[2. Spieltag] SV Sandhausen - FCK 1:1 (0:0)

Tipp: Sandhausen - FCK

  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 2 5,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 10,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Zimmer war an ihm dran und hat ihn ziehen lassen, gegen Wood auch paar mal düpiert worden.

Ich sehe ihn als Rm stärker, defensiv noch zu unerfahren.
 
Hab mir alle Spiele alle Tore angesehen, beim einwurf ist Zimmer bei ihm dann kommt der Doppelpass und er rennt nicht mit.



aber das ist jetzt egal, wir haben drei Tore davon zwei über seine Seite wie zu Dicks Zeiten.
 
Völlig verdientes Remis, überaus verdient, aber für Sandhausen.

Beim "Charaktertest" hat diese Truppe für mich schlicht versagt. Wo war der Schwung vom Montag? Wo war die "Betzetruppe"? Das war schlicht und ergreifend dasselbe wie letzte Saison. 1:1, nur paar Namen sind halt anders. Sandhausen hat jetzt zum 35. Mal in der Liga gezeigt wie sie Defensiv stark und diszipliniert stehen und verteidigen, zweimal haben wirs selbst mitbekommen und wir schaffens immernoch nicht solche Mannschaften auch nur ansatzweise zu knacken und uns Chancen zu erspielen. Zum x.ten Mal die erste Hälfte im Schlaffussballstil verpennt. Schnelles, druckvolles Spiel gabs dann wie immer erst nach der Kabinenpredigt. Ich kann das in keinster Weise mehr nachvollziehen. Klar muss man geduldig sein und spielen, das heisst aber bei weitem, bei ganz weitem, nicht, dass man 45 Minuten vor sich hinrotzt bevor man mal Zug ins Spiel bringt.

Das 1:0 fällt nach dem einzigen gescheiten Spielzug, der auch nen Torabschluß zur Folge hatte. Hofmann stark in der Ballbehauptung und mit Übersicht, heute auch nebenbei in seiner Spielzeit stärker als Lakic im ganzen Spiel, Flanke klasse von Fomitschow, Ring steht gut und hat etwas Glück, dass der Torwart patzt.

Was aber macht die Defensive? Wir machen einmal fast ein Eigentor und Sandhausen kommt wie aus dem Nichts dann plötzlich zu dicksten Chancen, obwohl die vorher Offensiv de facto nicht anwesend waren. Das kanns nicht sein Leute.. Das sandhäuser Tor war mit Ansage, mit ner ganz Lauten.

Ich bleibe dabei und das Auftreten bestätigt mich abermals, wir brauchen dringend Zugänge fürs Mittelfeld, primär für Links- und am besten noch einen für Rechtsaussen. Und zwar mit klarer Qualität!

Ring war gut, viel unterwegs. Stöger mit sehr vielen guten Ansätzen, aber uneffektiver als am Montag, aber da sieht man die Qualität. Lakic hat sich auf Elfer rausholen beschränkt und Matmour hatte heute nur scheisse am Fuß.
 
Doc, Spieler von 60.
default_wink.png
 
dacht schon wieder so'ne neumodische abkürzung für Wooten
default_wink.png


Nee, der kriegt gegen uns ja meist nix gebacken. Dafür immer irgendein anderer Simpel... Aber wenn man ihn so einlädt... Schade, bringt man sich selbst um das hart erkämpfte und doch auch glückliche 1-0. Aber gut, gab wenige gute Phasen und war offensichtlich, was schief lief und woran es noch zu arbeiten gilt.

Weiter geht's...
 
Mir fehlt bei uns einfach die Balance zwischen Abwehr und Angriff. In der ersten Halbzeit stehen wir sicher kriegen aber vorne gar nichts auf die Kette.

2 Hälfte vorne verbessert dafür hinten vogelwild. Diese Balance funktioniert nur wenn deine Abwehr sattelfest ist. Das war sie letzte Saison eine zeitlang mit Torrejon und Simunek, bis letzterer anfing regelmäßig zu patzen.

Dazu kommt das unsere beiden Außenverteidiger alles andere als sicher sind.

Meine Hoffnungen liegen da ein wenig auf Heubach. Mit Torrejon könnte er dann mal wieder eine stabile Innenverteidigung darstellen. Heintz bringt für mich da nur Unruhe rein und langfristig glaube ich auch nicht das es Zimmer als Rechtsverteidiger bringt.

Die Varaiante mit Stöger auf den Außen und Ring zentral hat mir gut gefallen. Wenn wir dann endlich mal einen guten Außenspieler seit Ivo bekommen, könnte das ganz gut aussehen. Gaus und Matmour helfen uns eben nur gegen offensivere Mannschaften weiter.
 
Hoffnung Heubach ? Der war heute nicht mal im Kader. Ist er wieder verletzt ? Wenn Gaus so weiterspielt kann man ruhig auch mal fomitschow die Chance geben . Und es tut mir leid es so extrem sagen zu müssen ,aber mir geht matmour so auf den Sack . Er startet sinnlos in dribblings gegen 2-3 Mann und ist total ineffektiv. Auch Löwe heute mit furchtbaren Standards und Flanken .

Wenn man jetzt im Pokal irgendwie weiterkommt und dann zu Hause gegen Braunschweig nicht verliert bin ich trotzdem zufrieden mtl. dem Start .
 
Was ich besonders schlimm finde ist unsere sehr hoch stehende Abwehr. Die Mannschaft ist sehr jung, es fehlt an Erfahrung und wir spielen hinten Harakiri. Ich habe diese Spielweise bereits befinden Bayern moniert und Das hat ihnen die CL gekostet. Zwar hat das nicht zum Gegentor geführt, aber die anderen guten Chancen entstanden durch diese Offenheit hinten. Das heute war der fck der letzten Saison. Mal sehen, wie es nach 10 Spieltagen aussieht, ob da wirklich der Schritt nach vorne gemacht wurde. Das heute würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewerten.
 
Zu Beginn der 2 Halbzeit war er da sehr aktiv. Das Spiel lief eigentlich immer über die Seite wo Gaus und Matmour nicht waren.

Heißt auch in der 1 Halbzeit nur durch die Mitte
default_wink.png




Zum Schluss war Stöger wahrscheinlich auch platt.
 
Was mir aufgefallen ist: Gaus ist ohne Ball extrem oft in Richtung Mitte unterwegs gewesen und hat das Spiel in diesem Bereich noch enger gemacht, als es eh schon war. Ich bin jetzt kein ausgewiesener Taktikexperte, aber als ich noch gekickt hab, wurd immer gesagt im Ballbesitz sollen die beiden Außenmittelfeldspieler das Spiel breit machen.
 
Ich bleib dabei: Warum spielt man mit Karl gegen solche tiefstehenden Gegner? Um dann doch wieder ein dämliches Tor zu bekommen? Dann doch lieber mit Jennsen, Ring und Stöger zentral, die defensiv völlig ausreichen aber zumindest im Spiel nach vorne "kreativer" sind als Karl. Dazu die Außen und ein Stürmer. Wenn's dann dumm läuft, dann geht's halt 3:3 aus, aber auf diese Art der 1:1 hab ich einfach keine Böcke mehr...
 
Hoffnung Heubach ? Der war heute nicht mal im Kader. Ist er wieder verletzt ? Wenn Gaus so weiterspielt kann man ruhig auch mal fomitschow die Chance geben . Und es tut mir leid es so extrem sagen zu müssen ,aber mir geht matmour so auf den Sack . Er startet sinnlos in dribblings gegen 2-3 Mann und ist total ineffektiv. Auch Löwe heute mit furchtbaren Standards und Flanken .
Wenn man jetzt im Pokal irgendwie weiterkommt und dann zu Hause gegen Braunschweig nicht verliert bin ich trotzdem zufrieden mtl. dem Start .


Alles richtig. Aber das Gleiche traf heute auch insbesondere auf Stöger zu! Also bitte nicht nur die Spieler verteufeln, die einem eh nicht wohlgesonnen sind. Die anderen waren heute mit Ausnahme von Jenssen auch nicht besser.
 
Ich bleib dabei: Warum spielt man mit Karl gegen solche tiefstehenden Gegner? Um dann doch wieder ein dämliches Tor zu bekommen? Dann doch lieber mit Jennsen, Ring und Stöger zentral, die defensiv völlig ausreichen aber zumindest im Spiel nach vorne "kreativer" sind als Karl. Dazu die Außen und ein Stürmer. Wenn's dann dumm läuft, dann geht's halt 3:3 aus, aber auf diese Art der 1:1 hab ich einfach keine Böcke mehr...


Interessante Idee, gegen defensivere Gegner ohne Abräumer zu agieren. Aber wir haben so schon Probleme mit hohen Bällen Richtung Innenverteidigung (obwohl Karl da wirklich einiges wegräumt). Wenn wir mit Stöger, Ring und Jenssen im Zentrum spielen, ist jeder hohe Ball direkt bei Torrejon und Heintz und der Gegner kann auf die Rebounds gehen.
 
Das Problem ist doch nicht, dass wir nur 1 Tor gegen Sandhausen geschossen haben, sondern dass wir auch 1 kassiert haben.
 
Interessante Idee, gegen defensivere Gegner ohne Abräumer zu agieren.
Und wird nur mit der Umstellung keine Besserung bringen.

Wir spielen teilweise gegen die die Botonbauer mit ner Dreierkette, Heintz halb links, Karl zentral, und Torrejon halb rechts. Der Rest ist vorne. Durch das hohe stehen der Abwehr soll mehr Druck über die Außen kommen, passiert aber wie heute gesehen nicht. Solange wir es nicht schaffen, die Gegner über die Außen zu beschäftigen, und Ball mit Gegner zum laufen bekommen, wird es immer schwerer für uns, und jeder wird uns mit dem simplen Trick Mauern zur Verzweiflung bringen.
 
Freut ihr euch auch schon richtig auf Aalen? Oder Aue? Braunschweig? Wie wohl Wiebaden gegen uns spielen wird, hm?



Hallo, Runjaic, aufwachen! Ist noch jemand da? Huhu!
 
Hab's wo geschrieben...stöger war auch nix heute.

Ist doch aber Jahr Für Jahr und Spiel für Spiel es gleiche ...jede Woche wird eine andere sau durchs Dorf getrieben. Keiner ist hier fehlerfrei und bringt konstante Leistungen .

Heut war matmour besonders schwach ,nächste Woche wird ein anderer der Verlierer sein im Mittelfeld. In der Abwehr können wir auch jedem ein Tor ankreiden und fehlerBINGO spielen . Einmal der einmal der dann wieder ein anderer . Keine Konstanz in den gebrachten Leistungen . Das Spiegelt sich dann auch in Ergebnissen wieder und eine siegesserie über 3-5 Spiele erscheint mir mit dieser Mannschaft unmöglich!!
 
Vor allem bringt es nix einen herauszugreifen, wenn alle schlecht waren. Die größten Stockfehler hatte, obwohl er an sich ein gutes Spiel gemacht hat, Torrejon. Er hat zwei mal Heintz abgeschossen. Trotzdem hat er uns einiges gerettet und auch nach vorne einiges gebracht. Mein Gott, ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Die Mannschaft muss sich noch ein wenig finden. Gewinnen wir heute, war's clever gespielt.
 
Vielleicht könnte man mal festhalten das Torrejon NICHT unersetzlich ist . Er schwimmt regelmäßig auch mit hinten und sein aufbauspiel,vor allem die Verlagerungen sind mangelhaft . Gingen heute auch wieder 4-5 Bälle ins Nirvana . Weiß jemand wieso Heubach nicht dabei war heute ?!
 
Vielleicht könnte man mal festhalten das Torrejon NICHT unersetzlich ist . Er schwimmt regelmäßig auch mit hinten und sein aufbauspiel,vor allem die Verlagerungen sind mangelhaft . Gingen heute auch wieder 4-5 Bälle ins Nirvana . Weiß jemand wieso Heubach nicht dabei war heute ?!


Torrejón hatte heute definitiv einen schlechten Tag und hat auch Heintz einige Male in Bedrängnis gebracht. Allerdings ist ein gut aufgelegter Torrejón in unserem Kader schon unersetzlich.

Ich hoffe auch auf Heubach - heute war für ihn Schulze im Kader, Orban einziger Innenverteidiger...



Es wäre schon gut, wenn Schulze rechts hinten Zimmer verdrängen könnte - und dieser dann wieder für Matmour auf Rechtsaußen wirbelt. Heubach hat halt leider die finale Vorbereitungsphase verletzungsbedingt verpasst, davor hat er wohl in Frankfurt den Vorbereitungsauftakt mitgemacht. Bei ihm hängts halt an der Fitness.
 
Torrejon war aber auch gegen 1860 nicht gut . Für mich Mitschuld an der roten karte ,da er unnötig an der Mittellinie ins Duell geht und es dann verliert . Warten wir bis Ende August mal seine Entwicklung ab ...
 
Leute, dies ist ein Aufbaujahr mit lauter jungen Spielern die sich einspielen müssen, darf da keiner Fehler machen und Erfahrungen sammeln, wenn schon die Alten dies machen dürfen, es wird ein Lernjahr für jeden auch für uns so lang sie alles geben und zwischen Platz 5-8 ankommen bin ich zufrieden, sollte mehr dabei rausspringen besteht die Gefahr bei Aufstieg, sofort wieder runter zu müssen, da sie dem Druck net gewachsen sind.
 
Leute, dies ist ein Aufbaujahr mit lauter jungen Spielern


Du hast Recht.



Nach dem Sieg am Montag ist die Euphorie und die Erwartungshaltung gleich wieder explodiert. Ich schliesse mich selbst da auch gar nicht aus.
default_icon_redface.gif
 
Leute, dies ist ein Aufbaujahr mit lauter jungen Spielern die sich einspielen müssen, darf da keiner Fehler machen und Erfahrungen sammeln, wenn schon die Alten dies machen dürfen, es wird ein Lernjahr für jeden auch für uns so lang sie alles geben und zwischen Platz 5-8 ankommen bin ich zufrieden, sollte mehr dabei rausspringen besteht die Gefahr bei Aufstieg, sofort wieder runter zu müssen, da sie dem Druck net gewachsen sind.


Gefällt mir!
 
Oben