicht helfen da müssen andere Kaliber her.



Zimmer ist auch noch zu schwach in der Defensive, vielleicht sollte Schulze mal eine Chance bekommen.

Wir haben zwei Spiele und in beiden Spielen ist ein Tor über Zimmer seine Seite entstanden.



Heintz fand ich heute ganz solide hat fast alle Zweikämpfe gewonnen, aber auch da würde ich gerne Heubach im Pokal sehen.
 
hoffentlich müssen wir diese Grauenkicks wie heute über 75 Minuten nicht wieder ein ganzes Jahr ertagen.


Ich denke, da müssen wir durch. Die nächsten Underdogs werden sich an Sandhausen orientieren und wenn wir nicht clever agieren und das Spiel schnell machen, dann wird das jeweils sehr zäh. Im Heimspiel gegen Braunschweig wird es wahrscheinlich etwas anders aussehen, die wollen hoffentlich mehr.
 
Nur eine einzige echte Chance, die auch gleich zum Tor geführt hat, ist schon dürftig. Bis zum Strafraum sah das aber schon nicht schlecht aus, zumindest phasenweise. Klar hätten wir gerne auch mal einen dreckigen Sieg mitgenommen. Aber das Abwehrverhalten war in Hz 2 Besorgnis erregend. Sandhausen war offensiv limitiert, hat aber wirklich die deutlich besseren Chancen gehabt. Der Ball an die Unterkante der Latte, dazu noch das Abseitstor und noch weitere Chancen. Das ist eigentlich, was mich am meisten ärgert, das lasche Defensivverhalten nach dem Tor. Unsere haben nur noch zugeschaut. Auch beim Ausgleich kann der Gegner ziemlich unbelästigt in den Strafraum laufen. Schade, dass die Mannschaft die Begeisterung nicht befeuern könnte.
 
Der Junge heißt "Fomitschow".
default_icon_mrgreen.gif




Eindruck aus dem Stadion: Einstellung und Wille waren gut und klar erkennbar (leider ja nicht selbstverständlich), aber spielerisch bleiben die Probleme gegen tiefstehende Gegner. Sandhausen nach unserer Führung dann mit ein paar sehr guten Chancen und wir haben leider keinen Konter zu Ende spielen können.



Stimmung fand ich wieder sehr gut und die Spieler wurden aufmunternd und freundlich verabschiedet.
 
Ist ok, hat ja wohl hoffentlich keiner ernsthaft mit nem Sieg gerechnet bei unseren offensiven Ausrichtung in Kombination mit der Defensivschwäche und der Konterstärke von Sandhause, oder etwa doch? Ich habe vor dem Spiel gesagt, ein Unentschieden wäre toll und dabei bleibe ich auch.
 
Ich denke, da müssen wir durch. Die nächsten Underdogs werden sich an Sandhausen orientieren und wenn wir nicht clever agieren und das Spiel schnell machen, dann wird das jeweils sehr zäh. Im Heimspiel gegen Braunschweig wird es wahrscheinlich etwas anders aussehen, die wollen hoffentlich mehr.
Tja, das wäre bitter. Nur wie kann es sein, dass das Gerüst der Mannschaft in die dritte (!) Zweitligasaison geht und immer noch kein Rezept gegen einen Spielstil hat, den man in 90% der Auswärtsspielen als Gegner hat?
 
Man hätte ein bischen mehr machen müssen, wie gehabt nach dem 1:0 wieder auf halten und hinten rum gespielt, 3 PKT wären aber bei der Leistung unverdient.



Es wirft halt doch einige Fragen auf, warum funktioniert ein Spielsystem, aber wir kreiren keine Chancen, woran liegt es.
 
Is eben aber auch nicht einfach wenn sich sandhausen zuhause ( sollen sich schämen ) ab Minute 60 mit 10 Mann am eigenen 16er versammelt .


Vieleicht wars für uns auch ganz gut so. Wenn die über 90 min. so nach vorne wären wie nach dem 0-1, dann hätten wir warscheinlich ne Packung bekommen. Meine Güte, hat die Mannschaft in den letzten 10 min. den Freischwimmer gemacht, da ging ja garnix mehr.

Ich kann das nicht versehen. Natürlich ist es gegen ne Mannschaft die mauert schwer, aber man kann doch nicht alles so Preis geben wie nach der Führung! Die waren in der Lage, sofort den Schalter umzulegen und Torchancen zu bekommen. Mehr als wir in 80 min! Nicht ein Torschuss in den ersten 45 min. sind ein Armutszeugnis.

Selbst wenn die nur hinten drin stehen muß es eben Flanken hageln, von außen, aus dem Halbfeld, von überall. Irgendeiner wird schon mal drankommen. Aber so........
 
Ich denke, da müssen wir durch. Die nächsten Underdogs werden sich an Sandhausen orientieren und wenn wir nicht clever agieren und das Spiel schnell machen, dann wird das jeweils sehr zäh. Im Heimspiel gegen Braunschweig wird es wahrscheinlich etwas anders aussehen, die wollen hoffentlich mehr.


Braunschweig ist leider so ziemlich der ungünstigste Gegner der kommen kann, die stehen nämlich hinten ziemlich kompakt und lassen sehr wenig zu, haben jedoch vorne mehr Qualität als die schwächeren Gegner.
 
Warum haben wir eigentlich immer die Trainer, die stur ihr System runter spielen? Der einzige, der variert hat, war Kurz, aber bei den Spielern, die er dann am Ende hatte, war es dann auch egal.
 
Stimmung fand ich wieder sehr gut und die Spieler wurden aufmunternd und freundlich verabschiedet.


Das sind die Zinsen vom Montagsieg. Nicht auszudenken, was nach 2 Niederlagen am Montag und heute los gewesen wäre. Und so weit weg war das auch nicht.
 
Die erste Hälfte kann man sich sparen, sie offenbart aber alte Probleme mit tiefstehenden Gegnern. Die zweite Halbzeit wurde v.a. durch Jenssen zunächst besser, geordneter, kreativer. Später waren auch Ring und Stöger wesentlich effektiver, Hofmann mit EINER Aktion sofort gefährlich und effektiv. Uns fehlten aber schon auch spiel- und abschlussstarke Außen (mindestens einer!), sodass man gute 80 Minuten warten musste, bis es mit der ersten guten Flanke (durch Fomitschow) gefährlich wurde und sogar gleich das 1-0 fiel.

Die zunächst sichere Abwehr geriet bei den ersten Angriffsbemühungen Sandhausens in Halbzeit zwei gewaltig ins Schwimmen. Ob das nur am schwächsten Glied (Heintz) liegt? Woran könnte es noch liegen? Das 1-1 fiel in dieser Phase ja fast mit Ansage. Auf einmal war keine Ordnung mehr vorhanden und dem Gegner wurde ausreichend Platz geschenkt.



Positiv heute: Ring stark verbessert und auch deshalb sein Tor, Jenssen gewohnt stark, Hofmann sofort da, auch Fomitschow mit effektiver Einwechslung, generell greifen die Joker/Ergänzungsspieler, Müller nahezu fehlerfrei.

Man hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit Fortdauer des Spiels immer mehr um den Sieg gekämpft. Immerhin nicht verloren, war leistungsmäßig leider auch nicht viel mehr drin.



Negativ: Stellungsspiel von Heintz, Unordnung in der Abwehr (gerade in der Schlussphase), schwache Außen (Matmour und Gaus), generell schwächeres Passspiel und Spiel ohne Ball als gegen 1860, zu langsames Umschalten, durchgehend miese Standards.



Wir tun gut daran, die Erwartungshaltung gering zu halten, akribisch zu arbeiten und uns weiter personell/punktuell zu verstärken.
 
Kann sein, dass der defensive Leistungsabfall körperliche Ursachen hatte.



Dachte erst, dass Jenssen für Gaus käme, der nach dem Schlag ins Kreuz nicht mehr rund lief. Ab der 60. war Stöger merklich ausgepumpt, Löwe und Zimmer liefen (auch wegen Fouls/harten Zweikämpfen) in der Schlussphase auch auf Reserve.



Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass wir drei zusätzliche Wechsel gut hätten brauchen können.



Es war zudem extrem drückend und eklige Luft (allerdings natürlich auch für Sandhausen).



Wie haben das andere gesehen?
 
Ja, ich habe es ähnlich wahrgenommen mit der Kondition. Dachte auch, dass einige ganz schön schnauften. Lakic blieb auch ziemlich blass, wirkte bei der Auswechslung platt. Andererseits spielten genau diese Jungs gegen 1860 zu zehnt und hatten am Ende mehr Körner.

Aber ok, die Spiele laufen anders und unser Spiel kostete auch Kraft, gerade bei dieser Luft (WM-Verhältnisse). Löwe hatte hinten heute wenig Probleme, eher mit seinen Flanken, sehe ihn auch nicht als Problem in der Kette, und über rechts ging bei Sandhausen ja auch nicht viel - bis zu dieser Szene...
 
Naja, haben halt hinten 2 Leute, die (noch) nicht so weit sind. Das war doch aber schon vorher klar, dass wir mit Heintz und Zimmer Probleme kriegen werden, haben wir doch letztes Jahr schon gesehen, zum Beispiel im Katastrophen-Spiel gegen Frankfurt. Entweder man gibt ihnen jetzt eben die Zeit, dann darf man aber auch nicht meckern, wenn man in Sandhausen "nur" Unentschieden spielt oder man halt noch zwei gestande (IV und RV).
 
Tja, das wäre bitter. Nur wie kann es sein, dass das Gerüst der Mannschaft in die dritte (!) Zweitligasaison geht und immer noch kein Rezept gegen einen Spielstil hat, den man in 90% der Auswärtsspielen als Gegner hat?
Wie das sein kann koennte man ja mal Runjaic fragen, der hat davon allerdings keine Ahnung. Der Mannschaft bin ich nicht sauer da muss man jetzt auch mal Geduld haben.
 
Das Problem ist doch nicht, dass wir zu wenig Tore schießen würden, wir kassieren zu viele.


Ja, ist auch das erste, was ich sagen würde. Nichtsdestotrotz täte uns ein Außen gut, der nicht nur über Konterqualitäten verfügt.
 
So ist es wir kassieren zu viele Tore, Zimmer muss ins Rm der macht hinten zu viele Fehler.



Das heute war auch sein Mann der den Treffer macht.
 
War Torrejon heut denn besser ? Sah 2 mal uralt aus bei den sandhausen Chancen vorher. Ich bleib dabei ...Torrejon ist nicht so gut wie immer erzählt wird .
 


<iframe src="https://player.vimeo.com/video/103067990" width="640" height="360" frameborder="0" title="fck_lunae - Roteteufel.de"></iframe>


default_icon_cool.gif
 
Die Wahrheit liegt warscheinlich dazwischen, von beidem etwas.


Definitiv nicht. 4 Tore in 2 Spielen sind mehr als genug, das reicht, um drei Spiele damit zu gewinnen, wenn man eine gute Abwehr hat. Auch letzte Saison war es so, dass wir an der schwächeren Abwehr gescheitert sind (3. bester Angriff, 6. beste Abwehr). Wir haben ein massives Abwehrproblem, schon seit letztem Jahr, welches durch die Abgänge von Simunek und Dick nochmals verstärkt wurde - dies ist teilweise auch auf die völlig schwachsinnige taktische Ausrichtung Runjaics zurückzuführen. Wie kann man nur so lernresistent sein?



Entweder gibt man den jungen in der Abwehr Zeit, oder man rüstet auf IV und RV nach. Aber im Mittelfeld sind wir alles in allem eigentlich gut genug besetzt.
 
So ist es wir kassieren zu viele Tore, Zimmer muss ins Rm der macht hinten zu viele Fehler.


Das heute war auch sein Mann der den Treffer macht.
Eben nicht.Das war der Gegenspieler von Stöger, der ihn einfach hat ziehen lassen.



Zimmer hat seine Qualitäten. Lasst ihn mal Spielpraxis bekommen.Er muss auch erstmal Erfahrung sammeln.Nicht immer so ungeduldig sein.
 
Oben