[18. Spieltag 23/24] FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich setz mich jetzt in die Sonne, trink nen Kaffee und frag mich, wann und wo mein ehemals aggressiv spielender Lieblingsverein seine Eier verloren hat. Da könnte heute auch ein Lobinger sich mit 5 Meter Abstand zum Gegenspieler auf den Platz stellen
 
Viel zu wenig Zug zum Tor....keine richtigen Ballbesitzphasen mit Druck aufs Paulitor...kein Spielwitz keine Idee....alles wie vor der Winterpause
 
Ist doch gut! Noch sind wir im Spiel! Vielleicht bekommen die einen Platzverweis nach der gelben.
Ich schätze deinen Optimismus... aber es ist ein schmaler Grad zwischen positivem Optimismus und vor offensichtlich groben Missständen die Augen zuzumachen und es sich schön zu reden. Ich hoffe du hast Recht.

Aber man sieht diesem Spiel und dieser Mannschaft nicht gerade an, dass sie alles versucht und es ihr nur an Glück oder Selbsvertrauen mangelt.
Spielerisch eine absolut limitierte Mannschaft, die dem Gegner in dieser Hinsicht nicht gewachsen ist. Eine Defensive die alleine in HZ1 öfter überlaufen worden ist als es in einem kompletten Spiel vorkommen darf und dazu eine völlig harmlose Offensive die ohne die individuelle Klasse von Ritter bei 0 Torschüssen stehen würde.

So siehts leider aus... aber klar. Noch ist alles drin. 45 Min sind noch zu gehen. Aber man sollte es schon benennen wie es ist.
 
Sehr ernüchternd. Wie wollen wir überhaupt ein Tor schießen,........nach vorne geht ja überhaupt nichts. Frage mich wofür wir so viele offensive Kräfte geholt haben
 
Wie hat sich Kaloc gemacht? Spielt er auf 6 oder 8?
Ich will ihm absolut nicht zu Nahe treten, was seinem ersten Spiel in einem neuen Land und einer Liga auch nicht gerecht werden würde, aber wenn es eine Definition für einen "unsichtbaren Auftritt" geben würde, wäre es sein Auftritt in den ersten 45 Minuten.

Aber wie gesagt, da müssten/sollten heute ganz andere Leute in die berühmte Bresche springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pattelinho es lief halt schon mal besser, mit der gleichen Mannschaft. Deshalb glaube ich, dass es auch eine Kopfsache ist. Daneben muss der Trainer das Team natürlich erreichen und ihnen einen Plan mitgeben, um wieder zu punkten und sich über kleine Erfolgserlebnisse aus dem Sumpf zu arbeiten.

Und wie immer: ich sehe die Spiele nicht. Verfolge den Ticker und die Stats (Katastrophe, aber davon möchtest du ja nichts hören :tongueout:).

Ob wir noch was holen? Ich schätze die Chance auf 5%. Aber bei zig spielen mit Rückständen und geringen Chancen auf Punkte, muss es statistisch irgendwann auch mal wieder klappen :wink:
 
Leute, wir spielen gegen Pauli! Die Must-win-spiele sind im Abstiegskampf andere Spiele. Außerdem geht’s noch gut 50 Minuten

Bald platzt der knoten und wir holen uns über Selbstvertrauen das nötige Spielglück zurück! „Wir holen keine Punkte mehr“-Fatalismus hilft auch nicht

Wenn du aber auch diese Must-Win-Spiele nicht gewinnst, dann musst du auch gegen die oberen Team mal punkten. Braunschweig hat gestern beim Tabellenführer gewonnen.

Wir holen 2 neue Angreifer, obwohl der Angriff von der Anzahl her schon genug Konkurrenzkampf hat. Wenn du aber eine miese Boxbesetzung hast - wenn du mal nach vorne kommst - dann kannst du auch 20 Angreifer im Kader haben… 0,16 exp. goals sagt da einfach alles aus…

Wir brauchen hinten Spieler, die sicher stehen und sich nicht immerhalb von 120 Sekunden 2x mit einem Lobpass überrumpeln lassen. Außerdem braucht es Spielertypen, die unsere „20“ Angreifer in Szene setzen können.

Problem: Bei unserer Ausrichtung müssen unserer Angreifer sich die Bälle an der Mittellinie holen und dann sind sie auf sich alleine gestellt. Hat Hansi heute einen Ball berührt? Wo sind Kaloc oder Raschl, wenn wir in Ballbesitz sind? Der einzige, der vorne mitmacht ist Puchacz. Wie willst du da überhaupt etwas (selbst) inszenieren? Tachie ist da vorne Alleinunterhalter, wenn er den Ball hat. Boxbesetzung? Gibt es keine…
Keine Ahnung, was DG sich vorstellt zu spielen. Die Null zu halten und auf einen Standard oder auf Fehler des Gegners zu hoffen hat leider nicht geklappt.

Wenn DG oder Hengen sehen wollen, wie man eine 3er/5er Kette richtig interpretiert, dann sollen sie sich z.B. das Spiel Inter vs Lazio von gestern anschauen. Es reichen schon die Highlights… Klar sind das qualitativ bessere Spieler, aber ich kann nun mal mit einem Fiat kein Rennen gegen einen Ferrari gewinnen, wenn ich die Taktik des Ferraris nutze, aber eben nicht über den entsprechenden Motor verfüge.
 
@Pattelinho es lief halt schon mal besser, mit der gleichen Mannschaft. Deshalb glaube ich, dass es auch eine Kopfsache ist. Daneben muss der Trainer das Team natürlich erreichen und ihnen einen Plan mitgeben, um wieder zu punkten und sich über kleine Erfolgserlebnisse aus dem Sumpf zu arbeiten.
Hab ja schon erwähnt das ich von unserem Trainer absolut nichts halte.. tut mir auch leid das so deutlich zu sagen (menschlich ein sympathischer Junge), aber ich war schon skeptisch bei der Verpflichtung und ich erkenne keine Idee, keine Struktur und keine taktische Ausrichtung bisher die mich von irgendetwas anderem überzeugen könnte.

Und wie immer: ich sehe die Spiele nicht. Verfolge den Ticker und die Stats (Katastrophe, aber davon möchtest du ja nichts hören :tongueout:).
Würde mich umbringen... solche Spiele nicht auch noch selbst sehen und nur am Ticker verfolgen zu können. Die Stats sind nicht völlig unnütz... aber sie zeichnen kein vollständiges Bild und wenn man eine Taktik verfolgt, sind manche "schlechteren" Werte eben leicht zu erklären und zum Teil auch gewollt. Nur machen dann halt viele eine falsche Schlussfolgerung daraus.

Das wichtige Spiel das wir nicht verlieren oder gewinnen hätten müssen war kurz vor der (Winter-)Pause. Die katastrophale Auswirkung dieser Niederlage hat man gestern gesehen.
 
Wir haben unseren besten Spiele gemacht, wenn wir unser Heil in der Offensive suchten. Wir haben schnelle Angreifer, die den Gegner beschäftigen können. Es wäre schön, wenn wir das wieder versuchen würden. Wir liegen ja schon hinten… 28 erzielte Tore sind kein schlechter Wert… Ein Tor könnte auch alle wachrütteln und die Mentalität hervorrufen, die uns gerade in der letzten Hinrunde viele Punkte nach Rückstand gebracht haben.
 
Das kommt ja schon seit Wochen dazu… Wenn man Chancen hat, dann endet es häufig auch mal so. Aber vielleicht kommt etwas der Glauben zurück.

Aber so hätte ich es mir von Anfang an gewünscht…
 
@Pattelinho schon klar mit den Stats. Aber wenn alle Werte schlechter sind, teils mit großem Abstand, kann das nichts gutes heißen.

Und ich bezweifel auch mittlerweile, ob DG der richtige ist. Aber nützt ja alles nichts …

Was ist passiert? Edit: Ach, Dreck! Aber auf jetzt!! Haut denen einen rein
 
Das erinnert mich alles an die letzte Abstiegssaison unter Frontzeck....Die dicksten Chancen versemmelt, ganz passabel mitgespielt und trotzdem verloren.... unglaublich.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Ich wiederhole mich: UNGLAUBLICH

Eigentlich müsste man genau vor dem Hintergrund dieses Chancenwuchers jetzt Ache einwechseln.
 
Oben