Zoller zurück auf den Betze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde den Deal persönlich ganz gut. Wir haben nochmal Kasse gemacht mit einem Spieler der nicht unbedingt überzeugend war und dessen Vertrag Ende des Jahres sowieso ausgelaufen wäre und konnten dafür mit Zoller eine gewisse Qualität an Land ziehen. Wobei der Name Zoller mich schon etwas überrascht damit hätte ich nicht gerechnet.
 
Ich finde es gut, das Lakic trotz (oder gerade deswegen) aller demintis geht war mir eigentlich klar und da ist mir der Zoller als Ersatz ganz recht. Er paßt auch wesentlich besser zum Hofmann und man könnte sogar mit 2 Stürmern spielen. Im Sommer wäre eh alles auf 0 gestellt worden!
 
...und wenn der Zoller mal die Woche über von der Wontorra-Schnalle wegkommt, dann sind am WE die Beine auch nicht so schwach
default_icon_mrgreen.gif
default_biggrin.png
 
Sportlich macht der Transfer durchaus Sinn zumal es in der Hinrunde schon offensichtlich geworden ist dass sich Lakic in dem präferierten 4-5-1-System mit nur einem genannten Hauptstürmer schwer tut, so richtig mit Bällen "gefüttert" wurde er aus dem Mittelfeld bzw. über die Flügel jedenfalls nicht. Laki hat versucht das beste aus der Situation zu machen, sich oftmals tief fallen lassen, Gegenspieler (so gut es ging) gebunden und als Fixpunkt versucht die Bälle auf die nachrückenden Spieler zu verteilen.



Ob Zoller diese Rolle ähnlich interpretieren wird muss man abwarten, mit ihm erwartet uns ein gänzlich anderer Spielertyp, ich denke eine gewisse Qualität in Puncto des berühmt berüchtigten "Straßenfußballers" kann man ihm durchaus attestieren. Darüber hinaus würde ich ihm aus meiner persönlichen Sichtweise auch eine schnelle Handlungsfähigkeit sowie das gute Erkennen bzw. Antizipieren von Spielsituationen zuschreiben (Stichwort: Instinkt).



In dem Transfer erkenne ich unter den gegebenen Bedingungen eigentlich nur positives, bzw. finde ich schon dass wir uns mit Zoller die größere, fußballerische Qualität zurück auf den Berg geholt haben. Ich möchte Lakic an dieser Stelle absolut nicht verunglimpfen oder in irgend einer Art und Weise nachtreten aber ich finde einfach dass Lakic seine besten Zeiten beim FCK hinter sich hat bzw. dass es vielen von uns eigentlich kar sein musste dass er nach seiner Rückkehr nicht mehr an die damaligen Leistungen anknüpfen konnte obwohl wir uns das sicherlich alle irgendwo gewünscht haben.



Die einzige "Sorge" die mir bei diesem Transfer etwas bitter aufstößt ist die menschliche Komponente. Natürlich kann niemand von uns in den internen Kreis gucken und die Verhältnisse der Einzelspieler beurteilen aber ich gehe einfach mal davon aus dass Lakic als Führungsspieler, Ansprechpartner und Mitglied des Mannschaftsrates ein hohes Ansehen/Standing innerhalb der Mannschaft hatte während die jüngsten Schlagzeilen u. Presseberichte über Zoller den Eindruck erweckten als sei ihm der Erfolg und seine unbestreitbar guten Leistungen in der letzten Saison etwas zu Kopf gestiegen. Wenn ein schon ein Trainer wie Stöger (...von dem ich wirklich überrascht bin wie sicher er sich seit ca. 1,5 Jahren durch das Haifischbecken um den Effzeh zu manövrieren weiß) Zoller bzw. seine sportliche Einstellung öffentlich anprangert, sollte uns das wachsam werden lassen.



Ich hoffe deshalb sehr dass es Runjaic gelingen wird den Jungen wieder etwas mehr zu erden bzw. ihm klarzumachen dass die sportliche Leistung und nicht die Auftritte in Presse-/Medien bzw. der sozialen Netzwerke einen Profifußballer ausmachen, erst dann können wir uns auf S. Zoller [Reloaded] und jede Menge Tore in der Rückrunde freuen.
 
Das geht schon weit unter die Gürtellinie


Jupp, find ich auch!



Zum Sportlichen: Das klingt schon besser...



Simon Zoller kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück




[...] Im Sommer, wenn die Ligenzugehörigkeit beider Klubs geklärt ist, will man über die Zukunft Zollers neu sprechen. Beim Tabellenfünften Kaiserslautern soll Zoller die Lücke füllen, die Kapitän Srdjan Lakic (31) hinterlässt. Der Kroate geht zum SC Paderborn [...]


http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-1--fc-koeln-simon-zoller-wechselt-nach,15188010,29700376.htmlhttp://www.ksta.de/1--fc-koeln/-1--fc-koeln-simon-zoller-wechselt-nach,15188010,29700376.html
 
Zoller (23) steht bis Juni 2018 beim FC unter Vertrag. Mit der Leihe wird ein Top-Gehalt – oder zumindest ein großer Teil davon – beim FC kurzfristig frei ...


default_laugh.png


Irgendwie sind Journalisten doch auch nur Fans
default_biggrin.png
Ich glaube kaum, dass man für einen Zoller das Gehaltsgefüge sprengt. Der wird nicht mehr bekommen als Lakic. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Köln wohl die Hälfte weiterzahlt.
 
Glaub kaum das die Kölner ihn zurückhaben wollen. Sollte er bei uns 10+ Tore machen durchaus möglich. Aber die sind doch froh dass er weg ist . Muss menschlich dort nicht so gepasst haben,was man so liest .
 
Also wenn wir aufsteigen sollten würde ich den Kölnern einfach mal ein Angebot machen ihn zurückzukaufen. Denke 5-700.000 sollten angemessen sein
default_wink.png
))
 
Selbst wenn er bei uns 10 Buden macht wird keiner im Sommer 3 Millionen für ihn bezahlen. Dafür hat er bei einem mittelmäßigen Club in der Bundesliga zu wenig und zu schwach gespielt. Aber ganz ehrlich: So lange er uns in die Bundesliga schießt ist mir es völlig schnuppe, ob Köln ihn dann zurück oder für viel Geld verkaufen will...
default_icon_wink.gif
 
Gut, eine Nacht drüber geschlafen und nun mal mein Senf dazu... nachdem ich eben nochmal seine Tore von letzter Saison gesehen habe...

Ob das alles richtig und gut ist, kann ich natürlich nicht sagen...

Allerdings ist Zoller ein Stürmertyp den wir so noch nicht hatten und der eigentlich gut in unser System passen sollte. Das was Mo letztes Jahr an Vorlagen gegeben hat sollte dieses Jahr aus dem Mittelfeld kommen können. Pässe in die Tiefe und Verlängerungen... Positiv ist auch, dass wir noch eine Woche Zeit bis zum RR Start haben, das heißt man kann jetzt noch intensiv an den Abläufen arbeiten. Die konditionellen Grundlagen müsste er ja in Köln bekommen haben...

Positiv stimmt mich auch, dass er scheinbar will und den Transfer mit möglich gemacht hat. Eine gewisse Demut sollte ihm das letzte halbe Jahr hoffentlich gelehrt haben... Bin gespannt was draus wird... Bin erstmal leicht positiv gestimmt...
 
Ich nehme einmal an, dass die Lakic-Ablöse ohne Umwege von Paderborn nach Köln geflossen ist, denn es ist schon ungewöhnlich, einen Spieler für 3 Mio. und wenige Einsätze zu kaufen und ihn nach nichtmal einem halben Jahr wieder auszuleihen. Zoller ist meiner Meinung nach spielstärker als Lakic und meine Hoffnung ist, dass Stöger, Younes, Demirbay oder Ring mehr mit ihm anfangen können. Dass er in Köln nicht so zum Zuge kam hat mich nicht so überrascht, immerhin war er vorher noch Drittligaspieler und hätte gewiss noch ein Jahr zweite Liga gebraucht, um sich zu stabilisieren. Ist aber gottlob Kölns und nicht unser Problem
default_smile.png
 
Hab mir auch nochmal 1-2 Videos angeschaut und bin wieder bei der Dauerschleife-Grätsche hängen geblieben:






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/ezRK95zR2qw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Denke mal wir sind der erst Verein der igendwann nur mit Leihspielern aufläuft. Oder gabs das schon mal in der Historie der 1. oder 2. Liga
 
Hab mir auch nochmal 1-2 Videos angeschaut und bin wieder bei der Dauerschleife-Grätsche hängen geblieben


Sein Heber gegen Ingolstadt damals war auch erste Sahne. Ich freu mich auf die Präsentation. Soll ja noch heute über die Bühne gehen
default_icon_smile.gif
 
Zum Thema:

Angeblich übernimmt der FCK das volle Zollergehalt (sicher keine kleine Summe, da er ja absoluter Wunschspieler war) für das Halbjahr und zahlt zusätzlich noch eine Leihgebühr.
 
An dem war vorgestern noch Paderborn dran....



EDIT:

Lunae war schneller...
default_wink.png
 
Zum Thema:
Angeblich übernimmt der FCK das volle Zollergehalt (sicher keine kleine Summe, da er ja absoluter Wunschspieler war) für das Halbjahr und zahlt zusätzlich noch eine Leihgebühr.


Dafür fällt das volle Lakic Gehalt weg. Denke mal das wir uns finanziell gesehen in etwa 1:1 stellen wie vorher. Nur haben wir nun einen ganz anderen Spielertypen! Jedenfalls würde es jetzt mehr Sinn machen mit 2 Stürmern zu spielen, ich denke Hofmann und Zoller passen da besser zusammen!
 
Man muß hier aber auch unterscheiden,die Kölner Zoller ja eigentlich garnicht verleihen wollten

Der Spieler ist ja hier an der Verein herangetreten

Wenn man mal überlegt,das ein Spieler,der uns vor einem halben Jahr verlassen hat,und 3 Millionen Euro gebracht hat(obwohl jetzt hier laufend von 4 Millionen die Rede ist)

kehrt jetzt erstmal für ein halbes Jahr zurück Dann ist das alles schon nicht mehr Normal

Wenn ich das alles so sehe wie das in Köln abgelaufen ist,so hat Zoller im Moment auf Köln,sowie auch dei Verantwortlichen von Köln keinen Bock aufeinander



Der Hamer wäre dann,wenn wir Zoller,vorausgesetzt er bringt Leistung,am ende der Saison fü 1,5 Millionen zurückkaufen

Besser kann man kein Geld verdienenon für
 
Die Vorraussetzung dafür wäre aber er bringt keine Leistung, denn wenn wir aufsteigen, wird Köln wohl die 3 Mio abzüglich vllt der Leihgebühr haben wollen und net bloß 1,5.
 
Offiziell bekannt gegeben hat man es immer noch nicht, oder? Machen die das dann morgen?
 
Wenn das noch scheitert, spielen wir halt mit einem 4-6-0 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und einer offensiv orientieren Raute.
 
Zoll war laut einem User von TM im Training



Sehr intensive Arbeit heute bei ****** Wetter und einem noch schlechteren Trainingsplatz. Auf einen ausführlichen Bericht habe ich keine Lust, ihr könnt aber gern ein paar Fragen stellen.



Zoller wie in seinem Thread geschrieben ordentlich unterwegs, vor dem Tor wenig in Erscheinung aber wenn hats gescheppert. 1 Tor und ein Lattentreffer beim 1:1 im Trainingsspiel.
 
Wenn das noch scheitert, spielen wir halt mit einem 4-6-0 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern und einer offensiv orientieren Raute.


Nee, wenn das noch scheitert, spielt halt Jacob, welcher dann seine Torquote als Einwechselspieler nahtlos auch als Stammspieler bringt (1 Tor alle 90 Minuten). Damit schießt er uns zum Aufstieg und zum Pokalsieg. In der nächsten Saison wird er Europa League - Torschützenkönig und sichert uns nebenbei souverän den Klassenerhalt (am letzten Spieltag versetzt er dem Depp mittels Hattrick den Todesstoß Richtung 2.Liga), woraufhin Barcelona ihn für 50 Mio kauft, mit denen wir wiederum das Stadion zurückkaufen...
default_smile.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben