Pattelinho
Well-Known Member
Ganz großes Amen mein guter @ShelterIch bin mir noch nicht einmal sicher ob es sich dabei tatsächlich um einen "Bluff" handelt - ich hatte und habe bis heute das Gefühl, dass DG seit seiner Verpflichtung weder die (runderneuerte) Mannschaft so richtig kennt, noch das taktische Verständnis mitbringt, dass es braucht um aus diesen mittlerweile mehr als 30 Spielern in der Kürze der Zeit so etwas wie ein homogenes Gefüge zu formen u. der Mannschaft in erster Linie ein funktionerendes, taktisches Korsett an die Hand geben zu können.
Es kann sehr gut sein, dass ich ihm persönlich da Unrecht tue und gewisse Dinge nicht sehe, die man von Seiten der Offiziellen sieht aber es wirkt auf mich in der Außenbetrachtung nach wie vor so, als hätte man nach der Entlassung von Schuster den nächstbesten/verfügbaren Cheftrainer installiert, der allerdings augenscheinlich der Falsche ist um uns aus dieser prekären Lage hinauszumanövrieren.
Dieser Umstand kaschiert aber auch nicht die Tatsache, dass wir im Kader nach wie vor sehr große Baustellen (Linksverteidiger/Linker Innenverteidiger/Sechserposition) haben, die nicht erst seit gestern mehr als stiefmütterlich behandelt werden und auf denen einfach nicht proaktiv agiert wird. Fakt (für mich persönlich) ist - Installieren wir nach DS und DG den dritten Cheftrainer in dieser Saison, der im Anschluss ebenfalls nicht erfolgreich ist bzw. die notwendigen Ergebnisse liefert, ist auch TH spätestens im kommenden Sommer FCK-Geschichte, und das vielleicht dann zum gegebenen Zeitpunkt und vor dem Hintergrund des mehr als gefährdeten Klassenerhalts auch noch nicht einmal zu Unrecht, trotz der ganzen "Qualität", die man dem aktuellen Kader immer wieder bescheinigen möchte.
Es ist traurig, aber es ist leider so. Grammozis war imho eine Not- und keine Wunschlösung. Zumindest hoffe ich das... um Hengens Willen.
Wir haben die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Dann holen wir von 5 Neuen aber nur nen halben Defensiven. Dabei... mit Stojilkovic, Simakala und Abiama quasi 3 (Halb-)Stürmer von denen es 1 (aus sportlichen Gründen!!!) nicht einmal in den Kader schafft, der zweite 90 Min auf der Bank sitzt und der 3. 20 Minuten ohne Bindung in der Gegend rum trabt... und die Krönung ist dann noch, dass derjenige der als letztes kommt und zusammen mit Raschl die wichtigste Position spielen muss von Anfang an ran muss. Deswegen ist Kaloc bei mir auch aus jeglicher Kritik ausgenommen. Der Junge ist die ärmste Sau.
Das wirkt für mich einfach alles nicht im geringsten durchdacht. Das ist konzeptlos und vogelwild.
Die alten Baustellen sind offener denn je. Die Einsicht bzgl einer schlechten Kaderplanung in Verbindung mit der völlig falschen Taktik (3er Kette) ist praktisch null und in der Offensive haben wir uns mit der exzessiven Offensivspieler Einkaufstour ne zusätzliche Baustelle aufgemacht.