[18. Spieltag 23/24] FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Unsere "Zielgruppe" wären dann höchstwahrscheinlich nicht die Baumgarts oder Fischers dieser Welt (Wunschträume), sondern eher Trainer der Güteklasse Härtel/Schiele/Kramer/Schwartz, bei der ich persönlich auch nicht gerade ein gutes Bauchgefühl hätte.
Ich würde Scherning in die selbe Kategorie verordnen und sieh dir an was der mit den Braunschweigern gemacht hat. Schlechter als Grammozis kanns aktuell keiner machen, nichtmal der kleine dicke Metzgerlehrling, der Sport nur ausm Fernsehen kennt.
 
ABER (CHAOS-) LAUTERN IS BACK. :sweat:

Aber anscheinend scheint noch Leben in der Truppe zu stecken, zumindest versuche ich das gerade aus Galgenhumr als "positiv" zu verbuchen wenn in dem Post von @EifelDeiwel tatsächlich auch nur der Hauch einer Wahrheit dahinterstecken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei so weitererzählten Geschichten meist schon bisserl was abziehen. Aber das Schlimme ist, dass ich mir das schon so ähnlich vorstellen kann. Es passt ins Bild.

Ich glaube sicher nicht dass Hengen Boyd oder Luthe "gegangen hat". Aber es scheint eine Atmosphäre zu herrschen auf die keiner so richtig Lust hat. Und auch wenn ich von außen viel nicht mitbekomme: Diese ganzen Transfers und der Trainerwechsel...für mich ist das alles einfach nicht rund. Das fühlt sich alles überstürzt an und nur Reagierend (auf was?), und überhaupt nicht von langer Hand mit Bedacht geplant.

Und ohne schwarz zu malen, aber für mich ist das schon ein Thema: Wird da ein Plan B für die 3.Liga mitbedacht oder landen wir dann wieder komplett aufm Arsch, ohne Spieler, ohne (passenden) Trainer, mit drohender Insolvenz? 3.Liga ist halt ein realistisches Szenario, so sehr wir natürlich versuchen in der 2.Liga zu bleiben. Aber bitte nicht mehr Alles oder Nichts.

Es wäre schon unfassbar bescheuert wenn wir immer dieselben Fehler machen. Und sowas sollte der Aufsichtsrat kontrollieren und zur Jobbeschreibung von TH gehören. Ich will sicher niemanden falsch verdächtigen, aber das sind wichtige Fragen auf die ich gerne Antworten hätte bevors zu spät ist (falls es das nicht schon ist...).
 
Hengen hat doch selber den Trainerschein und ist erfahren genug zu sehen, ob da ordentlich trainiert wird/wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass er das laufen lässt bei Inkompetenz eines Trainers.
 
Und ohne schwarz zu malen, aber für mich ist das schon ein Thema: Wird da ein Plan B für die 3.Liga mitbedacht oder landen wir dann wieder komplett aufm Arsch, ohne Spieler, ohne (passenden) Trainer, mit drohender Insolvenz? 3.Liga ist halt ein realistisches Szenario, so sehr wir natürlich versuchen in der 2.Liga zu bleiben. Aber bitte nicht mehr Alles oder Nichts.
Kann mir nicht vorstellen wie wir in der 3.Liga überleben sollen, dass geht direkt wieder in die Insolvenz.

Ich hab ja schonmal geschrieben (als es sportlich noch gut lief); dass ich von der finanziellen Nachhaltigkeit unserer "Investoren" nicht wirklich überzeugt bin.

Die wirtschaftliche Lage in Deutschland wird in den letzten Monaten noch weiter den Druck auf dem Kessel erhöht haben, mich würds nicht wundern wenn es zumindest zum Teil ein Grund für die reaktionären Entscheidungen in den letzten Wochen ist.

Wenn ich eine Vorhersage machen müsste, ich würde mich mental schonmal auf einen Vulkanausbruch, samt Erdbeben und Tsunami vorbereiten.

Edit:

@Shelter

Link mal bitte wo du das Gerücht mit den 5 Trainerkandidaten gelesen hast, kann dazu in anderen Foren nix finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FALLS die Gerüchte stimmen: wie kann man einen DS dann (fast grundlos) feuern?

Das Zitat von DG stößt mir doch sauer auf. "LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF (ausser nach 2:0 am Millerntor)." Das Interview ist ja fast ein Kündigungsgrund. S04 und SVE wird man abwarten und auf einen Umschwung hoffen. Mir fehlt nur der Glaube, wo der herkommt.

PS: Falls DG gehen müsste, wäre DS mein erster Kandidat (hat Vertrag!) oder Antes...
Absolut! Normalerweise musst du nen "Übungsleiter" (von Trainer kann man da echt nicht sprechen) nach solch einem Satz direkt kicken.
Dachte ich hätte mich verhört... einfach nur zum kotzen.
 
Ob das alles genau so stimmt wie geschrieben, sei einfach mal dahingestellt…

Allerdings denke ich auch, dass an solchen Gerüchten Teile stimmen können.

Es is schon auffällig, dass man mit Boyd und Luthe (wohl kommende Woche) zwei Spieler abgegeben und mit Durm und Zuck zwei gestandene Profis mit sicher größeren Einfluss in der Kabine aus den Kader gestrichen hat für Spiel gestern. Zudem dann die “ominöse” Liste, auf der zusätzlich Namen wie Zimmer, Hercher oder Kraus auftauchen. Für mich gibt es da sicher einen Zusammenhang.

Mich wundert es einfach nur, warum dieser massive Bruch seit dem HSV Spiel gekommen ist und man sich plötzlich auf die ganzen etablierten und Profis stürzt. Umbrüche gehören immer dazu, aber so plötzlich und in dieser massiven Form ist einfach unüblich.

Ebenso überraschend war, dass Abiama aus sportlichen Gründen (“Formtief”) nicht dabei war. Er war es noch, der im Traingslager zumindest im ersten Testspiel zweifach getroffen hat. Wie man innerhalb von 2 Wochen ohne Pflichtspiel in ein Formtief stürzen kann, ist mir schleierhaft. Aber ok, die Auswahl vorne ist zu groß und den ein oder anderen muss es eben erwischen. Ich selbst kann das ohne eine Trainingseinheit natürlich nicht beurteilen können. Aber es muss sich für einen Neuling sicher nicht gut anfühlen, schon vor dem ersten Pflichtspiel komplett außen vor zu sein und einen Hanslik (der fast komplett unsichtbar war), der in der Hinrunde kein Land gesehen hat in der Stammelf zu sehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Shelter

Link mal bitte wo du das Gerücht mit den 5 Trainerkandidaten gelesen hast, kann dazu in anderen Foren nix finden.
Wenn dran denkt, dass man offenbar sehr an Wimmer interessiert und Maaßen auch ein Favorit war, dann sind das schon zwei aus den ominösen fünf, die sicher sein dürften. Wenn dann natürlich noch ein oder zwei Namen dabei sind, die nicht öffentlich wurden, kommt man ja schon alleine auf diese Zahl. Ob man das jetzt gleichsetzen muss mit "Man hat sich zig Absagen geholt und ist für gute Trainer nicht mehr attraktiv" weiss ich nicht. Es reicht ja wenn ein Maaßen nach nichtmal zwei Monaten nicht direkt wieder nen Job will und Wimmer von Wien keine Freigabe bekam und bei nem Dritten die sportliche Zielrichtung nicht zusammen passte. Das hat ja nichts mit 'Es will keiner mehr den FCK trainieren' zu bedeuten.
 
Wenn dran denkt, dass man offenbar sehr an Wimmer interessiert und Maaßen auch ein Favorit war, dann sind das schon zwei aus den ominösen fünf, die sicher sein dürften. Wenn dann natürlich noch ein oder zwei Namen dabei sind, die nicht öffentlich wurden, kommt man ja schon alleine auf diese Zahl. Ob man das jetzt gleichsetzen muss mit "Man hat sich zig Absagen geholt und ist für gute Trainer nicht mehr attraktiv" weiss ich nicht. Es reicht ja wenn ein Maaßen nach nichtmal zwei Monaten nicht direkt wieder nen Job will und Wimmer von Wien keine Freigabe bekam und bei nem Dritten die sportliche Zielrichtung nicht zusammen passte. Das hat ja nichts mit 'Es will keiner mehr den FCK trainieren' zu bedeuten.
Klar man wird weder die damals gehandelten Namen noch die Gründe für mögliche(!) Absagen je erfahren, was vielleicht auch besser so ist. Dein skizziertes Szenario mit Wimmer und Maaßen ist sicherlich nicht unrealistisch.

Aber mit jedem Tag mehr von DG im Traineramt, frage ich mich persönlich wie TH mit dieser Entscheidung offenbar derartig auf dem Holzweg unterwegs sein konnte. Diese kleine "Bubble" an sog. Funktionären/Cheftrainern u. Managern ist im Profibereich doch so gut quervernetzt, dass es mir völlig illusorisch erscheint, dass man den Stil von Grammozis und seine Techniken/Methoden derartig falsch einschätzen konnte, selbst wenn er wie kolportiert nur Trainerlösung Nr. 4/5/6 gewesen ist.

Ich will damit auch gar nicht sagen dass wir nach Grammozis keinen neuen Trainer mehr finden - nur würde sich dessen Qualität wohl vor dem Hintergrund des großen Scheissekübels der aktuell wieder den Berg hinunterrollt, meiner Meinung nach nicht in dem Regal bewegen dass ich mir persönlich wünschen würde oder das wir offensichtlich brauchen um die Mannschaft wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen und auch die Fans wieder hinter der Truppe zu vereinen.

Du hattest ja vorhin auch Scherning und Braunschweig als Gegenbeispiel genannt, die machen es tatsächlich aktuell richtig gut, was ich in der Form auch nicht erwartet hätte. Eine Blaupause würde ich mir am Berg mit einem Härtel/Schiele/Kramer/Schwartz aber definitiv nicht vorstellen können, zumal der Großteil dieser Kandidaten auch eher konservative-/defensiv-denkende Trainer sind, die aktuell genauso wenig zu der vorhandenen, unausgegorenen Kaderstruktur passen würden.
 
Hab allerdings gerade erfahren, dass mir bekannte Personen außerhalb von TM.de (denen ich eine recht hohe Glaubwürdigkeit zugestehe) diese Situation nicht dementieren.
Das reicht für mich nicht aus um dieser Story Glauben zu schenken.

Vorallem noch Hanslik, der nur wegen Grammozis in der Startelf stand, soll Hengen wegen Grammozis konfrontiert haben?

Sorry, da brauch ich mehr um sowas zu glauben...

Du musst beim FCK immer bedenken, dass es aus allen Richtungen Heckenschützen geben kann, die solche Fakestories an die Öffentlichkeit bringen wollen.

Deswegen kann es durchaus vorkommen, dass sonst zuverlässige Quellen solche Geschichten bestätigen.
 
Das reicht für mich nicht aus um dieser Story Glauben zu schenken.

Vorallem noch Hanslik, der nur wegen Grammozis in der Startelf stand, soll Hengen wegen Grammozis konfrontiert haben?

Sorry, da brauch ich mehr um sowas zu glauben...

Du musst beim FCK immer bedenken, dass es aus allen Richtungen Heckenschützen geben kann, die solche Fakestories an die Öffentlichkeit bringen wollen.

Deswegen kann es durchaus vorkommen, dass sonst zuverlässige Quellen solche Geschichten bestätigen.
Klar... will auch nicht behaupten, dass das jetzt zwingend so stimmen muss. Aber ich halte es nicht (mehr) für sonderlich abwegig.
 
Hab allerdings gerade erfahren, dass mir bekannte Personen außerhalb von TM.de (denen ich eine recht hohe Glaubwürdigkeit zugestehe) diese Situation nicht dementieren.
Sollte da was dran sein, dass Spieler offenkundig gegen den Trainer sind/rebellieren, dann ist Grammozis nicht mehr zu halten. Freitag Abend bei ner Niederlage, die leider zu erwarten ist, wird das ein Spießrutenlauf für ihn. Von West nach Ost.
 
Die sonst zuverlässigen Quellen, sind aber meist näher dran als manche Schreiber.
Vllt wissen wir morgen mehr!
 
Ja... aber auch falls es stimmt, heißt es nicht unbedingt dass das Ganze (direkte) Konsequenzen nach sich zieht.
Lässt mich nur einfach immer wieder ungläubig den Kopf schütteln
 
Dann lag ich vielleicht mit einer Einschätzung eines möglichen Vulkanausbruchs doch falsch und es steht uns ein Meteoriteneinschlag bevor...

Das irgendwas im Verein nicht stimmt war mir eigentlich seit Schuster's Entlassung und der reaktionären Kaderplanung in der WP klar, verstehe nicht wie soviele davor die Augen verschliessen konnten, dass war alles andere als normal was da passiert ist.
 
Ich kenn das hier auch immer so dass erst die Fans durchdrehen und dann die Verantwortlichen. Diesmal scheints umgekehrt...ungewöhnlich :tongueout:
 
Die Beiträge sind ganz nebenbei alle verschwunden bei DBB, scheint sich also doch um eine gezielte Disinfo Kampagne zu handeln.
 
Oben