[2. Spieltag] SV Sandhausen - FCK 1:1 (0:0)

Tipp: Sandhausen - FCK

  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 2 5,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 10,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 33 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Also ich sehe das etwas anders. Wo bitte hat sich denn groß das Mannschaftsalter verjüngt? Bis auf Zimmer und Stöger ist das größtenteils Spieler, die in den letzten Jahren schon gespielt haben.

Sehe das eher so etwas als Schutzschild für die Mannschaft.

Meiner Meinung fehlt aber auch garnicht viel um solche Spiele dann auch mal zu gewinnen.

Vielleicht etwas mehr Mut und etwas mehr Cleverness.

Und natürlich Einer wie Ivo oder Sam, der mal ein 1 gegen 1 gewinnt auf der Aussenbahn. Ich sehe Gaus und Matmour wirklich gerne, aber dass sind einfach nicht Ihre Spiele. Ansonsten war das alles nicht schlecht.

Mal noch kurz was zu Stöger bzw. Ring: Ring hat zwar heute das Tor gemacht, aber sonst ist das alles viel zu unpräzise, da ist der Stöger mir tausend mal lieber. Egal ob Links, rechts oder zentral!
 
da ist der Stöger mir tausend mal lieber. Egal ob Links, rechts oder zentral!


Wo du es gerade ansprichst:

Wenn man Stöger schon auf die Außenpositionen rüberzieht, dann das nächste mal bitte auf rechts.



Er konnte sich ja zwei, drei mal gut durchsetzen und nach innen ziehen. Nur nützt (ihm) das nichts, wenn er den Ball auf dem rechten Fuß hat. Da ist zu wenig Druck dahinter.
 
Wie gesagt, wir bräuchten einen Ivo oder einen Sid....Ring, Stöger, Jensen sind einfach stärker in der Zentrale. Scheint aktuell halt eine Notlösung eher zu sein und Runjaic hat sich wohl Flanken von ihm erhofft, weniger den Abschluss.



Uns fehlen auf der Position definitiv die Alternativen. Könnte mir nur vorstellen, dass man vielleicht Zimmer wieder ins Mittelfeld zieht, wenn Schulze fit ist. Der kann und mag ja bekanntlich das 1 gegen 1. Als Aussenverteidiger ist dass ja doch immer relativ gefährlich...
 
Leute, dies ist ein Aufbaujahr mit lauter jungen Spielern die sich einspielen müssen, darf da keiner Fehler machen und Erfahrungen sammeln, wenn schon die Alten dies machen dürfen, es wird ein Lernjahr für jeden auch für uns so lang sie alles geben und zwischen Platz 5-8 ankommen bin ich zufrieden, sollte mehr dabei rausspringen besteht die Gefahr bei Aufstieg, sofort wieder runter zu müssen, da sie dem Druck net gewachsen sind.
Schön. Dumm nur, dass die, die aufm Platz standen bis auf Zimmer und Stöger allesamt den selben Rotz wie heute auch letzte Saison gegen diesselben Gegner zusammengemurkst haben. Das sind auch alles Spieler mit relativer Erfahrung. Da is nix mit "müssen sich erst einspielen" (über ein Jahr oder was? LOL) oder großartig jungen Spielern. Bei aller Liebe, aber bei dem Personal das aufm Platz steht, zieht das einfach nicht. Da warten wir alle immernoch vergebens auf nen Fortschritt und ohne qualitative Zugänge fürs Mittelfeld wirds den m.M.n. auch nicht mehr geben.
 
Naja, so kann man das auch net sagen, es ist schon ein anderes System und ein anderes auftreten, das Spiel hätten wir letzte Saison verloren.
 
Naja es war ja eine gefühlte Niederlage und ich finde letzte Saison hätten wir uns über ein 1:1 dort ,oder bei vergleichbaren Gegnern mehr geärgert
default_icon_wink.gif
 
Wie gesagt, wir bräuchten einen Ivo oder einen Sid
Solche Spieler kann sich in der zweiten Liga keiner leisten und in der ersten auch nur ein paar Vereine.

Ich verstehe nicht ganz, warum die Leistung der Mannschaft schlecht gewesen sein soll. Wir hatten viele Angriffe über die Aussen, grade in der 2.Halbzeit, nur die Flanken waren dieses Mal nix. Ich hab manchmal das Gefühl ein anderes Spiel gesehen zu haben, wenn ich hier die Kommentare dazu lese. Wie playerred sehr gut gesagt hat, das hier ist ein Aufbaujahr und das wurde auch so offiziell kommuniziert, wenn jetzt manche nach dem ersten Spiel meinen wir wären ein Aufstiegsfavorit, dann seid ihr selbst schuld daran, wenn eure zu hohen Erwartungen enttäuscht werden. Zumal es ja auch erst der zweite Spieltag ist und (bis heut Abend) noch keine Mannschaft vor uns steht.




Wo bitte hat sich denn groß das Mannschaftsalter verjüngt? Sehe das eher so etwas als Schutzschild für die Mannschaft.
Nimm mal die Spieler raus, die wir gerne abgeben würden und keine Rolle mehr spielen, dann hat sich die Mannschaft sehr wohl verjüngt. Und natürlich IST das ein Schutzschild für die Mannschaft, ist daran was verwerflich? Es sind junge Spieler und müssen noch viel lernen, da muss man einen Bonus geben und das machen die Fans auch, was ich wirklich klasse finde.
 
Mordechai solche Spieler muss man suchen die gibt es, Reus und Grosskreuz kamen von Rot Weiss Ahlen.



Man muss nur ein Auge für die Jungs haben, unser Problem ist das wir eher Konter Spieler haben und nicht Typen wie Ivo und Sam wo mit Tempo in den 16 er ziehen und den Abschluss suchen.



Und verjüngt haben wir nur die Ersatzbank den Jacob,Dorow & Manni und Co spielen wieder bei den Amas.





Also für mich waren das nur Floskeln
 
Solche Spieler kann sich in der zweiten Liga keiner leisten und in der ersten auch nur ein paar Vereine.
Ich verstehe nicht ganz, warum die Leistung der Mannschaft schlecht gewesen sein soll. Wir hatten viele Angriffe über die Aussen, grade in der 2.Halbzeit, nur die Flanken waren dieses Mal nix. Ich hab manchmal das Gefühl ein anderes Spiel gesehen zu haben, wenn ich hier die Kommentare dazu lese. Wie playerred sehr gut gesagt hat, das hier ist ein Aufbaujahr und das wurde auch so offiziell kommuniziert, wenn jetzt manche nach dem ersten Spiel meinen wir wären ein Aufstiegsfavorit, dann seid ihr selbst schuld daran, wenn eure zu hohen Erwartungen enttäuscht werden. Zumal es ja auch erst der zweite Spieltag ist und (bis heut Abend) noch keine Mannschaft vor uns steht.


Gut das Spiel war meiner Meinung nach schon ein recht schwaches insgesamt vom FCK. Aus einer Menge Ballbesitz wurden über 90 Min 1 1/2 Torchancen kreiert, bei denen jeweils auch der Torwart noch ziemlich im Strafraum umher geirrlichtert ist. Wenn überhaupt war die erste Viertelstunde nach der Pause die einzige Phase in der der FCK auch spielerisch zuzulegen hatte. Mit dem ersten Chancendoppelpack der Sandhausener war dies aber weitestgehend auch vorbei. Die Außen waren im großen und ganzen wenig im Spiel und Lakic hing damit auch in der Luft. Wenn dann noch wie gestern mäßige Standards dazu kommen, wirds halt ein Spiel wie dieses. Dazu bleibt die Abwehr anfällig. Gerade bei billigsten Mittel wie einem langen Ball. In der zweiten Liga, wo viele unterlegene Teams so operieren, eigentlich nicht zu verantworten.



Trotzdem denke ich bei vielen hier ist der Grundtenor eher: Mit dem Spiel an sich kann man nicht zufrieden sein, mit der Ausbeute schon. Mit Aufstieg oder sonst was hat das in der Regel erstmal gar nichts zu tun. Natürlich gibts da Ausnahmen.




Nimm mal die Spieler raus, die wir gerne abgeben würden und keine Rolle mehr spielen, dann hat sich die Mannschaft sehr wohl verjüngt. Und natürlich IST das ein Schutzschild für die Mannschaft, ist daran was verwerflich? Es sind junge Spieler und müssen noch viel lernen, da muss man einen Bonus geben und das machen die Fans auch, was ich wirklich klasse finde.


Auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Wenn die Mannschaft dadurch verjüngt wird in dem man Spieler abgibt und recht wenig neues Blut zuführt, sollte das ja wenig an der Struktur im Team ändern. Und wirklich fast jeder der da gestern auf dem Platz stand geht zumindest in seine 3te Zweitligasaison bzw hat schon Erfahrung in anderen Profiligen. Was die Leute da glaub ich erwarten ist auch einfach mal, dass das Team in der Lage sein muss, so einen sieg über die Zeit zu retten. Jeder in der Startelf hat die letzte Saison miterlebt und sollte wissen wie oft wir da nach ner Führung abgebaut haben. Ansonsten geb ich dir recht. Es gibt viele junge Spieler im Team und nicht nur das. Letzte Saison hat man grad im Sturm ganz andere Anspielpartner gehabt mit Zoller und Mo, jetzt ist das Sytem ein anderes. Und wir sind am zweiten Spieltag...
 
Wenn das aber so leicht wäre solche Spieler zu finden, dann würden wir uns schon längst in Liga 1 befinden. Wir hatten mit Zoller ja mal wieder so einen Glücksgriff und wer weiß, ob es mit Hofmann nicht auch klappen könnte, die Anlagen dazu hat er. Ich verstehe nur nicht, wie jetzt schon wieder so viel kritisiert wird, obwohl letzte Woche noch alles perfekt war. Wir haben gestern nicht verloren, sondern einen Punkt geholt und das gegen eine Mannschaft, die eine der besten Defensive der Liga hat, was man auch letzte Saison gesehen hat. Ich bin jetzt sehr auf das Spiel gegen Braunschweig gespannt...



Und zum Thema Verjüngung, gehört die Ersatzbank etwa nicht zur Mannschaft dazu? Da hast du bei der WM wohl nicht richtig aufgepasst...



Zu Sven1108: Letzte Saison haben wir genauso viel Ballbesitz gehabt, vielleicht mehr Chancen als gestern rausgespielt, aber dann immer eins gefangen und habens selten geschafft, das wieder aufzuholen. Aber ansonsten geb ich dir vollkommen Recht bei deiner Einschätzung.
 
Die Jungs waren nicht mal auf der Erstatzbank sondern haben bei den Amas gespielt, für was haut man dann Sprüche raus wir wollen auf die Jugend setzen.



Mir feht der Fortschritt, Runjaic hat jetzt genug zeit gehabt was zu ändern aber es hat sich im Prinzip nichts geändert.



Gestern hätten wir eigentlich verlieren müssen, die haben 100% Chancen liegen lassen und wir nicht eine Chance erspielt.



Und wer sagt das letzte Woche alles perfekt war, da sind wir nach der Roten eingebrochen und viele Fehler gemacht die Mannschaft hat Moral gezeigt, aber hätten wir das Spiel verloren und jetzt nur den Punkt wäre die Stimmung schon im Keller.
 
zum Spiel:



habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Das sah zu Beginn doch recht ordentlich aus was die Offensive angeht. Das Bemühen war zu spüren und meiner Meinung nach auch zu sehen. Bei den vergangenen Spielen bei Sandhaufen meine ich zumindest eine andere "Einstellung" ausgemacht zu haben. Das hat sich aus meiner Sicht definitiv verbessert. Ansonsten, wie schon von anderen angesprochen, ist es auch meine Meinung, dass wir im Offensivbereich eher Spieler mit "Konterqualitäten" haben. Was mir allerdings wirklich etwas Sorgen bereitet, war die Anfälligkeit in der unserer Defensive. Wenn das nun toll herausgespielte Aktionen gewesen wären, waren es aber in der Regel überhaupt nicht. Da wurde sehr häufig viel zu passiv und vor allem naiv agiert. So dass man wirklich sehr zufrieden sein muss, dass man am Ende hier einen Punkt mitgenommen hat. Dennoch meine ich ausgemacht zu haben (wie gesagt - habe nur die 2. Halbzeit gesehen), dass die Jungens bemüht waren und zumindest bemüht waren. Auch bei unserem Tor ist die komplette Ersatzbank "ausgerastet". Aus meiner Sicht zumindest ein Indiz dafür, dass man in Richtung Teamgeist etwas in die richtige Richtung bewegen konnte.



zur Trikotproblematik:



Was die "Trikotaktion" angeht. Hatte schon im Vorfeld davon gelesen und ich muss sagen, dass mir das Trikot, von Ferne zumindest, auf jeden Fall inzwischen gut gefällt. Dass da wieder bekannte / gewisse Gruppierungen versuchen unseren Entscheidungsträgern eins mitzugeben, negativ Stimmung zu machen empfinde ich als traurig, hat es doch System (meiner Meinung nach). ich jedenfalls habe diese Meinung zum Trikot nicht, finde es beschämend und nach wie vor ganz grundsätzlich nicht förderlich für eine positive Entwicklung unseres Vereins, dass eben gewisse Strukturen versuchen aus aber auch wirklich allem eine Front gegen unsere Vereinsführung aufzubauen. Dass man sich da gerne der anonymen Masse bedient, die dies überhaupt nicht so sehen, ist ja nun auch nicht das erste Mal und macht die Sache noch unschöner. Sehr traurig das Ganze. Aber wenn man s positiv sehen will. Immerhin mal keine Schwarzkutten im angeblichen "Zentrum der angeblich tollsten und richtigen Fans" - hat ja auch schon mal was
default_icon_wink.gif
 
Die Jungs waren nicht mal auf der Erstatzbank sondern haben bei den Amas gespielt, für was haut man dann Sprüche raus wir wollen auf die Jugend setzen.


ach komm, jetzt wirds aber langsam lächerlich.

1. besteht ne mannschaft nicht nur aus den 14 spielern die spielen können oder den 18 die auf den spielberichtsbogen dürfen. ne mannschaft besteht auch aus denen, die nicht so oft zum einsatz kommen, aber am täglichen trainingsbetrieb teilnehmen und über regelmäßigen einsatz bei den amas aufgebaut werden. ein trainer hat einst mal gesgat, dass entscheident ist für die stimmung im team, wie sich die spieler im team integriert fühlen, die nicht so oft zum einsatz kommen.



2. wenn du sagst, dass die mannschaft nicht verjüngt wurde, dann brauchst du aber ne gewaltige brille.

abgänge: occean 32, alushi 28, idrissou 34, simunek 27, bunjaku 30, dick 29, hohs 26, zoller 23, fortounis 21 durchschnitt: 27,8 jahre

neuzugänge: hofmann 21, heubach 26, mugosa 22, formitschow 23, schulze 25, pollersbeck 19, jakob 21, dorow 21, schindele 20 durchschnitt: 22 jahre



fällt dir was auf??
 
verjüngt haben wir nur die Ersatzbank den Jacob,Dorow & Manni und Co spielen wieder bei den Amas. Also für mich waren das nur Floskeln


Sollen wir in Jugendwahn ausbrechen? Gestern waren mit Heintz, Zimmer und Stöger immerhin drei 20-Jährige in der Startelf, Müller ist 21 und auch mit Hofmann kam ein 21-Jähriger rein, mit Fomitschow ein 23-Jähriger. Ist das nichts? Mal abgesehen davon, dass einige, die letzte Saison schon da waren, auch noch sehr jung sind - wie Ring (23 Jahre). Wenn man nicht immer nur das Negative im Blick hat, sondern auch mal auf die Fortschritte achtet, ist einem diese Entwicklung gerade bei Ring gestern aufgefallen. Wäre lohnenswert.




Mir feht der Fortschritt, Runjaic hat jetzt genug zeit gehabt was zu ändern aber es hat sich im Prinzip nichts geändert.


Wie kann man sowas nach 2 Spielen raushauen, nachdem wir eigentlich gut in der Tabelle liegen?! Und gerade nach 2 so unterschiedlichen Spielen... Das lässt doch noch überhaupt keine großen Schlüsse zu...
 
Guten Morgen,



hab ich was verpasst? Wann genau ist denn das Abendland mal wieder untergegangen? Das Spiel gestern war doch wie erwartet das schwere Spiel gegen einen meiner Meinung nach höchst unbequemen Gegner der sich erst nach dem Rückstand bemüht hat mal am Spiel teilzunehmen. Leider hat es wieder mal nicht gereicht die Führung zu verteidigen ist aber meiner Meinung nach ein Problem der fehlenden Qualität der Spieler im Kader und nicht auf die Einstellung zurückzuführen. Uns fehlen die Spieler dich auch mal im 1:1 das entscheidende I-Tüpfelchen sein können und damit ist vor allem unsere Aussenbahn gemeint. Blöd nur das wir für diese Spieler weder sportlich noch finanziell interessant sind und uns die benötigte Qualität nicht leisten können. Das ist einfach Fakt und ganz ehrlich ich denke der eine oder andere hat etwas im Übergang auf die Situation verpasst... Es wurde doch klar betont das wir oben nur dabei sein können wenn alles passt und das fängt auch schon im Umfeld an.



Ehrlich gesagt kotzt es mich an wenn einem Spieler Zimmer die nötige Qualtität als RV abgesprohcen wird der ingesamt erst 8 Spiele im Profibereich aufzuweisen hat. Könnt ihr mir bitte mal erklären woher ihr diese Arroganz nehmt? Unter zwei kompletten Jahren auf dieser Posi im Profibereich würde ich mir da ein Urteil nicht anmassen wollen.



Dann gibts es wieder Leute die schreiben hier im Forum der Trainer hat ein paar Pfund zugenommen - was hat das zu tun mit Spiel der Mannschaft? Von mir aus kann der 800 kg wiegen - hauptsache der kann die Jungs begeistern! Ja gut gestern war mal wieder nicht gut aber wir haben so Spiele im letzten Jahr noch verloren. Nun haben wir 4 Punkte und gewinnen hoffentlich gegen Braunschweig und kommen im Pokal weiter und gut ist. Einfach mal ein bisschen Geduld denn von dem Gemotze wird's net besser!
 
Danke reddevil 1706 und ph!



Im Űbrigen kann man Müller, Heintz, Zimmer, Stöger, Fomitschow und Hofmann schon alle als junge Neuzugänge sehen, da sie tatsächlich neu sind bzw. in der vergangenen Saison keine sonderliche Rolle spielten.



Außerdem kann man dem Team schon einen anderen Willen ansehen. Klappt halt nicht immer alles. Jetzt schon wieder in Richtung Team und/oder Trainer zu maulen ist jedenfalls unangebracht.
 
Für mich hat sich gestern erneut gezeigt wo unser Problem liegt: Auf den Außen.

Im zentralen MF fand ich eigentlich alle solide bis stark: Stöger, Ring, Jenssen, Karl. Ebenso hinten Torrejon und Heintz, wenn auch mit gewohnten Wacklern.

Dagegen haben alle vier Außenspieler enttäuscht. Matmour mit einem ganz schwachen Tag, Gauß auch wieder eher unglücklich. Bei Löwe ging offensiv gar nichts und Zimmer, bei allem Respekt vor seinem kämpferischen Einsatz, hat sowohl offensiv wie defensiv noch erhebliche Schwächen. Das Problem, es fehlt jegliche Alternative. Schulze ist wohl noch nicht so weit, Fomitschow, auch wenns nur ein kurzer Auftritt war, wohl ebenso. Aber Hinten scheint man sich auf das Personal festgelegt zu haben, warten wir mal ab...offensiv muss dagegen aufjedenfall noch was passieren auf dem tm.
 
Für mich hat sich gestern erneut gezeigt wo unser Problem liegt: Auf den Außen.
Im zentralen MF fand ich eigentlich alle solide bis stark: Stöger, Ring, Jenssen, Karl. Ebenso hinten Torrejon und Heintz, wenn auch mit gewohnten Wacklern.

Dagegen haben alle vier Außenspieler enttäuscht. Matmour mit einem ganz schwachen Tag, Gauß auch wieder eher unglücklich. Bei Löwe ging offensiv gar nichts und Zimmer, bei allem Respekt vor seinem kämpferischen Einsatz, hat sowohl offensiv wie defensiv noch erhebliche Schwächen. Das Problem, es fehlt jegliche Alternative. Schulze ist wohl noch nicht so weit, Fomitschow, auch wenns nur ein kurzer Auftritt war, wohl ebenso. Aber Hinten scheint man sich auf das Personal festgelegt zu haben, warten wir mal ab...offensiv muss dagegen aufjedenfall noch was passieren auf dem tm.


Das sehe ich ein wenig anders. Für mich haben wir nicht grundsätzlich ein Problem mit den defensiven Außen, wohl aber mit den offensiven. Da würde uns ein anderer Flügelspieler (anderer Spielertyp als vorhanden) echt gut tun. Gespannt bin ich dennoch auf Fomitschow und auf Schulze, wobei ich auch Zimmer nicht so schlecht als RVer sehe. Gegen einen starken Gegenspieler im ersten Spiel war er zunächst voll auf der Höhe und zahlte anschließend Lehrgeld. Aber das ist okay. Löwe patzte gegen 1860 gefühlt das erste Mal in der Defensive, seit er bei uns ist. Bzgl. Offensive: Was gute Flanken ausmachen, hat Fomitschow sehr schnell gezeigt. Löwe und Stöger versuchten sich zuvor kläglich... Aber auch er ist sicher nicht der Typ, der dem Gegner Knoten in die Beine spielt... Das trifft eher noch auf Zimmer in der Offensive zu.



Wo ich schon Probleme sehe, ist die Zentrale. Heintz wirkt sehr fahrig, hat Probleme mit dem Stellungsspiel. Marc ist entschlossen und ein starker Antreiber, oft aber auch nicht fehlerfrei. Mir fehlen die Alternativen - was ist mit Orban, was ist mit Heubach? 3 Gegentore in 2 Spielen und zudem weitere zu einfach zugelassene Chancen gegen Sandhausen, das ist leider viel zu viel...
 
Stimme speziell bzgl. des Spiel in Sandhaufens zu... das waren zu viel Möglichkeiten, die auch viel zu billig dem Gegner zugestanden wurden.



Wann hier ein Wechsel stattfinden muss ist aber auch irgendwie schwer zu sagen. Vor gar nicht allzu langer Zeit war ich bspw. auch höchst unglücklich über die ständigen Wechselspielchen. heute der in der IV, morgen der und nächste Woche mal der. Das ist sicherlich auch nicht gewinnbringend, von daher bin ich auch durchaus ein Freund Spielern "Sicherheit" zu geben in Form von Vertrauen in Form von "Aufstellen". Wann der Vertrauensvorschuss aufgebraucht ist muss der Trainer entscheiden. Tatsache ist... es wurden definitiv zu leicht und zu viele Chancen dem Gegner gestattet - ganz klar.
 
Für mich hat sich gestern erneut gezeigt wo unser Problem liegt: Auf den Außen.
Im zentralen MF fand ich eigentlich alle solide bis stark: Stöger, Ring, Jenssen, Karl.
Wenn Karl mal mit ein bißchen mehr Risiko spielt hätten sich 3-4 Konterchancen ergeben können. Klar, hätte, hätte, Jog****tte, aber stattdessen dreht er bei und passt nach hinten oder zur Seite. Vor 2-3 Wochen hat ein Trainer, entweder der von Hannover oder Nürnberg mal gesagt das Ballverluste nicht der Weltuntergang sind. Ich würd mir wünschen dass man da mal ein bißchen mutiger wird, wir sollten doch grad gut drin sein Fehler zu verzeihn. In der Hinsicht wird sich leider nix tun.
 
Dafür war Karl defensiv sehr solide und zweikampfstark...mit Ring, Jenssen und Stöger hat er Spieler neben/vor sich die das Spiel schnell machen können.
 
Wenn Karl mal mit ein bißchen mehr Risiko spielt hätten sich 3-4 Konterchancen ergeben können. Klar, hätte, hätte, Jog****tte, aber stattdessen dreht er bei und passt nach hinten oder zur Seite. Vor 2-3 Wochen hat ein Trainer, entweder der von Hannover oder Nürnberg mal gesagt das Ballverluste nicht der Weltuntergang sind. Ich würd mir wünschen dass man da mal ein bißchen mutiger wird, wir sollten doch grad gut drin sein Fehler zu verzeihn. In der Hinsicht wird sich leider nix tun.


aber Ballverluste im Mittelfeld waren letzte Saison oft der Grund fürs Gegentor und die Niederlage...aber klar, wenn man mehr Tore schießen würde (durch höhere Risikobereitschaft) wäre ein Gegentor auch wieder net so tragisch.

Aber ich hab diesmal Karl auch einfach mal bewusst beobachtet. Ich habe ihn auch oft kritisiert und mir hat seine Spielweise missfallen, aber nachdem ich ihn jetzt mal mehr unter die Lupe genommen habe ist mir klar geworden, warum er immer spielt. Er ist defensiv immer überall, hat ein gutes Stellungsspiel und eine gute Spielübersicht. Ja er verlangsamt manchmal das Spiel, das ist seine Schwäche. Anderseits hat er aber auch den ein oder anderen richtig guten Pass gespielt. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass er fürs Team sehr wichtig ist, das funktioniert aber nur, wenn mit Jenssen und Ring auch zwei offensive Mittelfeldspieler gut funktionieren... 2 solche 6er wäre furchtbar, aber einer ist extrem wichtig
default_wink.png
 
...Jedenfalls weiß ich jetzt, dass er fürs Team sehr wichtig ist, das funktioniert aber nur, wenn mit Jenssen und Ring auch zwei offensive Mittelfeldspieler gut funktionieren... 2 solche 6er wäre furchtbar, aber einer ist extrem wichtig
default_wink.png


Och, das ginge auch mit zwei solchen Sechsern - ABER NUR DANN, WENN die Außen in etwa die Stärke eines Sam/Ivo hätten. Unter Kurz waren Bilek, Schulz und Mandjeck ja auch nicht grad Offensivkünstler, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Für mich war die Lektion gestern, dass gegen tief stehende Gegner einfach die Überraschungsmomente fehlen, um ein Tor zu machen. Matmour scheint mir derzeit ziemlich außer Form zu sein und wenn auch Gaus nicht ins Spiel kommt, fehlen die Anspiele für Lakic. Löwe hat 2-3x überlaufen, Zimmer traut sich das (noch) nicht zu bzw. hat erstmal hinten genug zu tun, da wird es einfach schwierig. Enttäuschend war für mich auch, dass die Standards von Stöger gestern durchweg miserabel waren und wir teilweise in Konter nach Eckbällen und Freistößen gelaufen sind, obwohl das gegen 1860 noch so gut aussah. Letztlich bin ich trotzdem zufrieden, 4 Punkte sind eine ordentliche Ausbeute und wenn wir im Pokal weiterkommen, ist der Saisonstart gelungen
 
Lakic ist finde ich eher der Vollstreckertyp, wenn aber wie im Spiel gegen Sandhausen die Flanken fehlen, dann kommt auch von ihm nicht viel.

In so einem Spiel wäre Hofmann vielleicht besser, weil ich glaube dass man ihn besser ins Spiel einbinden kann. Man kann ihn in der Spitze anspielen, er kann den Ball sehr gut halten und weiterverarbeiten, so ist es eher möglich mal vors Tor zu kommen. Solange keine Flanken von außen kommen, kann Lakic seine Stärke wenig ausspielen.
 
Lakic ist finde ich eher der Vollstreckertyp, wenn aber wie im Spiel gegen Sandhausen die Flanken fehlen, dann kommt auch von ihm nicht viel.


Für mich hats noch nen anderen Grund. Erinnere dich mal an seine beste Zeit, und an seine damaligen Mitspieler. Sam, Ivo und Jendrisek. Er war nie vorne ganz allein, selbst die Außen sind damals bis in die Spitze vorne rein. Er braucht wohl einen Mitspieler. Einen zum ablegen, ablegen lassen, Doppelpass oder sonstiges. Im Moment seh ich da keinen bei ihm vorne, und so wird er auch zwangsläufig viel zu oft gedoppelt.

Ob Hofmann das besser kann will ich noch nicht beurteilen, der Junge hat ja mal gerade 30 min. gespielt. Beim ersten Mal kam er in die volle Euphorie, beim zweiten Mal wurde Stöger mehr nach außen gezogen, und der wurde da auch besser.
 
Ich bin der Meinung, dass man nach gerade mal 2 Spielen nicht schon nach Spielerwechseln schreien sollte. Gerade die Jungen wie Heintz, Zimmer oder Stöger brauchen die Sicherheit, die Rückendeckung, nicht gleich wieder den Stammplatz zu verlieren. Wir unterstützen doch den eingeschlagenen Weg, dann sollten wir das auch jetzt unterstreichen. Im Übrigen sind die "Alten" ja ebenfalls nicht fehlerfrei, sonst wären Dick oder Simunek sicher noch da. Und so schlecht waren die Leistungen ja auch wieder nicht, auch wenn es den einen oder anderen Bock gab. Bei der Torwartfrage bin ich mir allerdings sehr unsicher...eine ganz schwere Entscheidung .
 
Oben