[18. Spieltag 23/24] FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
So steigen wir ab. Ich verstehe auch den Trainer nicht mit seiner Startaufstellung. Taktisch und kämpferisch ein Offenbarungseid. Und St. Pauli war heute nicht stark.
 
Das schlimme ist das man keinerlei Handschrift von GD erkennt....nix aber auch überhaupt Nix....von Spiel eins unter ihm bis heute. Ich finde eher es wird immer schlechter von Spiel zu Spiel...hoffe hengen sieht das und beendet es sofort
 
ich hoff, dass die schlacker heute abend schön auf die fresse bekommen, damit deren brust nächste woche auch nicht so breit ist.
 
Mein Fazit,......hier spielt eine ambitionierte Mannschaft auf 1.Liga gegen einen mittelmäßigen 3.Ligisten. Schade dass es in den Köpfen unsrer Profis nicht schon heute " Klick" gemacht hat.
Werde sie trotzdem in den Heimspielen supporten aber wennsich da nicht ganz schnell was tut ,...............................Ende offen
 
Das schlimme ist das man keinerlei Handschrift von GD erkennt....nix

Doch...die hoch stehende Abwehrreihe, die sich permanent überspielen lässt.

20 (in Worten ZWANZIG) Torschüsse für St.Pauli und da waren einige Hochkaräter dabei.

Ein Offenbarungseid. Ich hab Karten für Freitag und überhaupt keine Lust hoch zu fahren....



Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Wir sind kein seriöser Verein mehr...

Mir fehlt die Fantasie wie wir den Scheiss, den Hengen seit der WP fabriziert hat wieder Ausbaden sollen.

jetzt noch nicht aber spätestens mitte/ende februar MUSS er handeln, wenn sich nichts bessert.
Und welcher Trainer der noch halbwegs bei Verstand ist, soll hier herkommen?

Meinste die anderen sehen nicht, wie wir mit ehemaligen Mitarbeitern umgehen?
 
Hengen wird den Trainer jetzt sicher nicht wechseln. Von diesem Traum sollten wir uns verabschieden
Auf der einen Seite ist er ja sehr rigoros.
Auf der anderen Seite müsste er sich erstmals einen richtig dicken Fehler eingestehen.

Mal schauen, was überwiegt.

Er muss halt auch wissen: Wenn wir absteigen sollten, haben wir nächstes Jahr keine Mannschaft mehr. Die, die bleiben würden, wurden aufs Abstellgleis geschoben. Und die, die geholt wurden, ziehen weiter.

Bin niemand, der keine Geduld hat - auch mit neuen Trainern. Aber ich sehe Null Ansatz, wo Grammozis noch so viel Impact bewirken soll, um das Ruder noch rumzureißen.
 
naja, mit solchen leistungen wie heute, haben wir der wand schon jetzt den rücken zugekehrt.
Absolut... aber die Tabelle hat uns (stand heute) noch nicht aufgegeben. Im Februar kann das anders aussehen
Wir sind kein seriöser Verein mehr...

Mir fehlt die Fantasie wie wir den Scheiss, den Hengen seit der WP fabriziert hat wieder Ausbaden sollen.
Seh' ich leider auch so
 
Die Chancen, um das Spiel zu drehen, waren direkt nach Anpfiff der 2. HZ da. Wenn wir da treffen, geht vielleicht ein Ruck durch das Team.In unserer Situation machst du leider die einfachsten Dinger nicht und über das fehlende Matchglück sprechen wir ja auch schon seit Monaten.

Trotz dieser dieser vergebenen Möglichkeiten, war das heute eine verdiente Niederlage. In der 1. HZ haben wir bis auf den Schuss und den Freistoß von Ritter vorne nicht stattgefunden. Man hat versucht, die null zu halten, aber ein Schläfchen von Zimmer hat dann zum 0:1 geführt. Die Reaktion nach der 2. HZ war sehr gut. Auch wenn es insgesamt wenig war, sollte man diesen Aspekt unbedingt aus dem Spiel mitnehmen. Wenn das Team sein Heil nach vorne sucht und es ALLE mit einer absoluten Überzeugung und Konzentration machen, dann kann man vorne auch zum Erfolg kommen.

Was wir allerdings dringend abstellen müssen - auch wenn es bei der aktuellen Form schwierig ist -, ist den Glauben an sich zu verlieren, wenn man in Rückstand gerät. Mit dem 2:0 hat St. Pauli dem Team sichtbar den Stecker gezogen. Ab diesem Zeitpunkt ging gar nichts mehr. Das ist Aufgabe des Trainer-Teams, den Spielern den Glauben an sich selbst zurückzugeben - wie in der Hinrunde 2022. Da hatten wir einige ähnliche Spielsituationen, aber die Mannschaft ist einfach weiter angerannt.

Ich selbst habe mit DG auch kein gutes Gefühl und hätte mir jemanden gewünscht, der Erfahrung mit diesen Situationen hat. Die "Eingewöhnungszeit" ist für ihn nun auch vorbei und er sollte das Team mittlerweile mit all seinen Stärken und Schwächen kennen. Ich kann weiterhin unsere Verpflichtungen im Winter nicht ganz nachvollziehen, wenn man so wie in der ersten Halbzeit auftreten will. Bin weiterhin der Meinung, dass man mit dem Trainerwechsel und in dieser Transferperiode mehr Unruhe gestiftet hat... Aber das wird die Zeit zeigen.

Sicher hat @Jonny Recht, wenn St. Pauli jetzt nicht unbedingt das Spiel ist, das man unbedingt gewinnen muss. Aber leider haben wir genau diese "Must-Win-Spiele" (Osnabrück, KSC, Magdeburg, Braunschweig) in der Hinrunde eben nicht gewonnen... Wir haben Glück, dass wir noch über dem Strich stehen, aber unser Programm wird nicht "leichter" in den nächsten Wochen. Schalke ist im Aufwind, Elversberg hat noch den Rückenwind durch den Aufstieg und der tollen Hinrunde und Paderborn will sicher noch einmal oben anklopfen. Die Hoffnung besteht darin, dass wir 2x auf dem Betze spielen und die Fans (hoffentlich) die Mannschaft 90 Minuten (egal, wie der Spielverlauf ist) pusht. Pfeifen kann man immer noch nach dem Spiel, aber ein verunsichertes Team MUSS die gesamte Spielzeit unterstützt werden.

Von DG erhoffe ich mir, dass er die Mannschaft mit dem Mut und dem Willen von der 46. Minute bis zum 0:2 auf den Platz schickt. Wir brauchen Punkte und die holt man am besten zuhause mit mutigem Fußball. Um zu Mauern sind wir einfach zu instabil. Dem Gegner komplett das Spiel zu überlassen ist in der aktuellen Verfassung mMn keine Option.
 
Ich habe (bewusst) die O-Töne nach dem Abpfiff jetzt nicht angesehen/gehört, aber wenn man jetzt wieder darüber fabuliert dass wir ja "in der zweiten Halbzeit kurz zu Beginn nach der Halbzeitpause eine Druckphase" und v.a. "Pech in den Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor" hatten, bin ich eigentlich ganz froh nicht eingeschaltet zu haben. Mit einem gewissen Grad an Realismus hätten diese Aussagen meiner Auffassung nach jedenfalls nichts zu tun.
 
Heute auch wieder mit 3er Kette, also war das ganze Theater um die 4er Kette nur ein kindischer Bluff um St. Paul zu "verwirren".

Muss man sich mal geben für welch einen Scheiss die Zeit haben...

Edit:

Laufleistung:

St,Pauli: 124,97 km

FCK: 118,97 km

Lag vielleicht doch nicht an Schuster und an der Fitness, könnte es vielleicht aber nur vielleicht! am System und den passenden Spielern liegen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Start in die Rückrunde gibt ja viel Mut und Zuversicht. Bin gespannt, wieviel Spiele DG noch bekommt.

Ich tippe auf 4-5 Spiele, danach wird man sehen ob er noch da ist.

Ausgerechnet hatte ich mir nix, aber die letzten 30 Minuten waren vogelwild.
 
Wenn Du 2 Meter vorm Tor 4 Mal den Ball Richtung Tor bringst und er nicht drinnen ist, dann hat das absolut Nichts mehr mit Pech zu tun sondern ganz klar mit Unvermögen, was bringt es wenn Spieler theoretisch weltklasse spielen könnten, es bei uns aber nicht hinbekommen...

Genau so ein Start war doch abzusehen und das bei unserm Jean leider der Wurm drin ist, nervt mich auch total, der Junge ist so mit Leib und Seele Lautrer und möchte es so sehr...

Ich empfehle Hengen, er sollte nochma tätig werden und da unsere Abwehr offen wie ein Scheunentor ist, sollte er am Besten noch nen weiteren Stürmer holen, damit wir von 30 Mann im Kader auch über 50% Stürmer haben, wegen der Sicherheit... ( Vorsicht das war Ironie ).

Leider hatte ich mit meiner düsteren Prognose recht und jetzt haben wir das Problem, die Winterpause wurde verschenkt und Dimi ist eigentlich schon verbrannt, wenn wir gegen S04 nicht wenigstens 1 Punkt holen muss Hengen ihn freistellen weil wir sonst gar nicht zur Hertha im DFB-Pokal hinfahren brauchen, denn unser Team wirkte nach dem 1:0 zwar schon engagiert aber es wirkte irgendwie Kopflos und nicht erfolgreich. Eine ratlose Mannschaft ist für mich mit das Schlimmste, es zeigt, das bestimmte Teile des Trainerstuffs das Team nicht wirklich erreichen.

Wir werden unsere Abwehr nicht mehr stabil bekommen in dieser Saison und können nur hoffen, das Rostock nicht auch noch ins Laufen kommt so wie Braunschweig denn die haben ja deutlich gezeigt, wie es laufen kann wenn man einen Trainer mit Erfahrungen im Bereich Teamentwicklung und Spielentwicklung geholt wird.

Das braucht es mehr als die Aussage von Dimi, das wir als Lautern und nicht die Spielweise der Anderen aufdrücken lassen sondern unseren Stiefel selbst runterspielen... Obwohl ich irgendwie den Eindruck habe, er hat Recht, nur leider ist seine Vorstellung eine komplett Andere als das Team es umsetzt, wir gänzen nämlich nicht im Spiel durch unsere Spielweise, wir rennen dem Spiel komplett hinterher weil wir keine Bindung zum Spiel bekommen.
Aber komplett daneben zu liegen ( auch wenn man die Bemühungen honoriert ) ist halt auch ne Spielweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind kein seriöser Verein mehr...

Mir fehlt die Fantasie wie wir den Scheiss, den Hengen seit der WP fabriziert hat wieder Ausbaden sollen.


Und welcher Trainer der noch halbwegs bei Verstand ist, soll hier herkommen?

Meinste die anderen sehen nicht, wie wir mit ehemaligen Mitarbeitern umgehen?
wie gehen denn wir fans mit manchen spielern und funktionären um?
meinst du das macht uns attraktiver?
 
Heute auch wieder mit 3er Kette, also war das ganze Theater um die 4er Kette nur ein kindischer Bluff um St. Paul zu "verwirren".
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob es sich dabei tatsächlich um einen "Bluff" handelt - ich hatte und habe bis heute das Gefühl, dass DG seit seiner Verpflichtung weder die (runderneuerte) Mannschaft so richtig kennt, noch das taktische Verständnis mitbringt, dass es braucht um aus diesen mittlerweile mehr als 30 Spielern in der Kürze der Zeit so etwas wie ein homogenes Gefüge zu formen u. der Mannschaft in erster Linie ein funktionerendes, taktisches Korsett an die Hand geben zu können.

Es kann sehr gut sein, dass ich ihm persönlich da Unrecht tue und gewisse Dinge nicht sehe, die man von Seiten der Offiziellen sieht aber es wirkt auf mich in der Außenbetrachtung nach wie vor so, als hätte man nach der Entlassung von Schuster den nächstbesten/verfügbaren Cheftrainer installiert, der allerdings augenscheinlich der Falsche ist um uns aus dieser prekären Lage hinauszumanövrieren.

Dieser Umstand kaschiert aber auch nicht die Tatsache, dass wir im Kader nach wie vor sehr große Baustellen (Linksverteidiger/Linker Innenverteidiger/Sechserposition) haben, die nicht erst seit gestern mehr als stiefmütterlich behandelt werden und auf denen einfach nicht proaktiv agiert wird. Fakt (für mich persönlich) ist - Installieren wir nach DS und DG den dritten Cheftrainer in dieser Saison, der im Anschluss ebenfalls nicht erfolgreich ist bzw. die notwendigen Ergebnisse liefert, ist auch TH spätestens im kommenden Sommer FCK-Geschichte, und das vielleicht dann zum gegebenen Zeitpunkt und vor dem Hintergrund des mehr als gefährdeten Klassenerhalts auch noch nicht einmal zu Unrecht, trotz der ganzen "Qualität", die man dem aktuellen Kader immer wieder bescheinigen möchte.
 
wie gehen denn wir fans mit manchen spielern und funktionären um?
meinst du das macht uns attraktiver?

Whataboutism....

Die Fans sind zudem kein zukünftiger Arbeitgeber.

Wenn du glaubst, dass es sich nicht rumspricht wie Trainer und Spieler bei uns gegangen werden, dann empfehle ich dringends aus dem La-La Land aufzuwachen.

Jetzt soll noch Grammozis nach nur 5-6 Spielen dazukommen?!

Was glaubst du denn, wer sich dann noch frewillig mitten in der Saison als Trainer anbietet? Dann bleiben nurnoch die Meier's, Frontzeck's und Co. übrig.
 
Also Punkt 1: ich finde den Wechsel von DS zu früh/falsch--> Kontinuität

Punkt 2: ich hätte im Falle eines Wechsels des Trainers eine alte Drecksau gewünscht. Erfahrung + Schliff. Felix M.

Punkt 3: es ist jetzt wie es ist. Stammspieler verunsichert, DG ist Trainer. Bis Februar braucht er Zeit. Wenn dann keine Ergebnisse da sind...
 
Noch dazu kommt dass wir teilweise mit 5 !!!! Mann auf einer Linie in der Abwehr standen und gegen 2 !!!! Paulispieler es dann doch nicht hinbekommen diese 2 Spieler in den Griff zu bekommen. Scheiß auf dieses moderne Spielgelaber, aber wenn ich mit 3 Mann Überzahl nichts auf die Kette bekomme sollte man vielleicht doch mal wieder auf die altmodische Art und Weise versuchen mit einer Manndeckung dieses Defizit in den Griff zu bekommen. Das würde ich mir mittlerweile seit einem ganzen Jahr wünschen. Aber anscheinend ist dieser neumodische Schiss eher angesagt als seinen Gegenspielern auf den Füßen zu stehen. Und meine "altmodische" Sichtweise dürfte wohl auch den heutigen Spielern zuzutrauen sein
 
Whataboutism....

Die Fans sind zudem kein zukünftiger Arbeitgeber.

Wenn du glaubst, dass es sich nicht rumspricht wie Trainer und Spieler bei uns gegangen werden, dann empfehle ich dringends aus dem La-La Land aufzuwachen.

Jetzt soll noch Grammozis nach nur 5-6 Spielen dazukommen?!

Was glaubst du denn, wer sich dann noch frewillig mitten in der Saison als Trainer anbietet? Dann bleiben nurnoch die Meier's, Frontzeck's und Co. übrig.
da gibts genug, die nach wie vor liebend gern hier arbeiten würden und wenn sie erfolgreich sind, haben sie auch keine probleme!
 
Alles in allem bleibt festzustellen,......was bringt uns ne Hammerdefensive wenn wir nix nach Vorne gebacken bekommen,.......was man mit Unentschieden in einer Saison hinbekommt wissen wir ja. 34 Punkte in 34 Spielen reicht eben nicht
 
Oben